Series X plötzlich tot

Diskutiere Series X plötzlich tot im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hast du meinen Tipp mal ausprobiert???
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
17.032
Punkte für Reaktionen
8.203
Xbox Gamertag
KamiKateR#1990
Hast du meinen Tipp mal ausprobiert???
 
ShortSeb

ShortSeb

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
4.897
Punkte für Reaktionen
3.730
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@baum2k
Neee, aber frisch in einem neuen Job und momentan auch ziemlich doofe Arbeitszeiten. Die hat gerade auch ihre eigenen Probleme. ;)

@KamiKateR 1990
Ja, Logo. Das war gleich das Erste, was ich versuchte.
Die Xbox ist einfach tot.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
7.738
Punkte für Reaktionen
2.311
@Joe
Die katze von seinem Nachbar beobachtet ihn jetzt.Die gibt ihm auf maul bei Bedarf.
Hat ja schließlich dafür trainiert

 
ShortSeb

ShortSeb

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
4.897
Punkte für Reaktionen
3.730
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Sagt mal, 'ne Frage:

Microsoft schreibt ja, dass sie das Gerät gegen ein Gleichwertiges ersetzen, sofern sich eine Reparatur nicht lohnt oder diese nicht möglich ist.
Handelt es sich hier in der Regel um neue Konsolen oder irgendwelche gebrauchten und aufbereiteten?

Und sollte ich eine andere Konsole als meine zurück bekommen, kann ich dann irgendwie herausfinden, ob es sich um eine neue Konsole oder eine aufbereitete Gebrauchtkonsole handelt, die schon zuvor ein Jahr lang in irgendeiner versifften Assibude in Duisburg stand?

Ich bin da leider ziemlich penibel in Eigen in solchen Angelegenheiten... :confused:
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
17.032
Punkte für Reaktionen
8.203
Xbox Gamertag
KamiKateR#1990
Ich denke du wirst ne Refurbished Konsole kriegen. Das muss aber ja nix schlechtes sein. Prüf mal die Seriennummer vorher/nachher.
 
H

Holzklotz

Dabei seit
07.05.2022
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
77
Selbstverständlich bekommst du eine refurbished Konsole. Wie jeder andere auch. So eine Reparatur dauert ja viel länger als einfach eine "schon reparierte" aus dem Regal zu ziehen.

Und woher soll MS wissen das nicht gerade deine eine Konsole aus ner versifften Bude ist?
 
ShortSeb

ShortSeb

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
4.897
Punkte für Reaktionen
3.730
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Das muss aber ja nix schlechtes sein.
Muss nicht, aber kann. Habe wenig Lust darauf, meine Konsole, welche gerade mal 6 Monate alt ist, gegen ein älteres Gerät einzutauschen, welches schon ein oder zwei Jahre alt und um ein Vielfaches länger gelaufen ist. Vielleicht auch noch irgendwo mit einem schönen Kratzer am Gehäuse. Zusätzlich weiß man nie, in welchem Zustand sich diese Konsole befindet. Es gibt Dinge, die können selbst beim Aufbereiten nicht kontrolliert werden. Wie lange ist die Konsole gelaufen und wie warm wurde sie dabei, wie ist der Zustand der Lötpunkte auf der Platine, etc. Nikotin-/Kondensatrückstände, welches beim routinemäßigen Aufbereiten nicht vollständig entfernt werden konnten. So kann eine Platine zwar sauber aussehen, die unsichtbaren Rückstände aber trotzdem Staub und Dreck magisch anziehen und binden.
Auch wenn nach dem Aufbereiten für den Moment alles funktioniert, habe ich keinen Bock, dass sich auf Grund des Alters nach ein paar Monaten schon das nächste Teil verabschiedet.

Refurbished oder nicht - meine 6 Monate alte Konsole gegen ein doppelt so altes oder noch älteres Gerät zu tauschen, ist für mich nicht "gleichwertig".

Ey, ey, ey. Um so länger ich darüber nachdenke, um so mehr habe ich keinen Bock mehr drauf.

Und woher soll MS wissen das nicht gerade deine eine Konsole aus ner versifften Bude ist?
Sollte man am Zustand erkennen, da ist kein einziges Staubkörnchen im Inneren.
 
H

Holzklotz

Dabei seit
07.05.2022
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
77
Wenn du das so gut weißt hast du eh keine Garantie mehr. Öffnen vom Gehäuse usw usf...
 
ShortSeb

ShortSeb

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
4.897
Punkte für Reaktionen
3.730
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Wenn man seine Bude ordentlich sauber hält, muss man das Gehäuse nicht öffnen, um die Konsole staubfrei zu halten. ;)
 
H

Holzklotz

Dabei seit
07.05.2022
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
77
Atomlol

\edit

So sehr Sie es auch nicht wahrhaben möchten: Staub ist ein stetiger Mitbewohner, der sich nicht wirklich vermeiden lässt. Staub entsteht im Alltag und kommt auch immer über das Fenster hinein. Er entsteht unter anderem auch immer dann, wenn wir uns die Haare kämmen, uns umziehen, einfach nur essen oder ganz gewöhnlichen Tätigkeiten nachgehen.

_________

Also laut deiner Antwort lüftest du nicht, kämmst dir nicht die Haare, ziehst dich nicht um oder tust gewöhnliche Tätigkeiten? Ahso stimmt du bist ein Xbox fanboy lol
 
Zuletzt bearbeitet:
ShortSeb

ShortSeb

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
4.897
Punkte für Reaktionen
3.730
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Holzklotz
Dein Text liest sich eher wie eine Ausrede für faule Dreckspatzen.
...
--> Man kann regelmäßig Staub wischen.
(Meine Xbox Regale werden täglich gewischt.)

--> Man muss sich die Haare nicht über der Xbox kämmen.

--> Man kann die Konsole gezielt an Orten aufstellen, die nicht so stark staubbelastet sind anstatt in der staubigsten Ecke auf den Boden.

Die Series X ist ja oben zum Glück relativ offen, sodass man hier gut hineinleuchten kann. Das gesamte Innere sowie die Ansaugöffnungen hinten sehen bei mir aus wie am ersten Tag. Kein Vergleich, zu den "Durchschnitten", die man auf Bildern im Netz findet.

Und wenn man insgesamt 15 Konsolen zuhause auf... na ja, eher ausgestellt hat (Xbox und Playstation), lernt man mit der Zeit automatisch, sie regelmäßig richtig zu pflegen. Aber muss jeder selbst wissen, was er tut. Ist hier aber auch nicht das Thema. :)
 
Dejean

Dejean

Dabei seit
22.05.2022
Beiträge
813
Punkte für Reaktionen
269
Wird bei refurbished Geräten nicht ohnehin auch ein neues Case aufgesetzt? Dementsprechend wird die neue Konsole wenn sie refurbished ist keine Kratzer haben. Zumindest kenne ich das aus dem geizigen Hause von Apple da wird das bei MS nicht anders sein.
 
ShortSeb

ShortSeb

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
4.897
Punkte für Reaktionen
3.730
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Wird bei refurbished Geräten nicht ohnehin auch ein neues Case aufgesetzt?
Puh, gute Frage. Aber sollte Microsoft so vorgehen, so können sie mir bitte auch gleich neue Hardware in das neue Case stecken. Bitte, danke. 😁

Jedenfalls bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, dass ich wohl nicht "meine" Konsole repariert zurück erhalten werde.
Meinen Recherchen zu Folge scheinen wohl doch so einige vom gleichen Problem betroffen zu sein, wie ich.
Und diese haben allesamt eine andere Konsole mit neuer Seriennummer zurückbekommen. Ob es sich hierbei allerdings nun um Neugeräte oder Refurbished handelt, konnte wohl bisher keiner feststellen.
 
Dejean

Dejean

Dabei seit
22.05.2022
Beiträge
813
Punkte für Reaktionen
269
@ShortSeb
Auf der MS Seite steht leider nichts von neuer Hardware, nur von reparierter Hardware mit Originalteilen (dehnbar wie neu das sein soll vermutlich) Certified Refurbished.

Scheinbar hat kaum einer seine alte Xbox zurück geschickt bekommen bis auf wenige Ausnahmen die dann halt irgendwelche LE Boxen waren. Da muss man halt nun abwägen, die refurbished Box wird rein äußerlich nagelneu aussehen nur innen halt evtl. mit alten Originalteilen repariert worden sein. Für mich persönlich ist das zwar nicht der Rede wert und wäre vollkommen Wurscht (da ja die Konsole im jetzigen Zustand bei dir ohnehin dead ist).
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
644
Punkte für Reaktionen
240
Xbox Gamertag
kalti
Kauf dir einfach ne Neue trifft ja kein Armen…
Diese Diskussion führt eh zu Nix…
 
ShortSeb

ShortSeb

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
4.897
Punkte für Reaktionen
3.730
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Kauf dir einfach ne Neue trifft ja kein Armen…
Hatte mir eh schon überlegt, mir eine neue zu holen und die "reparierte" Konsole zu verkaufen, wenn sie vom Service zurück kommt. :ROFLMAO:

Ne, aber mal schauen. Ich schicke das tote Teil mal im Laufe der kommenden Woche weg und dann habe ich ja noch genügend Zeit, um über die weiteren Schritte nachzudenken. Ich warte mal ab, was ich da zurückbekomme. Wird schon werden und passen.
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
644
Punkte für Reaktionen
240
Xbox Gamertag
kalti
Sehr Ökologisch.....

Ich bin Stolz auf dich....
 
Thema:

Series X plötzlich tot

Series X plötzlich tot - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flug Simulator auf Xbox Series X läuft nicht flüssig

    Microsoft Flug Simulator auf Xbox Series X läuft nicht flüssig: Hallo Freunde hab mal eine Frage zum Cache auf Microsoft Flug Simulator bei x Box wie hoch stellt ihr den ein damit es flüssig läuft? Oder was...
  • Xbox series x problem

    Xbox series x problem: Hallo. Habe gerade die x box aufgeschaltet kam folgender bildschirm. Dann auf weiter. Jetzt ist der Bildschirm seit ner halbe stund schwarz. Was...
  • Plötzlich keine Audioausgabe mehr in bestimmten Spielen | XBox Series X

    Plötzlich keine Audioausgabe mehr in bestimmten Spielen | XBox Series X: Liebe Community, ich hoffe, dass Ihr mir mit meinem Problem weiterhelfen könnt. Zuletzte lief mit meiner "Hardware" alles tandellos. Bevor das...
  • XBOX Series X - Manche Online Spiele gehen plötzlich nicht mehr?

    XBOX Series X - Manche Online Spiele gehen plötzlich nicht mehr?: Hallo, wir haben seit einem halben eine XBOX Series X mit Game Pass Abo und seit ca. 1 Woche kann man da einige Spiele nicht mehr online spielen...
  • XBOX Series S - Plötzlich aufgetretenes Netzwerkproblem (nur LAN)

    XBOX Series S - Plötzlich aufgetretenes Netzwerkproblem (nur LAN): Liebe Forumsgemeinde! Ich stehe vor einem Rätsel die XBOX Series S meines Sohns betreffend. Bis gestern 04.05.2021 hat die Konsole seit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/series-x-ploetzlich-tot.40586/

    Oben