S.T.A.L.K.E.R. Legends of the Zone - Triology

Diskutiere S.T.A.L.K.E.R. Legends of the Zone - Triology im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Seit heute auf der Xbox verfügbar. Der Release für die PlayStation soll wohl noch zeitnahe folgen. Get out of here, Stalker!
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.617
Punkte für Reaktionen
5.813
Xbox Gamertag
ShortSeb1337

Seit heute auf der Xbox verfügbar. Der Release für die PlayStation soll wohl noch zeitnahe folgen.
Get out of here, Stalker!

 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Aktuell für 39.99€ ohne X|S Logo.
Hat schon mal jemand die Teile 1 und 2 gespielt?
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.891
Punkte für Reaktionen
6.917
Ist nirgends zu finden, wo hast du das denn her?
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.617
Punkte für Reaktionen
5.813
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.146
Punkte für Reaktionen
3.845
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Sind die in irgendeiner Form verbessert für Konsole?
Oder einfach vom PC Ports?
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.617
Punkte für Reaktionen
5.813
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Hat es schon jemand getestet und kann berichten, ob sämtliche Waffen im Spiel immer noch spiegelverkehrt bzw. deren Verschlüsse alle links sind? Das hat mich in der Ur-PC Version irrsinnig gestört. Zum Glück gab es da ja entsprechende Mods, die das behoben haben. Aber auf der Konsole gibt es ja (noch) keinen Mod Support.
 
Radi

Radi

Dabei seit
20.02.2024
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
21
Schau doch kurz auf YouTube nach
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.617
Punkte für Reaktionen
5.813
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Es wurde übrigens nicht gefixt.



Na ja, ich warte dann mal auf die verbesserte Series X/S bzw. PS5 Version und den Mod Support. Wenn's Mod Support gibt und eine Mod, die die spiegelverkehrten Waffenmodelle fixt, schaue ich es mir auf der Konsole nochmal an.
Bis dahin bleibe ich bei Chernobylite. Soll mich doch die Zone holen!
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.039
Punkte für Reaktionen
655
Xbox Gamertag
Darkb1te
Ich habs auch gekauft aber warte auch noch auf den Patch, habe noch etliche Spiele auf der Halde liegen.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.617
Punkte für Reaktionen
5.813
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
S.T.A.L.K.E.R. hatte echt ein bisschen meine (späte) Jugend geprägt. Ohne S.T.A.L.K.E.R. hätte ich niemals das kyrillische Alphabet gelernt, ohne S.T.A.L.K.E.R. hätte ich nie herausgefunden, wie geil ein Abend mit einer Flasche ukrainischen Vodka, Speck und in Essig eingelegtem Gemüse sein kann. 😅

Als ich mir jetzt als "Erwachsener" allerdings wieder ein paar Let's Plays der alten Teile angesehen hatte, musste ich feststellen, dass die Zone, wie sie einem S.T.A.L.K.E.R. präsentiert, viel von seiner Gänsehaut verursachenden und beklemmenden Atmosphäre verloren hat. Gerade jetzt, wo ich Chernobylite spiele, ist mir das extrem aufgefallen. In S.T.A.L.K.E.R. geschieht mir an jeder Ecke irgendwie zu viel Action, als dass da heute noch eine wirklich beklemmende Atmosphäre aufkommen will. An jeder Ecke wird man von irgendeinem Mutantenhund angegriffen, dort drüben schießen sich zwei Kleinarmeen über den Haufen, etc.

Da ist Chernobylite auf einem ganz, ganz andereren Level. Klar, es mag natürlich auch an dem großen Grafiksprung liegen, dass ich die Zone hier völlig anders empfinde, aber was die Entwickler hier geschaffen haben, ist echt ein kleines Meisterwerk. Diese perfekte Mischung aus Erkundung und Sightseeing, gepaart mit einer kaum sichtbaren aber immer spürbaren Bedrohung sorgt für ein derart beklemmendes Gefühl beim Spielen, sodass ich nach ein paar Stunden echt den Controller zur Seite legen und eine Pause machen muss, weil ich mich einfach so beklemmend unwohl fühle. Das haben bisher echt wenige Videospiele bei mir geschafft.
Einfach mal ein düsteres, mehrstöckiges und völlig verfallenes Wohnhaus erkunden, während der Donner draußen immer lauter grollt und es immer düsterer wird und ihr wisst, was ich meine.

Mal schauen, in welche Kerbe S.T.A.L.K.E.R. 2 schlagen wird, da bin ich sehr gespannt.
Aber Leute, ich sag's euch: Spielt derweil Chernobylite! Das Gameplay ist im Vergleich zu S.T.A.L.K.E.R. zwar eher mittelmäßig, aber kein anderes Spiel stellt beim Durchwandern die Zone rund um den Reaktor so eindrucksvoll, schön und atmosphärisch dar, wie Chernobylite.

Wer's noch nicht gesehen hat: Im Screenshot Thread lade ich aktuell zahlreiche Screenshots dazu hoch. ;)
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
@ShortSeb
Junge gehst du mir auf den Sack mit Chernobylite, jetzt hat es doch mein Interesse geweckt… Danke, bin im Screenshot-Thread, gaffen…
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Die Grafik von Chernobility ist schon 🥰 hab das irgendwann mal für 15€ oder so bekommen 😁
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.617
Punkte für Reaktionen
5.813
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Also ich musste heute Morgen schon mal Schlüppi wechseln. 😅


 
Thema:

S.T.A.L.K.E.R. Legends of the Zone - Triology

S.T.A.L.K.E.R. Legends of the Zone - Triology - Ähnliche Themen

  • Minecraft Legends

    Minecraft Legends: Minecraft Legends Genre: Action Strategie Plattformen: Xbox (+ Game Pass) PC, Playstation. Release: Gameplay Trailer und Infos:
  • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom: Auf der heutigen Nintendo Direct wurde der Name und das Release-Datum des nächsten Zelda Titel offiziell enthüllt. "The Legend of Zelda: Tears of...
  • Apex Legends eSport Team aus Turnier verbannt wegen t-bagging

    Apex Legends eSport Team aus Turnier verbannt wegen t-bagging: Kannste dir nicht ausdenken, was kommt als nächstes? Xbox Live Sperren weil man das in CoD macht? xD
  • Asphalt 9 : Legends

    Asphalt 9 : Legends: Und Zack ein stealth Release. Und das noch komplett kostenfrei ( wenn man von den ingame Sachen absieht ) kurzweilig, rasant und mit durchaus...
  • GRID Legends

    GRID Legends: Fortsetzung zum reboot von 2019
  • Ähnliche Themen

    • Minecraft Legends

      Minecraft Legends: Minecraft Legends Genre: Action Strategie Plattformen: Xbox (+ Game Pass) PC, Playstation. Release: Gameplay Trailer und Infos:
    • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

      The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom: Auf der heutigen Nintendo Direct wurde der Name und das Release-Datum des nächsten Zelda Titel offiziell enthüllt. "The Legend of Zelda: Tears of...
    • Apex Legends eSport Team aus Turnier verbannt wegen t-bagging

      Apex Legends eSport Team aus Turnier verbannt wegen t-bagging: Kannste dir nicht ausdenken, was kommt als nächstes? Xbox Live Sperren weil man das in CoD macht? xD
    • Asphalt 9 : Legends

      Asphalt 9 : Legends: Und Zack ein stealth Release. Und das noch komplett kostenfrei ( wenn man von den ingame Sachen absieht ) kurzweilig, rasant und mit durchaus...
    • GRID Legends

      GRID Legends: Fortsetzung zum reboot von 2019
    Oben