Diskussion Probleme Netzwerk

Diskutiere Diskussion Probleme Netzwerk im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen :) Meine Freundin klagt über WLAN Problem seitdem die ONE im Netzwerk ist.. Sie hat ne Fritzbox. Ein Sorgenkind wie ich schon...
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Hallo zusammen :)

Meine Freundin klagt über WLAN Problem seitdem die ONE im Netzwerk ist.. Sie hat ne Fritzbox. Ein Sorgenkind wie ich schon gelesen habe... Kennt jemand das Problem? Oder ist dass das gleiche wie das schon besprochene "online-gaming" Ding? Danke schon mal!

Gruß Liquid :(angel):
 
AUT Ice

AUT Ice

Dabei seit
06.02.2014
Beiträge
339
Punkte für Reaktionen
150
Xbox Gamertag
AUT Ice
Meine Freundin sagt das auch, aber nur wenn ihr Laptop mit der Xbox zusammen im Wlan sind.

Kann schon sein, das die One das meiste verbraucht.
 
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Aber auch wenn sie ausgeschaltet ist... :confused:

Vorher war die 360 im Netz.. da gab es dieses Problem nicht..
 
AUT Ice

AUT Ice

Dabei seit
06.02.2014
Beiträge
339
Punkte für Reaktionen
150
Xbox Gamertag
AUT Ice
Ja wenn sie auf Standby ist. Hab mir jetzt so nen TP Link Enthernet für die Steckdose gekauft das ich Internet über denn Stromkreis habe. Kein Wlan mehr - keine Probs mehr.
 
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Aaah ok. Dann mal die ONE auf Stromsparmodus stellen..
dann fährt sie komplett runter.. sollte ja klappen hoffe ich!?

Wird mal versucht.. :) DANKE!
 
AUT Ice

AUT Ice

Dabei seit
06.02.2014
Beiträge
339
Punkte für Reaktionen
150
Xbox Gamertag
AUT Ice
ja probier einmal, sag bescheid.
 
ElNollo

ElNollo

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
ElNollo
Aaah ok. Dann mal die ONE auf Stromsparmodus stellen..
dann fährt sie komplett runter.. sollte ja klappen hoffe ich!?

Wird mal versucht.. :) DANKE!
Also ich hatte die Fritzbox 6360 von KD und immer Probleme mit dem WLan, dass z.b. WhatsApp Nachrichten erst viel verspätet am Handy ankamen bzw erst wenn ich auf die Home-Taste auf em Handy gedrückt habe... Die Xbox habe ich per Kabel verbunden und immer im Stromsparmodus, also dass sie komplett runter fährt. Dann habe ich bei KD angerufen und jetzt seit en paar Monaten eine neue Fritzbox Namens 6490. Meine Leitung war/ist immer die 100k gewesen.
Ich muss sagen, dass es mit der neuen FritzBox besser funktioniert und ich nicht Stunden auf kommende Nachrichten warten muss. Da ich immer die Xbox an den FritzBoxen hatte, kann ich nicht genau beurteilen ob der schwache WLan empfang auch auf die xbox zurückzuführen ist, bzw. die xbox in Verbindung mit bestimmten FritzBox Modellen! Welches Modell hat deine Freundin und könntest du ein Anderes evtl testen um zu schauen ob das WLan-Problem immer noch auftritt?!
 
station21

station21

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
549
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
station21
Ich empfehle auch Kabelverbindung. Ich hatte das Problem auch und habe mal mein Netzwerk überwacht. Die X1 pingte bei mir alles an was da war und hat somit das halbe WLAN flach gelegt. DLAN und gut war :).
 
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Ich werde das mal bei meiner Freundin zuhause testen. Das mit Kabel verlegen kann ich nicht für sie entscheiden ;) Und Geld ausgeben für Strom-Netzwerk würde ihr sich auch nicht soooo passen. Aber die Sache mit dem neuen Gerät klingt interessant.. war das ein kostenloses Austauschgerät??

Ich schau jedenfalls mal welches Model das ist und geb hier Bescheid. Danke für eure Anteilnahme :)
 
D

Dino

Guest
Mit der One habe ich z.b. keine Probleme.....aaaber , wenn mein Bruder die PS4 angeschmissen hat hatte ich mit meinem vorherigen Router extreme Schwankungen, hatte den Eindruck daß die PS da mit einer "Ellenbogen Mentalität" im Wlan wütete.....
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Viele Geräte flodden heutzutage die Netzwerke ohne Rücksicht auf Verluste. Am besten hilft da ein managed Switch, welches floodcontroll beherrscht.

Bestes Beispiel ist hier z.B. die T-Entertain Box und Apple Airports. Das Telekom Teil legt jeden Airport lahm. Egal ob verkabelt oder per WLAN.

Günstigste Möglichkeit wäre hier die Netgear Pro Safe Serie. So was sollte man generell im Netz haben...
 
ElNollo

ElNollo

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
ElNollo
Ich werde das mal bei meiner Freundin zuhause testen. Das mit Kabel verlegen kann ich nicht für sie entscheiden ;) Und Geld ausgeben für Strom-Netzwerk würde ihr sich auch nicht soooo passen. Aber die Sache mit dem neuen Gerät klingt interessant.. war das ein kostenloses Austauschgerät??

Ich schau jedenfalls mal welches Model das ist und geb hier Bescheid. Danke für eure Anteilnahme :)
Also es wurde eine einmalige Servicepauschale von 29,90€ für Modemtausch berechnet, aber keine monatlichen Mehrkosten.
 
station21

station21

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
549
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
station21
Netgear Powerline AV 500+ bei Saturn für 36 €. Habe ich auch und läuft perfekt.
 
A

Angel

Guest
Diskussion zu Probleme mit dem Zugang der Xbox One ins Internet

Da es immer wieder vereinzelte Themen hierzu gibt.
Gibt es hier ein Sammelthread.
 
S

Shaya

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Hab direkt mal eine frage müsste der NAT Typ wenn man bei der XBone unter Einstellungen/Netzwerk geht sich automatisch aktualisieren oder muss man wirklich immer erst nen Multiplayer Test machen?, weil danach ist er bei mir Offen imom.

Kann aber doch nicht sein das ich vor jedem spielen immer erst diesen Multipolarer Test machen muss damit der NAT Offen wird.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Hab direkt mal eine frage müsste der NAT Typ wenn man bei der XBone unter Einstellungen/Netzwerk geht sich automatisch aktualisieren oder muss man wirklich immer erst nen Multiplayer Test machen?, weil danach ist er bei mir Offen imom.

Kann aber doch nicht sein das ich vor jedem spielen immer erst diesen Multipolarer Test machen muss damit der NAT Offen wird.
die nat bleibt offen, wenn du alles richtig gemacht hast. einmal richtig eingestellt, sollte es auch so bleiben. da braucht man nichts zu aktualisieren oder zu testen.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Bei mir war der NAT auch mal offen, nach Neustart blieb er wieder mittel. Habe aber keine Probleme mit Online zocken/Party.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Diskussion Probleme Netzwerk

Diskussion Probleme Netzwerk - Ähnliche Themen

  • GamesCom 2022 - News & Diskussionen

    GamesCom 2022 - News & Diskussionen: Bald ist es soweit. Nintendo ist übrigens nicht dabei :(
  • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
  • The Game Awards 2020 - News & Diskussionen

    The Game Awards 2020 - News & Diskussionen: Am 10. Dezember finden die Game Awards 2020 statt. Neben der eigentlichen Preisverleihung in mehreren Kategorien wird es auch wieder Ankündigungen...
  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • E3 2019: HYPE/Diskussions Thread

    E3 2019: HYPE/Diskussions Thread: Moin moin, In knapp 1 Woche startet das größte gaming Event im Jahr. Auch dieses Mal möchte ich dafür ein Thread eröffnen wo gerne news,Infos...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one wlan problem

    ,

    xbox one legt netzwerk

    ,

    nach gewisser zeit scheitert party verbindung und spiel xbox one

    ,
    xbox one gekauft seitdem Probleme mit wlan
    , hitron cve-30360 teredo filter deaktivieren, 3huitube probleme bei spiele
    Oben