S
saker
Threadstarter
- Punkte für Reaktionen
- 29
- Xbox Gamertag
- FreeZa36
yoyo,
ich habe vorhin mit einem netten Microsoftmitarbeiter gesprochen, der hat mir da Lösungen zugesandt, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Könnte dem ein oder anderen helfen. Die Lösung ist teilweise inoffiziell und nicht online zu finden, da der Mitarbeiter meinte, dass es intern so salopp notiert wurde, aber bald den Weg in die Öffentlichkeit finden soll. Nach einer Nachfrage bei seinem Chef durfte er mir das zusenden
Ich kopiere den relevanten Teil 1:1 aus der Mail:
Problembeschreibung:
Sie können von einer Xbox Konsole nicht auf Xbox LIVE-Dienste zugreifen.
Ursache:
Xbox LIVE-Dienste kommunizieren mit der Xbox Konsole unter Verwendung spezieller Netzwerkports des Routers oder Gateways. Wenn diese Ports nicht geöffnet sind, können Sie über die Konsole nicht auf Xbox LIVE-Dienste zugreifen.
Lösung:
Bitte wenden Sie sich an ihren Internet Provider. Bitten Sie um Hilfe bei der Konfiguration des Routers oder Gateways, um sicherzustellen, dass die folgenden Ports geöffnet sind:
- TCP 80
- TCP 3074
- UDP 88
- UDP 53
- UDP 3074
- TCP 53
- TCP 1863
- UDP 1863
Weitere Informationen
Weitere Informationen dazu, wie Sie Ports für Xbox LIVE öffnen, sowie zur Netzwerkadressenübersetzung (NAT), finden Sie unter folgendem Link: Xbox Live NAT Error Solution | Can?t Host or Join Multiplayer Game - Xbox.com
Fritzbox DMZ einstellen
Führen Sie diese Maßnahme nur durch, wenn Sie die Funktion "Exposed Host" für
einen Computer im FRITZ!Box-Heimnetz einrichten möchten:
1.Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
2.Klicken Sie auf "System" und dann auf "Ansicht".
3.Aktivieren Sie die Option "Erweiterte Ansicht" und klicken Sie auf "Übernehmen".
4."Internet" > "Freigaben" > "Portfreigaben" > "Neue Portfreigabe"
5.Wählen Sie im Ausklappmenü "Portfreigabe aktiv für" den Eintrag "Exposed Host".
6.Wählen Sie das Netzwerkgerät (z.B. Computer) aus, für den die Portfreigabe eingerichtet werden soll: Wenn das Netzwerkgerät seine IP-Adresse vom DHCP-Server der FRITZ!Box dynamisch zugewiesen bekommt:
Wählen Sie im Ausklappmenü "an Computer" den (Computer-) Namen des Netzwerkgerätes aus.
Wenn das Netzwerkgerät eine statische IP-Adresse hat:
a.Wählen Sie im Ausklappmenü "an Computer" den Eintrag "manuelle Eingabe der IP-Adresse".
b.Tragen Sie die IP-Adresse des Netzwerkgerätes ein.
Wichtig:
Eingehende Verbindungen, für deren Zielport eine separate Portfreigabe in der FRITZ!Box eingerichtet ist, werden nicht an den "Exposed Host", sondern an den in der betreffende Portfreigabe ausgewählten Computer weitergeleitet.
7.Speichern Sie die Einstellung mit "OK".
-------------------------------------------------------------------------------------------------
NAT Error
NAT Status : Offen
Moderat / gemäßigt
Strikt
Für Xbox Live ist ein offener NAT status nötig
Fritzbox NAT einstellen fritz.box im adressfeld eingeben dann userinterface dann auf
Internet -> freigeben-> IP der box auswählen -> dann port freigeben
Wichtige Ports:
Port 88 UDP
Port 3074 UDP und TCP
Port 53 UDP und TCP
Port 80 TCP
Port 1863 UDP und TCP Kinect
Anbei möchte ich ihnen in Persönlicher Sache noch einen nützlichen Link zu Netzwerkern mitgeben :
gulli.com - Internet - Wissenswertes - Netzwerkaufbau
ich habe vorhin mit einem netten Microsoftmitarbeiter gesprochen, der hat mir da Lösungen zugesandt, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Könnte dem ein oder anderen helfen. Die Lösung ist teilweise inoffiziell und nicht online zu finden, da der Mitarbeiter meinte, dass es intern so salopp notiert wurde, aber bald den Weg in die Öffentlichkeit finden soll. Nach einer Nachfrage bei seinem Chef durfte er mir das zusenden
Ich kopiere den relevanten Teil 1:1 aus der Mail:
Problembeschreibung:
Sie können von einer Xbox Konsole nicht auf Xbox LIVE-Dienste zugreifen.
Ursache:
Xbox LIVE-Dienste kommunizieren mit der Xbox Konsole unter Verwendung spezieller Netzwerkports des Routers oder Gateways. Wenn diese Ports nicht geöffnet sind, können Sie über die Konsole nicht auf Xbox LIVE-Dienste zugreifen.
Lösung:
Bitte wenden Sie sich an ihren Internet Provider. Bitten Sie um Hilfe bei der Konfiguration des Routers oder Gateways, um sicherzustellen, dass die folgenden Ports geöffnet sind:
- TCP 80
- TCP 3074
- UDP 88
- UDP 53
- UDP 3074
- TCP 53
- TCP 1863
- UDP 1863
Weitere Informationen
Weitere Informationen dazu, wie Sie Ports für Xbox LIVE öffnen, sowie zur Netzwerkadressenübersetzung (NAT), finden Sie unter folgendem Link: Xbox Live NAT Error Solution | Can?t Host or Join Multiplayer Game - Xbox.com
Fritzbox DMZ einstellen
Führen Sie diese Maßnahme nur durch, wenn Sie die Funktion "Exposed Host" für
einen Computer im FRITZ!Box-Heimnetz einrichten möchten:
1.Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
2.Klicken Sie auf "System" und dann auf "Ansicht".
3.Aktivieren Sie die Option "Erweiterte Ansicht" und klicken Sie auf "Übernehmen".
4."Internet" > "Freigaben" > "Portfreigaben" > "Neue Portfreigabe"
5.Wählen Sie im Ausklappmenü "Portfreigabe aktiv für" den Eintrag "Exposed Host".
6.Wählen Sie das Netzwerkgerät (z.B. Computer) aus, für den die Portfreigabe eingerichtet werden soll: Wenn das Netzwerkgerät seine IP-Adresse vom DHCP-Server der FRITZ!Box dynamisch zugewiesen bekommt:
Wählen Sie im Ausklappmenü "an Computer" den (Computer-) Namen des Netzwerkgerätes aus.
Wenn das Netzwerkgerät eine statische IP-Adresse hat:
a.Wählen Sie im Ausklappmenü "an Computer" den Eintrag "manuelle Eingabe der IP-Adresse".
b.Tragen Sie die IP-Adresse des Netzwerkgerätes ein.
Wichtig:
Eingehende Verbindungen, für deren Zielport eine separate Portfreigabe in der FRITZ!Box eingerichtet ist, werden nicht an den "Exposed Host", sondern an den in der betreffende Portfreigabe ausgewählten Computer weitergeleitet.
7.Speichern Sie die Einstellung mit "OK".
-------------------------------------------------------------------------------------------------
NAT Error
NAT Status : Offen
Moderat / gemäßigt
Strikt
Für Xbox Live ist ein offener NAT status nötig
Fritzbox NAT einstellen fritz.box im adressfeld eingeben dann userinterface dann auf
Internet -> freigeben-> IP der box auswählen -> dann port freigeben
Wichtige Ports:
Port 88 UDP
Port 3074 UDP und TCP
Port 53 UDP und TCP
Port 80 TCP
Port 1863 UDP und TCP Kinect
Anbei möchte ich ihnen in Persönlicher Sache noch einen nützlichen Link zu Netzwerkern mitgeben :
gulli.com - Internet - Wissenswertes - Netzwerkaufbau