Inoffizielle Lösung von Microsoft bzgl. NAT Typ und Online-Gaming

Diskutiere Inoffizielle Lösung von Microsoft bzgl. NAT Typ und Online-Gaming im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; yoyo, ich habe vorhin mit einem netten Microsoftmitarbeiter gesprochen, der hat mir da Lösungen zugesandt, die ich euch nicht vorenthalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

saker

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
FreeZa36
yoyo,

ich habe vorhin mit einem netten Microsoftmitarbeiter gesprochen, der hat mir da Lösungen zugesandt, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Könnte dem ein oder anderen helfen. Die Lösung ist teilweise inoffiziell und nicht online zu finden, da der Mitarbeiter meinte, dass es intern so salopp notiert wurde, aber bald den Weg in die Öffentlichkeit finden soll. Nach einer Nachfrage bei seinem Chef durfte er mir das zusenden :cool:

Ich kopiere den relevanten Teil 1:1 aus der Mail:


Problembeschreibung:

Sie können von einer Xbox Konsole nicht auf Xbox LIVE-Dienste zugreifen.



Ursache:

Xbox LIVE-Dienste kommunizieren mit der Xbox Konsole unter Verwendung spezieller Netzwerkports des Routers oder Gateways. Wenn diese Ports nicht geöffnet sind, können Sie über die Konsole nicht auf Xbox LIVE-Dienste zugreifen.



Lösung:

Bitte wenden Sie sich an ihren Internet Provider. Bitten Sie um Hilfe bei der Konfiguration des Routers oder Gateways, um sicherzustellen, dass die folgenden Ports geöffnet sind:



- TCP 80

- TCP 3074

- UDP 88

- UDP 53

- UDP 3074

- TCP 53

- TCP 1863

- UDP 1863



Weitere Informationen

Weitere Informationen dazu, wie Sie Ports für Xbox LIVE öffnen, sowie zur Netzwerkadressenübersetzung (NAT), finden Sie unter folgendem Link: Xbox Live NAT Error Solution | Can?t Host or Join Multiplayer Game - Xbox.com

Fritzbox DMZ einstellen

Führen Sie diese Maßnahme nur durch, wenn Sie die Funktion "Exposed Host" für
einen Computer im FRITZ!Box-Heimnetz einrichten möchten:
1.Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
2.Klicken Sie auf "System" und dann auf "Ansicht".
3.Aktivieren Sie die Option "Erweiterte Ansicht" und klicken Sie auf "Übernehmen".
4."Internet" > "Freigaben" > "Portfreigaben" > "Neue Portfreigabe"
5.Wählen Sie im Ausklappmenü "Portfreigabe aktiv für" den Eintrag "Exposed Host".
6.Wählen Sie das Netzwerkgerät (z.B. Computer) aus, für den die Portfreigabe eingerichtet werden soll: Wenn das Netzwerkgerät seine IP-Adresse vom DHCP-Server der FRITZ!Box dynamisch zugewiesen bekommt:
Wählen Sie im Ausklappmenü "an Computer" den (Computer-) Namen des Netzwerkgerätes aus.
Wenn das Netzwerkgerät eine statische IP-Adresse hat:
a.Wählen Sie im Ausklappmenü "an Computer" den Eintrag "manuelle Eingabe der IP-Adresse".
b.Tragen Sie die IP-Adresse des Netzwerkgerätes ein.

Wichtig:
Eingehende Verbindungen, für deren Zielport eine separate Portfreigabe in der FRITZ!Box eingerichtet ist, werden nicht an den "Exposed Host", sondern an den in der betreffende Portfreigabe ausgewählten Computer weitergeleitet.

7.Speichern Sie die Einstellung mit "OK".
-------------------------------------------------------------------------------------------------

NAT Error
NAT Status : Offen
Moderat / gemäßigt
Strikt
Für Xbox Live ist ein offener NAT status nötig
Fritzbox NAT einstellen fritz.box im adressfeld eingeben dann userinterface dann auf
Internet -> freigeben-> IP der box auswählen -> dann port freigeben

Wichtige Ports:
Port 88 UDP
Port 3074 UDP und TCP
Port 53 UDP und TCP
Port 80 TCP
Port 1863 UDP und TCP Kinect


Anbei möchte ich ihnen in Persönlicher Sache noch einen nützlichen Link zu Netzwerkern mitgeben :


gulli.com - Internet - Wissenswertes - Netzwerkaufbau
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Habs mal angepinnt.


Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!
 
blackstyle.nhs

blackstyle.nhs

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.281
Punkte für Reaktionen
360
Xbox Gamertag
blacky312
Geht alles nicht, da mein Anbieter nur IPv6 nutzt alias DS Lite ohne eigene IPv4 Adresse.

Sprich ich hab ne eigene IPv6 aber muss meine IPv4 mit anderen teilen.

So ist der Stand bis jetzt und ich seh nicht ein 30€ mehr zu Zahlen bei gleicher Leistung, nur damit ich ne eigene IPv4 Verbindung bekomme, was nur in einem Buisness Tarif möglich ist. -.-
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Die genannten ports passen ja so nicht ganz über ein mit denen des anderen posts. 1863 kommt ja noch hinzu.
 
S

saker

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
FreeZa36
V

VinnyPuu

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
3
Die müssen das fixen -.-
das kann doch nicht sein das so viele leute ihre da downgraden müssen nur um im partychat zu quatschen? vorallem da nicht alle anbieter das auch zulassen...
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Sry ich sehs nicht was du meinst.

Das sind die ports die microsoft offiziell angibt für die one.
Port 88 (UDP)
Port 3074 (UDP/TCP)
Port 53 (UDP/TCP)
Port 80 (TCP)
Port 500 (UDP)
Port 3544 (UDP)
Port 4500 (UDP)

Und diese hier die dir der support gegeben hat.
Port 88 UDP
Port 3074 UDP und TCP
Port 53 UDP und TCP
Port 80 TCP
Port 1863 UDP und TCP Kinect

Was ist mit 500, 3544 und 4500.
Werden die gebraucht oder nicht und wo kommt dann jetzt der 1863 her.

Und es gibt zwei bestätigte Quellen das nachdem öffnen von 3075 es auf einmal geklappt hat.

Die jungs von ms müsste doch eigentlich am besten wissen was nötig ist. Ich verstehe daher nur die unterschiedlichen abgaben nicht.
 
S

saker

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
FreeZa36
Die vom Support sind generell nötig, um sich zu XBOX Live zu verbinden. Der rest ist speziell für die NAT Problematik.

Port 500 (UDP)
Port 3544 (UDP)
Port 4500 (UDP)

werden von XBOX Live benötigt, die anderen um einen offenen NAT Typ zu bekommen.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Also sollte man die ports beider Quellen wohl zusammen führen da wir alle Funktionen ja benötigen.
 
S

saker

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
FreeZa36
Ja eigentlich schon. Aber die Xbox Live Ports habe ich nicht freigeschaltet denn die sind bei mir komischerweise nicht nötig gewesen
 
NexsusXP

NexsusXP

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
329
Punkte für Reaktionen
93
Xbox Gamertag
NexsusXP
HI hab da mal eine Frage und zwar hab ich bei meiner Fritz.Box, die Angabe von Port bis Port, dort trage ich ja den entsprechenden Port ein.

Doch weiter unten steht an Port ? Was muss ich hier eintragen (Standard steht dort immer 80) ... muss dort auch wieder der jeweilige freigeschaltet Port rein ?
 
S

saker

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
FreeZa36
Auch da kommt der Port rein. Von Port bis Port und an Port sind identisch
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Hat hier jemand Kabel Deutschland?? Ich hab das Paket Internet & Telefon 100, dabei war ein Kabelmodem namens "CBN CH6640E", leider finde ich in den Einstellungen nirgends etwas um Ports zu öffnen :( Beim Router den ich zuhause (also bei meinen Eltern:eek:) Habe ging das immer ganz leicht, aber bei dem Teil finde ich leider nix :/

Vllt hat hier ja noch wer Kabel Deutschland und kann mir helfen??

Edit: Das einzige, dass ich finden kann ist das hier:
http://s1.directupload.net/images/131128/mu77prdm.png

Ist das richtig? oO Ist IP-Filterung = Port öffnen?
Und falls ja: Trage ich zB für TCP 80, in alle 4 Felder 80 ein??
Habe leider 0 Ahnung von dem ganzen..
 
fun7w0

fun7w0

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
134
Xbox Gamertag
fun7w0
Mhhhh komisch.
Ich kann Port 80 und 53 nicht öffnen weil der Router die reserviert hat. (Laut Support Vodafone sind die generell offen)
Habe also sonst alles offen aber noch immer NAT Strikt

Dringend patchen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
S

Stephan582

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
8
Xbox Gamertag
StePHanICH
Also ich würde bei der FritzBox den exposed Host dafür nicht verwenden, sondern wirklich nur die benötigten Ports öffnen.
Das ist eine riesen Sicherheitslücke!
 
J

JI oke IR

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
26
Das komische ist, wenn ich meine X1 als Exposed Host an der FritzBox einrichte, hab ich ne offene NAT. Richte ich alle Portfreigaben manuell ein ohne Exposed Host, ist meine NAT Moderat.

Kann mir das jemand erklären?

Ich hab es nun bei Exposed Host belassen. Nat offen und alles geht!
 
mbxg91

mbxg91

Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
324
Punkte für Reaktionen
25
Xbox Gamertag
Beatzeps91
hat einfach perfekt funktioniert :D:D:D: NAT TYP OFFEN endlich Cod mit Freunden^^
 
W

Wolfsterrier

Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
13
Ich habe jetzt die Ports frei gegeben. UpnP ist aus. Box hat feste IP. NAT offen. Danke !

Fritzbox von Kabeldeutschland.
 
S

Stephan582

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
8
Xbox Gamertag
StePHanICH
Ich verstehe nicht, wieso MS die Ports nicht von innen aufmacht und offenhält... Das bekommt heute jedes billige Programm hin..

JI oke IR ich vermute bald, dass MS evtl. irgendwelche Ports vergessen hat. bei Exposed Host, machst du die Xbox ja auf wie ein Scheunentor und alles kommt ungefilter zu deiner Box...
 
erikspapa

erikspapa

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Hier mal eine Lösung für alle Fritz.Box nutzer. ;)
fritz.box.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Inoffizielle Lösung von Microsoft bzgl. NAT Typ und Online-Gaming

Inoffizielle Lösung von Microsoft bzgl. NAT Typ und Online-Gaming - Ähnliche Themen

  • Dead Island: Bug und Lösung

    Dead Island: Bug und Lösung: Das Problem: Ich starte das Spiel mit "Continue" und erscheine vor dem Hotel. Und da sagt mir das Spiel "get back to the car". Und das Car ist ca...
  • Lösung für optischen Ausgang der Series X

    Lösung für optischen Ausgang der Series X: Hi, wie habt ihr den nicht vorhandenen optischen Ausgang der Series X gelöst? Bei der Xbox One erhielt ich darüber eine Dolby Digital 5.1 Ausgabe...
  • ScreamRide: Inoffizieller ThrillVille-Nachfolger kommt für Xbox-Systeme

    ScreamRide: Inoffizieller ThrillVille-Nachfolger kommt für Xbox-Systeme: Könnte lustig werden, behalte das im Auge... Bildquelle: Microsoft...
  • Xbox 360 Risen 3 - Tierwelt, Nachtleben, Char-Werte (inoffiziell)

    Xbox 360 Risen 3 - Tierwelt, Nachtleben, Char-Werte (inoffiziell): Im zweiten Teil der weltexklusiven Preview von Risen 3: Titan Lords wirft der YouTube Kanal Gronkh einen näheren Blick auf das Nachtleben, die...
  • (Xbox One) Inoffizielles Unboxing

    (Xbox One) Inoffizielles Unboxing: Ach wie auch ich den Moment herbeisehne.. Auspacken.. quitschen vor Freude.. anschließen... und... AUSRASSTEN!!! :D...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    nat typ ändern xbox one

    ,

    nat typ mittel xbox one

    ,

    xbox one nat öffnen

    ,
    nat typ ändern
    , www.xbox.comnat-help deutsch, nat typ strikt xbox one, xbox one nat typ strikt, horizon hd recorder nat typ, xbox one nat typ ändern fritzbox, xbox one nat, xbox one nat mittel, nat typ öffnen xbox one, xbox one nat typ auf offen stellen, xbox one nat strikt, xbox one nat typ, nat typ xbox one ändern, xbox one nat typ öffnen, xbox nat typ ändern, fritzbox nat typ ändern xbox one, xbox 360 nat typ ändern, xbox live nat typ ändern, xbox nat typ strikt, nat typ xbox 360, xbox.comnat-help, http:www.xbox-passion.def54-probleme-hilfeinoffizielle-loesung-microsoft-bzgl-nat-typ-online-gaming-2651.html
    Oben