Umtausch der Konsole - Infos, Erfahrungen, Service usw.

Diskutiere Umtausch der Konsole - Infos, Erfahrungen, Service usw. im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Es scheint ja doch mittlerweile einige zu geben, die leider eine nicht 100% funktionierende Konsole bekommen haben. Reparaturaufträge lassen sich...
smett

smett

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Es scheint ja doch mittlerweile einige zu geben, die leider eine nicht 100% funktionierende Konsole bekommen haben. Reparaturaufträge lassen sich ganz einfach unter: https://myservice.xbox.com/
erstellen.

Leider bietet MS lediglich den Tausch der puren Konsole an, d.h. ohne Netzteil etc. Zudem kann man das sogenannte

Advanced Replacement Program
nur für die reine Konsole nutzen. Hier wird ein Betrag von ca. 500 EUR auf der Kreditkarte (zwingende Voraussetzung!) geblockt. Microsoft schickt einem die Ersatzkonsole zu und erst nach Erhalt dieser (2 Wochen Frist) muss die defekte Konsole eingeschickt werden.

Wer keine Kreditkarte besitzt, muss einen Standardtausch durchführen. Die defekte Konsole wird eingeschickt und repariert. Wie lange das dauert wird sehr unterschiedlich sein. Derzeit liest man von ca. 10 Tagen.

Für den Tausch von Zubehör bietet MS das Advanced Replacment Programm leider nicht an. Bei einem z.B. funktionierendem, aber sehr lautem Netzteil bleibt einem nichts anderes übrig, als dieses einzuschicken und auf ein neues Netzteil zu warten. Mir wurde in diesem Fall eine Wartezeit von ca. 3 Wochen offeriert. Sehr ärgerlich.

Im Internet liest man derzeit von Ersatzkonsolen, die schlimmere Defekte aufweisen, als die ursprprünglich reklamierte Xbox. Es ist also davon auszugehen, dass wie vorher mal vermutet wurde, die Ersatzkonsolen nicht explizit geprüft werden. Hätte mich auch gewundert.

Vllt hat der ein oder andere ja auch so seine Erfahrungen gemacht und kann hier berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stephan582

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
8
Xbox Gamertag
StePHanICH
Ersatzkonsole AR am 25.11.13 gestern 02.12.13 angekommen.
Netzteillüfter meiner Meinung nach auch viel zu laut.
Laut Telefonat gestern, Netzteil einschicken, wenn es beim Dienstleister ankommt wird sofort Ersatz versand. Angeblich 3-4 Tage...
 
smett

smett

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
D.h. du hast eine Ersatzkonsole mit Netzteil bekommen?
 
S

Stephan582

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
8
Xbox Gamertag
StePHanICH
nein wollten die nicht gleich mittauschen.
Dann habe ich wegen des immer noch zu lauten Netzteils noch mal angerufen.
(MS meinte erst mal sehen, ob es an der Konsole liegt)
Ich kann das Netzteil deutlich auch im Standby (schnelles hochfahren) hören. Es übertönt sehr deutlich die Lüfter vom Aquarium. So kann man nicht sitzen und Fernsehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
smett

smett

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Ok. Dann hatte ich das falsch verstanden. Hab dasselbe Problem mit dem Netzteil, allerdings auch mit der Konsole. Viel Erfolg beim Austausch!
 
S

Stephan582

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
8
Xbox Gamertag
StePHanICH
Ja Konsole ist jetzt wesentlich leiser, aber ich kann beim Zugriff auf die HDD immer noch was hören vom Sofa aus. Ich weiß nicht, ob es einfach an meinem super Gehört liegt oder ob die Ohren der anderen so beschädigt sind, dass die nicht hören das die HDD was tut...
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Wenn du die HDD hörst kann es auch sein das durch den Schrank oder wo drauf auch immer die Xbox steht die Vibration verstärkt wird. Vielleicht hilft es da schon etwas abdämpfendes unter zulegen.

Höre bei mir nur ein sehr hohes leises Pipen. Bei spielen teilweise auch ein leichtes rauschen aber das hört man beim spielen eh nicht.
 
S

Stephan582

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
8
Xbox Gamertag
StePHanICH
Im selben Hifi Rack steht ein Linux Satreiver mit 3,5" HDD drin, die kann ich nicht hören...
 
smett

smett

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Hab als Vergleich die Konsole von einem Bekannten gehört und seit dem weiß ich, dass es in der Tat fast geräuschlose Konsolen im Normalbetrieb gibt.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Im selben Hifi Rack steht ein Linux Satreiver mit 3,5" HDD drin, die kann ich nicht hören...
Das muss nichts heißen ist schließlich eine andere HDD und in einem ganz anderen gehäuse. Auch dürfte die Xbox ja schwerer sein. Da werden dann natürlich die Schwindungen besser übertragen.
 
Y

Y_to_da_E

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
YtodaE
Hat jemand der Versuch gestartet, Microsoft anzurufen und zu sagen, der Defekt an meiner Konsole stört mich nicht da z.B. ich nur vorhab DLC Spiele zu nutzen.

Evtl. könnte man dadurch ohne einen Austausch durchzuführen ein Gratis-Spiel bekommen!?


Gesendet von meinem iPhone 5S mit Tapatalk
 
smett

smett

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Der Versuch ist bestimmt zum Scheitern verurteilt und würde garantiert zum Missbrauch führen von den ganzen Schnorrern die sich ohne Defekt nen gratis Spiel sichern wollen.
 
D

dapi

Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Ich wollte meine Box tauschen weil der Lüfter etwas komisch surrt. Gestern Abend ist die Ersatzkonsole angekommen. Gleich ausprobiert und tatsächlich kein surren mehr. Dafür ist die Box 10mal so laut wie die alte. Richtig furchtbar, ich höre sie sogar im raum nebenan.

Also Ersatzkonsole heute wieder eingepackt und zurück. Dann lieber der surrende Lüfter. Schade, aber nochmal habe ich keine lust auf nen Austausch. Vielleicht in nem halben Jahr wieder.
 
smett

smett

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Es scheint derzeit wirklich etwas ein Glücksspiel zu sein. Man hört sehr unterschiedliche Aussagen bezüglich der Ersatzkonsolen. Eventuell ist es doch sinnvoller mit dem Tausch noch zu warten, bis die nächsten Chargen eventuell verbessert gefertigt werden oder die erste Revision ansteht.
 
C

Chelios

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Also bei meiner One is das laufwerk defekt! Montag support kontaktiert... versicherte mir auch in 3-5 Tagen ne ersazzkonsole, mal gucken ansonsten is mein sehr leise und ich hoffe es bleibt so ^^
 
C

c0kx

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Habe vorgestern auch ne Ersatzkonsle erhalten, da bei mir auch der Lüfter surrte. Die neue Konsole ist jetzt flüsterleise und es is nur noch das normale Betriebsgeräusch zu hören. Einzig und allein vom Support war ich sehr enttäuscht weil der konnte nicht mal sagen ob die Konsole schon verschickt wurde oder nicht. Habe Insgesamt 6 Werktage gewartet. Ist mir auch im nachhinein egal hauptsache alles funktioniert jetzt ;)
 
S

Stephan582

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
8
Xbox Gamertag
StePHanICH
MS weiß nicht mal das in Deutschland der Sonnabend auch ein Werktag ist, der Support ist echt peinlich.
Dass man den kram nach tchechien einschicken muss ist auch daneben!

Meine neue Konsole ist auch leiser, aber beim installieren kann ich immer noch die HDD hören,
Wie ist das bei dir?
 
C

c0kx

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
HDD höre ich gar nicht .. Aber am Samstag ist mir aufgefallen, dass mein Controller zweimal die Verbindung zur Konsole während dem Spielen verloren hat .. Ich vermute mal dass es da ein Problem gibt wenn ein Controller an mehreren Consolen angemeldet wurde .. Ist das bei euch auch schon vorgekommen ?
 
C

Chelios

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Erstes Fazit: Support gestern nochmals kontaktiert, erst heute eine versandbestätigung erhalten, wird also nochmal 2 tage dauern obwohl ich die variante mit kreditkarte ausgewählt habe... trotz spiel umsonst, enttäuscht von MS und support hätten wohl 3 Spiele nich gut gemacht ^^
 
Hammerlore

Hammerlore

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
113
Xbox Gamertag
Hammerlore
Meine wurde auch heute erst verschickt. Vor 8 Tagen hatte ich die angefordert. Finde ich ok,bei mir ist es ja "nur" das Lüftergeräusch. Überall liest man von 500€ die geblockt werden. Bei mir sind es 468€ oder 486€, in der Mail von MS aber immer 386€. Ich muss da auf jeden Fall ein Auge drauf haben.

bin mit dem Support sehr zufrieden, nur ärgerlich, dass ich keine abweichende Lieferadresse angeben konnte
 
Thema:

Umtausch der Konsole - Infos, Erfahrungen, Service usw.

Umtausch der Konsole - Infos, Erfahrungen, Service usw. - Ähnliche Themen

  • XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft

    XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft: Guten Abend zusammen! Ich habe den o.g. Controller online gekauft bei Expert. Natürlich habe ich das Problem mit dem A-Button. Expert kommt gar...
  • Xbox one s Fehler. Umtausch??

    Xbox one s Fehler. Umtausch??: Hallo liebes Forum wir haben ein Riesen Problem. Unser Sohn hat zu Weihnachten die one s bekommen. Der Lüfter macht brummende Geräusche und auch...
  • Umtausch Controller -> einige Fragen

    Umtausch Controller -> einige Fragen: Hallo zusammen, einer meiner beiden Xbox Controller funktioniert nicht mehr einwandfrei. Die Vibration fühlt sich mangelhaft an, so als würde der...
  • Elite controller aus 2ter Hand umtauschen

    Elite controller aus 2ter Hand umtauschen: Hallo Xbox community! Ich wollte mir schon lange einen elite controller anschaffen. Jedoch war mir der Preis von knapp 120€ zu teuer. Deshalb habe...
  • Artikel: Microsoft bietet Umtausch bei zu lauter Konsole an

    Artikel: Microsoft bietet Umtausch bei zu lauter Konsole an: Ein kleiner Teil der One-Besitzer beschweren sich über eine zu laute Xbox One. Sollte das bei euch der Fall sein, könnt ihr euch umgehend...
  • Ähnliche Themen

    • XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft

      XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft: Guten Abend zusammen! Ich habe den o.g. Controller online gekauft bei Expert. Natürlich habe ich das Problem mit dem A-Button. Expert kommt gar...
    • Xbox one s Fehler. Umtausch??

      Xbox one s Fehler. Umtausch??: Hallo liebes Forum wir haben ein Riesen Problem. Unser Sohn hat zu Weihnachten die one s bekommen. Der Lüfter macht brummende Geräusche und auch...
    • Umtausch Controller -> einige Fragen

      Umtausch Controller -> einige Fragen: Hallo zusammen, einer meiner beiden Xbox Controller funktioniert nicht mehr einwandfrei. Die Vibration fühlt sich mangelhaft an, so als würde der...
    • Elite controller aus 2ter Hand umtauschen

      Elite controller aus 2ter Hand umtauschen: Hallo Xbox community! Ich wollte mir schon lange einen elite controller anschaffen. Jedoch war mir der Preis von knapp 120€ zu teuer. Deshalb habe...
    • Artikel: Microsoft bietet Umtausch bei zu lauter Konsole an

      Artikel: Microsoft bietet Umtausch bei zu lauter Konsole an: Ein kleiner Teil der One-Besitzer beschweren sich über eine zu laute Xbox One. Sollte das bei euch der Fall sein, könnt ihr euch umgehend...

    Sucheingaben

    xbox one reparatur erfahrung

    ,

    xbox one umtauschen saturn

    ,

    xbox one umtausch media markt

    ,
    xbox one umtauschen
    , xbox one media markt umtauschen, xbox one austauschkonsole defekt , xbox one bei media markt umtauschen, Xbox umtauschen, xbox one austausch, xbox one defekt einschicken, wie lange dauert xbox one reparatur, xbox umtausch, xbox austauschkonsole, dekekte xbox one umtauschrecht, xbox one austausch dauer, xbox one umtauschen expert, wie lange dauert eine xbox one reparatur, tauscht media markt defekte xbox one in der 14 tägigen frist um, xbox one ohne rechnung umtauschen, xbox reparatur dauer, xbox one defekt media markt, xbox one eingeschickt, xbox advanced austauschprogramm, xbox one reparatur austausch september 2014, xbox one reparatur wie lange
    Oben