smett
Threadstarter
- Dabei seit
- 24.11.2013
- Beiträge
- 1.238
- Punkte für Reaktionen
- 516
Es scheint ja doch mittlerweile einige zu geben, die leider eine nicht 100% funktionierende Konsole bekommen haben. Reparaturaufträge lassen sich ganz einfach unter: https://myservice.xbox.com/
erstellen.
Leider bietet MS lediglich den Tausch der puren Konsole an, d.h. ohne Netzteil etc. Zudem kann man das sogenannte
Advanced Replacement Program nur für die reine Konsole nutzen. Hier wird ein Betrag von ca. 500 EUR auf der Kreditkarte (zwingende Voraussetzung!) geblockt. Microsoft schickt einem die Ersatzkonsole zu und erst nach Erhalt dieser (2 Wochen Frist) muss die defekte Konsole eingeschickt werden.
Wer keine Kreditkarte besitzt, muss einen Standardtausch durchführen. Die defekte Konsole wird eingeschickt und repariert. Wie lange das dauert wird sehr unterschiedlich sein. Derzeit liest man von ca. 10 Tagen.
Für den Tausch von Zubehör bietet MS das Advanced Replacment Programm leider nicht an. Bei einem z.B. funktionierendem, aber sehr lautem Netzteil bleibt einem nichts anderes übrig, als dieses einzuschicken und auf ein neues Netzteil zu warten. Mir wurde in diesem Fall eine Wartezeit von ca. 3 Wochen offeriert. Sehr ärgerlich.
Im Internet liest man derzeit von Ersatzkonsolen, die schlimmere Defekte aufweisen, als die ursprprünglich reklamierte Xbox. Es ist also davon auszugehen, dass wie vorher mal vermutet wurde, die Ersatzkonsolen nicht explizit geprüft werden. Hätte mich auch gewundert.
Vllt hat der ein oder andere ja auch so seine Erfahrungen gemacht und kann hier berichten.
erstellen.
Leider bietet MS lediglich den Tausch der puren Konsole an, d.h. ohne Netzteil etc. Zudem kann man das sogenannte
Advanced Replacement Program nur für die reine Konsole nutzen. Hier wird ein Betrag von ca. 500 EUR auf der Kreditkarte (zwingende Voraussetzung!) geblockt. Microsoft schickt einem die Ersatzkonsole zu und erst nach Erhalt dieser (2 Wochen Frist) muss die defekte Konsole eingeschickt werden.
Wer keine Kreditkarte besitzt, muss einen Standardtausch durchführen. Die defekte Konsole wird eingeschickt und repariert. Wie lange das dauert wird sehr unterschiedlich sein. Derzeit liest man von ca. 10 Tagen.
Für den Tausch von Zubehör bietet MS das Advanced Replacment Programm leider nicht an. Bei einem z.B. funktionierendem, aber sehr lautem Netzteil bleibt einem nichts anderes übrig, als dieses einzuschicken und auf ein neues Netzteil zu warten. Mir wurde in diesem Fall eine Wartezeit von ca. 3 Wochen offeriert. Sehr ärgerlich.
Im Internet liest man derzeit von Ersatzkonsolen, die schlimmere Defekte aufweisen, als die ursprprünglich reklamierte Xbox. Es ist also davon auszugehen, dass wie vorher mal vermutet wurde, die Ersatzkonsolen nicht explizit geprüft werden. Hätte mich auch gewundert.
Vllt hat der ein oder andere ja auch so seine Erfahrungen gemacht und kann hier berichten.
Zuletzt bearbeitet: