[Tipp] Xbox Live benötigte Ports / Informationen zu langsamen downloads

Diskutiere [Tipp] Xbox Live benötigte Ports / Informationen zu langsamen downloads im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Ihr habt eine schnelle Internetverbindung, aber Spiele, Updates und der Store laden im Schneckentempo ? Eine mögliche Ursache könnten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
darkangel

darkangel

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
959
Punkte für Reaktionen
351
Xbox Gamertag
darkangelbhv
Ihr habt eine schnelle Internetverbindung, aber Spiele, Updates und der Store laden im Schneckentempo ?

Eine mögliche Ursache könnten geschlossene Ports sein. Wie ich mit Wireshark festgestellt habe, nutzt die Xbox One nun folgende Ports:

Port 88 (UDP)
Port 3074 (UDP/TCP)
Port 53 (UDP/TCP)
Port 80 (TCP)
Port 500 (UDP)
Port 3544 (UDP)
Port 4500 (UDP)

Wer nicht weis wie er die Ports an seinem Router öffnet, kann unter folgendem Link nachsehen:

Router Port Forwarding Guides - PortForward.com

Wer weiterhin mit langsamen Downloads zu kämpfen hat, sollte mit seinem Internetprovider sprechen und sich speziell nähere Informationen zur Einspeisung des Limelight Networks zusenden lassen.

Wozu diese Informationen dienen?

Die Xbox-Marktplatz-Downloads werden über das Limelight-Netzwerk mit Servern auf der ganzen Welt gehostet.



 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Danke Danke Danke!! Solche Beiträge sind immer wertvoll!!
 
ArriS

ArriS

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
2.515
Punkte für Reaktionen
996
Wenn ich aber bisher bei der Vita/PS3/Xbox 360 keine Probleme hatte muss ich bei mir hoffentlich nichts ändern?
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Verschoben in "Probleme und Hilfe". Ist ja eine Hilfestellung.
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Ich überprüf das am Wochenende einfach mal! Danke für den Tipp!

Gesendet von meiner Enigma
 
darkangel

darkangel

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
959
Punkte für Reaktionen
351
Xbox Gamertag
darkangelbhv
@Arris Da ich deine Routereinstellungen nicht kenne kann ich dazu keine näheren Informationen nennen.

Wenn es bei dir bislang zu keinen Einschränkungen gekommen ist, kann es gut möglich sein, dass die benötigten Ports freigegeben sind bzw. dein Router generell alles durchlässt ^^
 
bulldogflavor

bulldogflavor

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
915
Punkte für Reaktionen
508
Xbox Gamertag
Denniz370
Ich verstehe das ganze nicht? Habe einen telekom speedport w724 den gibts da aber nicht oder ? hilfe
 
Foxenstein

Foxenstein

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
249
Punkte für Reaktionen
75
Xbox Gamertag
Foxenstein
Von mir auch vielen Dank, habe bzw. hatte damit auch immer mal wieder Probleme.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Sind das die gleichen ports wie bei der 360?
Weil die hab ich noch in der config.
 
darkangel

darkangel

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
959
Punkte für Reaktionen
351
Xbox Gamertag
darkangelbhv
Ich verstehe das ganze nicht? Habe einen telekom speedport w724 den gibts da aber nicht oder ? hilfe
Hier findest du die Anleitung zu deinem Router:

http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20724V%20Typ%20A/Bedienungsanleitung_Speedport_W724V_Typ_A_04_2013.pdf

Siehe Seite 78.

Sind das die gleichen ports wie bei der 360?
Weil die hab ich noch in der config.
Es sind neue hinzugekommen.
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Habs mal oben angeheftet!


Gesendet von meinem Iphone
 
alfiii3

alfiii3

Dabei seit
19.10.2013
Beiträge
197
Punkte für Reaktionen
77
kann man die auch explizit nur für die xbox one öffnen? oder sind die dann für alle geräte geöffnet sprich auch für pc, laptop usw
 
darkangel

darkangel

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
959
Punkte für Reaktionen
351
Xbox Gamertag
darkangelbhv
kann man die auch explizit nur für die xbox one öffnen? oder sind die dann für alle geräte geöffnet sprich auch für pc, laptop usw
Das kann ich ohne Hintergrundinformationen zu deinem Router nicht beantworten. In den meisten Fällen, lässt sich allerdings die IP Adresse explizit angeben.

Bsp:

Bildschirmfoto 2013-11-21 um 22.06.22.jpg
 
alfiii3

alfiii3

Dabei seit
19.10.2013
Beiträge
197
Punkte für Reaktionen
77
okay, dann schau ich mal morgen früh :) danke für den tipp!
 
ArriS

ArriS

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
2.515
Punkte für Reaktionen
996
Meine Nat ist meistens auf Open manchmal auf Mittel bei der PS3 gewesen k.a. womit das zusammenhing das es mal so mal so war jedenfalls hatte ich nie Probleme im Multiplayer.
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Gleich mal die neuen geöffnet. Ich muss auch immer explizit die Ip angeben. Ich hatte allerdings in jedem Raum eine 360, und man kann jeden Port nur einmal öffnen. Für eine ip Quasi. Waren dann trotzdem alle Boxen open. Ganz wichtig ist im Router den Menüpunkt "UPNP" zu aktivieren. Damit kann die box (bzw. alle Geräte) selber die wichtigsten Ports öffnen....
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
bei xbox live wurde das ja NAT offen ( gut ) oder gemäßigt ( eher schlecht ) genannt. war zumindest bei halo reach in der lobby so.was das prob ist : ich hatte meine NAT von gemäßigt auf offen gesetzt was anfangs auch so blieb , aber später hat es sich von selbst wieder auf gemäßigt eingestellt. keine ahnung woran das liegt . bin mal gespannt wie das ganze auf der xone funzen wird.
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Man kann doch an der 360 nachgucken was man für nen Nat-Typ hat, dann denke ich mal geht das auch an der XO. Dann sieht man ja, ob man was ändern muss oder nicht.
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
bei xbox live wurde das ja NAT offen ( gut ) oder gemäßigt ( eher schlecht ) genannt. war zumindest bei halo reach in der lobby so.was das prob ist : ich hatte meine NAT von gemäßigt auf offen gesetzt was anfangs auch so blieb , aber später hat es sich von selbst wieder auf gemäßigt eingestellt. keine ahnung woran das liegt . bin mal gespannt wie das ganze auf der xone funzen wird.
Hastn Speedport oder nen Dlink oder?
bei 2 Freunden mit diesen Routern war es das problem, dass diese Router die Ports immer wieder "vergaßen". Bei allen anderen mit Fritzbox, war es nach der einrichtung gegessen, wobei bei UPNP automatisch immer nur 4 der 6 ports freigeschaltet wurden. 2 mussten auch bei der Fritzbox manuell freigegeben werden...
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Hastn Speedport oder nen Dlink oder?
bei 2 Freunden mit diesen Routern war es das problem, dass diese Router die Ports immer wieder "vergaßen". Bei allen anderen mit Fritzbox, war es nach der einrichtung gegessen, wobei bei UPNP automatisch immer nur 4 der 6 ports freigeschaltet wurden. 2 mussten auch bei der Fritzbox manuell freigegeben werden...
hab nen scheiß standart router von alice (jetzt O2 ) , da ich keine fritz box anschlißen kann, oder nur auf komplizierten umwegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Tipp] Xbox Live benötigte Ports / Informationen zu langsamen downloads

[Tipp] Xbox Live benötigte Ports / Informationen zu langsamen downloads - Ähnliche Themen

  • Trick/Tipp zur Bestellung der Series X

    Trick/Tipp zur Bestellung der Series X: Hallo Zusammen, vorne weg: ich hab meine XBSX noch nicht erhalten, halte euch aber auf dem Laufenden. Ich hab am Montag bei Mediamarkt bestellt...
  • Antwort falsch bei Xbox Startrampe. Problem beim tippen der Antwort

    Antwort falsch bei Xbox Startrampe. Problem beim tippen der Antwort: Heute wird gefragt welche Tageszeit mit Forza 6 kommt. Ich glaube es war Nacht, aber das nimmt die Xbox Startrampe nicht an. Ich habe auch schon...
  • xbox one Lautstärke sprachbefehl einstellen ! TIPP

    xbox one Lautstärke sprachbefehl einstellen ! TIPP: Hi Leute bin neu hier und dachte mir ich Teile gleich mal eine für den einen oder anderen nützliche Informationen :) Ihr wisst sicher das ihr mit...
  • Tipp: KOSTENLOS UND LEGAL XBOX MUSIC HÖREN

    Tipp: KOSTENLOS UND LEGAL XBOX MUSIC HÖREN: Joa Leute, ich wollt euch mal hinweisen wie man mit der Xbox One Musik hören kann. Ich bin da auf eine App gestoßen die heißt Skifta(die gibts im...
  • Tipp: Laufwerk problem bei der Xbox One

    Tipp: Laufwerk problem bei der Xbox One: Leider gibt es bei einigen Xbox One Konsolen ein problem am laufwerk. MS hat schon reagiert und will jeden eine ersatz konsole schicken. Doch ist...
  • Ähnliche Themen

    • Trick/Tipp zur Bestellung der Series X

      Trick/Tipp zur Bestellung der Series X: Hallo Zusammen, vorne weg: ich hab meine XBSX noch nicht erhalten, halte euch aber auf dem Laufenden. Ich hab am Montag bei Mediamarkt bestellt...
    • Antwort falsch bei Xbox Startrampe. Problem beim tippen der Antwort

      Antwort falsch bei Xbox Startrampe. Problem beim tippen der Antwort: Heute wird gefragt welche Tageszeit mit Forza 6 kommt. Ich glaube es war Nacht, aber das nimmt die Xbox Startrampe nicht an. Ich habe auch schon...
    • xbox one Lautstärke sprachbefehl einstellen ! TIPP

      xbox one Lautstärke sprachbefehl einstellen ! TIPP: Hi Leute bin neu hier und dachte mir ich Teile gleich mal eine für den einen oder anderen nützliche Informationen :) Ihr wisst sicher das ihr mit...
    • Tipp: KOSTENLOS UND LEGAL XBOX MUSIC HÖREN

      Tipp: KOSTENLOS UND LEGAL XBOX MUSIC HÖREN: Joa Leute, ich wollt euch mal hinweisen wie man mit der Xbox One Musik hören kann. Ich bin da auf eine App gestoßen die heißt Skifta(die gibts im...
    • Tipp: Laufwerk problem bei der Xbox One

      Tipp: Laufwerk problem bei der Xbox One: Leider gibt es bei einigen Xbox One Konsolen ein problem am laufwerk. MS hat schon reagiert und will jeden eine ersatz konsole schicken. Doch ist...

    Sucheingaben

    xbox one exposed host gefährlich

    ,

    xbox one ports

    ,

    xbox one mtu 1480

    ,
    xbox ports
    , ports xbox one , mtu 1480, xbox live ports, xbox 360 ports, mtu 1480 xbox one, exposed host xbox one gefährlich, fritzbox 7112 xbox one, xbox one netzwerkstatistik, xbox one ports freischalten, portfreigabe xbox one, xbox one call of duty ghost ports öffnen, xbox one detaillierte netzwerkstatistik, call of duty ghost ports freigeben xbox one, portfreigabe für xbox one gefährlich, fritzbox 7112 port forwarding xbox one, exposed host fritz box gefährlich, port freigaben xbox one speedport w723v, 192.168.1.2 neue instalieren telekom, ports für XBOX-ONE, port xbox live xbox one, ports call of duty ghosts xbox one
    Oben