Series X plötzlich tot

Diskutiere Series X plötzlich tot im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; IT Dusters AirGo V8 - Staubgebläse (caseking.de) Habe schon oft über dieses tolle Teil nachgedacht. ;)
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.638
Punkte für Reaktionen
5.821
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Luftdruckflasche kaufen und die Wärmeleiter mal auspusten damit. Wenn sich Staub darin samelt, dreht der Lüfter höher um den reduzierten Luftfluss auszugleichen.
Die kommt doch ganz frisch vom Service, doch gestern erst wieder frisch aufgebaut. Da ist kein einziges Staubfitzelchen drinnen.

Vielleicht haben sie bei der Reparatur auch den Lüfter getauscht und der muss sich erst noch einlaufen oder so... oder der neue Lüfter hört sich generell einfach anders an als mein alter... oder ich werde generell einfach Matsch in der Birne.

Finde es übrigens generell etwas schade, dass man von Microsoft überhaupt nicht Bescheid bekommt, was denn nun genau defekt war und welche Teile nun alle genau getauscht wurden.

Klar, wird vermutlich auch den Großteil der Kundschaft nicht interessieren, aber ich hätte es eigentlich schon gerne gewusst.
 
TheRock2305

TheRock2305

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Ra‘s al Ghul251
Kannst das eventuell Mal im Video aufnehmen mit dem Lautstärke?
Obwohl man ja sagen muss mit ps5 und series x sind endlich Konsolen erschienen die einem mit ihrer Lautstärke nicht das spielen verderben.
Also meine x seit Release super leise und meine ps5 seit März auch schön leise.
So macht das spielen Spaß.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Obwohl man ja sagen muss mit ps5 und series x sind endlich Konsolen erschienen die einem mit ihrer Lautstärke nicht das spielen verderben.
Das hat die Xbox One sowie Xbox One X auch schon geschafft.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.638
Punkte für Reaktionen
5.821
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Kannst das eventuell Mal im Video aufnehmen mit dem Lautstärke?
Der Lüfter ist dennoch so leise, dass das Mikrofon vom Smartphone die Geräuschkulisse kaum aufnehmen würde. Man hört den Lüfter auch nur, wenn es wirklich komplett still ist im Raum.

Obwohl man ja sagen muss mit ps5 und series x sind endlich Konsolen erschienen die einem mit ihrer Lautstärke nicht das spielen verderben.
Also meine x seit Release super leise und meine ps5 seit März auch schön leise.
Ist ja meine Series X auch. Der Lüfter ist auch wirklich nur wahrnehmbar, wenn man sich im stillen Raum darauf konzentriert. Sobald jemand spricht oder ein Spiel auch nur mit geringer Lautstärke läuft, hört man die Konsole überhaupt nicht mehr.

Alles in Allem kann ich mich eigentlich garnicht beschweren. Dennoch bilde ich mir ein, dass meine Box seit dem Einsenden anders... irgendwie... höriger klingt.

Oder ich habe in den letzten drei Wochen einfach komplett vergessen, wie meine Series X klingt. Vielleicht hatte ich mich zwischenzeitlich einfach nur an die Series S gewöhnt, die ja doch noch einmal ein Stückchen leiser ist als die Series X und damit quasi wirklich so gut wie geräuschlos.
 
TheRock2305

TheRock2305

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Ra‘s al Ghul251
Das hat die Xbox One sowie Xbox One X auch schon geschafft.
Ja aber bei der one x hat die Drehzahl mit den Nerv geraubt, die war nie konstant und hat sich alle paar sekunden geändert und das war hörbar
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Bei dir vielleicht, meine beiden One X waren flüsterleise und immer mit konstanter Drehzahl. ich bin mir bis heute sicher, dass ich bestenfalls die Festplatte gehört habe (oder das Laufwerk, wenn ne Disc drin war). Die Lüfter waren nie das Problem.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
5.889
Xbox Gamertag
baum2k
Meine One X stand neben mir direkt aufm Schreibtisch. Hab das Ding nie gehört....NIE....und ich hab sehr empfindliche Ohren....
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
5.889
Xbox Gamertag
baum2k
Stimmt da hat sie mal ein leichteres Püpschen gelassen das stimmt...aber sonst... :sleep:
 
TheRock2305

TheRock2305

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Ra‘s al Ghul251
Bei dir vielleicht, meine beiden One X waren flüsterleise und immer mit konstanter Drehzahl. ich bin mir bis heute sicher, dass ich bestenfalls die Festplatte gehört habe (oder das Laufwerk, wenn ne Disc drin war). Die Lüfter waren nie das Problem.
Habe genug Videos gemacht wo man das hört sie war viel leiser als meine ps4 aber die schwankende Drehzahl war hörbar.
Hier mein Video und die one x ist total laut in meinem Vergleich zur series x .
 
Thema:

Series X plötzlich tot

Series X plötzlich tot - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Plötzlich keine Audioausgabe mehr in bestimmten Spielen | XBox Series X

    Plötzlich keine Audioausgabe mehr in bestimmten Spielen | XBox Series X: Liebe Community, ich hoffe, dass Ihr mir mit meinem Problem weiterhelfen könnt. Zuletzte lief mit meiner "Hardware" alles tandellos. Bevor das...
  • XBOX Series X - Manche Online Spiele gehen plötzlich nicht mehr?

    XBOX Series X - Manche Online Spiele gehen plötzlich nicht mehr?: Hallo, wir haben seit einem halben eine XBOX Series X mit Game Pass Abo und seit ca. 1 Woche kann man da einige Spiele nicht mehr online spielen...
  • XBOX Series S - Plötzlich aufgetretenes Netzwerkproblem (nur LAN)

    XBOX Series S - Plötzlich aufgetretenes Netzwerkproblem (nur LAN): Liebe Forumsgemeinde! Ich stehe vor einem Rätsel die XBOX Series S meines Sohns betreffend. Bis gestern 04.05.2021 hat die Konsole seit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/series-x-ploetzlich-tot.40586/

    Oben