XBOX Series X - Manche Online Spiele gehen plötzlich nicht mehr?

Diskutiere XBOX Series X - Manche Online Spiele gehen plötzlich nicht mehr? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, wir haben seit einem halben eine XBOX Series X mit Game Pass Abo und seit ca. 1 Woche kann man da einige Spiele nicht mehr online spielen...
V

vividtea

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

wir haben seit einem halben eine XBOX Series X mit Game Pass Abo und seit ca. 1 Woche kann man da einige Spiele nicht mehr online spielen.
Internetverbindung besteht, denn man kann ja auch Spiele runterladen und installieren, den Webbrowser nutzen und einige Spiele gehen ja auch online.

Habe ein paar Screenshots angefügt (Fifa 21, World of Tanks, Forza Horizon 5, Fortnite).

Bei Roblox funktioniert komischerweise online alles ganz normal, bei Minecraft auch.

Es hat also anscheinend was mit XBOX Live zu tun?!


Bis vor einer Woche liefen aber noch ALLE Speile online einwandfrei.

Nichts an den Einstellungen hat sich seitdem geändert.

Woran kann es liegen, dass XBOX Live Spiele online plötzlich nicht mehr funktionieren?

Danke :)


42389

42390

42391

42392

42393
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vividtea

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
3
Habe mein Problem lösen könne.

Per Chat hat mir ein Mitarbeiter das Ultimate Abo deaktiviert und komplett neu aufgesetzt:
Da ging es leider trotzdem nicht.

Erst als ich um einen Rückanruf eines anderen Mitarbeiter bat und der mir sagte, ich solle die Konsole mal komplett vom Netz nehmen, alle Stecker ziehen, 4mal die XBOX Taste an der Konsole drücken und dann 30 Sekunden warten und alles neu einstecken und einschalten, ging das online Spielen wieder.
 
V

vividtea

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
3
Ok, nevermind.
Jetzt funktioniert es schon wieder nicht 🙄
 
V

vividtea

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
3
So, jetzt konnte ich es endgültig lösen:

1. XBOX ausschalten und ALLE Stecker ziehen
2. Router ausschalten und Netzstecker ziehen
3. Fünf Minuten warten
4. Alle Kabel wieder einstecken und XBOX und Router neu starten

Nun funktionieren alle Spiele wieder einwandfrei!
Der Router musste also unbedingt auch vom Strom genommen werden.
Ein einfaches Neustarten des Routers hatte nämlich zuvor nichts gebracht.
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
212
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Schön das wir dir helfen konnten. 😂🤣

Im Ernst: Danke das du die Lösung auch dazugepackt hast, falls mal wer ein änliches Problem hat. 👍
 
D

Deleted member 24851

Guest
So, jetzt konnte ich es endgültig lösen:

1. XBOX ausschalten und ALLE Stecker ziehen
2. Router ausschalten und Netzstecker ziehen
3. Fünf Minuten warten
4. Alle Kabel wieder einstecken und XBOX und Router neu starten
Das Problem lag an deinem Router. Vermute ein DNS Problem der die Namen nicht richtig aufgelöst hat. So sieht es zumindest aus.
 
V

vividtea

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
3
Schön das wir dir helfen konnten. 😂🤣

Im Ernst: Danke das du die Lösung auch dazugepackt hast, falls mal wer ein änliches Problem hat. 👍
Ja, das war mir ganz wichtig, das noch nachträglich zu posten :)

Das Problem lag an deinem Router. Vermute ein DNS Problem der die Namen nicht richtig aufgelöst hat. So sieht es zumindest aus.
So scheint es.
Kenne mich da leider so gar nicht mit aus, aber jetzt weiß ich ja, was zu tun ist, wenn es mal wieder Problemchen gibt^^
 
Thema:

XBOX Series X - Manche Online Spiele gehen plötzlich nicht mehr?

XBOX Series X - Manche Online Spiele gehen plötzlich nicht mehr? - Ähnliche Themen

  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Denon AVR und Xbox Series X

    Denon AVR und Xbox Series X: Hallo, ich bin neuer Besitzer der Xbox und habe mit der Audioausgabe der XBOX so meine Probleme. Ausgangslage: Über ein NAS streame ich gerippte...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
    • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

      Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
    • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

      Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
    • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

      Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
    • Denon AVR und Xbox Series X

      Denon AVR und Xbox Series X: Hallo, ich bin neuer Besitzer der Xbox und habe mit der Audioausgabe der XBOX so meine Probleme. Ausgangslage: Über ein NAS streame ich gerippte...
    Oben