Bitte um Hilfe beim TV Kauf

Diskutiere Bitte um Hilfe beim TV Kauf im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Da ich meistens eh nur Abends zum TV schaun und zocken komme und das ohne Licht habe ich es eher dunkler im Raum.Habe mich auch schon etwas im Net...
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Kommt auf Vieles an . Sitzt du in einen hellen oder dunklen Raum ? Wie wichtig ist dir der Schwarzton ?
Für den Filmgenuss geht meiner Meinung nach Nix über Oled. Wenn du aber auch sehr viel dran spielen magst , würde ich eher zu einen Qled tendieren es sei denn du zockst stets in einen sehr dunklen Raum . Und ja Oled sind für Einbrenner empfindlich wobei das was da oft als Einbrennen bezeichnet wird ist kein richtiges Einbrennen da es mit der Zeit wieder verschwindet und bei neueren Modellen auch deutlich nachgelassen hat.
Da ich meistens eh nur Abends zum TV schaun und zocken komme und das ohne Licht habe ich es eher dunkler im Raum.Habe mich auch schon etwas im Net durchgelesen,und bin im moment eher für einen QLED da mich etwas das nachleuten bei OLED stört,zumindest was ich auf You Tube gesehn habe,z.b bei Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.488
Punkte für Reaktionen
17.556
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Eigentlich sind es "Ausbrenner"

Und seitt 2017 sind die Dinger auch Tagsüber mehr als Hell genug.

Abend's habe ich Helligkeit 30 von 100
Ausbrennen oder Einbrennen ist beides mies ;)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.874
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Die eigentliche Frage ist ja, ob der TV im Spielemodus auch 4K, HDR10, 60hz gleichzeitig bei geringen Latenzen um die 20ms darstellen kann.
 
sts2000

sts2000

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
482
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
affected
Also die lg oleds ab 2016
Können das auf jeden Fall.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
https://www.xboxdynasty.de/news/deals-sales/lg-oled-b8-fuer-1299-euro-lg-55uk7550lla-fuer-699-euro/

Schlag zu.!

Nachleuchten.....Ihr habt echt alle ein gefährliches Halbwissen, bitte nicht weiter verbreiten !
Deswegen möchte ich mich ja Informieren,da ich nicht 2000-3000€ ausgebe und dann bin ich vielleicht nicht zufrieden mit dem TV.Kann nur beispiele von You Tube nehmen mit dem Nachleuten,aber ich lass mich ja gerne Aufklären die selbst einen OLED haben,oder auch Erfahrung mit QLED.
https://www.youtube.com/watch?v=3TxaaUTQIWk
https://www.youtube.com/watch?v=sYq6RynEpPM
 
D

Dino

Guest
Wie schon gesagt, solange du nicht 24/7 Ntv oder N24 guckst, kannst du sorglos zu einem Oled greifen ;)
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Bin mit meinem Oled mehr als zufrieden. Geiles Bild. Und auch kein einbrennen bisher. Würd zu 100% dir einen Oled ans Herz legen und KEINEN SAMSUNG!

Ist halt kein Dark Souls
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.155
Punkte für Reaktionen
5.898
Xbox Gamertag
baum2k
Was hat das Einbrennen mit NTV oder N24 zu tun? Senden die Einbrennmaterial?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
boah das senderlogo, gott seids blöd :(giggle):
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Dino meinte sicherlich so eine Situation wie in manchen Wartezimmern beim Arzt. Da rennt das Ding jeden Tag 10h mit dem Logo an der gleichen Stelle. Meist gibt es dazu einen Ticker am unteren Rand, den man dann auch hat, wenn man auf einmal Lindenstraße schaut
 
D

Dino

Guest
Genau den Ticker meinte ich, bei den meisten Sendern sind die Logos heutzutage eh transparent ;)
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.155
Punkte für Reaktionen
5.898
Xbox Gamertag
baum2k
Was es nicht alles gibt :(giggle):
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Wobei wegen Tv Sender. Mein Loewe hat ne Funktion das er TV Material erkennt und die Logos abdunkelt. Ist das bei LG auch?

Ist halt kein Dark Souls
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Hatte mich jetzt weder für OLED noch für QLED entschieden,sondern für den LG 65SK8500LLA,da der normal immer über 2000€ war.
https://www.amazon.de/LG-65SK8500/dp/B07H49F7K1/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1540630128&sr=8-3&keywords=lg+65sk8500
Das Bild gefällt mir schon mal gar nicht,sieht schlechter aus als bei meinen 2 Jahre alten Panasonic 58".Und bei bestimmten Einstellungen hat er so richtige weisse Streifen im Bild.Entweder bin ich zu doof die richtigen Bildeinstellungen hinzubekommen,keine Ahnung.Wie es Aussieht geht er wieder zurück,werde mal heute noch zum Media Markt schaun vielleicht finde ich da das richtige.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.488
Punkte für Reaktionen
17.556
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hatte mich jetzt weder für OLED noch für QLED entschieden,sondern für den LG 65SK8500LLA,da der normal immer über 2000€ war.
https://www.amazon.de/LG-65SK8500/dp/B07H49F7K1/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1540630128&sr=8-3&keywords=lg+65sk8500
Das Bild gefällt mir schon mal gar nicht,sieht schlechter aus als bei meinen 2 Jahre alten Panasonic 58".Und bei bestimmten Einstellungen hat er so richtige weisse Streifen im Bild.Entweder bin ich zu doof die richtigen Bildeinstellungen hinzubekommen,keine Ahnung.Wie es Aussieht geht er wieder zurück,werde mal heute noch zum Media Markt schaun vielleicht finde ich da das richtige.
Bringt auch nicht die UHD Premium Werte. Scheint aber trotzdem beliebt zu sein. Warum tauscht du den Panasonic nach 2 Jahren schon aus?
 
Thema:

Bitte um Hilfe beim TV Kauf

Bitte um Hilfe beim TV Kauf - Ähnliche Themen

  • Ich benötige bitte Hilfe zum Ping im Spiel

    Ich benötige bitte Hilfe zum Ping im Spiel: Hallo ich würde mich sehr freuen wenn mir hier geholfen werden kann ich habe seit ein paar Tagen Problem mit meinem Ping in jedem Spiel trotz...
  • Brauche live gold (bitte-hilfe) würde mich sehr freuen

    Brauche live gold (bitte-hilfe) würde mich sehr freuen: Guten morgen .Tauscht ihr oder vergibt/verlost jemand live gold code's ?
  • S/PDIF auf altes Digital, bitte um Hilfe

    S/PDIF auf altes Digital, bitte um Hilfe: Grüss euch, ich möchte meine Boston 2.1, die hat einen digitaleingang, an meine XBox anschliessen. Habe ein s/pdif auf digital gekauft, aber es...
  • Brauche bitte Hilfe wegs Spiel runterladen

    Brauche bitte Hilfe wegs Spiel runterladen: Hallo zusammen, Ich habe mir das Spiel Forza horizon 4 ultimate Online von einem auf Ebay gekauft, leider weiss Ich nicht genau wie Ich das...
  • Forza Motorsport 7 mit Splitscreen nutzen, bitte helft mir

    Forza Motorsport 7 mit Splitscreen nutzen, bitte helft mir: Hallo miteinander, ich habe heute einen zweiten Controller für die XBox One S gekauft und mich gefreut, dass ich jetzt mit meiner Frau Forza...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    samsung gq65q6fngtxzg test language:DE

    Oben