Bitte um Hilfe beim TV Kauf

Diskutiere Bitte um Hilfe beim TV Kauf im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Genug Platz ist da, die TV Bank ist 1,80m breit. Ob ich etwas kompensieren muss? Hm, ich hoffe nicht :D Im Ernst, es geht nicht darum...
M

Mops

Threadstarter
Dabei seit
30.08.2017
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
67
Xbox Gamertag
Naechtle
Ist einfach die Frage: hast du genug Platz für den 65"? Und die noch wichtigere Frage: musst du was kompensieren? :D
Genug Platz ist da, die TV Bank ist 1,80m breit.

Ob ich etwas kompensieren muss? Hm, ich hoffe nicht :D

Im Ernst, es geht nicht darum, irgendwelche Besucher "zu beeindrucken", das ist sowieso Quatsch.
Es ist nur so, dass meine Fernseher im Laufe der Jahre entsprechend der Entwicklung (wie wohl bei uns allen) einfach immer größer wurden. Klar möchte man gern immer etwas Größeres und daher die Frage, ob das bei meinem Sitzabstand überhaupt Sinn macht.

Kürzlich bin ich umgezogen. Durch die Bauart des Wohnzimmers war in meiner alten Wohnung bei 5m Sitzabstand der 55" ganz klar zu klein, da hätte ich bei Neukauf zu einem 75" tendiert. Aber nicht, solange der alte TV noch tadellos funktioniert. Nun habe ich ihn mitgenommen und in der neuen Wohnung nur noch den halben Abstand und bin mit dem Verhältnis Größe / Abstand eigentlich zufrieden.

Andererseits möchte ich nicht am falschen Ende sparen und mir später sagen, warum hast du nur einen 55" genommen statt 65" weil es ja doch eine Investition für sagen wir mal 5-6 Jahre ist. Das sind so meine Überlegungen und daher schreibe ich auch so ausführlich, damit ihr das besser nachvollziehen und Tipps geben könnt. Nichts ist so ärgerlich wie eine längerfristige Investition, die sich später als Fehlgriff entpuppt, und da habe ich mir schon so einige Dinger erlaubt... :headbang:
 
D

Dino

Guest
Wenn du lieber einen 55er willst nimm den LG OLED und wenn du einen 65er willst nimm den Samsung;)
 
Atreus1

Atreus1

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
462
Der neue Nu in 65 Zoll ist nicht so teuer.


Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Der neue Nu in 65 Zoll ist nicht so teuer.


Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
1400€ für 65 Zoll. Das klingt gut. Gibt's sowas in ähnlicher Qualität auch von Lg?

Lohnt sich der ziemlich heftige Aufpreis für Oled eigentlich?

Habe mir mal das Testvideo oben angesehen und das klingt ja erst einmal nicht so, als wäre Oled = per se besser...

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Davon habe ich keine Ahnung, bin jedoch ein großer Skeptiker bei LG. Würde ich eher zu dem Samsung greifen. Und ja gibt auch schlechte Oleds.

Ist halt kein Dark Souls
 
R

RobbyRobb

Guest
Davon habe ich keine Ahnung, bin jedoch ein großer Skeptiker bei LG. Würde ich eher zu dem Samsung greifen. Und ja gibt auch schlechte Oleds.

Ist halt kein Dark Souls
Du Schaust auch nicht mal Werbung selbst da sagt LG nicht ohne Grund das sie Momentan der Meist verkaufte OLED Anbieter sind .....
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Ist ja schön für LG das die Milliarden Geräte verkaufen. In meinem Leben kommt aber nix mehr von LG in meine Bude. Bisher nur schlechte Erfahrung mit gemacht und Kollege ausm TV Laden rät mir auch jedes mal vom LG tv ab. Nächster tv wird denke ich ein Panasonic wenn meine Loewe Bild 4 in 10 Jahren nicht mehr taugt xD
Und nein ich sxhaue keine Werbung. wieso sollte ich mein kostbares Leben mit Werbung vergeuden??
Ist halt kein Dark Souls
 
D

Dino

Guest
Und alle anderen Marken die zur Zeit Oleds anbieten kaufen ihre Panels bei LGD;)
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Will aber nicht unterschlagen das er genauso wenig zu Samsung rät xD laut ihm kaufen in letzter Zeit so 3/4 aller Kunden einen Loewe tv.
Es kommt ja nicht nur auf das Panel an. Design. Verarbeitung. Software etc.. Siehe Sony. Produzieren selber kamerasensoren für Handys aber sind scheiße. Samsung baut die gleichen in ihre Handys ein und dort sind viel besser. Software macht eben viel aus.

Ist halt kein Dark Souls
 
D

Dino

Guest
Verarbeitung und Software sind bei den LG Oleds auch top (ich weiß war früher bei den LG Lcd's scheixxe)
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Also damals vor ca halben Jahr hat mich mein Bild 4, 500 Euro mehr als der LG gekostet. Aber Qualität und Verarbeitung ist bei dem Loewe noch mal eine ganz andere. Wenn ich mir z.b. die Fernbedienung beim Samsung angucke bekomme ich das kotzen.

Ist halt kein Dark Souls
 
jaeger1982

jaeger1982

Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
1.265
Punkte für Reaktionen
533
Xbox Gamertag
XI FreiWild IX
1500.- bei Amazon

Samsung MU8009 163 cm (65 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR 1000, Smart TV)

Ich leide mit dir. Nichts ist schlimmer als einen neuen TV zu suchen.

Der MU8009 steht aber auch auf meiner Liste.
lass die Finger von der Gurke,

Den habe ich mir am 7.11 zur ONE X geholt und ihn direkt am nächsten Tag wieder weg gebracht.

Ich habe es dann auch gelassen, weil es mir einfach alles auf den Keks ging. Suche auch immer noch
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Scheiß Bild oder wieso wenn man fragen darf? Und der MU 8009 ist schon der Premium Tv von Samsung *schmunzel*

Ist halt kein Dark Souls
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Werde mir dieses oder erst nächstes Jahr wieder einen neuen TV zulegen,muss mal abwarten was Panasonic zu bieten hat,entweder wieder einen 58"oder doch 65" bin mir noch nicht sicher.
War und bin mit Panasonic TV's zufrieden,auch wenn die etwas teuerer sind als z.b Samsung.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Bisher nur positives über Panasonic bei mir und Freunden.

Ist halt kein Dark Souls
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
https://youtu.be/8OBM_c8uov8

Ein sehr interessanter Bericht!

Ich tease euch mal: Fazit des Berichtes: "HDR10 ist eine absoluter Flop, eine totale Katastrophe"

Und jetzt geht die Sonne wieder auf: Man braucht nicht abzuwarten. Es gibt schon jetzt eine Lösung!

LGs HdrActiv gibt's leider erst ab den 2018er-Modellen für den Gamemode.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaegermeister0

Jaegermeister0

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
104
Also ich hab mit dem mu und der Xbox one x keine propleme... Wird alles erkannt...
 
Thema:

Bitte um Hilfe beim TV Kauf

Bitte um Hilfe beim TV Kauf - Ähnliche Themen

  • Ich benötige bitte Hilfe zum Ping im Spiel

    Ich benötige bitte Hilfe zum Ping im Spiel: Hallo ich würde mich sehr freuen wenn mir hier geholfen werden kann ich habe seit ein paar Tagen Problem mit meinem Ping in jedem Spiel trotz...
  • Brauche live gold (bitte-hilfe) würde mich sehr freuen

    Brauche live gold (bitte-hilfe) würde mich sehr freuen: Guten morgen .Tauscht ihr oder vergibt/verlost jemand live gold code's ?
  • S/PDIF auf altes Digital, bitte um Hilfe

    S/PDIF auf altes Digital, bitte um Hilfe: Grüss euch, ich möchte meine Boston 2.1, die hat einen digitaleingang, an meine XBox anschliessen. Habe ein s/pdif auf digital gekauft, aber es...
  • Brauche bitte Hilfe wegs Spiel runterladen

    Brauche bitte Hilfe wegs Spiel runterladen: Hallo zusammen, Ich habe mir das Spiel Forza horizon 4 ultimate Online von einem auf Ebay gekauft, leider weiss Ich nicht genau wie Ich das...
  • Forza Motorsport 7 mit Splitscreen nutzen, bitte helft mir

    Forza Motorsport 7 mit Splitscreen nutzen, bitte helft mir: Hallo miteinander, ich habe heute einen zweiten Controller für die XBox One S gekauft und mich gefreut, dass ich jetzt mit meiner Frau Forza...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    samsung gq65q6fngtxzg test language:DE

    Oben