Bitte um Hilfe beim TV Kauf

Diskutiere Bitte um Hilfe beim TV Kauf im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Samsungs Qleds erhalten per Update Freesync. Ich hoffe, dass Lg nachzieht. Mal ne Frage: Gibt es dann überhaupt noch ein fürs XboxX-Daddeln...
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Samsungs Qleds erhalten per Update Freesync. Ich hoffe, dass Lg nachzieht.

Mal ne Frage: Gibt es dann überhaupt noch ein fürs XboxX-Daddeln relevantes Feature, was aktuellen Hdmi 2.0b-Tvs noch fehlt?

Auf meiner Liste war dies das letzte.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.456
Punkte für Reaktionen
17.534
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Der TE Mops ist ausgestiegen hi hi... war klar. Das Thema ist die Hölle und irgendwann will man auch mal einen TV HABEN
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Der TE Mops ist ausgestiegen hi hi... war klar. Das Thema ist die Hölle und irgendwann will man auch mal einen TV HABEN
Na ja, das ist das bewährte Verkaufsmodell "Frauenschuhladen" :

Gibt es wider erwarten das gewünschte Modell sogar mal in der passenden Größe, dann aber garantiert nicht in der richtigen Farbe.
Ergebnis: Frau kauft statt, wie geplant, 1 Paar, 3 Paar und kombiniert so Farbe, Modell und Größe selber - und verlässt den Laden mit dem Gefühl, dass sie mal wieder Schuhe kaufen müsste. Schaden in der Haushaltskasse unter 300€

Der Test am Mann hat ergeben: Wir sind noch blöder: Hier kann man a. i. nochmal ne 0 beim Schaden dranhängen.

Aber, wie immer zittert der Verkäufer, denn er hört uns raunen: "So, aber das war das letzte Mal/bei der nächsten Gen bin ich raus..."

"What? Die kann 8k mit 17frames und die aktuellen Tvs schaffen auch schon fast 6k. "Schatz, ich gehe nochmal kurz ne Runde drehen, kurz was prüfen..."

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.456
Punkte für Reaktionen
17.534
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich denke er baumelt schon irgendwo an einer Brücke... die Belastung genau DEN RICHTIGEN TV kaufen zu müssen ist einfach zu groß... dazu die Angst das in 2 Wochen die Preise fallen und man seinen "Freunden" erklären muss warum man Unsummen bezahlt hat... alles nicht leicht!
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.456
Punkte für Reaktionen
17.534
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
So was von juck ^^ kauf doch nix teures um damit zu prollen xD sondern weil es meistens besser ist!

Ist halt kein Dark Souls
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Weiß jmd, wann die 2019er-Modelle von LG (Samsung), dann hoffentlich mit Hdmi 2.1, präsentiert werden?

P. S. Mal nen Tipp: Mir gefällt die Seite “Zambullo“ zum Tvvergleich gut.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Hey Mädels,

hat jemand Erfahrung mit dem GQ von Samsung.

Zocken, Sport und Schwarzwert ist mir wichtig.

Soll nen 75 oder 65er werden.

Dankö [emoji8]

https://www.samsung.com/de/tvs/qled-q6fn/GQ65Q6FNGTXZG/
Das nicht, aber beim großen Stiftung-Warentest-Tv-Test sind sechs der sieben Gewinner Lg-Tvs...

Ich kann dir den hier

LG 55SK8000PLB 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Super UHD, Triple Tuner, 4K Cinema HDR, Dolby Vision/Atmos, Smart TV) https://www.amazon.de/dp/B07B4F8WC5/ref=cm_sw_r_other_apa_FwPVBbN722RTC

empfehlen. Den hat nen Kumpel und der hat wirklich ein brilliantes Bild, schnelle Reaktionszeiten, unterstützt Dolby Atmos und fast (Samsungs Hdr10+ ist logischweise nicht dabei, dafür aber das diesem überlegene Dolby Vision) alle Hdr-Formate.
Einen Nachteil hat er: Der Schwarzwert ist nicht so toll, aber das ist scheinbar eh nur so richtig relevant, wenn man einen Raum hat, den man komplett abgedunkelt kriegt. Sobald a bisserl Licht reinkommt, ist das nicht mehr das Entscheidende.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.456
Punkte für Reaktionen
17.534
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hab jetzt zugeschlagen beim Samsung 65" QLED Q7FN 2018er Modell und bisher.. nach 3 Stunden, brutal geil. Nur nen Screenshot kann man schlecht machen [emoji23][emoji23][emoji23], Pic unten ist seltsam
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Wollte gerade sagen.
Warum warteste nicht 1 jahr noch wegen hdmi 2.1?

Aber der hat ja die One-Connect-Box
Dann passt es ja

Der 8k tv hat auch die 2.0 version
Nächstes jahr kommt ne neue One-Connect-Box
Mit 1x hdmi 2.1
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Wollte gerade sagen.
Warum warteste nicht 1 jahr noch wegen hdmi 2.1?

Aber der hat ja die One-Connect-Box
Dann passt es ja

Der 8k tv hat auch die 2.0 version
Nächstes jahr kommt ne neue One-Connect-Box
Mit 1x hdmi 2.1

Was ist denn die One-Connect-Box und wieso muss man nicht auf Hdmi 2.1 warten, wenn ein Tv diese hat?

Ok, habe mich mal informiert: ein geiles Teil!

Dazu mal eine Frage: Kann man dann 2019 mit der neuen Box wirklich einen vollwertigen Hdmi 2.1-Tv aus den 2018er-Modellen machen?

Und noch eine: Kann man den Q6FN mit der höherwertigeren Box, die nur ein, statt zwei Kabel hat (“invisible“ heißt die, glaube ich) nachrüsten?

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Was hast du dafür gelöhnt?
Hab jetzt zugeschlagen beim Samsung 65" QLED Q7FN 2018er Modell und bisher.. nach 3 Stunden, brutal geil. Nur nen Screenshot kann man schlecht machen [emoji23][emoji23][emoji23], Pic unten ist seltsam
Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.456
Punkte für Reaktionen
17.534
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
1750 plus Versand
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Hab jetzt zugeschlagen beim Samsung 65" QLED Q7FN 2018er Modell und bisher.. nach 3 Stunden, brutal geil. Nur nen Screenshot kann man schlecht machen [emoji23][emoji23][emoji23], Pic unten ist seltsam
Man merkt dir dein Alter an...

 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Ich warte auf G-Sync TV's, ist echt zum kotzen das es mittlerweile Freesync aber noch keine G-Sync TV's gibt, ich weigere mich auf AMD umzusteigen nur wegen sowas.

Naja vielleicht tut sich ja was bis 8K Standard werden, solange komme ich mit meinem alten 2015er Sony 4K TV noch zurecht. Hoffe nur das der bis dahin noch durchhält bei der vielen Nutzung. Naja so 2-3 Jahre sollte er noch halten, wurde erst dieses Jahr ausgetauscht. :D

Aber so ein QLED würde mich auch reizen, schade aber das G-Sync fehlt.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich warte auf G-Sync TV's, ist echt zum kotzen das es mittlerweile Freesync aber noch keine G-Sync TV's gibt, ich weigere mich auf AMD umzusteigen nur wegen sowas.

Naja vielleicht tut sich ja was bis 8K Standard werden, solange komme ich mit meinem alten 2015er Sony 4K TV noch zurecht. Hoffe nur das der bis dahin noch durchhält bei der vielen Nutzung. Naja so 2-3 Jahre sollte er noch halten, wurde erst dieses Jahr ausgetauscht. :D

Aber so ein QLED würde mich auch reizen, schade aber das G-Sync fehlt.
Da die meisten Geräte die an nen TV angeschlossen werden kein PC sind sondern Konsolen und diese AMD Prozessoren haben, wäre ein G-Sync TV eine Totgeburt.
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Ja das ist ja das Problem, vielleicht ändert sich ja was und Freesync wird irgendwann zum Standard von allen GPU's nicht nur AMD, ich hoffe zumindest darauf.
 
Thema:

Bitte um Hilfe beim TV Kauf

Bitte um Hilfe beim TV Kauf - Ähnliche Themen

  • Ich benötige bitte Hilfe zum Ping im Spiel

    Ich benötige bitte Hilfe zum Ping im Spiel: Hallo ich würde mich sehr freuen wenn mir hier geholfen werden kann ich habe seit ein paar Tagen Problem mit meinem Ping in jedem Spiel trotz...
  • Brauche live gold (bitte-hilfe) würde mich sehr freuen

    Brauche live gold (bitte-hilfe) würde mich sehr freuen: Guten morgen .Tauscht ihr oder vergibt/verlost jemand live gold code's ?
  • S/PDIF auf altes Digital, bitte um Hilfe

    S/PDIF auf altes Digital, bitte um Hilfe: Grüss euch, ich möchte meine Boston 2.1, die hat einen digitaleingang, an meine XBox anschliessen. Habe ein s/pdif auf digital gekauft, aber es...
  • Brauche bitte Hilfe wegs Spiel runterladen

    Brauche bitte Hilfe wegs Spiel runterladen: Hallo zusammen, Ich habe mir das Spiel Forza horizon 4 ultimate Online von einem auf Ebay gekauft, leider weiss Ich nicht genau wie Ich das...
  • Forza Motorsport 7 mit Splitscreen nutzen, bitte helft mir

    Forza Motorsport 7 mit Splitscreen nutzen, bitte helft mir: Hallo miteinander, ich habe heute einen zweiten Controller für die XBox One S gekauft und mich gefreut, dass ich jetzt mit meiner Frau Forza...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    samsung gq65q6fngtxzg test language:DE

    Oben