Forza Motorsport 7 mit Splitscreen nutzen, bitte helft mir

Diskutiere Forza Motorsport 7 mit Splitscreen nutzen, bitte helft mir im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hallo miteinander, ich habe heute einen zweiten Controller für die XBox One S gekauft und mich gefreut, dass ich jetzt mit meiner Frau Forza...
Sunrise

Sunrise

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2018
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
10
Hallo miteinander,

ich habe heute einen zweiten Controller für die XBox One S gekauft und mich gefreut, dass ich jetzt mit meiner Frau Forza Motorsport 7 zu zweit spielen kann.

Aber alle Versuche, den zweiten Controller im Spiel zum Funktionieren zu bringen, sind bisher gescheitert.
Natürlich habe ich das Internet rauf und runter nach verwertbaren Tipps zu diesem Problem abgesucht. Aber entweder waren die von mir gefundenen Beschreibungen zu knapp oder unvollständig, oder aber sie waren nicht nachvollziehbar. Vermutlich, weil sie zu alt waren und sich auf eine ältere XBox One bezogen, die offensichtlich eine andere Menüführung hat wie eine aktuelle XBox One S.
Von einem Gastkonto war die Rede - und ich habe absolut keinen Weg gefunden, wie ich ein solches einrichte.
Andere haben gemeint, der zweite Spieler müsse auch ein Microsoft-Konto besitzen. (Meine Frau hat aber bisher keins, was man natürlich ändern kann, wenn es denn unbedingt sein muss.)
Wo sich ein zweiter Spieler für diesen Zweck anmelden soll, hab ich auch nicht gefunden.
Die Xbox One S habe ich erst seit kurzem und kenne mich daher mit solchen Dingen nicht aus.
Leider gibt es ja kein vernünftiges Handbuch zu dieser Konsole, und die Online-HIlfe von MIcrosoft ist häufig alles andere als nützlich.

Jetzt bitte ich Euch, mir Schritt für Schritt einen Weg zu beschreiben, was genau ich tun muss, um Forza Motorsport zu zweit spielen zu können.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Und dann würde mich noch interessieren, ob man dann bei anderen Spielen (z.B. FIFA 18, Portal 2) genauso vorgehen muss, um dort zu zweit spielen zu können.)
Vielen Dank!

Gruß
Sunrise
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.440
Punkte für Reaktionen
17.530
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Geh ins Menu Single Player und wähle unten rechts den Punkt Split Screen aus
 
tZunami77

tZunami77

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Auf der Startseite der Xbox den zweiten Controller anschalten. Dann drückst du den dicken weißen Xbox Knopf. Jetzt öffnet sich links ein Menü. Da gehst du auf das Profil. Müsste der Button ganz links sein. Irgendwo dort kannst du den zweiten Controller als Gast anmelden. Es kommt dann die Frage: Wer bist du? Einfach auf Gast klicken. Danach erst Forza oder andere Spiele starten! Gilt auch für FIFA.

Sorry sollte ein Detail nicht genau stimmen. Liege schon im Bett! :eek:
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Geh ins Menu Single Player und wähle unten rechts den Punkt Split Screen aus
Komm! Das war aber auch nur nen ProblemCHEN, easy going:)

Das nächste Mal löst du hier bitte ebenso souverän und kurz und knapp die nächste politische Diskussion (“die verdammten Z...ficker...“:) auf:)

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Sunrise

Sunrise

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2018
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
10
Vielen Dank für Eure Antworten.

@KumbaYaMyLord:
Natürlich war das das allererste, wo ich draufgeklickt habe.
Wenn Du meinen Text durchgelesen hast, muss Dir eigentlich aufgefallen sein, dass ich mit Deinem Hinweis beim Lösen meines Problems nicht weit kommen kann.

@ tZunami77:
Vielen Dank, Deine Antwort ist schon erheblich nützlicher.

"Auf der Startseite der Xbox den zweiten Controller anschalten."
Dafür gibt es keine Möglichkeit.
Aber wenn man den 2. Controller einschaltet und dann wie den ersten mittels Linktasten an Controller und Konsole wie in der Anleitung beschrieben verlinkt, ist er auch normal verfügbar und kann parallel zum ersten die Konsole bedienen.

Dank Deiner Beschreibung hab ich meinen Fehler gefunden.
Ich hab links im Menü zwar die 7 weißen Symbole oben und deren Unterseiten gesehen, aber nicht gemerkt, dass das kleine Bild links daneben mit meinem Gamertag-Bild ebenfalls ein Button war. (Vermutlich gibt es nur wenige, die das nicht merken...). Daher hab ich so lange umsonst gesucht.
Und dort kann ich dann tatsächlich einen Gast an- und auch wieder abmelden.

Wenn ich dort den Gast aktiv schalte, fängt Forza Motorsport 7 wieder ganz von vorne an, stellt das Spiel vor und erfragt Spielereinstellungen usw.
Die werden beim Gast aber nicht dauerhaft hinterlegt, oder?
Wenn sich ein zweiter Spieler mit seinem Microsoft-Account anmeldet, kann der aber eine eigene Karriere im Spiel starten und auch jederzeit mit mir im Splittscreen spielen, oder?

Gruß
Sunrise
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.440
Punkte für Reaktionen
17.530
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Gerne.

Das mit der Karriere und dem Gast Account würde ich ausprobieren. Interessiert mich auch
 
Sunrise

Sunrise

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2018
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
10
Wenn ich meine Frau dazu bewegen kann, sich einen Microsoft-Account zuzulegen, dann tue ich das auch:) - bis dahin, sicher weiß doch jemand von Euch darüber Bescheid, oder?
 
tZunami77

tZunami77

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Wenn sich jemand mit seinem Xbox Account zusätzlich auf deiner Box anmeldet, dann bleibt der in den Profilen jedenfalls immer zu Auswahl drin. Das mit der Karriere weiß ich leider nicht. Habe niemanden, der noch meine Box mitbenutzt.

Viel Spaß euch jedenfalls. Aber nicht das es zur Scheidung kommt, wenn jetzt immer einer schneller als der andere in FM7 ist! :)
 
Sunrise

Sunrise

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2018
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
10
Wenn ich meine Frau dazu bewegen kann, gegen mich anzutreten, wird sie mir sowieso auf und davon fahren. Damit muss ich eben leben :D .
 
Thema:

Forza Motorsport 7 mit Splitscreen nutzen, bitte helft mir

Forza Motorsport 7 mit Splitscreen nutzen, bitte helft mir - Ähnliche Themen

  • Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?

    Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?: Moin zusammen! Ich habe mir für meine Xbox Series 7 für das Spiel "Forza Motorsport" ein Auto als DLC gekauft, auf meinem Mac mit eingeloggten...
  • Forza Motorsport Screenshots

    Forza Motorsport Screenshots:
  • Forza Motorsport Graphic settings für AMD Vega 64

    Forza Motorsport Graphic settings für AMD Vega 64: Hi@ all , hat jemand ne emfehlung für mich welche grafik settings ich verwenden soll ? Vega 64 Specs Engine-Taktrate: Bis zu 1580 MHz Speicher...
  • Forza Motorsport 6 / Forza Horizon 2 Xbox One

    Forza Motorsport 6 / Forza Horizon 2 Xbox One: Moin, hat jemand eventuell noch eine Quelle wo man die oben genannten Spiele als Digital Code Version kaufen kann?
  • Forza Motorsport erscheint wohl auch für die Xbox One

    Forza Motorsport erscheint wohl auch für die Xbox One: Hmmmm gefällt mir nicht, ist dann sicher nur ein neues FM7...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/forza-motorsport-7-mit-splitscreen-nutzen-bitte-helft-mir.34588/

    ,

    forza 7 splitscreen

    ,

    forza splitscreen

    ,
    forza motorsport 7 splitscreen
    , forza 7 zu zweit spielen, forza 7 split screen xbox one, forza motorsport 7 splitscreen xbox, forza motorsport 7 splitscreen einstellen, forza 7 geteilter bildschirm, forza motorsport splitscreen, forza 7 splitscreen xbox, forza motorsport 7 geteilter bildschirm, forza motorsport 7 local multiplayer, forza 7, forza 7 xbox one geteilter bildschirm, forza motorsport 7 zu zweit spielen, forza 7 2 spieler, xbox 2 spieler forza 7, forza 7 couch coop, forza motorsport 7 multiplayer, forza motorsport 7 multiplayer splitscreen deutsch, forza motorsport 7 xbox one split screen, forza motorsport 7 split screen xbox one, forza 7 zu 2 spielen Anleitung, forza 7 Xbox one zu zweit spielen
    Oben