2160p (HDR) Monitor/TV 27-30 Zoll

Diskutiere 2160p (HDR) Monitor/TV 27-30 Zoll im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Moin, :) ich suche einen 2160p (HDR) Monitor oder TV, mit einer Größe von ca. 27-30 Zoll. Ich habe beide aktuellen Spielekonsolen und habe diese...
Spide_R

Spide_R

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2015
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
22
Moin,
:)

ich suche einen 2160p (HDR) Monitor oder TV, mit einer Größe von ca. 27-30 Zoll.
Ich habe beide aktuellen Spielekonsolen und habe diese einige Tage an meinem
55 Zoll 4k hdr TV (Panasonic 55EZW954) getestet.

Das Bild ist toll, der Spielspaß hoch. Jedoch ist mir die Bildfläche zu groß zum Alleine Spielen.
Ich komme besser zurecht, wenn ich einigermaßen alles im Blick habe. 55 Zoll ist echt riesig.

Daher meine Frage, könnt ihr mir ein Gerät wärmstens empfehlen?
Mein Preisbudget ist relativ, jedoch alles unter 1.000 € wäre gut.

Ich bedanke mich für Tipps, am besten auch mit klaren Aussagen, warum dieses Gerät perfekt geeignet sei.

Mein Ziel ist das Spielen beider Konsolen an einem Gerät,
bei dem ich dann ohne Weiteres 2-4 Jahre spielen kann und Ruhe habe.

Danke schön !
:)

PS:
Aktuell habe ich beide Konsolen an meinen *25 Zoll großen PC Monitor (Dell U2515H)
per hdmi Kabel gesteckt, der im PC Betrieb eine Auflösung von 2560*1440 hat, (per Mini Displayport Kabel)
aber beide Spielkonsolen erkennen das leider nicht, sondern zeigen nur z.b. 1080p an.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Also nen PC Monitor mit 4k und echtem HDR kriegste knapp für das doppelte des aufgeschriebenen Budgets. Du solltest noch nen halbes Jahr warten, im Frühjahr sind viele neue Modelle angekündigt.
TVs kriegst du fast keine in der Größe mit 4k und HDR... Und die sind auch meistens deutlich schlechter als die größeren Modelle.
 
R

RobbyRobb

Guest
du hattest genau das schon mal gefragt nur in einem anderen thread und auch dort hatte er schon gesagt das dieses gerät nur psydo hdr kann.
wußte ich bis dahin selber nicht ;)
sprich unter diesen knapp 2000€ gibt es keinen 4k hdr monitor ;) auch das hatte kater dir schon gesagt ;)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Jap ich hab 3-4h danach recherchiert...:D ich warte selber noch bis Geräte mit 4k HDR unter 1k€ zu haben sind. Das ist mir einfach zu teuer. Ich werde eh weiterhin meistens aufm TV zocken, daher lohnt sich die Investition in der größen Ordnung von 2k€ für mich einfach nicht.

Außerdem: du zockst aktuell auf nem 1440p monitor. Eigentlich soll die One X hierfür auch nen Support kriegen, darum würde ich einfach mal abwarten was sich da tut (auch wenn du dann immernoch kein HDR hast)
 
Spide_R

Spide_R

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2015
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
22
ah... 1440p "kann" die X vielleicht bald erkennen. Das wäre natürlich cool...
und damit wäre das Warten auf einen preisnahen 2160p Monitor/TV annehmbarer..
Es wäre großes Kino, wenn Du Dich mal meldest, wenn du weißt, welches Gerät zu kaufst....

PS4 Name: Spider_ID_
xbox: Cuspiluke

= Freue mich über neue Bekanntschaften und Spiele Kollegen....
 
Pastete85

Pastete85

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
41
Xbox Gamertag
PasteteRitter85
Mich würde mal Interessieren ob die X inzwischen 1440p unterstützt?
Wollte mir eigentlich einen 32 Zoll Monitor mit Freesync in diese Richtung kaufen.
 
R

RobbyRobb

Guest
hätte ms das einbauen wollen wäre das schon mit der one-s gekommen die ja auch 4k upscaling macht .....
 
Pastete85

Pastete85

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
41
Xbox Gamertag
PasteteRitter85
Soweit ich das weiß, ist es aber geplant!
4K Monitore, haben zur Zeit selten HDMI 2.0 oder höher um eine Framerate über 30FPS zu ermöglichen. Freesync gibt es bisher auch nur im Monitor.
Daher, bin ich gerade dabei einen 1440P Monitor für mich zu suchen.
Generell, hast du natürlich Recht...

1440P.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RobbyRobb

Guest
naja okay dann lassen wir uns überraschen wenn das dann ähnlich bald kommt wie die Maus und Tastatur Unterstützung ;)
 
Pastete85

Pastete85

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
41
Xbox Gamertag
PasteteRitter85
Pastete85

Pastete85

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
41
Xbox Gamertag
PasteteRitter85
Wurde gerade so eben nochmal bestätigt, das der 1440P Support für die One S und One X kommt.

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.105
Punkte für Reaktionen
2.436
Das ist gut für monitor zocker

Bin mal gespannt wann ich das finde
 
Pastete85

Pastete85

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
41
Xbox Gamertag
PasteteRitter85
Ich finde den 32 davon ganz interessant, Top Ausgestattet sind sie alle mit FreeSync 2, HDR und HDMI 2.
 
Pastete85

Pastete85

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
41
Xbox Gamertag
PasteteRitter85
Jetzt ist es auch Endlich offiziell das die 1440P Unterstützung kommt und Freesync für die X.

Rein theoretisch müssten dann auch ein paar mehr FPS möglich sein.
 
Thema:

2160p (HDR) Monitor/TV 27-30 Zoll

2160p (HDR) Monitor/TV 27-30 Zoll - Ähnliche Themen

  • HDR richtig mit der Xbox App adjustieren

    HDR richtig mit der Xbox App adjustieren: Hallo, ihr Xbox Passionisten! Die Konsole hält ja eine App bereit, mit welcher man die HDR korrekt an seinen Monitor bzw. TV anpassen soll. Dazu...
  • [XSX] Angeblich kann TV kein HDR

    [XSX] Angeblich kann TV kein HDR: Mein Panasonic TX-55HXW584 hat im Datenblatt u. a. stehen: HDR Wiedergabe Wenn ich aber in den XSX Einstellungen HDR aktivieren will, steht da...
  • Samsung AU7000 Serie (AU7090) und HDR

    Samsung AU7000 Serie (AU7090) und HDR: Hallo, liebe Xbox Passionisten! Gestern hatte ich zum ersten mal meinen neuen TV in Betrieb genommen und damit auch mein erstes 4K Erlebnis. So...
  • Xbox One X Enhanced (Spiele-Liste, 4K, FPS, HDR, ETC.)

    Xbox One X Enhanced (Spiele-Liste, 4K, FPS, HDR, ETC.): Microsofts Xbox One X erscheint am 7. November 2017, ähnlich wie bei Sony wird es Grafik-Updates geben, um die Spiele an die Fähigkeiten der One X...
  • Unreal Engine 4.1 - Elemental Demo (GTX 780 Titan, 4K, 2160p)

    Unreal Engine 4.1 - Elemental Demo (GTX 780 Titan, 4K, 2160p): https://www.youtube.com/watch?v=E3hXDxyP8nk
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    27 zoll monitor

    ,

    lg32uk650

    Oben