Bitte um Hilfe beim TV Kauf

Diskutiere Bitte um Hilfe beim TV Kauf im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Na, ich dachte jetzt an 5+6, also 6 Cinchkabel... das geht aber schon einmal nicht, weil die Anschlüsse, anders als gedacht, fehlen. Also Plan B...
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Na, ich dachte jetzt an 5+6, also 6 Cinchkabel... das geht aber schon einmal nicht, weil die Anschlüsse, anders als gedacht, fehlen.

Also Plan B (falls möglich... das wäre meine Frage!):

Der Sound von dem Tv ist toll, ich würde aber gerne noch meine Subwoofer per BT koppeln, damit der druckvoller wird.
Ich habe ne Lg-Soundbar und noch meinen alten LG-Full-Hd-Tv. Nun zu meinem Plan:

Den Subwoofer kopple ich per BT mit dem neuen Tv, die Restsoundbar kopple ich optisch mit dem FullHdTv, da der wirklich einen besch... Klang hat.

Die komplette Soundbar könnte ich, da sowohl der Tv als auch die Soundbar von Lg sind, per BT koppeln.

Ginge das auch so gesplittet?

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk


Ich habe die Soundbar jetzt mal komplett angeschlossen und mit dem Tv gesynct (ist ja beides LG) und so bläst einen der Sound fast weg.

Der Motorenklang bei Forza macht mir fast Angst, so krass ist der!
 
Zuletzt bearbeitet:
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
598
Punkte für Reaktionen
342
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Hallo, ich würde von Bluetooth Subwoofern abraten, zumindest die Dinger die immer bei Soundbars dabei sind. Die sind doch recht weit von richtigen Heimkinosubwoofern entfernt. Der einzig vernünftige ist glaube ich der von Sonos, der funktioniert aber so weit ich das weiß nur mit den anderen Produkten von Sonos und ist auch recht teuer, soll heißen für das gleiche Geld bekommst du schon in der Bucht recht große Subs von XTZ oder Nubert, Canton usw...
 
R

Rukil

Gesperrt
Dabei seit
20.07.2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Na dann hoffe ich ,das du mit deiner Entscheidung zufrieden bist ;)
 
D

Dino

Guest
Also ich kann bis jetzt nichts schlechtes über Bluetooth Subs sagen, stehen den „richtigen“ in nichts nach (wenn wir in der u.1000€ Kategorie bleiben)
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
598
Punkte für Reaktionen
342
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Ich weiß nicht so recht bin aber bei dem Thema nicht up to date. Ich weiß nur bei Bluetooth Subwoofern gab es lange Zeit nur den JBL 250 oder wie der hieß und der war ja mal wirklich nur ein Einstiegssub, mit überhöhtem Preis.
Also ich wäre nicht bereit einen Aufpreis zu zahlen wegen Bluetooth wenn es eine 5 Euro Strippe genau so tut.
Finde Bluetooth bei Subwoofern eher Sinnlos, warum nicht gleich alles Drahtlos, Stromübertragung, Signal für Lautsprecher usw. Die meisten die sich ein Heimkino oder ähnliches einrichten legen eh schon Leerrohre für eventuelle Lautsprecherkabel.

Aber genug Offtopic

Wie ich ihn verstanden habe möchte er die Anlage über Composite Ausgänge verkabeln, also jeden Kanal des 5.1 extra mit einem Kabel ansteuern. Macht heute aber kaum noch jemand.
 
D

Dino

Guest
Ich hab meine 5.1 Anlage rausgerissen weil mir die Kabel auf den Sack gingen
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
598
Punkte für Reaktionen
342
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Also hinter mein Tv board sollte auch keiner sehen. Der Kabelsalat schlecht hin und das obwohl ich Elektro Fachkraft bin 🙈
 
Isi9

Isi9

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
112
Habe den Kabel-Salat durch einen fetten Kabelkanal im tv Schrank gelöst.. jetzt sieht man nix mehr ...
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Checkt mal Xboxdynasty: heute gibt es den LG C8 Oled in 55 Zoll für 1300€. Der kostet sonst, wenn ich mich nicht irre, 1700€-1800€.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
D

Dino

Guest
Hat den Alpha9 Chip drinnen ich, ist also zu 100 wie die anderen höheren Modelle.

Der B8 hat hingegen „nur“ einen aufgebohrten 2017er Chip drinnen
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hat den Alpha9 Chip drinnen ich, ist also zu 100 wie die anderen höheren Modelle.

Der B8 hat hingegen „nur“ einen aufgebohrten 2017er Chip drinnen
Aha ok, also Panel selbst ist gleich?
Na dann hab ich ja nix falsch gemacht. :)
 
D

Dino

Guest
Hat er, ich hatte den E7 und wenn der mir nicht zu „klein“ gewesen wäre dann hätte ich ihn heute noch :(y):
Jetzt hat er einen zweiten Frühling bei meinem Dad (ohne HDR)
 
M

Mops

Threadstarter
Dabei seit
30.08.2017
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
67
Xbox Gamertag
Naechtle
Die OLED Displays scheinen leider doch arg oft fehlerbehaftet zu sein.

Mein LG B8 55" hat zwar ein fantastisches Bild, aber die gesamte rechte Hälfte und ein schmaler Rand oben links leuchten bei sehr dunklen Szenen mit minimalem Grau deutlich heller als der Rest. Das führt bei Filmen mit viel dunklen Szenen wie z.B. der Resident Evil oder Underworld Reihe zu unschönem Bild und starker Klötzchenbildung.

Erst dachte ich, es liegt an den Einstellungen und habe mich im Hifi - Forum schlau gemacht: Ein Fall für eine Reklamation und LG kommt nicht hinterher. Ich warte schon seit 2 Wochen auf den versprochenen Technikertermin und bin damit keine Ausnahme.

Davon abgesehen funktioniert WLAN Streaming nicht richtig: Amazon Prime & Netflix = kein UHD, maximal HD, das dauernd auf SD springt (unterirdisch). An der Leitung liegt es nicht, eine stabile VDSL 100.000 und auf der One S und dem Amazon Fire TV Stick keinerlei Probleme. LG dazu: Ein fehlerhaftes WLAN ist technisch unmöglich und für schlecht programmierte Apps von Amazon & Netflix können sie nichts. Warum bewerben sie ihre TV's dann damit und spendieren der Fernbedienung sogar extra Tasten für diese Dienste?

LG ist aktuell der einzige OLED Hersteller und beliefert auch Sony, Philips & Panasonic mit Displays.
Was nützt mir das tiefe Schwarz, wenn die Displays offenbar regelmäßig fehlerhaft sind, WLAN nicht richtig läuft, Kundendienst unterirdisch usw.?

Hätte ich vor ein paar Wochen von den vielen Problemen gewusst, hätte ich einen günstigeren LED genommen und mit OLED noch ein paar Jahre gewartet.
 
D

Dino

Guest
Wlan Leistung war bei meinem E7 besser als bei meinem C8, irgendwo müßen die kampfpreise also Opfer bringen:facepalm:
 
Isi9

Isi9

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
112
Mmn wird bei Fernsehern an vielem gespart.. egal welcher es ist.. kauft euch ein fire tv, nvidia shield oder apple tv .. etwas was auch updates bekommt! Wlan am tv braucht keiner.. am samsung tv ist nach 3 Jahren die YouTube app verschwunden bei meinem Dad .. die haben einfach keinen support/ updates
 
D

Dino

Guest
LG laßen sich bei den Updates nicht Lumpen, da bekommem sogar die 2016er noch Updates
 
M

Mops

Threadstarter
Dabei seit
30.08.2017
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
67
Xbox Gamertag
Naechtle
Wlan Leistung war bei meinem E7 besser als bei meinem C8, irgendwo müßen die kampfpreise also Opfer bringen:facepalm:
Na ja, ein WLAN Modul, dass den Hersteller vielleicht 2-3€ in der Produktion kostet?

Ein Einsteiger OLED wie meiner mit 55" und deutlich über 1000€ da erwarte ich schon, dass die Grundfunktionen wie vernünftiges / gleichmäßiges Display und WLAN auch funktionieren. Ich suche ja nicht das Haar in der Suppe. Und wenn ich lese, wie viele andere ebenfalls von den Kinderkrankheiten der OLED's betroffen sind, dann bleibe ich dabei: Besseres Bild hin oder her, der Endkunde kann nicht der Beta - Tester sein.

Und die Diskussion, dass Schwarz bei LCD - LED's ja nur grau ist, halte ich auch für maßlos übertrieben. Falls überhaupt, sieht das der Nutzer nur bei völlig abgedunkeltem Raum. Also eigentlich nur Film - Enthusiasten. Ich gehöre nicht dazu.

Ganz zum Schluss ist die Einbrenn - Problematik bei den OLED's nicht zu vergessen:

OLED Fans reden sie klein, LED Fans übertreiben sie. Tatsache ist aber, dass OLED's bei längeren statischen Bildern wie z.B. Maps bei Spielen durchaus gefährdet sind und der Hersteller dann die Garantie meist wegen vermeintlich falscher Bedienung ablehnt (Algorithmen angeblich nicht durchlaufen lassen, vom Strom getrennt usw.)

Würde mein LG so funktionieren wie beworben, bekäme er die volle Punktzahl von mir.
Tolles Bild, vollgepackt mit allen aktuellen technischen Features wie Dolby Vison / Atmos, HDR usw., viele Anschlüsse, tolles Design, durchdachte Fernbedienung die auch den Receiver usw. steuert

Trotzdem denke ich, dass der durchschnittliche User (bißchen TV, bißchen Streaming, Konsole) zum heutigen Zeitpunkt mit einem LCD/LED ab Mittelklasse aufwärts besser fährt.
 
Thema:

Bitte um Hilfe beim TV Kauf

Bitte um Hilfe beim TV Kauf - Ähnliche Themen

  • Ich benötige bitte Hilfe zum Ping im Spiel

    Ich benötige bitte Hilfe zum Ping im Spiel: Hallo ich würde mich sehr freuen wenn mir hier geholfen werden kann ich habe seit ein paar Tagen Problem mit meinem Ping in jedem Spiel trotz...
  • Brauche live gold (bitte-hilfe) würde mich sehr freuen

    Brauche live gold (bitte-hilfe) würde mich sehr freuen: Guten morgen .Tauscht ihr oder vergibt/verlost jemand live gold code's ?
  • S/PDIF auf altes Digital, bitte um Hilfe

    S/PDIF auf altes Digital, bitte um Hilfe: Grüss euch, ich möchte meine Boston 2.1, die hat einen digitaleingang, an meine XBox anschliessen. Habe ein s/pdif auf digital gekauft, aber es...
  • Brauche bitte Hilfe wegs Spiel runterladen

    Brauche bitte Hilfe wegs Spiel runterladen: Hallo zusammen, Ich habe mir das Spiel Forza horizon 4 ultimate Online von einem auf Ebay gekauft, leider weiss Ich nicht genau wie Ich das...
  • Forza Motorsport 7 mit Splitscreen nutzen, bitte helft mir

    Forza Motorsport 7 mit Splitscreen nutzen, bitte helft mir: Hallo miteinander, ich habe heute einen zweiten Controller für die XBox One S gekauft und mich gefreut, dass ich jetzt mit meiner Frau Forza...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    samsung gq65q6fngtxzg test language:DE

    Oben