Bitte um Hilfe beim TV Kauf

Diskutiere Bitte um Hilfe beim TV Kauf im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Mal ne andere Frage,kann es sein das auf 3m Sitzabstand ein 65" doch zu gross sein kann? Da ja der oben genannte LG von mir eigentlich gut...
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Mal ne andere Frage,kann es sein das auf 3m Sitzabstand ein 65" doch zu gross sein kann?
Da ja der oben genannte LG von mir eigentlich gut Bewertet wurde und auch im grossen und ganzen sind die Käufer auf Amazon zufrieden.Anders kann ich mir das nicht erklären das mein 2 Jahre älterer 58" TV Pana besseres Bild liefert.Finde das Bild vom 65" LG auf HD Sender sogar etwas Pixlig.
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Die deutschen HD Sender sind doch noch immer keine echten HD Sender, ist doch nur Hochskaliert, mehr als 720p ist in Free TV nicht drin, die 1080i von den Privatsendern kannst doch in die Tonne kloppen, so furchtbar wie das aussieht.

Wenn du das reine TV-Bild vergleichen willst musst du das mit Sky machen, und am besten mit der Sky-Karte in dem TV Kartenslot nicht über eine Set-Top Box, nur so hast du die 100% an Bildqualität die dein TV bieten kann. Ja sogar HDMI verursacht einen leichten Qualitätsverlust er ist zwar minimal aber dennoch vorhanden.

Aber ich glaube sogar Sky sendet nur 720p oder 1080i anstatt 1080p also Inverleaved (Zeilensprung Halbbilder), aber dort ist das Bild trotzdem besser.

Die Bandbreite die benötigt wird für ein sehr gutes Bild, ist einfach immer noch nicht vorhanden, wäre ja theoretisch über Kabel möglich aber über Astra ist es immer noch unmöglich.

Deshalb schaue ich schon lange kein TV mehr, wegen der Qualität und der Werbung. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Die deutschen HD Sender sind doch noch immer keine echten HD Sender, ist doch nur Hochskaliert, mehr als 720p ist in Free TV nicht drin, die 1080i von den Privatsendern kannst doch in die Tonne kloppen, so furchtbar wie das aussieht.

Wenn du das reine TV-Bild vergleichen willst musst du das mit Sky machen, und am besten mit der Sky-Karte in dem TV Kartenslot nicht über eine Set-Top Box, nur so hast du die 100% an Bildqualität die dein TV bieten kann. Ja sogar HDMI verursacht einen leichten Qualitätsverlust er ist zwar minimal aber dennoch vorhanden.
Schau ja TV so gut wie nur Sky mitn Sky Q Receiver und da ist bei dem 65" LG das Bild Pixlig,das was ich beim 58" Panasonic nie hatte.Deswegen frage ich mich ob der 65" doch zu gross ist auf 3m.
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Vermutlich ja ist ja ein ziemlich großer Unterschied von 147,32 cm zu 165,1 cm. Solltest dich wohl einfach ein kleines Stück weiter wegsetzen, und/oder das Hochskalieren runterschrauben, falls das aktiviert ist. Das Hochskalieren verpixelt das Bild ungemein. Da sehe ich auch auf meinem 2015er Sony 55" 4K TV Riesenunterschiede habe es jetzt auf 33% stehen und es sieht gut genug aus. Solltest es vielleicht mal mit 10-25% oder gar komplett ohne Hochskalieren probieren, vielleicht noch an der Bildschärfe etwas schrauben, das solltest schon irgendwie gut hinkriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Vermutlich ja ist ja ein ziemlich großer Unterschied von 147,32 cm zu 165,1 cm. Solltest dich wohl einfach ein kleines Stück weiter wegsetzen, und/oder das Hochskalieren runterschrauben, falls das aktiviert ist. Das Hochskalieren verpixelt das Bild ungemein. Da sehe ich auch auf meinem 2015er Sony 55" 4K TV Riesenunterschiede habe es jetzt auf 33% stehen und es sieht gut genug aus. Solltest es vielleicht mal mit 10-25% oder gar komplett ohne Hochskalieren probieren, vielleicht noch an der Bildschärfe etwas schrauben, das solltest schon irgendwie gut hinkriegen.
Weiter zurück geht nimmer da der TV an der Wand hängen würde kann ich nicht wirklich mehr aus.
Hab schon ziemlich alle Einstellungen durch,werde den wohl oder übel wieder zurück senden und noch einen anderen 65" versuchen.
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Wie hoch haste denn die Bildschärfe eingestellt? Da solltest nicht über 50/100 gehen, und wenn du das Upscaling abschaltest solltest auch nen Unterschied sehen, da wirkt dann zwar alles ein bisschen verschwommener aber wenigstens nicht so pixelig.

Aber ist doch logisch umso größer der TV umso Pixeliger wirkt es, weil sich an der Auflösung beim normalen TV sehen sich seit Jahren nix getan hat. Abgesehen von Sky 4K vielleicht falls es das überhaupt gibt.

Ich hatte früher nen 60 Zoller Samsung Full HD TV da sah das TV Bild wirklich Kacke aus, auf meinem 55 Zoller Sony 4K TV geht es einigermaßen.

Solltest mal ne 4K BluRay anschauen oder ein 4K Spiel spielen und den TV danach bewerten, für die grausame Fernseh Qualität kann dein TV auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.874
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Schau ja TV so gut wie nur Sky mitn Sky Q Receiver und da ist bei dem 65" LG das Bild Pixlig,das was ich beim 58" Panasonic nie hatte.Deswegen frage ich mich ob der 65" doch zu gross ist auf 3m.
Hast du im Receiver auch 4K als Auflösung eingestellt?
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Wie hoch haste denn die Bildschärfe eingestellt? Da solltest nicht über 50/100 gehen, und wenn du das Upscaling abschaltest solltest auch nen Unterschied sehen, da wirkt dann zwar alles ein bisschen verschwommener aber wenigstens nicht so pixelig.

Aber ist doch logisch umso größer der TV umso Pixeliger wirkt es, weil sich an der Auflösung beim normalen TV sehen sich seit Jahren nix getan hat. Abgesehen von Sky 4K vielleicht falls es das überhaupt gibt.

Ich hatte früher nen 60 Zoller Samsung Full HD TV da sah das TV Bild wirklich Kacke aus, auf meinem 55 Zoller Sony 4K TV geht es einigermaßen.

Solltest mal ne 4K BluRay anschauen oder ein 4K Spiel spielen und den TV danach bewerten, für die grausame Fernseh Qualität kann dein TV auch nix.
An den Sky Sendern liegt es nicht da die ja auf meinen 58" auch toll aussehen,denke mal das das Upscaling auf 4k beim Panasonic bessere Arbeit macht.Netflix und amazon sieht auch nicht gerade berauschend aus.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Schau ja TV so gut wie nur Sky mitn Sky Q Receiver und da ist bei dem 65" LG das Bild Pixlig,das was ich beim 58" Panasonic nie hatte.Deswegen frage ich mich ob der 65" doch zu gross ist auf 3m.
3 Meter isn nen bissle knapp für 65er Tv. Besonders , wenn man dann da drauf auch nur 720 bzw 1080 Material schaut.
Allerdings muss man auch sagen das Geräte von LG meistens ziemlich schlechte Einstellungen ab Werk haben. Da muss man meist sehr viel nachstellen.
Schau mal nach ob TruMotion aus ist . Und wie hoch die Farbsättigung ist ( die ist meist ziemlich hoch bei Lg eingestellt). Mach Alle "Bildverbesserer " aus und schraub die Schärfe dann ein bissle runter nicht noch weiter hoch sonst hat es dir nur noch mehr Kanten rein.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Danke euch für die Mühe und Hilfe.:(y):
Habe ihn heute wieder eingepackt und wird morgen abgeholt.
Sollte sich TV technisch was tun bei mir werde ich berichten ;)
 
D

Dino

Guest
Wart mal die Black Friday Angebote ab, da gibts bestimmt hammer OLED Angebote (falls du einen OLED) willst
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Wart mal die Black Friday Angebote ab, da gibts bestimmt hammer OLED Angebote (falls du einen OLED) willst
Weiss selber noch nicht so genau was ich möchte:D
Sollte ich mir nix finden dann hoffe ich das Black Friday was dabei ist.
 
M

Mops

Threadstarter
Dabei seit
30.08.2017
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
67
Xbox Gamertag
Naechtle
Der TE Mops ist ausgestiegen hi hi... war klar. Das Thema ist die Hölle und irgendwann will man auch mal einen TV HABEN. Ich denke er baumelt schon irgendwo an einer Brücke... die Belastung genau DEN RICHTIGEN TV kaufen zu müssen ist einfach zu groß...
Ich lebe noch, nix Brücke :D

Tatsächlich war letzten Sommer privat und beruflich plötzlich so viel los, dass das Thema neuer TV unbemerkt in den Hintergrund gerückt ist. Vor einigen Wochen hatte MM hier lokal eine Jubiläumsaktion und ich habe da erst einen 55" LG OLED B8 im Angebot für 1095€ gekauft.

Eigentlich war ich in Richtung 65" unterwegs, mir war aber nicht bewusst, wieviel größer die tatsächlich gegenüber einem 55" sind und ich habe ja nur 2m Abstand beim Zocken und knappe 2,5 beim TV gucken. Inzwischen bin ich aber überzeugt, dass auch ein 65" gut gehen würde. Da werde ich aber warten, bis die großen OLED's bezahlbar werden. Das Bild ist echt der Knaller und der Unterschied zu meinem uralten LCD ist riesig.
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Hey, habe mir den LG55Sk8100lla zugelegt (gab es für 700€ im Angebot bei Amazon und ich kannte den schon von nem Kumpel).

Anders als bei dem Kollegen hier im Thread mit dem 65-Zoll-Modell, fallen mir fast die Augen raus, weil ich das Bild so genial finde.

Eine Frage habe ich aber:

Kann man an diesen irgendwie per Bluetooth nen BT-Subwoofer anschließen oder gar per Kabel mein verkabeltes 5.1-Lautsprechersystem?

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.155
Punkte für Reaktionen
5.898
Xbox Gamertag
baum2k
Ich denke er meint über optical out oder?
 
Thema:

Bitte um Hilfe beim TV Kauf

Bitte um Hilfe beim TV Kauf - Ähnliche Themen

  • Ich benötige bitte Hilfe zum Ping im Spiel

    Ich benötige bitte Hilfe zum Ping im Spiel: Hallo ich würde mich sehr freuen wenn mir hier geholfen werden kann ich habe seit ein paar Tagen Problem mit meinem Ping in jedem Spiel trotz...
  • Brauche live gold (bitte-hilfe) würde mich sehr freuen

    Brauche live gold (bitte-hilfe) würde mich sehr freuen: Guten morgen .Tauscht ihr oder vergibt/verlost jemand live gold code's ?
  • S/PDIF auf altes Digital, bitte um Hilfe

    S/PDIF auf altes Digital, bitte um Hilfe: Grüss euch, ich möchte meine Boston 2.1, die hat einen digitaleingang, an meine XBox anschliessen. Habe ein s/pdif auf digital gekauft, aber es...
  • Brauche bitte Hilfe wegs Spiel runterladen

    Brauche bitte Hilfe wegs Spiel runterladen: Hallo zusammen, Ich habe mir das Spiel Forza horizon 4 ultimate Online von einem auf Ebay gekauft, leider weiss Ich nicht genau wie Ich das...
  • Forza Motorsport 7 mit Splitscreen nutzen, bitte helft mir

    Forza Motorsport 7 mit Splitscreen nutzen, bitte helft mir: Hallo miteinander, ich habe heute einen zweiten Controller für die XBox One S gekauft und mich gefreut, dass ich jetzt mit meiner Frau Forza...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    samsung gq65q6fngtxzg test language:DE

    Oben