Xbox Series X vs. PS5 Specifications

Diskutiere Xbox Series X vs. PS5 Specifications im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Du kannst ne handelsübliche per USB anschließen, die du dann aber nur als Speicher nutzen kannst. Du kannst von dieser keine SX Spiele starten...
D

dark-fate

Guest
Du kannst ne handelsübliche per USB anschließen, die du dann aber nur als Speicher nutzen kannst. Du kannst von dieser keine SX Spiele starten. Spiele werden kleiner werden. Mal schauen wie viel wirklich.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Du kannst die alten One und OneX auf ner externen speichern.
Bei einem SX game geht es nur Intern oder über die Spezielle SSD, die Seagate entwickelt.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Alternativ, spiele die man nicht mehr spielt die nächste Zeit, einfach löschen (y)
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Sorry aber bin wahrscheinlich einer der wenigen die das so sehen, aber solche News machen alle kaputt. Es ist nichtmal die Neue Gen raus und schon wird darüber geschrieben das es ne Pro Version gibt... Ach vermisse ich die Zeiten damals wo ne Konsole rauskam ohne sowas und die auch mehrere Jahre da war.

Man möchte ja am Anfang das gute Modell haben und nach 2-3 Jahren schon ein ablöse zu habe wo man vorher viel Geld bezahlt hat nur um dann nicht mehr aktuell zu sein finde ich schrecklich. Sollen die das bei Handys so machen , aber Konsolen finde ich unpassend. Meine Meinung.
 
D

dark-fate

Guest
Zwingt dich doch keiner ne Pro zu kaufen. Kannst doch auch weiterhin dann alles darauf spielen.
 
D

dark-fate

Guest
PlayStation fanboys throughout the ages:

Xbox One and PS4 is released: “It’s about power!”

Xbox One X is released, beating the PS4 Pro: “It’s about games! Not power.”

Microsoft acquired many studios, and Series X will be more powerful than the PS5: “It’s about load times and speed!”
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Zwingt dich doch keiner ne Pro zu kaufen. Kannst doch auch weiterhin dann alles darauf spielen.
Du Verstehst es nicht! Es gibt nicht darum, das mich keiner Zwingt sondern, ich finde es totaler Quatsch nach 2-3 Jahren besseres Modell rauszubringen. War früher auch nicht nötig.

Man kauft sich ne PS5 oder Xbox SX um aktuell zu sein mit der Technik und Grafik und zahlt dafür auch viel. Nach 2-3 Kommt eine Leistungsstärkere Version raus und bin dann nicht mehr aktuell osiwe muss nochmal viel Blechen wenn ich da aktuell sein möchte.

Alle 6-7 Jahre eine Neue Generation zu bringen macht für mich mehr sinn.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich muss da mal meinen Senf dazu geben.
Wenn man auf einen 7 JahresRhythmus wechseln würde, da würde die gesamte SpieleBranche, bzw hardwarebranche leiden.
Die Konsolen würden die Grafische Spieleentwicklung nicht nur an der Konsole ausbremsen, sondern auch am PC.
Die Hardwarehersteller müssten dann auch keine stärkere Hardware verkaufen, was dann weniger Umsatz zur Folge hat.
Mal abgesehen davon, ich liebe Verbesserungen.
Und so wie MS das handhabt, muss man auch nicht immer die aktuelle kaufen. Du kannst für dich entscheiden, ob du alle 7 Jahre erst wechselst.
Für alle anderen, viel Spaß.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Ich muss da mal meinen Senf dazu geben.
Wenn man auf einen 7 JahresRhythmus wechseln würde, da würde die gesamte SpieleBranche, bzw hardwarebranche leiden.
Die Konsolen würden die Grafische Spieleentwicklung nicht nur an der Konsole ausbremsen, sondern auch am PC.
Die Hardwarehersteller müssten dann auch keine stärkere Hardware verkaufen, was dann weniger Umsatz zur Folge hat.
Mal abgesehen davon, ich liebe Verbesserungen.
Und so wie MS das handhabt, muss man auch nicht immer die aktuelle kaufen. Du kannst für dich entscheiden, ob du alle 7 Jahre erst wechselst.
Für alle anderen, viel Spaß.
Ich weiß was du meinst. ;)

Aber bei der Xbox 360 und PS3 ging es auch Super ohne Upgrade. Alleine GTA V hat nochmals alles rausgeholt aus den Konsolen.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Die neue Xbox wird ebenfalls ausgebremst von der jetzigen gen da die Spiele (zumindest die der Xbox gamestudios) auch noch auf den alten Kisten laufen müssen. Und das ganze wie angekündigt für mindestens zwei Jahre.
Klar kann man gewisse Dinge per Update bringen aber grundlegende programmierte im Spiel integrierte Dinge wie zB viel mehr leben und Vegetation etc. nicht. Stellt euch mal ein rdr2 vor, welches sehr sehr dicht besiedelt ist, wo es in den Wäldern so richtig vor leben und Vegetation etc. strotzt. Es ist ein absolut klasse Spiel, jedoch ist es zu leer. So ein Spiel welches halt richtig voll gepackt ist mit leben etc. wird es nicht geben solange man die alten Kisten noch unterstützt!

Daher wäre es wirklich besser auf einen alten Zyklus von 6-7 Jahren zu setzen und dann ab direkt nen richtigen Generationswechsel zu vollziehen mit exclusivtiteln für die neue gen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dark-fate

Guest
Du Verstehst es nicht! Es gibt nicht darum, das mich keiner Zwingt sondern, ich finde es totaler Quatsch nach 2-3 Jahren besseres Modell rauszubringen. War früher auch nicht nötig.

Man kauft sich ne PS5 oder Xbox SX um aktuell zu sein mit der Technik und Grafik und zahlt dafür auch viel. Nach 2-3 Kommt eine Leistungsstärkere Version raus und bin dann nicht mehr aktuell osiwe muss nochmal viel Blechen wenn ich da aktuell sein möchte.

Alle 6-7 Jahre eine Neue Generation zu bringen macht für mich mehr sinn.
Früher, als die Gummistiefel noch aus Holz waren :D Früher war das auch nicht nötig, weil Konsolen zu 100 % Custom Hardware waren. Mittlerweile sind das einfach nur PCs und da ist die Entwicklung einfach rasend schnell.

Ich verstehe dich schon. Ich kann diese Meinung aber einfach nur nicht teilen ;) 7-8 Jahre ist einfach viel zu lange für eine gesamte Generation. Da ist die Hardware schon vieeeeeeeel weiter. Und so teuer ist es auch nicht. Im Endeffekt zahlt man alle 3 Jahre so knapp 350 € für ein Update. Finde ich vollkommen ok. Wenn ich mir vorstellen, dass ich jetzt noch immer mit einer One spielen müsste, dann wäre ich schon längst wieder auf PC umgestiegen. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß für mich. Es kommen Ende des Jahres schon GPUs auf den Markt, die zum Release schon 50 % mehr Leistung haben werden als die Series X. Und dann soll ich 7 Jahre damit spielen? Bis dahin ist die vollkommen veraltet.

Zumal: Wenn du immer das neuste brauchst, dann ist das wohl dein "Problem". Ich beschwere mich doch auch nicht, dass Apple jedes Jahr nen neues Handy auf den Markt bringt. Ich bin immer noch mit meinem iPhone SE, welches 4 Jahre alt ist, zufrieden. Nächsten Monat komme der Nachfolger. Werde ich ihn mir kaufen? Sicherlich nicht. Beschwere ich mich, dass es ihn gibt und somit meins nicht mehr das neuste und beste ist? Sicherlich nicht.
 
D

dark-fate

Guest
Stellt euch mal ein rdr2 vor welches sehr sehr dicht besiedelt ist, wo es in den Wäldern so richtig vor leben und Vegetation etc. strotzt. Es ist ein absolut klasse Spiel, jedoch ist es zu leer. So ein Spiel welches halt richtig voll gepackt ist mit leben etc. wird es nicht geben solange man die alten Kisten noch unterstützt!
Genau das sollte doch mit der neuen Gen ein Kinderspiel werden. Unabhängig davon, ob das Spiel noch für die alten Gen kommt. Sorry, aber wenn das eintrifft, dann haben sie einfach nur auf ganzer Linie versagt. Wie ich schon vor paar Posts schrieb. Die Switch Version von Witcher 3 ist auch anders als die der Konsolen. Würde also nichts dagegen sprechen, dass SX Spiele eben doch lebendiger werden.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Genau das sollte doch mit der neuen Gen ein Kinderspiel werden. Unabhängig davon, ob das Spiel noch für die alten Gen kommt. Sorry, aber wenn das eintrifft, dann haben sie einfach nur auf ganzer Linie versagt. Wie ich schon vor paar Posts schrieb. Die Switch Version von Witcher 3 ist auch anders als die der Konsolen. Würde also nichts dagegen sprechen, dass SX Spiele eben doch lebendiger werden.
Bei der Switch wird jede Menge rausgenommen im Nachhinein. Da kommen die Spiele auch oft später als auf den anderen beiden Plattformen. In unserem Fall, wären die Games aber zeitgleich auf allen verfügbar und es wird keine extra Versionen geben.
Du wirst auf der neuen Konsole solche vollgepackten Games Knicken können da die alten ebenfalls üntestötzt werden müssen! Es wird keine separaten Versionen geben. Gewisse Upgrades ja aber keine grundlegenden Next gen Versionen. Somit ist das alles hinfällig
 
D

dark-fate

Guest
Abwarten. Spiele werden eh auf der stärksten Plattform entwickelt (dem PC) und dann auf alle anderen runterskaliert. Würde mich wundern, wenn sich die SX gegenüber der One X nur in Auflösung und fps unterscheiden wird.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Abwarten. Spiele werden eh auf der stärksten Plattform entwickelt (dem PC) und dann auf alle anderen runterskaliert. Würde mich wundern, wenn sich die SX gegenüber der One X nur in Auflösung und fps unterscheiden wird.
Wir werden es sehen. Ich bleibe dabei....Auflösung, fps raytracing etc. werden Ggf unterscheide hervorbringen , Ladezeiten ebenfalls. Aber lebendigere vollere Welten werden wir aber nicht bekommen solange es kein Next Gene exclusive ist
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Abwarten. Spiele werden eh auf der stärksten Plattform entwickelt (dem PC) und dann auf alle anderen runterskaliert. Würde mich wundern, wenn sich die SX gegenüber der One X nur in Auflösung und fps unterscheiden wird.
Nein, bei GOW werden sie Details auf Ultra gestellt. Das wird bei anderen Spielen genauso sein.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ein weiterer Artikel das die Playstation 5 angeblich doch stärker sein soll als die Playstation 5 :D. Naja...

Besonders interessant wird es allerdings mit der SmartShift Technologie von AMD, die ebenfalls in der PS5 zum Einsatz kommt. Dadurch wird die Geschwindigkeit der GPU auf ein höheres Level gesteigert, als man zunächst erwarten würde. Damit übertrifft man derzeit jede für den PC erhältliche Komponente, was letztendlich dazu führen soll, dass die 36 RDNA 2 CUs der PS5 GPU mehr Leistung erzielen können, als die fixen 52 RDNA 2 CUs der Xbox Series X. Pauschal spricht man derzeit von einer rund 33 Prozent höheren Frequenz, Geschwindigkeit und verfügbare Bandbreite.
Wie Sonys PlayStation Architekt kurz zusammenfasst:
„Es viel einfacher, 36 Recheneinheiten vollständig zu optimieren und parallel zu verwenden, als 52 Recheneinheiten auf dieselbe Weise richtig zu optimieren.“
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Ja mehr Leistung als die Xbox ..... da brauch ich schon garnicht weiter lesen ;)
 
D

dark-fate

Guest
Als ob SmartShift wahre Wunder bewirkt 😂 DF wird schon haargenau zeigen, welche Konsole besser ist, sobald sie verfügbar sind. Bis dahin ist das eh alles nur Gelaber :D
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Das dumme Gelaber jetzt dass die ps5 doch mehr Reserven hat,stärker ist als man glaubt etc. etc. Geht mir so warf den Sack!
 
Thema:

Xbox Series X vs. PS5 Specifications

Xbox Series X vs. PS5 Specifications - Ähnliche Themen

  • Dying Light 2 auf der Xbox Series benötigt dreimal so viel Platz wie die PS5-Version

    Dying Light 2 auf der Xbox Series benötigt dreimal so viel Platz wie die PS5-Version: 21GB auf der PS5 stehen satten 72GB auf der Xbox gegenüber. Dürfte ein Novum sein ^^ https://twistedvoxel.com/dying-light-2-stay-human-file-size/
  • Dragon Age 4 wird kein Cross-Gen Release, PS5 & Xbox Series X/S only (Gerücht)

    Dragon Age 4 wird kein Cross-Gen Release, PS5 & Xbox Series X/S only (Gerücht): Wäre super, die alte Konsolengen muss endlich abgesägt werden mMn...
  • Dying Light 1 wird einen Xbox Series X/S & PS5 Patch erhalten

    Dying Light 1 wird einen Xbox Series X/S & PS5 Patch erhalten: Für 4k & 60fps hoffentlich. Aktuell läuft es nur mit 900p bei 30fps (60fps mit FPS Boost mit reduzierter Auflösung von etwa 720p). Da Dying Light...
  • Headset für Xbox Series X und PS5

    Headset für Xbox Series X und PS5: Servus zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Headset für die Xbox und die PS5 gleichermaßen. leider hab ich da noch nix gefunden...
  • Elder Scrolls Online: Ab HEUTE Next Gen GRAFIKUPDATE auf Xbox Series X/S PS5 verfügbar!

    Elder Scrolls Online: Ab HEUTE Next Gen GRAFIKUPDATE auf Xbox Series X/S PS5 verfügbar!: CONSOLE ENHANCED The Elder Scrolls Online: Console Enhanced erscheint am 15. Juni und wird eine kostenlose Aktualisierung des Grundspiels für...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x vs ps5

    ,

    xbox one series x ps5 spécifcations

    ,

    Xbox Series X Ps5 Hardware

    ,
    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-vs-ps5-specifications.36576/page-9
    Oben