Spiel Lizenz plötzlich weg !!!

Diskutiere Spiel Lizenz plötzlich weg !!! im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo allerseits. Ich habe vor einigen Wochen 2 Spiele Codes (DR3+Forza5) über Ebay USA gekauft. Der Verkäufer hatte nur positive Bewertungen und...
S

Spy

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
657
Punkte für Reaktionen
156
Xbox Gamertag
Spy xXx GER
Hallo allerseits.
Ich habe vor einigen Wochen 2 Spiele Codes (DR3+Forza5) über Ebay USA gekauft. Der Verkäufer hatte nur positive Bewertungen und wurde auch positiv hier im Forum erwähnt.
Ich bekam die Codes prompt und löste die Games ein. DR über US platz und forza auf dem deutschen marktplatz. Die Spiele ließen sich bis heute morgen Problemlos spielen.
Heute morgen bekam ich dann immer eine Fehlermeldung ( 0x87de07d1) und er schrieb ich solle die Disc einlegen oder mich mit Xbox live verbinden.
Das mitgeliferte Fifa ebenfalls per code eingelöst funktioniert 1a, nur die beiden ebay codes nicht.
Beim Support hab ich 40 Minuten mit einem Mitarbeiter telefoniert. Alle Versuche von ihm schlugen fehl. Daraufhin musste ich meine Codes durchgeben und er konnte sehen, dass ich die Spiele auf meinem Profil eingelöst hab. Er hat das alles an eine "höhere" Stelle durchgegeben und meinte die könnten ev. die Lizenzen manuell einfügen.
Er meinte alles kein Problem ich sollte mir keine Sorgen machen.
Warum die über nacht Weg sind konnte er auch nicht sagen.
Stutzig werden ließ mich der Satz ich würde eine MAil erhalten.
Auf die warte ich immer noch .....
Irgendjemand ne Idee was sein könnte, oder sogar ähnliches erlebt ?
Kann ich Pay Pal nach 3 Wochen zurück holen, falls die Keys z.b geklaut waren und Microsoft sie gesperrt hat ?
Wäre froh Gedanken von Euch zu lesen, Gruß
Spy
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Edit: Moment hatte deinen Text erst nicht ganz richtig gelesen, ist ein anderes Problem bei dir, da weiss ich auch nicht weiter :3
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Glaube nicht, das der Verkäufer schuld ist und gesperrt haben die dich auch nicht.
deinstalliere die games und installiere sie neu.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Das gleiche problem habe ich mit ryse mit dem gleichen fehlercode. Hab heute 2.5 h mit dem Support telefoniert. Angeblich stimmt was mit dem Account nicht da komischerweise de und china als land angelegt sind.
 
D

Dino

Guest
Hoffentlich hat niemand versucht die Accounts zu Hacken.( China )
 
Hrod Berht

Hrod Berht

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Hrod Berht V
Ich musste eben glatt mal nachschauen nachdem ich das hier gelesen habe und siehe da ich habe das selbe Problem mit DR3.
 
T

tobsik

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
15
Bei mir das gleiche mit DR3 -.-

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
T

tobsik

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
15
Alle von Ebay Usa?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Bf4 aus us MS Store geht.
 
F

Flexxer

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
297
Punkte für Reaktionen
85
Xbox Gamertag
Ploxxor
Habe das gefühl als wenn das China keys sind da ja anscheinend China als ACC angelegt ist. Mein dr3 außen US store geht.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2
 
KingSydney

KingSydney

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
286
Punkte für Reaktionen
59
Xbox Gamertag
KingSydney
Sackface

Sackface

Dabei seit
07.12.2013
Beiträge
249
Punkte für Reaktionen
115
Xbox Gamertag
FigureXONE
Denke es liegt an den Keys vom ebay Verkäufer "gtoracer44" - da dürften die Betroffenen gekauft haben??!!
Ich habe auch immer wieder mit dem Gedanken gespielt, aber dann doch nichts gekauft. Komischerweise hat er seine Bewertungen plötzlich auf "privat" gesetzt und es sind ein paar negative hinzugekommen.
Hoffe für die Betroffenen, dass alles gut ausgeht.
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Dead Rising 3 aus dem US-Store geht...Junge,Junge...hattte mir schon ins Hemd gemacht :) Ist doch WE jetzt :)
 
Goatrip

Goatrip

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
28
Xbox Gamertag
ODIE GoA
Soeben alle meine 8 titel getestet, funktionieren zum Glück alle.
muss auch sagen habe nichts über ebay gekauft.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich denke es liegt eher allgemein an den codes und am umstand das der standort geändert wurde. ich habe zwar die konsole nie umgestellt aber mein windowsphone.
 
E

elnino79

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.158
Punkte für Reaktionen
188
Xbox Gamertag
elnino6065
Also da bin ich ja froh das ich alle spiele auf disc habe....ab und zu hilft es ja anscheinend noch altmodisch zu sein :)
 
D

DasBrumm

Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
DasBrumm
Ich hab den key von dem ebayer gtora*** gekauft. Entweder die Lizenzkeys waren zeitlich begrenzt oder MS hat was geändert ... beabsichtigt oder auch nicht. teures Lehrgeld ... :/

Ich weiß nicht wie die xbox die Lizenz überprüft aber offline funzt es auch nicht.
 
pcuser444

pcuser444

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
623
Punkte für Reaktionen
143
Xbox Gamertag
AFMichel
Es geht ja nicht um im US Store gekaufte Spiele, sondern um gekaufte CODES, also ein Code, der das Spiel ferischaltet, ich habe das gleiche Problem :/
 
S

Spy

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
657
Punkte für Reaktionen
156
Xbox Gamertag
Spy xXx GER
Deinstallieren geht zwar, aber neu downloaden natürlich nicht, da man es dann nochmal kaufen muss.
Korrekt, es handelt sich um die keys von gtoracer. Dass er nun Negative Bewerungen hat, und sie auf Privat gegangen sind lässt nichts gutes erahnen.
Sollten die Keys geklaut sein, kann Microsoft uns dann die "Schuld" geben und die Games einfach bannen ? Eine geklaute Kreditkarte lässt man ja auch Sperren. Ich meine Wochen später lässt sich das per Paypal geschickte Geld wohl nicht so einfach zurückholen. Das wär ja echt Fies von Microsoft, wie soll man das denn als Ebayer erkennen, wenn es Wochenlang funktioniert ?
 
Thema:

Spiel Lizenz plötzlich weg !!!

Spiel Lizenz plötzlich weg !!! - Ähnliche Themen

  • Spiel beenden und neu starten

    Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
  • Spiel ohne Gamepass starten

    Spiel ohne Gamepass starten: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und in der Xbox Welt. Habe mir Anfang Januar eine Xbox series x gekauft und einen Monat Gamepass. Ich...
  • Online Retrogames spielen

    Online Retrogames spielen: Schöne Zeitreise 🤩 Probiert es mal aus. https://www.retrogames.cz/?language=EN
  • Digitale Lizenz für diverse Spiele weg!

    Digitale Lizenz für diverse Spiele weg!: Hallo ich besitze alle Spiele digital und seit eben sind einige Titel nicht mehr aufrufbar, er verlangt nach der disk mit dem entprechenden...
  • Xbox One Verkaufen - Spiele Lizenzen gehen mit verloren?

    Xbox One Verkaufen - Spiele Lizenzen gehen mit verloren?: Ich muss in ein paar tagen leider meine Xbox One verkaufen um mir im August dann wieder eine neue zu kaufen. Fragt nicht warum. Ich habe meine...
  • Ähnliche Themen

    • Spiel beenden und neu starten

      Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
    • Spiel ohne Gamepass starten

      Spiel ohne Gamepass starten: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und in der Xbox Welt. Habe mir Anfang Januar eine Xbox series x gekauft und einen Monat Gamepass. Ich...
    • Online Retrogames spielen

      Online Retrogames spielen: Schöne Zeitreise 🤩 Probiert es mal aus. https://www.retrogames.cz/?language=EN
    • Digitale Lizenz für diverse Spiele weg!

      Digitale Lizenz für diverse Spiele weg!: Hallo ich besitze alle Spiele digital und seit eben sind einige Titel nicht mehr aufrufbar, er verlangt nach der disk mit dem entprechenden...
    • Xbox One Verkaufen - Spiele Lizenzen gehen mit verloren?

      Xbox One Verkaufen - Spiele Lizenzen gehen mit verloren?: Ich muss in ein paar tagen leider meine Xbox One verkaufen um mir im August dann wieder eine neue zu kaufen. Fragt nicht warum. Ich habe meine...

    Sucheingaben

    0x87de07d1 xbox one

    ,

    0x87de07d1

    ,

    xbox one 0x87de07d1

    ,
    xbox one lizenzübertragung
    , xbox one lizenz gelöscht, dead rising 3 lizenz weg, xbox one profil kaufen über ebay einklagen, xbox one fehlercode 0x87de07d1, xbox one spiele verschwunden , geklaute xbox one, xbox one geklaut, spiele codes für xbox one, xbox live spiel weg, https://www.xbox-passion.de/threads/spiel-lizenz-ploetzlich-weg.5113/, xbox one spiel verschwunden, Xbox one digital key legal , xbox one profil kaufen über ebay dann weg ist, content, xbox 360 lizenzübertragung umgehen, xone key kaufen legal, deutsche xbox one mit sperre, xbox one lizenzübertragung tutorial, spiele codes xbox one legal, xbox one gehackte download codes, http:ocsnext.ebay.deocscusrquery=2855&domain=csmail&from=ebp_callback
    Oben