Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Diskutiere Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) im Allgemeines Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Microsoft und Sony haben nun einen Ausblick auf zukünftige First Party Spiele / Exklusivspiele gegeben. Gestern gab es das Xbox Games Showcase...
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
9.308
Microsoft und Sony haben nun einen Ausblick auf zukünftige First Party Spiele / Exklusivspiele gegeben. Gestern gab es das Xbox Games Showcase und letzten Monat gab es das Playstation Future of Gaming Event. Beides sind natürlich nur erste Ausblicke. Da werden in den nächsten Monaten/ Jahren weitere Ankündigungen kommen.

Für einige sind Exklusive Spiele mit ein Argument für eine Konsole/ Plattform. Nur wer ist euer Favorit bei den Exklusiven Spielen?

Hier könnt ihr sachlich über das Thema diskutieren.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
773
1. Kena Bridge of Spirits
2.Forza
3.GT7
4.Horizon 2
5. Demons Souls
6. Grounded
7. Everwild
8. Ratchet and Clank
9. STALKER 2
10. Spiderman Miles Morales
11. The Gunk
12. Little Devil Inside

Evowed hab ich ganz vergessen, wäre aber Gamepaly auch ganz nice :D

Fable Liebe ich genauso wie ElderScrolls beide Titel haben mir aber so gut wie noch gar nichts gezeigt.

Meine absolute NR1 ist jedoch Cyberpunk. Auch wenn current gen und multi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
182
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
freue mich auf Halo Infinite (habe letztes Jahr erst die Master Chief Collection durgezockt und das war der Hammer)

Fable,Forza,Everwild, State of Decay 3 ,
Stalker 2,
Dusk Falls,
The Gunk

und da kommt ja noch einiges mehr,gut gemacht MS
(hätte auch gerne eine PS5,nur wo soll ich da noch die zeit hernehmen???)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
14.738
Xbox Gamertag
Wengolf
bei der ps5 nur GT7. auf der ps5 nachholen werde ich noch ghost of tsushima und tlou2.

bei der xsx
halo infinite
hellblade 2
fable
forza
the medium
scorn
everwild
state of decay 3
avowed
the gunk
flugsimulator
echo generation (wenn mir das rundenbasierte gefallen sollte)
tell me why
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
8.801
Als Abschluss dieser Generation gibt es auf der One ja erstmal noch Tell Me Why, Grounded, ich sitze noch an Formel 1, werde wohl noch wie immer FIFA holen. Dann kommen immer Mal wieder Gamepass Spiele rein (Gears Tactics). Evtl noch Tunic und 12 Minutes in den nächsten Monaten.
In Halo Infinite wird mal reingeschnuppert.

Zum Start der neuen Generation gibt es dann erstmal Flight Simulator, The Medium, Forza Motorsport, As Dusk Falls, Everwild und The Gunk was mich erstmal groß interessiert.

Ein deutlich besserer und Spielereicher Wechsel als von der 360 zur One.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
67
Xbox Gamertag
MachtAG
Auf der Series X/PC haben mich

Halo
State of Decay 3
Avowed
Everwild
Forza Motorsport
Scorn
Fable
Hellblade 2
Dusk Falls
Stalker 2
The Medium
Flug Simulator

Gears Tactics zocke ich schon fleissig am PC, richtig gut geworden, nicht mir XCOM vergleichbar, da das ein wenig komplexer daher kommt, aber das will Gears Tactics glaube ich auch nicht sein.

am meisten angesprochen.

Auf der PS5 eigentlich nur Horizon 2 und Ratchet and Clank. GT7 muss man mal schauen, wenn es einen klassischen verbesserten Karrieremodus gibt dann kommt das auch noch hinzu. Denke aber die PS5 wird erst in der Slim Variante gekauft.
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.336
Xbox Gamertag
Shoouss Lullaby
Kena und Stalker sind doch keine exclusives

Von dem bisher gezeigtem: Forza, GT, Ratchet, Demons Souls, Hellblade, Halo, Horizon 2. Damit relativ ausgeglichen.

Muss auch noch einiges nachholen Ori 2, Gears 5, Days Gone, TLOU2, Ghost und da kommt sicher noch einiges dazu. Gute Zeiten für Gamer, ich weiß nur leider gar nicht wann ich das alles zocken soll...
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
773
Aber Zeitexclusive, und wenn es Spiele sind die ich sofort haben will und es die eben nur auf der Plattform gibt dann sind die Exclusive für mich, dann müssten wir ja quasi alle Xbox games streichen wegen dem PC oder nicht?
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
2.761
Xbox Gamertag
AWU Hades
Ehrlich gesagt geht mir dieser Generationenwechsel dieses mal echt auf die Eier. 2012/2013 waren es endlose, sinnfreie Diskussionen über 720p vs 900p/1080p und dieses mal das ständige Gezanke um Exklusivtitel und deren Plattformen. Statt dass man sich einfach freut und schweigend genießt. Nein, stattdessen liest man im Netz, dass Halo Infinite "scheiße aussieht und N64-Spiele bessere Grafik haben" und so was.
Werde mich wahrscheinlich ab sofort aus diesen Themen raus halten, je länger ich da mitlese und mich dran beteilige, desto weniger Lust bekomme ich auf neue Hardware.
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.336
Xbox Gamertag
Shoouss Lullaby
Aber Zeitexclusive, und wenn es Spiele sind die ich sofort haben will und es die eben nur auf der Plattform gibt dann sind die Exclusive für mich, dann müssten wir ja quasi alle Xbox games streichen wegen dem PC oder nicht?
Im Prinzip irgendwo ja, aber interessiert mich persönlich nicht, da ich nicht so gerne am PC spiele. Sind für mich zwei verschiedene Welten
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
9.308
Ich sag ja auch nicht, dass es kein gutes Spiel werden kann. Aber Optik ist halt auf den ersten Blick das was entscheidend ist. Wenn der Trailer schon nicht gut aussieht, dann wird es bei den meisten Leuten schon unten durch sein. Ich meine, wer geht schon ins Kino, wenn einem der Trailer nicht zusagt? Wohl eher die wenigsten. MS hat es einfach nicht geschafft mit seinen beiden Events Hype zu schüren. Die Sony PK war inhaltlich nicht unbedingt besser. Die waren beide schlecht. Bei Sony ist mir das aber erst viel viel später aufgefallen. Direkt nach dem Schauen, war ich erstmal richtig gehyped. Sogar mein Kollege, der Sony schon fast hasst und sich das Teil nur aus Langeweile anschauen wollte, meinte danach "Fuck, die haben abgeliefert. Das Teil kauf ich mir." Diese Gefühle hat MS mit seinen beiden Events nicht ausgelöst. Nein, ganz im Gegenteil. Alleine schon die Tatsache, dass sie nach dem ersten Event ein riesen Shitstorm abbekommen haben, weil Gameplay fehlte, sie sich dann hinstellen "Ja, wir haben euch erhört." und dann machen sie beim zweiten Event genau denselben Fehler. Dazu dann noch ein Halo Trailer, der einfach nur schlecht aussieht. Sorry, aber das ist marketingtechnisch totaler Selbstmord gewesen. Ich kann einfach nicht begreifen, dass anscheinend nur Vollidioten in der Marketingabteilung arbeiten. Man muss sich das nur mal durch den Kopf gehen lassen. Man stellt sich seit Monaten da hin und erzählt was von "most powerful console ever" und dann zeigen die einem sowas. Sony hat das schlau gemacht. Die hauen einfach mal ne UE5 Demo raus. Vollkommen egal, dass das natürlich vollkommener Bullshit ist. Die Spiele werde niemals so aussehen. Aber die meisten Leute begreifen das nicht, weil sie keine Ahnung haben und denken sich nur "Wow, krass. Muss ich haben". Man hat meiner Meinung nach bis auf Bright Memory noch nichts gesehen, das nach Next Gen aussieht.
Ich antworte mal hier weil Sony als Vergleich mit ansteht.

Ich habe den Trailer von der Technik ja auch schon kritisiert. Grafik, Popups ect. Spiel sieht nicht schlecht aus, aber hätte bei der Präsentation mehr erwartet. Davon abgesehen kam der Trailer deswegen nicht bei jedem schlecht an. Gameplay und die Orientierung an den älteren Halo Teilen inklusive der Musik kam bei vielen wiederum gut an.

Und ich bin mir nicht sicher ob es Sony bei dem Event besser gemacht hat. Zum Launch Titel Spiderman Miles Morales gab es nicht mal Gameplay. Allgemeine gab es bei Sony kein reines längeres zusammenhängedes Gameplay bei der Show zu sehen. Da kann man Microsoft in Bereich Gameplay schon eher den Pluspunkt zusprechen.

Auch allgemein das Launch Lineup. Spiderman Miles Morales wird sicher gut, aber ist eben auch nur ein Stand Alone DLC. Mehr ist vom PS5 First Party Launch Lineup bisher nicht bekannt.

Insgesamt fand ich übrigens beide Shows gut. Es wurden viele interessante Spiele angekündigt.
 
LokiJimmyB

LokiJimmyB

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
136
Xbox Gamertag
LokiJimmyB
Spiderman Miles Morales ist einfach ein Must have. Habe mir damals die ps4pro nur wegen spiderman gekauft. Und als Anlass genommen einige der Exclusives zu daddeln. Die auch ganz gut waren.

Deswegen wird das mitunter der Grund wieder sein mir auch eine Ps5 zu besorgen.

Returnal sah vom Setting ganz geil aus. Wenngleich ich noch nicht weiß ob mir das gameplay gefällt. So düster auf der einen Seite, aber dann so fortnite 3rd Person schnelles rumrennen und Geballer gameplay auf der anderen Seite..

Und auch wenn ich den Anschluss etwas verpasst habe, fand ich ratchet and Clank immer ganz cool. Wird definitiv auch angesehen.

Insgesamt empfand ich die Xbox exklusives aber ansprechender. HB2 ist ohnehin gesetzt. Ich liebe die nordische Mythologie und die Sounds im ersten Teil waren einfach einmalig. Wenn der zweite da weiter macht wird das grandios.

Und the Medium, wenngleich zeitexklusiv, wird sicher auch recht cool. Seit Alien Isolation gibt es für mich nicht mehr so viele games die mir richtig die nerven rauben 😅
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
2.761
Xbox Gamertag
AWU Hades
Spiderman Miles Morales ist einfach ein Must have. Habe mir damals die ps4pro nur wegen spiderman gekauft. Und als Anlass genommen einige der Exclusives zu daddeln. Die auch ganz gut waren.

Deswegen wird das mitunter der Grund wieder sein mir auch eine Ps5 zu besorgen.

Returnal sah vom Setting ganz geil aus. Wenngleich ich noch nicht weiß ob mir das gameplay gefällt. So düster auf der einen Seite, aber dann so fortnite 3rd Person schnelles rumrennen und Geballer gameplay auf der anderen Seite..

Und auch wenn ich den Anschluss etwas verpasst habe, fand ich ratchet and Clank immer ganz cool. Wird definitiv auch angesehen.

Insgesamt empfand ich die Xbox exklusives aber ansprechender. HB2 ist ohnehin gesetzt. Ich liebe die nordische Mythologie und die Sounds im ersten Teil waren einfach einmalig. Wenn der zweite da weiter macht wird das grandios.

Und the Medium, wenngleich zeitexklusiv, wird sicher auch recht cool. Seit Alien Isolation gibt es für mich nicht mehr so viele games die mir richtig die nerven rauben 😅
Avowed nicht vergessen.
 
LokiJimmyB

LokiJimmyB

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
136
Xbox Gamertag
LokiJimmyB
Bin ich ganz bei dir. Vergessen habe ich es nicht. Aber zu wenig gesehen. Es hat mich angekitzelt.. Aber da ich mir noch zu wenig vorstellen kann.. Habe ich es mal ausgeklammert. Das kann stand jetzt noch in so viele Richtungen gehen.. Bin daher noch etwas vorsichtig mit meinen Erwartungen. 😅
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.088
Xbox Gamertag
AXF Flo
Ich habe bis jetzt nur Gran Turismo auf der ps5 am Radar.
Day one wird die ps5 bestimmt nicht, da ich erstmal den Release und Sonys mögliche Krankheiten abwarten möchte.
Xbox weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, aber ich denke mit dem gamepass wird’s bei mir wohl enden. Da waren bei der showcase eigentlich alle Spiele interessant.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
14.738
Xbox Gamertag
Wengolf
Ich habe bis jetzt nur Gran Turismo auf der ps5 am Radar.
Day one wird die ps5 bestimmt nicht, da ich erstmal den Release und Sonys mögliche Krankheiten abwarten möchte.
Xbox weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, aber ich denke mit dem gamepass wird’s bei mir wohl enden. Da waren bei der showcase eigentlich alle Spiele interessant.
bei mir ist es auch nur gran turismo von den sony exclusives. der rest ist alles third und kommt eh auf die series x.
mal die nächste show von sony abwarten und was sie da an exclusives zeigen. denn bisher lohnt sie die ps5 für mich gar nicht, da muss für meinen geschmack mehr kommen. wollte zwar noch tlou 2 und ghost of tsushima auf der ps5 nachholen, aber ohne ps5 exlusives wird das dann auch nix. ich kauf mir für 3 spiele sicherlich keine ps5.
 
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
9.308
Finde auch das neben Exklusiven Spielen auch der Game Pass mittlerweile ein echtes Argument für die Xbox geworden ist. Spätestens seit dem Xbox Games Showcase. Einfach mal fast alle Spiele Day One dabei.

Bei den Spielen auf der Xbox bei den Exklusiven Halo Infinite, Fable, Flight Simulator, Gears Tactics, Hellblade 2 und natürlich State of Decay 3.

Bei den Zeitexklusiven Bright Memory. The Medium sieht interessant aus, bin ich aber noch etwas skeptisch.

Auf der Playstation Exklusiv Gran Turismo 7 und Zeitexklusiv Kena.
Spiderman wird sicher auch cool.
 
LokiJimmyB

LokiJimmyB

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
136
Xbox Gamertag
LokiJimmyB
Kena ist zeitexklusiv auf der PS? Das wurde doch schon in einem früheren Event auch schon bei MS gezeigt oder nicht? Kann ja dann fast nicht so lange zeitexklusiv sein. Das Game sieht nämlich richtig gut aus. Hat für mich ein bisschen Zelda Charakter.

Geht bestimmt richtig gut weg das Game, bei dem Eindruck, den es hinterlassen hat. Und wenn nur wegen der kleinen schwarzen flauschigen Viecher. 😅
 
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
9.308
Kena ist zeitexklusiv auf der PS? Das wurde doch schon in einem früheren Event auch schon bei MS gezeigt oder nicht? Kann ja dann fast nicht so lange zeitexklusiv sein. Das Game sieht nämlich richtig gut aus. Hat für mich ein bisschen Zelda Charakter.

Geht bestimmt richtig gut weg das Game, bei dem Eindruck, den es hinterlassen hat. Und wenn nur wegen der kleinen schwarzen flauschigen Viecher. 😅
Kena: Bridge of Spirits ist Zeitexklusiv für die Playstation 5. Also unwahrscheinlich das Microsoft das Spiel auch schon gezeigt hat. Wüsste ich jetzt nicht :)
 
LokiJimmyB

LokiJimmyB

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
136
Xbox Gamertag
LokiJimmyB
Crazy, dann spielt mir da wohl meine Erinnerung einen Streich. Hatte das Fest als Xbox Titel abgespeichert. Vielleicht nur, weil da schon klar war, dass es auch für die Xbox kommt, wenngleich etwas später.
 
Thema:

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

  • Luna - Der Spiele Streaming Dienst von Amazon

    Luna - Der Spiele Streaming Dienst von Amazon: Amazon hat seinen Spiele Streaming Dienst Luna vorgestellt. Der Dienst startet zunächst für 5.99 USD in den USA. Ausgewählte Spiele sollen in 4K...
  • Downloads von Microsoft Edge auf Xbox one

    Downloads von Microsoft Edge auf Xbox one: Hey und hallo ich habe heute mein Astro a50 gen 4 bekommen und wollte mich auf der Seite von Astro informieren wie es weiter geht blöderweise bin...
  • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

    Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
  • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

    Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
  • Welche Exklusivspiele?

    Welche Exklusivspiele?: Habe PC, PS4, PS3 und Xbox One Suche daher noch ein Exklusivspiel für das es sich lohnt eine Xbox One zu haben. Bis jetzt hab ich Halo 5, Halo...
  • Ähnliche Themen

    • Luna - Der Spiele Streaming Dienst von Amazon

      Luna - Der Spiele Streaming Dienst von Amazon: Amazon hat seinen Spiele Streaming Dienst Luna vorgestellt. Der Dienst startet zunächst für 5.99 USD in den USA. Ausgewählte Spiele sollen in 4K...
    • Downloads von Microsoft Edge auf Xbox one

      Downloads von Microsoft Edge auf Xbox one: Hey und hallo ich habe heute mein Astro a50 gen 4 bekommen und wollte mich auf der Seite von Astro informieren wie es weiter geht blöderweise bin...
    • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

      Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
    • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

      Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
    • Welche Exklusivspiele?

      Welche Exklusivspiele?: Habe PC, PS4, PS3 und Xbox One Suche daher noch ein Exklusivspiel für das es sich lohnt eine Xbox One zu haben. Bis jetzt hab ich Halo 5, Halo...
    Oben