Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread im Allgemeines Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
11.810
Punkte für Reaktionen
7.129
Zuletzt bearbeitet:
LokiJimmyB

LokiJimmyB

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
151
Xbox Gamertag
LokiJimmyB
Irgendwie zum schießen komisch diese Info 😅.

" Gogo Power SSD! Du kannst es sch... Moment.. Du bist ja gar nicht schneller als die Konkurrenz. 🤦"

Ich meine. Scheiß drauf. Es ist schnell.. Man wird es mehr und mehr merken und später werden es die Entwickler vllt noch mehr nutzen können. Nur auf das Bashing bezogen schon irgendwie witzig 😅
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.909
Punkte für Reaktionen
1.516
Man merkt das MS ein eigenes Team für die AK hat, die Optimierungen für die Current-Gen sind da deutlich merkbar.
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
9.436
Punkte für Reaktionen
4.799
Irgendwie zum schießen komisch diese Info 😅.

" Gogo Power SSD! Du kannst es sch... Moment.. Du bist ja gar nicht schneller als die Konkurrenz. 🤦"

Ich meine. Scheiß drauf. Es ist schnell.. Man wird es mehr und mehr merken und später werden es die Entwickler vllt noch mehr nutzen können. Nur auf das Bashing bezogen schon irgendwie witzig 😅
War doch abzusehen, dass die nicht unbedingt schneller als die Konkurrenz wird. Die SSD hat einen Sprung um den Faktor 100 gemacht. Alle anderen Komponenten vielleicht um den Faktor 2-3. Jetzt wird halt einfach der Flaschenhals wo anders liegen.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.909
Punkte für Reaktionen
1.516
Miles Morales zeigt in welche Richtung es geht
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Krass, das hätte ich nicht erwartet.
Kein Wunder das Sony sich so lange zurück gehalten hat.

Würde sagen sie haben das Hardware Design ziemlich verkackt.
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
9.436
Punkte für Reaktionen
4.799
Wieso haben sie es verkackt?
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.909
Punkte für Reaktionen
1.516
Krass, das hätte ich nicht erwartet.
Kein Wunder das Sony sich so lange zurück gehalten hat.

Würde sagen sie haben das Hardware Design ziemlich verkackt.
Eigentlich läuft alles ziemlich gut.
MS hat mit X360 und Original X immer noch die bessere AK, aber verkackt hat SONY eig gar nichts. Die Spiele laufen ohne irgendwelche Optimierungen jetzt einfach perfekt auf 60FPS, und das sogar wenn man nur die DISC Version rein schiebt und die Patches nicht installiert.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.691
Punkte für Reaktionen
1.283
Xbox Gamertag
KMChris95
@Iceman @sab25 Diese Ladezeiten hätte ich auch nicht erwartet. Bin davon ausgegangen, dass beide auf gleichem Niveau liegen oder die PS5 die Games vllt. 2-3 Sekunden schneller lädt als die Series X. Liegt das daran, dass die getesteten AK-Games nicht an die PS5 angepasst wurden? Die SSD der PS5 ist ja schon etwas schneller als die SSD der Series X, deswegen wundert mich der tlw. deutliche Vorsprung der Series X da schon sehr...

Bin mal gespannt, wie das bei neuen Multis aussehen wird. Da dürfte die PS5 ja schon 2-3 Sekunden schneller laden als ihre Konkurrenz.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.016
Punkte für Reaktionen
490
Xbox Gamertag
switchler78
Na die System Software wird halt einfach Grütze sein . Siehe Standby Zeiten etc
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.016
Punkte für Reaktionen
490
Xbox Gamertag
switchler78
Der Akku des Controller hält auch nur 2h wenn die neuen Features genutzt werden... großes Kino Sony ganz großes Kino
 
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
11.810
Punkte für Reaktionen
7.129
@Iceman @sab25 Diese Ladezeiten hätte ich auch nicht erwartet. Bin davon ausgegangen, dass beide auf gleichem Niveau liegen oder die PS5 die Games vllt. 2-3 Sekunden schneller lädt als die Series X. Liegt das daran, dass die getesteten AK-Games nicht an die PS5 angepasst wurden? Die SSD der PS5 ist ja schon etwas schneller als die SSD der Series X, deswegen wundert mich der tlw. deutliche Vorsprung der Series X da schon sehr...

Bin mal gespannt, wie das bei neuen Multis aussehen wird. Da dürfte die PS5 ja schon 2-3 Sekunden schneller laden als ihre Konkurrenz.
Schon möglich das Microsoft das besser optimiert hat. Wobei auch überrascht das die Boot Zeit aus dem Standby bei der Xbox Series X spürbar schneller ausfällt.
Denke wird Sony noch etwas die Software optimieren.
Ansonsten sind die Ladezeiten bei einem Spiderman Miles Morales auf der PS5 schon sehr schnell.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
7.677
Punkte für Reaktionen
2.301
Das spiderman ist ja sauber optimiert worden
Aber die 3rd party spiele sind es wohl zum teil nicht

ne ssd 500mb/s vs 8gb/s nvme ssd sind grad mal 1-4sekunden maximal

die Unterschiede sind entweder Software seitig das irgendwo was limitiert was ich glaube.

Alternative wäre die gpu/cpu die dann zulange braucht aber das kann eigentlich nicht sein.
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Ps5 hat kein:

No 1440p support
No freesync/vrr
No external PS5 games support [du kannst keine Ps5 spiele von internen zu externen ssd/hdd auslagern... was ein Witz bei der kleinen ssd]
No quick resume
Slower BC SSD speeds
Much slower resume boot
 
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread - Ähnliche Themen

  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Dragon Age 4 wird kein Cross-Gen Release, PS5 & Xbox Series X/S only (Gerücht)

    Dragon Age 4 wird kein Cross-Gen Release, PS5 & Xbox Series X/S only (Gerücht): Wäre super, die alte Konsolengen muss endlich abgesägt werden mMn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x schaltet sich aus

    ,

    ps5 oder xbox series x Forum

    Oben