Xbox Series X vs. PS5 Specifications

Diskutiere Xbox Series X vs. PS5 Specifications im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; sry, aber die grafik ist der hammer und das spiel riesig. und wenn du jetzt trotz der größe des spiels über die lkw lästerst, dann guck dir die...
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Jo geil, flache Lkws, super, ein Spiel das man wohl kaum noch Spiel nennen darf und nur eine kleine nische bedient. Und was hat der Simulator noch zu bieten außer extrem detaillierte Modelle und realistische Physik? Spielst du sowas?

Vegetation und Charaktere wird man ja dort kaum finden.
sry, aber die grafik ist der hammer und das spiel riesig. und wenn du jetzt trotz der größe des spiels über die lkw lästerst, dann guck dir die texturen hier im spiel an;):

 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Grastapete als Bodenbelag. Willkommen in den 90ern. :p
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Bodentextur des Grauens...
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Die Graphik im Trailer sieht selbst auf YouTube in 4K nicht wirklich beeindruckend aus. Denke, ein Forza Motorsport 8 auf der Series X wird mit dem neuen Gran Turismo ganz leicht den Boden aufwischen. Aber würde mich für Playstation-Spieler freuen, wenn sie auch endlich mal ein vernünftiges Rennspiel bekämen. Bei der PS4 gab's da ja nicht so wirklich was. DriveClub und GT Sport waren eher mittelmäßig, der Rest war multi.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
man sieht bisher bei GT7 auch details aufploppen und den aubau bei schatten.

edit:
auch lampen "ploppen" ins bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Der Tunnel sieht auch aus wie mit nem
C64 gerendert.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Da sieht selbst ein Forza Horizon 4 auf der One X besser aus. Und das ist keine Simulation, sondern ein Open-World-Arcade-Racer, wo die Leistung der Konsole noch an ganz anderen Stellen gebraucht wird - nicht nur für geschlossene Rundkurse...
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.916
Punkte für Reaktionen
6.932
ist wohl beton würde ich sagen. was willste da auch groß darstellen? beton ist halt hässlich.:D
Gerade für dich in Forza 7 aufgenommen zum Vergleich, hab versucht, den Screenshot nachzustellen :D
35786
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
du schlingel du.;)
 
D

dark-fate

Guest
Dann erklär ich’s mal:
Je kleiner die Fläche für die Luft zum ausströmen ist, umso schneller muss sie da durch.
Das heißt im konkreten Fall das die strömungsgeschwindigkeit bei der ps5 an den Seiten sehr hoch sein muss.
Die Lüfter entsprechend schnell drehen.
Eine schnelle Drehung hat eine hohe Frequenz (unangenehmer Ton evtl verbunden mit hoher Lautstärke) zum Resultat.

Das heißt man kann jetzt schon ableiten das die Series X allein durchs Design leiser sein wird.
Das ist leider so nicht richtig, was du hier schreibst. Das was du vorher geschrieben hast, nennt sich Konti-Gleichung und resultiert aus der Massenerhaltungsgleichung, wenn man konstante Dichte und quellfreiheit annimmt. Die einzige Aussage, die sich daraus ableiten lässt, ist dass in den schmalen Schlitzen die Strömungsgeschwindigkeit höher ist als in den großen, da diese Gleichung sonst verletzt wäre. Über die Drehgeschwindigkeit des Lüfters lässt sich keine Aussage treffen. Die Aufgabe eines Lüfters besteht lediglich darin einen Druckgradienten zu erzeugen. Das kann ein großer Lüfter mit niedriger Drehzahl genauso wie ein kleiner mit hoher Drehzahl.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
An gewölbten Flächen strömt Luft schneller und sorgt für eine effektivere Kühlung und damit muß der Lüfter auch nicht mehr so hochfahren. Zudem hat die PS5 im Vergleich zur PS3 und PS4 auch ein höheres Volumen und damit auch einen größeren Luftdurchsatz.
Es bleibt zu hoffen, daß Sony die Geräuschentwicklung damit in den Griff bekommt.
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Das ist leider so nicht richtig, was du hier schreibst. Das was du vorher geschrieben hast, nennt sich Konti-Gleichung und resultiert aus der Massenerhaltungsgleichung, wenn man konstante Dichte und quellfreiheit annimmt. Die einzige Aussage, die sich daraus ableiten lässt, ist dass in den schmalen Schlitzen die Strömungsgeschwindigkeit höher ist als in den großen, da diese Gleichung sonst verletzt wäre. Über die Drehgeschwindigkeit des Lüfters lässt sich keine Aussage treffen. Die Aufgabe eines Lüfters besteht lediglich darin einen Druckgradienten zu erzeugen. Das kann ein großer Lüfter mit niedriger Drehzahl genauso wie ein kleiner mit hoher Drehzahl.
Das mit der Lüftergröße ist richtig.
Ein großer Lüfter könnte aber nur längs eingebaut werden (wie bei der PS4) und würde sicher auch nicht die Dimensionen der Series x erreichen.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
sry, aber die grafik ist der hammer und das spiel riesig. und wenn du jetzt trotz der größe des spiels über die lkw lästerst, dann guck dir die texturen hier im spiel an;):

Ich läster hier überhaupt nichts, gejammer kommt doch von ganz anderen die alles als Render abstempeln wollen oder du mit deinem unpassenden Vergleich mit dem Flight Simulator, sowas wie Horizon 2, KENA oder Ratchet und Clank hab ich dennoch noch nirgends gesehen.
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
An gewölbten Flächen strömt Luft schneller und sorgt für eine effektivere Kühlung und damit muß der Lüfter auch nicht mehr so hochfahren. Zudem hat die PS5 im Vergleich zur PS3 und PS4 auch ein höheres Volumen und damit auch einen größeren Luftdurchsatz.
Es bleibt zu hoffen, daß Sony die Geräuschentwicklung damit in den Griff bekommt.
Das mit den gewölbten Flächen stimmt aber nur, wenn auf der Gegenseite eine gerade ist die auch durchströmt wird oder? (Tragfläche eines Flugzeugs)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Entweder radial lüfter oder meine vermutung 2 (ggf 3)
kleine 60-80mm lüfter wie es bei der xbox 360
Damals war

normalerweise geht die warme luft hinten wo die kabel sind raus.

Schade das man nicht sehen konntr was hinten war.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ich läster hier überhaupt nichts, gejammer kommt doch von ganz anderen die alles als Render abstempeln wollen oder du mit deinem unpassenden Vergleich mit dem Flight Simulator, sowas wie Horizon 2, KENA oder Ratchet und Clank hab ich dennoch noch nirgends gesehen.
jetzt wirst du komisch. warum ist der vergleich mit dem flugsimulator unpassend? ach jetzt weiß ich es. weil das spiel so geil ausschaut und somit deinen kommentar "Zeig mir mal bitte andere Spiele auf dem Niveau." unwirksam macht. das niveau beim flugsimulator ist verdammt hoch, aber das scheinst du nicht akzeptieren zu wollen, warum auch immer.

deine aussage:
"Vegetation und Charaktere wird man ja dort kaum finden."
das stimmt so nicht. wo wird man da kaum vegetation finden? es werden 3D bäume usw eingebaut. kann man sogar nachlesen. und jetzt?

und du hast gelästert, da du versuchst den flugsimultor (lkw modelle) "schlecht" zu machen. für mich ist das lästern.
 
Thema:

Xbox Series X vs. PS5 Specifications

Xbox Series X vs. PS5 Specifications - Ähnliche Themen

  • Dying Light 2 auf der Xbox Series benötigt dreimal so viel Platz wie die PS5-Version

    Dying Light 2 auf der Xbox Series benötigt dreimal so viel Platz wie die PS5-Version: 21GB auf der PS5 stehen satten 72GB auf der Xbox gegenüber. Dürfte ein Novum sein ^^ https://twistedvoxel.com/dying-light-2-stay-human-file-size/
  • Dragon Age 4 wird kein Cross-Gen Release, PS5 & Xbox Series X/S only (Gerücht)

    Dragon Age 4 wird kein Cross-Gen Release, PS5 & Xbox Series X/S only (Gerücht): Wäre super, die alte Konsolengen muss endlich abgesägt werden mMn...
  • Dying Light 1 wird einen Xbox Series X/S & PS5 Patch erhalten

    Dying Light 1 wird einen Xbox Series X/S & PS5 Patch erhalten: Für 4k & 60fps hoffentlich. Aktuell läuft es nur mit 900p bei 30fps (60fps mit FPS Boost mit reduzierter Auflösung von etwa 720p). Da Dying Light...
  • Headset für Xbox Series X und PS5

    Headset für Xbox Series X und PS5: Servus zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Headset für die Xbox und die PS5 gleichermaßen. leider hab ich da noch nix gefunden...
  • Elder Scrolls Online: Ab HEUTE Next Gen GRAFIKUPDATE auf Xbox Series X/S PS5 verfügbar!

    Elder Scrolls Online: Ab HEUTE Next Gen GRAFIKUPDATE auf Xbox Series X/S PS5 verfügbar!: CONSOLE ENHANCED The Elder Scrolls Online: Console Enhanced erscheint am 15. Juni und wird eine kostenlose Aktualisierung des Grundspiels für...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x vs ps5

    ,

    xbox one series x ps5 spécifcations

    ,

    Xbox Series X Ps5 Hardware

    ,
    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-vs-ps5-specifications.36576/page-9
    Oben