Xbox Series X vs. PS5 Specifications

Diskutiere Xbox Series X vs. PS5 Specifications im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Dann ist es eben was exklusives von ms eingekauft . Ms sagt nur das ihre eigenen Spiele quasi 1 Jahr lang auf beiden Plattformen kommen werden...
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Dann ist es eben was exklusives von ms eingekauft . Ms sagt nur das ihre eigenen Spiele quasi 1 Jahr lang auf beiden Plattformen kommen werden nicht spiele zweit und Drittherstellern
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Die next gen only spiele auf der xbox welche auch auf dem pc zum teil laufen müssen ja einen ssd zwang haben das es läuft.

in1-2 jahren werden ssd's noch günstiger das man einen ssd zwang bei neuen spielen erzwingen kann das es läuft.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Das ist doch der Punkt um den es geht. Durch die Notwendigkeit das Spiel auch auf der Xbox one releasen zu müssen kann dabei kein nextgen gameplay rauskommen.
Man restriktiert sich damit im Level Design etc ganz automatisch.
Wobei sowas noch nie sein musste in den anderen Generationen, das die spiele warten mussten. Aber gebe dir recht. Der Vorredner hat es nicht so verstanden ;)
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Also wenn ps5 scheinbar 30fps mit sehr hohen details macht ist das aber nicht nextgen...

kann auch sein das es an der geringeren raytracing leistung liegt.

ich bin auf die xbox series x first party spiele gespannt auf der xbox.
Nur weil es 30fps sind würde ich nicht direkt sagen dass es nicht Next Gen ist.
Manche Spiele sind ja auch in Ordnung und spielbar mit der Framerate. ABER dann erwarte ich auch dass man dann die Grafik-Settings hoch pusht und Raytracing bietet.
Insofern sollte es eigentlich auch Standard werden mehrere Grafik-Optionen zu haben. Es muss und sollte nicht so umfänglich wie beim PC sein, aber zumindest dass man so zwischen 2 und 4 Optionen hat.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Genau sowas möchte ich nicht haben. PC soll PC bleiben und Konsole Konsole. Das ist ja auch der Grund warum einige die Konsolen bevorzugen...
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Genau sowas möchte ich nicht haben. PC soll PC bleiben und Konsole Konsole. Das ist ja auch der Grund warum einige die Konsolen bevorzugen...
Geht ja nicht darum Regler einzubauen wo man dann ewig probieren muss.
Einfach drei feste Optionen. Bieten ja schon einige Spiele und es stört auch nicht.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Paar otpionen würden mir auch gefallen

Ich würde dann immer 120fps wählen dafür Auflösung runter.

open world dann 4k fix fps auf 60 usw

30fps haben wir zulange gehabt,aber die können von mir aus eine grafik bombe 30fps setting einbauen.

solange ich immer die zwangs option habe 60fps zu erzwingen.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
TurnOn hat heute auf YouTube ein Video hochgeladen, wer das bessere Paket bilden wird. PS5 oder Xbox Series X. Gerade in dem jetzigen Moment ist das schon eher unseriös, denn Sony hat seine Spiele gezeigt, und von Microsoft kennt man nur das in 2018/2019 angekündigte Material.
Was ich damit sagen möchte ist, selbst solche eigentlich seriösen Magazine haben aktuell das Fazit "PS5 kaufen!!einself!!" und das ohne alle Fakten.
Zumal sie keine Kaufempfehlung geben sollten...
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
TurnOn hat heute auf YouTube ein Video hochgeladen, wer das bessere Paket bilden wird. PS5 oder Xbox Series X. Gerade in dem jetzigen Moment ist das schon eher unseriös, denn Sony hat seine Spiele gezeigt, und von Microsoft kennt man nur das in 2018/2019 angekündigte Material.
Was ich damit sagen möchte ist, selbst solche eigentlich seriösen Magazine haben aktuell das Fazit "PS5 kaufen!!einself!!" und das ohne alle Fakten.
Zumal sie keine Kaufempfehlung geben sollten...
Joa aber das habe ich gerade von der deutschen Medienlandschaft nicht anders erwartet :D
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
TurnOn hat heute auf YouTube ein Video hochgeladen, wer das bessere Paket bilden wird. PS5 oder Xbox Series X. Gerade in dem jetzigen Moment ist das schon eher unseriös, denn Sony hat seine Spiele gezeigt, und von Microsoft kennt man nur das in 2018/2019 angekündigte Material.
Was ich damit sagen möchte ist, selbst solche eigentlich seriösen Magazine haben aktuell das Fazit "PS5 kaufen!!einself!!" und das ohne alle Fakten.
Zumal sie keine Kaufempfehlung geben sollten...
Schon sehr komisch.
Mit welcher Begründung wurde denn die Empfehlung ausgegeben?

Gefühlt ist unter den ganzen langjährigen Sony Fans unter den YouTubern eher ein gegenteiliger Trend der Fall. Viele probieren derzeit die one x aus und sind begeistert.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
TurnOn hat heute auf YouTube ein Video hochgeladen, wer das bessere Paket bilden wird. PS5 oder Xbox Series X. Gerade in dem jetzigen Moment ist das schon eher unseriös, denn Sony hat seine Spiele gezeigt, und von Microsoft kennt man nur das in 2018/2019 angekündigte Material.
Was ich damit sagen möchte ist, selbst solche eigentlich seriösen Magazine haben aktuell das Fazit "PS5 kaufen!!einself!!" und das ohne alle Fakten.
Zumal sie keine Kaufempfehlung geben sollten...
Deutschland ist halt Sony-Land. Was hast Du anderes erwartet?

Playstation ist hier eher Mainstream und Xbox der Underdog, da berichtet man als Journalist natürlich eher "Mainstream-orientiert". Ganz abgesehen vom unpassenden Zeitpunkt, weil bei Xbox eben noch spieletechnisch nicht so viel angekündigt wurde. Ernst nehmen kann ich solche Vergleiche erst, wenn alle Karten von beiden Fraktionen auf dem Tisch liegen (inklusive dem Preis) und dann genau analysiert wird. Alles andere ist Clickbait und hat nichts mit seriösem Journalismus zu tun - Punkt!

Ein realitätsnaher Vergleich ist aber sowieso erst möglich, wenn beide released wurden und man unter Alltagsbedingungen testen kann. Heißt frühestens im November dieses Jahres erst. Im Endeffekt kommt es aber - wie immer - auf die persönlichen Vorlieben an. Abseits objektiver Daten wie technischen Spezifikationen, Lautstärke etc. ist eh alles subjektiv - die Spieleauswahl sowieso...
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Schon sehr komisch.
Mit welcher Begründung wurde denn die Empfehlung ausgegeben?

Gefühlt ist unter den ganzen langjährigen Sony Fans unter den YouTubern eher ein gegenteiliger Trend der Fall. Viele probieren derzeit die one x aus und sind begeistert.
Begründung ist genau wie die bei 4Players das "Standing" von Sony, und was sie sich in der Vergangenheit aufgebaut hätten. Die 3-4 "Leuchttürme" in den 7 Jahren ist Meru wichtiger als mehr "gute Spiele".
Wolf hat sowieso mal für Sony gearbeitet, dem nehme ich das nicht übel.

Einfach mal schauen, ich verlinke es hier aber nicht.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
3-4 in 7 Jahren? :/ Das ist doch wirklich untertrieben. Spiderman, TLOU2, Death Stranding, FF7R, Ghost of Tsushima. Auch wenn davon zwei Zeit Exclusiv sind, das sind Spiele die sind alle in den letzten 1,5 Jahren released worden/werden. Und davon ist kein Spiel vollpanne.

Oder was hast du mit Leuchttürme gemeint?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
TurnOn hat heute auf YouTube ein Video hochgeladen, wer das bessere Paket bilden wird. PS5 oder Xbox Series X. Gerade in dem jetzigen Moment ist das schon eher unseriös, denn Sony hat seine Spiele gezeigt, und von Microsoft kennt man nur das in 2018/2019 angekündigte Material.
Was ich damit sagen möchte ist, selbst solche eigentlich seriösen Magazine haben aktuell das Fazit "PS5 kaufen!!einself!!" und das ohne alle Fakten.
Zumal sie keine Kaufempfehlung geben sollten...
Auch super das bei der Playstation Spiele wie das neue Horizon Forbidden West, Ratchet & Clank , Gran Turismo 7, Spiderman genannt werden. Und bei der Xbox ebenfalls schon offiziell angekündigte Spiele wie Hellbalde 2, Flight Simulator und Everwild überhaupt nicht genannt werden. Sprich, selbst ohne Juli Event hätten da schon einige Spiele für die Xbox aufgezählt werden können.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Wolf hat sowieso mal für Sony gearbeitet, dem nehme ich das nicht übel.
Also Wolf sagt doch mehrfach in dem Video , dass er sich im Moment mehr zur XBOX hingezogen fühlt ......Und auch Meru sagt, dass der Gamepass eine absolute Killer App ist. Wird schon wieder so hingestellt als seien die beiden total pro Sony .
Beide sind sich aber dennoch einig das Sony mehr "Aushängetitel" hat. Und das was war ja bisher auch so. Auch geben sie zu das der Vergleich grade etwas hinkt ,weil eben noch nicht das Juli Event war.
Und wer ernsthaft was auf ein Magazin gibt was von einen Elektroladen gesponsert wird , weiß ja auch nicht .
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Also Wolf sagt doch mehrfach in dem Video , dass er sich im Moment mehr zur XBOX hingezogen fühlt ......Und auch Meru sagt, dass der Gamepass eine absolute Killer App ist. Wird schon wieder so hingestellt als seien die beiden total pro Sony .
Beide sind sich aber dennoch einig das Sony mehr "Aushängetitel" hat. Und das was war ja bisher auch so. Auch geben sie zu das der Vergleich grade etwas hinkt ,weil eben noch nicht das Juli Event war.
Und wer ernsthaft was auf ein Magazin gibt was von einen Elektroladen gesponsert wird , weiß ja auch nicht .
Nun ja, das sind dann oftmals so die Videos welche sich Leute anschauen welche nicht in Foren ect. unterwegs sind. Ist wie Bild, Chip.de und so weiter...
Und ja, der Talk war teils auch ok. Aber wenn man das Spiele Lineup vergleicht, dann sollte man auch angekündigte Spiele von beiden Konsolen direkt aufzählen.
 
Oberarmsheriff

Oberarmsheriff

Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
7
Ich bin echt sowas von heiß auf beide Konsolen.
Seit 2013 müssen wir jetzt schon warten. Fühle mich echt wie als Kind vor Weihnachten. Es kribbelt richtig aufgrund der Vorfreude :)

Werde mir definitiv beide Konsolen holen. Dann kann ich mir bei Multiplattform Spielen jeweils die bessere Version holen und die Exklusivtitel beider Konsolen spielen. Ich kann es echt kaum noch abwarten :)
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
OBERARMSHERIFF!!!! HAHAHAHAHAHAHAA DIESER NAME!!!!! Bist mir jetzt schon sympathisch :D

Okay sorry...wollte nicht rumofftopicen :D
 
Thema:

Xbox Series X vs. PS5 Specifications

Xbox Series X vs. PS5 Specifications - Ähnliche Themen

  • Dying Light 2 auf der Xbox Series benötigt dreimal so viel Platz wie die PS5-Version

    Dying Light 2 auf der Xbox Series benötigt dreimal so viel Platz wie die PS5-Version: 21GB auf der PS5 stehen satten 72GB auf der Xbox gegenüber. Dürfte ein Novum sein ^^ https://twistedvoxel.com/dying-light-2-stay-human-file-size/
  • Dragon Age 4 wird kein Cross-Gen Release, PS5 & Xbox Series X/S only (Gerücht)

    Dragon Age 4 wird kein Cross-Gen Release, PS5 & Xbox Series X/S only (Gerücht): Wäre super, die alte Konsolengen muss endlich abgesägt werden mMn...
  • Dying Light 1 wird einen Xbox Series X/S & PS5 Patch erhalten

    Dying Light 1 wird einen Xbox Series X/S & PS5 Patch erhalten: Für 4k & 60fps hoffentlich. Aktuell läuft es nur mit 900p bei 30fps (60fps mit FPS Boost mit reduzierter Auflösung von etwa 720p). Da Dying Light...
  • Headset für Xbox Series X und PS5

    Headset für Xbox Series X und PS5: Servus zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Headset für die Xbox und die PS5 gleichermaßen. leider hab ich da noch nix gefunden...
  • Elder Scrolls Online: Ab HEUTE Next Gen GRAFIKUPDATE auf Xbox Series X/S PS5 verfügbar!

    Elder Scrolls Online: Ab HEUTE Next Gen GRAFIKUPDATE auf Xbox Series X/S PS5 verfügbar!: CONSOLE ENHANCED The Elder Scrolls Online: Console Enhanced erscheint am 15. Juni und wird eine kostenlose Aktualisierung des Grundspiels für...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x vs ps5

    ,

    xbox one series x ps5 spécifcations

    ,

    Xbox Series X Ps5 Hardware

    ,
    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-vs-ps5-specifications.36576/page-9
    Oben