Xbox Series X vs. PS5 Specifications

Diskutiere Xbox Series X vs. PS5 Specifications im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Am Design der PS5 sieht man denk ich schon wieso Gerüchte zur Hitzeentwicklung aufgekommen sind. Ich vermute ganz stark das die Lautstärke sich...
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Bin ja mal gespannt was Sony da morgen zeigt :D
Der Stream läuft bestimmt „heiß“ :D
Am Design der PS5 sieht man denk ich schon wieso Gerüchte zur Hitzeentwicklung aufgekommen sind.

Ich vermute ganz stark das die Lautstärke sich auf dem Niveau der PS4 bewegen wird.

- Boost mode
- Kleine Schlitze (schnelle Luft) statt große Fläche wie bei der Series X

Was an Exklusivspielen gezeigt wurde hat mich auch überhaupt nicht überzeugt.
Sackman Adventures sah ganz witzig aus, eben wie ein super Mario 3d Klon.
Der Rest weder technisch noch spielerisch super.

Bin gespannt was Microsoft jetzt an exklusivtiteln zeigt.

Da es hier aber um Spezifikationen geht, bitte eher den ersten Teil in Bezug auf die Geräuschkulisse eingehen.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Am Design der PS5 sieht man denk ich schon wieso Gerüchte zur Hitzeentwicklung aufgekommen sind.

Ich vermute ganz stark das die Lautstärke sich auf dem Niveau der PS4 bewegen wird.
Glaube ich nicht. Ich finde die Lüftungsschlitze gar nicht mal so klein und außerdem reichen die Lüftungsschlitze von der Front bis mindestens zur Oberseite, wie das hinten ist weiß ich nicht. Aber da die Konsole sehr groß ist und über zwei Seiten Lüftungsschlitze hat wird die PS5 denke ich schon gut gekühlt.
Durch den Boost wird die Lautstärke sich denk ich mal in Extremsituationen zwischen Xbox und PS4 Niveau befinden. Ansonsten rechne ich damit dass SX und PS5 in etwa gleich laut sind.
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Glaube ich nicht. Ich finde die Lüftungsschlitze gar nicht mal so klein und außerdem reichen die Lüftungsschlitze von der Front bis mindestens zur Oberseite, wie das hinten ist weiß ich nicht. Aber da die Konsole sehr groß ist und über zwei Seiten Lüftungsschlitze hat wird die PS5 denke ich schon gut gekühlt.
Durch den Boost wird die Lautstärke sich denk ich mal in Extremsituationen zwischen Xbox und PS4 Niveau befinden. Ansonsten rechne ich damit dass SX und PS5 in etwa gleich laut sind.
Dein Ernst?
Schau mal die Anordnung der Einzelteile an. Da bringen Lüftungsschlitze oben gar nichts.
 
D

dark-fate

Guest
Dein Ernst?
Schau mal die Anordnung der Einzelteile an. Da bringen Lüftungsschlitze oben gar nichts.
Die Schlitze befinden sich auch an der Front. Hinten vielleicht auch. Könnte als sein, dass die Luft vorne und hinten reingesaugt und oben abgeleitet wird. Ich denke die APU wird im oberen Bereich der Konsole sitzen.
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Die Series X hat schon bewiesen das sie leise ist oder?
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Also ich weiß einfach nicht wie da im Laufwerkbereich und den schmalen Schlitzen genügend Kühlung entstehen soll
 

Anhänge

GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Also ich weiß einfach nicht wie da im Laufwerkbereich und den schmalen Schlitzen genügend Kühlung entstehen soll
35784
Die roten Linien zeigen den Verlauf der Luftschlitze und ich finde angesichts der enormen Größe der Konsole kommt da genügend Luft durch. Man muss die Maße beachten, die Schlitze verteilen sich somit auf eine große Fläche. Zudem bietet das Gehäuse reichlich Platz für einen großen Lüfter. Das bedeutet auch schon mal niedrigere Geräuschkulisse, denn je kleiner ein Lüfter, desto mehr Umdrehungen sind nötig, und mehr Umdrehungen bedeuten mehr Lautstärke. Deswegen wird die PS5 definitiv leiser sein als die PS4.
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
A1*v1 = A2*v2
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Am Design der PS5 sieht man denk ich schon wieso Gerüchte zur Hitzeentwicklung aufgekommen sind.

Ich vermute ganz stark das die Lautstärke sich auf dem Niveau der PS4 bewegen wird.

- Boost mode
- Kleine Schlitze (schnelle Luft) statt große Fläche wie bei der Series X

Was an Exklusivspielen gezeigt wurde hat mich auch überhaupt nicht überzeugt.
Sackman Adventures sah ganz witzig aus, eben wie ein super Mario 3d Klon.
Der Rest weder technisch noch spielerisch super.

Bin gespannt was Microsoft jetzt an exklusivtiteln zeigt.

Da es hier aber um Spezifikationen geht, bitte eher den ersten Teil in Bezug auf die Geräuschkulisse eingehen.
Ernsthaft? Die Kiste ist doppelt so groß wie die Series X, technisch nicht super? Zeig mir mal bitte andere Spiele auf dem Niveau.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Dachte da wären 6 kleine Lüfter drin ?
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Damit werden die wenigsten hier was anfangen können 😅
Dann erklär ich’s mal:
Je kleiner die Fläche für die Luft zum ausströmen ist, umso schneller muss sie da durch.
Das heißt im konkreten Fall das die strömungsgeschwindigkeit bei der ps5 an den Seiten sehr hoch sein muss.
Die Lüfter entsprechend schnell drehen.
Eine schnelle Drehung hat eine hohe Frequenz (unangenehmer Ton evtl verbunden mit hoher Lautstärke) zum Resultat.

Das heißt man kann jetzt schon ableiten das die Series X allein durchs Design leiser sein wird.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Jo geil, flache Lkws, super, ein Spiel das man wohl kaum noch Spiel nennen darf und nur eine kleine nische bedient. Und was hat der Simulator noch zu bieten außer extrem detaillierte Modelle und realistische Physik? Spielst du sowas?

Vegetation und Charaktere wird man ja dort kaum finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
wer denkt microsoft könnte kein hohes niveau liefern liegt völlig daneben.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
weil sich deine formulierung so ließt als wenn du von microsoft dieses niveau erwartest.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Jo geil, flache Lkws, super, ein Spiel das man wohl kaum noch Spiel nennen darf und nur eine kleine nische bedient. Und was hat der Simulator noch zu bieten außer extrem detaillierte Modelle und realistische Physik? Spielst du sowas?

Vegetation und Charaktere wird man ja dort kaum finden.
Schau dir Gears 5 auf der One X an, das Ding sieht besser aus als vieles was gestern gezeigt wurde.
 
Thema:

Xbox Series X vs. PS5 Specifications

Xbox Series X vs. PS5 Specifications - Ähnliche Themen

  • Dying Light 2 auf der Xbox Series benötigt dreimal so viel Platz wie die PS5-Version

    Dying Light 2 auf der Xbox Series benötigt dreimal so viel Platz wie die PS5-Version: 21GB auf der PS5 stehen satten 72GB auf der Xbox gegenüber. Dürfte ein Novum sein ^^ https://twistedvoxel.com/dying-light-2-stay-human-file-size/
  • Dragon Age 4 wird kein Cross-Gen Release, PS5 & Xbox Series X/S only (Gerücht)

    Dragon Age 4 wird kein Cross-Gen Release, PS5 & Xbox Series X/S only (Gerücht): Wäre super, die alte Konsolengen muss endlich abgesägt werden mMn...
  • Dying Light 1 wird einen Xbox Series X/S & PS5 Patch erhalten

    Dying Light 1 wird einen Xbox Series X/S & PS5 Patch erhalten: Für 4k & 60fps hoffentlich. Aktuell läuft es nur mit 900p bei 30fps (60fps mit FPS Boost mit reduzierter Auflösung von etwa 720p). Da Dying Light...
  • Headset für Xbox Series X und PS5

    Headset für Xbox Series X und PS5: Servus zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Headset für die Xbox und die PS5 gleichermaßen. leider hab ich da noch nix gefunden...
  • Elder Scrolls Online: Ab HEUTE Next Gen GRAFIKUPDATE auf Xbox Series X/S PS5 verfügbar!

    Elder Scrolls Online: Ab HEUTE Next Gen GRAFIKUPDATE auf Xbox Series X/S PS5 verfügbar!: CONSOLE ENHANCED The Elder Scrolls Online: Console Enhanced erscheint am 15. Juni und wird eine kostenlose Aktualisierung des Grundspiels für...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x vs ps5

    ,

    xbox one series x ps5 spécifcations

    ,

    Xbox Series X Ps5 Hardware

    ,
    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-vs-ps5-specifications.36576/page-9
    Oben