Xbox Series X vs. PS5 Specifications

Diskutiere Xbox Series X vs. PS5 Specifications im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Mal eine Bitte. Ich weiß, bei so viel Informationen vermischen sich gern mal die Kommentare. Aber bitte versucht halbwegs in dafür vorgesehenen...
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Mal eine Bitte. Ich weiß, bei so viel Informationen vermischen sich gern mal die Kommentare.
Aber bitte versucht halbwegs in dafür vorgesehenen Themen zu posten.

Hier soll es um die Specs der Konsolen gehen.

Um über Next Gen Gameplay zu diskutierten, kann zum Beispiel folgender Thread genutzt werden.
 
D

dark-fate

Guest
Das mit der Lüftergröße ist richtig.
Ein großer Lüfter könnte aber nur längs eingebaut werden (wie bei der PS4) und würde sicher auch nicht die Dimensionen der Series x erreichen.
Ich vermute mal dass die das Konzept des Devkits übernehmen. Also mehrere kleine Lüfter. Lediglich die Geometrie ändert sich etwas im Gegensatz zum Devkit, aber das Prinzip bleibt dasselbe. Ich hatte das in einem anderen Thread schon mal vorgerechnet, dass dies deutlich leiser sein sollte.
 
D

dark-fate

Guest
Das mit den gewölbten Flächen stimmt aber nur, wenn auf der Gegenseite eine gerade ist die auch durchströmt wird oder? (Tragfläche eines Flugzeugs)
Tragfläche ist ein anderes Prinzip. Das würde im Prinzip nur zutreffen wenn der Spalt sehr dünn wäre. Bei größeren Geometrien wäre das vom Prinzip her eher wie ne Lavaldüse
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Also wenn ps5 scheinbar 30fps mit sehr hohen details macht ist das aber nicht nextgen...

kann auch sein das es an der geringeren raytracing leistung liegt.

ich bin auf die xbox series x first party spiele gespannt auf der xbox.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Also wenn ps5 scheinbar 30fps mit sehr hohen details macht ist das aber nicht nextgen...

kann auch sein das es an der geringeren raytracing leistung liegt.

ich bin auf die xbox series x first party spiele gespannt auf der xbox.
Werden uns wohl auf beiden Konsolen meistens mit 30fps abfinden müssen,zumindest bei Raytracing da wird es schwer mit 4k 60fps.
Die Box hat zwar mehr Power,mal schauen was das bringt.Muss aber sagen muss nicht in jeden Game 60fps unbedingt haben.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Sony hat ja kein ai upscaling oder?!

Microsoft hat direct ml
Nvidia - dlss 2.0
Amd - radeon image sharpening
Weiss einer ob sony sowas in der richtung hat außer checkboard?

da kannste easy 1440p bzw 1800p auf 2160p machen ohne großartige optische Einbußen.

ich hoffe microsoft sagt was bei dem hot chips event dazu in Verbindung mit der Xbox natürlich.
Am 16-18 August.2020 ist es soweit :)
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Nvidia dlss wird ja auch auf der Switch genutzt unter anderem in den Metro Games, deshalb kann die Auflösung nur 720p betragen sieht aber nahezu identisch wie die 1080p Fassungen der anderen Konsolen aus...

software vermag da schon viel auszurichten ohne die Hardware zu belasten.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Was mich etwas wundert ... ist es den Drittanbietern verboten in den eigenen streams spiele zu zeigen für ps5 und Series X ?
es kann doch nicht angehen das man bisher so gut wie nichts zeigt . ?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die zeigen doch eh lieber ihre Spiele auf den stärksten Plattformen. PC mit 2080ti Super.
Sogar MS hat es bei der Xboxvorstellung mit Scorn gemacht.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Also wenn ps5 scheinbar 30fps mit sehr hohen details macht ist das aber nicht nextgen...

kann auch sein das es an der geringeren raytracing leistung liegt.

ich bin auf die xbox series x first party spiele gespannt auf der xbox.
Ich auch sehr, nur leider finde ich das bei MS blöd, das man 2 Jahre fast warten muss auf Reine Xbox Series X Spiele.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ich auch sehr, nur leider finde ich das bei MS blöd, das man 2 Jahre fast warten muss auf Reine Xbox Series X Spiele.
ab 2022 soll es reine xsx games geben. also ca 14 monate cross-gen. keine ahnung warum die leute immer wieder mit 2 jahren ankommen.
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
ab 2022 soll es reine xsx games geben. also ca 14 monate cross-gen. keine ahnung warum die leute immer wieder mit 2 jahren ankommen.
vor allem kommen richtige Kracher eh erst wenn die Basis an verkauften Einheiten der nextgen da ist. Davor wird man eh nur aufgehübschte und keine bahnbrechenden Spiele sehen.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Bin gespannt. ;)
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Ich tippe auf Mind 1 Next gen Knaller zum Release
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Ich tippe auf Mind 1 Next gen Knaller zum Release
Das ist doch der Punkt um den es geht. Durch die Notwendigkeit das Spiel auch auf der Xbox one releasen zu müssen kann dabei kein nextgen gameplay rauskommen.
Man restriktiert sich damit im Level Design etc ganz automatisch.
 
Thema:

Xbox Series X vs. PS5 Specifications

Xbox Series X vs. PS5 Specifications - Ähnliche Themen

  • Dying Light 2 auf der Xbox Series benötigt dreimal so viel Platz wie die PS5-Version

    Dying Light 2 auf der Xbox Series benötigt dreimal so viel Platz wie die PS5-Version: 21GB auf der PS5 stehen satten 72GB auf der Xbox gegenüber. Dürfte ein Novum sein ^^ https://twistedvoxel.com/dying-light-2-stay-human-file-size/
  • Dragon Age 4 wird kein Cross-Gen Release, PS5 & Xbox Series X/S only (Gerücht)

    Dragon Age 4 wird kein Cross-Gen Release, PS5 & Xbox Series X/S only (Gerücht): Wäre super, die alte Konsolengen muss endlich abgesägt werden mMn...
  • Dying Light 1 wird einen Xbox Series X/S & PS5 Patch erhalten

    Dying Light 1 wird einen Xbox Series X/S & PS5 Patch erhalten: Für 4k & 60fps hoffentlich. Aktuell läuft es nur mit 900p bei 30fps (60fps mit FPS Boost mit reduzierter Auflösung von etwa 720p). Da Dying Light...
  • Headset für Xbox Series X und PS5

    Headset für Xbox Series X und PS5: Servus zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Headset für die Xbox und die PS5 gleichermaßen. leider hab ich da noch nix gefunden...
  • Elder Scrolls Online: Ab HEUTE Next Gen GRAFIKUPDATE auf Xbox Series X/S PS5 verfügbar!

    Elder Scrolls Online: Ab HEUTE Next Gen GRAFIKUPDATE auf Xbox Series X/S PS5 verfügbar!: CONSOLE ENHANCED The Elder Scrolls Online: Console Enhanced erscheint am 15. Juni und wird eine kostenlose Aktualisierung des Grundspiels für...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x vs ps5

    ,

    xbox one series x ps5 spécifcations

    ,

    Xbox Series X Ps5 Hardware

    ,
    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-vs-ps5-specifications.36576/page-9
    Oben