GaMeZoNe008
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Ich hab mir das Interview nochmal angesehen mit dem Fazit: Es stimmt nicht!tation präsentiert. Ich nenne es gutes Timing und schlaues Marketing.
Übrigens habe ich das hier im Netz gefunden - >
Wie Geoff Keighley und Epic in einem Interview bestätigt haben, wird die Unreal Engine nur auf der PS5 dieses Level an Details und Qualität bieten, da nur die PS5 über eine Ultra-schnelle SSD verfügt. Auf anderen Plattformen muss die Qualität runtergeschraubt werden.
Daher hat Microsoft dieses Interview kurzerhand aus den eigenen Tweets gelöscht.
Es wurde gesagt, dass die UE5 auf NExt Gen, Current Gen und Mobile Devices läuft. Nur auf High End Geräte wird man aber diesen Level an Grafik-Qualität sehen. Für andere Plattformen könne man per Downscaling die UE5 anpassen, damit sie dort auch läuft.
Somit wissen wir, in der Qualität werden wir es auf High End Geräten sehen, sprich PS5, Xbox SX und PC. Alle anderen Plattformen wie PS4 + Pro, Xbox One und One X, sowie Android und iOS werden eine abgeschwächte Version bekommen.
Wenn man dazu die Analyse von Digital Foundry hinzuzieht, dann könnte es sogar eher sein, dass die Demo auf der SX besser laufen könnte, da laut Ihnen die Demo sehr GPU hungrig ist. Letzteres ist eine Interpretation von mir, aber dass die Demo enorm GPU hungrig ist kam von DF. Da die GPU der SX aber deutlich potenter ist, würde es mich nicht wundern wenn die SX die Demo nicht mindestens genauso gut hinbekommt. Die ganze Lichtberechnung auf die z.B eingegangen wurde, die kannst du nicht als statische Datei auf einer SSD parken, das muss in Echtzeit von einer GPU berechnet werden.
Und zum Thema warum Microsoft nichts darüber erzählt:
Laut Forbes hat Sony eine Partnerschaft mit Epic abgeschlossen, ein klassischer Marketing-Deal. Einer der in diesem Falle voll aufgeht.