Xbox Series X vs. PS5 Specifications

Diskutiere Xbox Series X vs. PS5 Specifications im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich denk mal mit meinem Q90R65 bin ich bestens bedient. Schönen tag noch Ja nichts anderes habe ich behauptet, ich hab nur gesagt das man bei...
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Na dann Kauf dir mal nen andren Tv. Viele Spiele sehen auf der OneX einfach nen tacken schärfer aus bzw. knackigere Texturen . Dazu kommt noch der 120hertz Modus der OneX der einfach geil ist und den es so nicht auf der Ps4 gibt . Ich brauch da keine Lupe.
Ich denk mal mit meinem Q90R65 bin ich bestens bedient.
Schönen tag noch

Intern werden die meisten Spiele der Pro in 1440p gerendert und anschließend mit Checkerboard auf 4K aufgeblasen. Und logischerweise sieht 4K intern gerendert und anschließend auf 1440p downgesampelt besser aus als 1440p mit Checkerboard auf 4K aufgeblasen. Ich kenne die Vergleichsvideos. Kommt halt auch immer auf das Spiel drauf an. Gibt sogar Games, die auf der Pro besser aussehen bzw. laufen, aber die kann man an drei Fingern abzählen. Auf der anderen Seite gibt es eben Spiele, die auf der One X deutlich besser laufen als auf der Pro. Zum Beispiel die halbe vertikale Auflösung bei RDR2 sieht man sofort. Das ganze Bild ist im Vergleich zur One X Version ne ganze Ecke unschärfer. Da muss ich nicht mal für reinzoomen.
Ja nichts anderes habe ich behauptet, ich hab nur gesagt das man bei vielen Spielen die Lupe braucht in manchen mehr in manchen weniger, und wenn jemand wie der Herr SprigganV8 über mir einer anderen Meinung ist, lass ich das so stehen, so wie er argumentiert will ich gar nicht Gegenargumentieren, dafür is mir die Zeit zu schade.

Wie ihr schon in einem anderem Thema über DLSS2.0 und das gegenstück von AMD geredet habt sollten Native Auflösungen sowieso der Vergangenheit angehören.

Wenn ich mir die UE5 Demo mit dem Vimeo Player auf meinem TV anschaue, und die gezeigte Demo wirklich in einer Variablen Auflösung bis 1440p lief, frag ich mich wirklich was die gemacht haben, lief da wohl schon etwas wie DLSS2.0 im Hintergrund? Ich mein die Demo war gestochen scharf und sah verdammt gut aus! Und das in einer "matsch" Auflösung.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Heil Dir SSD :rolleyes:

Ich kanns nicht mehr hören. :ROFLMAO:

Wait and see
 
D

dark-fate

Guest
@Ok. natives 4K ist meiner Meinung nach vollkommener Schwachsinn, weil es einfach viel zu viel Performance frisst. Ab 1800p sieht man im Prinzip keinen Unterschied zu 4K. Das sind ja auch nur 15 % weniger Pixel oder was weiß ich.

Glaube ich nicht, dass da ein Gegenstück zu DLSS am Werk war. Dann wäre nämlich die Ausgabeauflösung 4K gewesen und nicht 1440p. Könnte halt natürlich auch sein, dass intern in 720p gerendert und anschließend auf 1440p hochskaliert wurde. Sony hat sich ja noch nicht dazu geäußert, ob die Kiste sowas wie DirectML haben wird. 1440p ist keine schlechte Auflösung. Es hat schon seinen Grund warum die meisten PCler in 1440p und nicht in 4K spielen. Es sieht nicht deutlich schlechter aus und bietet halt einfach die bessere Performance. Ich persönlich hätte es am liebsten, wenn die Series X alle Games in 1440p und 120 fps berechnen würde und anschließend mit DirectML (AMD Pedant zu DLSS) auf 4K hochskaliert.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Also mein Stand der Dinge ist, dass das Kompressionsverfahren von MS ungefähr knapp 10 % effizienter ist, weil es extra auf Texturen ausgelegt ist.
Mein letzter Stand war:
Sony: 30%
MS: über 50%
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Heil Dir SSD :rolleyes:

Ich kanns nicht mehr hören. :ROFLMAO:

Wait and see
Apropos hören, weil du von der SSD nichts mehr hören will, was komisch ist, denn die SSDs machen im verlgeich zu HDDs doch gar keine Geräusche mehr ;)

Nein, aber apropos hören, der Soundchip auf der PS5 ist so stark wie die ganzen CPUs auf der release PS4.

Für die ganze 3D Audio Berechnung wird also der eigens entwickelte PS4-CPU starke Chip benutzt. Was wiederrum das restliche System entlastet.

Bei der XSX läuft die neue 3D Audiotechnik mit Software über das ganz normale System.
 
D

dark-fate

Guest
Mein letzter Stand war:
Sony: 30%
MS: über 50%
Ich hatte mich in einem nachfolgenden Beitrag schon korrigiert. Aber wie gesagt, dass kann die SSD an sich nicht ausgleichen. Nur ein kleines Beispiel:

Nehmen wir an ich habe eine 10 GB große Textur. Bei MS werden daraus 5 GB und bei Sony 7 GB. Um die 5 GB zu laden braucht die Series X 2 Sekunden und die Sony Kiste 1.28 s. Sprich das Sony I/O System ist immer noch um 37 % schneller.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Wir werden ja sehen was am Ende mehr bringt (Schnellere ssd + langsamere GPU/CPU/RAM oder halt schnellere GPU/CPU/RAM + langsamere SSD)
Nur dauert es leider noch :/
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Also ich sehe einen Unterschied in der Auflösung.
Aber ich spiele auch auf 115" und sitze 3m entfernt.
Wenn ich aus 3m Entfernung auf meinen fullhd TV schaue sehe ich auch keinen Unterschied zu meinem 4k TV. Die Entfernung machts.
 
D

dark-fate

Guest
Also ich sehe einen Unterschied in der Auflösung.
Aber ich spiele auch auf 115" und sitze 3m entfernt.
Wenn ich aus 3m Entfernung auf meinen fullhd TV schaue sehe ich auch keinen Unterschied zu meinem 4k TV. Die Entfernung machts.
Und das ist halt das, was viele Leute einfach nicht verstehen. Und dann darf man sich so Sachen anhören wie, dass unter 4K absolut nichts mehr geht und dann sitzen sie eigentlich für 4K schon viel zu weit weg :D
 
Xenobyte_

Xenobyte_

Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
Xenobyte
Und bei Sony soll man Fotos von seinen Ohren machen :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Was gehen Sony meine Lauschlappen an !? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
Und bei Sony soll man Fotos von seinen Ohren machen :ROFLMAO:

das ist ja das schlimme du mußt deine Ohren einschicken,schrecklich was für ein Horrorszenario
nicht auszudenken,kommt der UPS Mann bringt die Ohren zurück und es sind nicht deine im Paket🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
natürlich,keine Kinderarbeit☝
da kenne ich jemanden der bei frostpunk direkt das Gesetz "kinderarbeit" unterzeichnet.

die neue xbox ist halt stärker.die ssd hilft nur wenn die wie in der techdemo schnell durch die gegend fliegen
dank der ssd laden die texturen schneller.das kann aber eine normale ssd auch.
 
F

Fischbrezel

Guest
Apropos hören, weil du von der SSD nichts mehr hören will, was komisch ist, denn die SSDs machen im verlgeich zu HDDs doch gar keine Geräusche mehr ;)

Nein, aber apropos hören, der Soundchip auf der PS5 ist so stark wie die ganzen CPUs auf der release PS4.

Für die ganze 3D Audio Berechnung wird also der eigens entwickelte PS4-CPU starke Chip benutzt. Was wiederrum das restliche System entlastet.

Bei der XSX läuft die neue 3D Audiotechnik mit Software über das ganz normale System.
Versucht Sony so Entwicklungskosten einzusparen? Recyceln die schon ihre alten Konsolen?

Ich will nicht wissen was die Konsole dann an Strom schlucken wird.

Aber Vorteile bringt es bestimmt auch. Dann kann die PS5 nicht nur den Kaffee warm halten, sondern auch Dosen-Ravioli warm machen.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Versucht Sony so Entwicklungskosten einzusparen? Recyceln die schon ihre alten Konsolen?

Ich will nicht wissen was die Konsole dann an Strom schlucken wird.

Aber Vorteile bringt es bestimmt auch. Dann kann die PS5 nicht nur den Kaffee warm halten, sondern auch Dosen-Ravioli warm machen.
Dumm schwätzen kannst du (=
 
Thema:

Xbox Series X vs. PS5 Specifications

Xbox Series X vs. PS5 Specifications - Ähnliche Themen

  • Dying Light 2 auf der Xbox Series benötigt dreimal so viel Platz wie die PS5-Version

    Dying Light 2 auf der Xbox Series benötigt dreimal so viel Platz wie die PS5-Version: 21GB auf der PS5 stehen satten 72GB auf der Xbox gegenüber. Dürfte ein Novum sein ^^ https://twistedvoxel.com/dying-light-2-stay-human-file-size/
  • Dragon Age 4 wird kein Cross-Gen Release, PS5 & Xbox Series X/S only (Gerücht)

    Dragon Age 4 wird kein Cross-Gen Release, PS5 & Xbox Series X/S only (Gerücht): Wäre super, die alte Konsolengen muss endlich abgesägt werden mMn...
  • Dying Light 1 wird einen Xbox Series X/S & PS5 Patch erhalten

    Dying Light 1 wird einen Xbox Series X/S & PS5 Patch erhalten: Für 4k & 60fps hoffentlich. Aktuell läuft es nur mit 900p bei 30fps (60fps mit FPS Boost mit reduzierter Auflösung von etwa 720p). Da Dying Light...
  • Headset für Xbox Series X und PS5

    Headset für Xbox Series X und PS5: Servus zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Headset für die Xbox und die PS5 gleichermaßen. leider hab ich da noch nix gefunden...
  • Elder Scrolls Online: Ab HEUTE Next Gen GRAFIKUPDATE auf Xbox Series X/S PS5 verfügbar!

    Elder Scrolls Online: Ab HEUTE Next Gen GRAFIKUPDATE auf Xbox Series X/S PS5 verfügbar!: CONSOLE ENHANCED The Elder Scrolls Online: Console Enhanced erscheint am 15. Juni und wird eine kostenlose Aktualisierung des Grundspiels für...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x vs ps5

    ,

    xbox one series x ps5 spécifcations

    ,

    Xbox Series X Ps5 Hardware

    ,
    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-vs-ps5-specifications.36576/page-9
    Oben