@Einfachmalwasloswerden @dark-fate Ok ich glaube ihr habt meinen Post nicht verstanden. Zugegeben war der auch ziemlich einseitig geschrieben.
Eine Grafikengine profitiert nicht nur von einer SSD. Die profitiert davon, wie gut die GPU dahinter ist. Dann kommt der Rest. Klar hat eine SSD darauf auch einen gewissen Einfluss, denn dort werden einige große Texturen usw. abgelegt, die dann später schnell wieder geladen werden müssen. Aber das kommt erst hinterher. Nachdem die Grafik von der GPU in Realtime gerendert und berechnet wurde. Dann werden die Texturen von der SSD geladen. Was natürlich nur eine SSD vernünftig packt, vor allem bei so einer Engine. Und das schafft auch die SSD der SX. Würd mich sehr stark wundern wenn nicht.
Nichts desto trotz ist die Aussage: Nur die PS5 kann diese Grafikengine abrufen, weil sie mega die SSD hat, einfach Quatsch. Und ich glaube das wisst ihr beide auch selber. Allein dass die Techdemo auf der PS5 nur in 1440p und 30fps lief spricht ja schon Bände, wie falsch diese Aussage einfach ist.