Xbox Series X vs. PS5 Specifications

Diskutiere Xbox Series X vs. PS5 Specifications im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Half life ist nochmal ein Versuch was grosses darauf zu bringen. Ich bleib dabei, es wird wieder verschwinden. 5mio mal verkauft wow bei 100mio...
K

KitzlerKannibale

Guest
Half life ist nochmal ein Versuch was grosses darauf zu bringen. Ich bleib dabei, es wird wieder verschwinden.
5mio mal verkauft wow bei 100mio ps4 Nutzern..... Das ist ein Schuss in den Ofen
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Ich meine wenn man sich ne PS5 kauft legt man ja schon n guten Batzen Geld auf den tisch. Dazu noch ein, zwei neue Games. Und dann nochmal 2,3 Hundert Euro für ein VR Headset? Allein aufgrund der Preislage wird das Ganze nie für die breite Masse. VR wird glaube ich nicht so schnell verschwinden. Es ist eine Nische. Aber das wird es eben auch bleiben.
 
Xenobyte_

Xenobyte_

Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
Xenobyte
Sonys Kundschaft ist halt jünger und auch naiver wie die Microsoft Kundschaft, denen kann man halt mehr halbwahrheiten auftischen und wird abgefeiert. Bei der PS3 hat man doch auch den Kunden einreden wollen man bräuchte keinen Rumble mehr :rolleyes: und jetzt kommen sie bei der PS5 mit Rumble Triggern ....
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
Woher weißt du, dass Sony-Kunden jünger sind als die von Microsoft?
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.526
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Ebay Glaskugel für den täglichen Kick Fake Gerüchte natürlich :D
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Obwohl in meiner Wahrnehmung ist es auch so dass viele Jüngere eine PS4 besitzen. Gerade was so die Schul Kids oder Teenies angeht ist die "Playsi" da doch DIE Konsole. Tatsächlich fände ich eine Statistik dazu mal interessant
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Obwohl in meiner Wahrnehmung ist es auch so dass viele Jüngere eine PS4 besitzen. Gerade was so die Schul Kids oder Teenies angeht ist die "Playsi" da doch DIE Konsole. Tatsächlich fände ich eine Statistik dazu mal interessant
Mein Sohn und ein Schulkamerad sind die einzigen der gesäten Jahrgangsstufe mit einer Xbox. Alle anderen haben eine gaystation. In den anderen Jahrgangsstufen sieht es ähnlich aus, was ich so mitbekomme.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Ja ist auch hier so , quasi alle unter 25 haben ne Playstation anstatt einer Xbox und das ändert sich zusehends je älter die User sind . Kenn zb nur ne Handvoll Leute ü35 die noch mit der Playstation spielen aber jeder hat ne Xbox
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Ja würde ich so bestätigen dass "ältere" Gamer eher zur Xbox greifen (zumindest wenn Sie ko öltet drin sind in der Marterie und nicht nur so casualmäßig
 
E

Einfachmalwasloswerden

Dabei seit
28.04.2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
6
Mein Sohn und ein Schulkamerad sind die einzigen der gesäten Jahrgangsstufe mit einer Xbox. Alle anderen haben eine gaystation. In den anderen Jahrgangsstufen sieht es ähnlich aus, was ich so mitbekomme.
Hallo,

ich bin ein stiller Mitleser, dir bezüglich muss ich aber dennoch mal was los werden.

Schon viel schmarrn und niveaulose Beiträge hab ich von dir gelesen, in diesem Thema jedoch setzt du dir selbst die Krone auf. Allgemein sind deine Beiträge meist ohne jeglicher Objektivität, eigentlich nur ständiges bashing und unwörter.

Hier stimmst du an das die Playstation Community nur aus niveaulosen Kindern besteht(ja, ich kann zwischen den Zeilen lesen), und die ach so erwachsenen zur Xbox gehen. Gleichzeitig ist dein allgemeiner Umgangston wie oben schon beschrieben sehr fragwürdig. Dein sehr Erwachsener Nickname ist noch die Kirsche auf der Torte.

So wie ich das sehe, passt du damit bestens in das von dir verpönte Playstation Lager.

Schönen Gruß =)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fischbrezel

Guest
Naja, wenn man aber bedenkt, dass sich die PS4 über 100mio mal verkauft hat, dann sind 5mio alles andere als viel.
 
F

Fischbrezel

Guest
Hallo,

ich bin ein stiller Mitleser, dir bezüglich muss ich aber dennoch mal was los werden.

Schon viel schmarrn und niveaulose Beiträge habe ich schon von dir gelesen, in diesem Thema jedoch setzt du dir selbst die Krone auf. Allgemein sind deine Beiträge meist ohne jeglicher Objektivität, eigentlich nur ständiges bashing und unwörter.

Hier stimmst du an das die Playstation Community nur aus niveaulosen Kindern besteht(ja, ich kann zwischen den Zeilen lesen), und die ach so erwachsenen zur Xbox gehen. Gleichzeitig ist dein allgemeiner Umgangston wie oben schon beschrieben sehr fragwürdig. Dein sehr Erwachsener Nickname ist noch die Kirsche auf der Torte.

So wie ich das sehe, passt du damit bestens in das von dir verpönte Playstation Lager.

Schönen Gruß =)
Hallo erst mal.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Hier stimmst du an das die Playstation Community nur aus niveaulosen Kindern besteht(ja, ich kann zwischen den Zeilen lesen), und die ach so erwachsenen zur Xbox gehen. Gleichzeitig ist dein allgemeiner Umgangston wie oben schon beschrieben sehr fragwürdig. Dein sehr Erwachsener Nickname ist noch die Kirsche auf der Torte.
Hallo erstmal.

Naja, das, was @KitzlerKannibale beschreibt, habe ich als subjektives Empfinden seinerseits verstanden und so war es wahrscheinlich auch gemeint. Ich denke kaum, dass er daran den Anspruch gestellt hat, das als objektive, bewiesene Tatsache zu äußern.

Also vllt nicht immer alles so bitterernst nehmen, was hier alles geschrieben wird.

Ich habe persönlich auch den Eindruck, dass die Community der Playstation - zumindest in Deutschland - im Durchschnitt wesentlich jünger ist als die Xbox-Community. Belegen kann ich das hingegen nicht, sondern da nur von meinen subjektiven Erfahrungen sprechen.

_____________________________________
....und jetzt BTT, es geht um die Specs der Series X und der PS5.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Willst du etwa damit sagen ich sei alt?!:mad:
Freundchen freundchen ganz dünnes Eis! 🤪
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Kann mal bitte ein Mod diese fischige Brezel sperren!!
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Kann mir einer erklären, warum nur Sony sich so aufspielt als wäre das so einzig für die PS5?
Facebook wird damit zugespammt

 
E

Einfachmalwasloswerden

Dabei seit
28.04.2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
6
Kann mir einer erklären, warum nur Sony sich so aufspielt als wäre das so einzig für die PS5?
Facebook wird damit zugespammt

Richtiges Marketing?

MS hat uns letzte Woche schließlich auch Spiele gezeigt, und wenn man nicht nachforscht könnte man denken das diese eben nur auf der X kommen. Leider, sind die gezeigten Spiele von MS nicht das gewesen was sich die Gamer unter next gen vorstellen, da hat EPIC eben den richtigen Nerv getroffen. Und wie schon 2013 wird eben die Unreal Engine auf der Playstation präsentiert. Ich nenne es gutes Timing und schlaues Marketing.

Übrigens habe ich das hier im Netz gefunden - >

KA ob das stimmt, hab aktuell nur mein Smartphone zur Hand.

Wie Geoff Keighley und Epic in einem Interview bestätigt haben, wird die Unreal Engine nur auf der PS5 dieses Level an Details und Qualität bieten, da nur die PS5 über eine Ultra-schnelle SSD verfügt. Auf anderen Plattformen muss die Qualität runtergeschraubt werden.

Daher hat Microsoft dieses Interview kurzerhand aus den eigenen Tweets gelöscht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Kann mir einer erklären, warum nur Sony sich so aufspielt als wäre das so einzig für die PS5?
Facebook wird damit zugespammt

Da wird es schlicht einen Marketing Deal zwischen Sony und Epic geben. Somit wird in erster Linie die PS5 mit der Engine beworben.
 
Thema:

Xbox Series X vs. PS5 Specifications

Xbox Series X vs. PS5 Specifications - Ähnliche Themen

  • Dying Light 2 auf der Xbox Series benötigt dreimal so viel Platz wie die PS5-Version

    Dying Light 2 auf der Xbox Series benötigt dreimal so viel Platz wie die PS5-Version: 21GB auf der PS5 stehen satten 72GB auf der Xbox gegenüber. Dürfte ein Novum sein ^^ https://twistedvoxel.com/dying-light-2-stay-human-file-size/
  • Dragon Age 4 wird kein Cross-Gen Release, PS5 & Xbox Series X/S only (Gerücht)

    Dragon Age 4 wird kein Cross-Gen Release, PS5 & Xbox Series X/S only (Gerücht): Wäre super, die alte Konsolengen muss endlich abgesägt werden mMn...
  • Dying Light 1 wird einen Xbox Series X/S & PS5 Patch erhalten

    Dying Light 1 wird einen Xbox Series X/S & PS5 Patch erhalten: Für 4k & 60fps hoffentlich. Aktuell läuft es nur mit 900p bei 30fps (60fps mit FPS Boost mit reduzierter Auflösung von etwa 720p). Da Dying Light...
  • Headset für Xbox Series X und PS5

    Headset für Xbox Series X und PS5: Servus zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Headset für die Xbox und die PS5 gleichermaßen. leider hab ich da noch nix gefunden...
  • Elder Scrolls Online: Ab HEUTE Next Gen GRAFIKUPDATE auf Xbox Series X/S PS5 verfügbar!

    Elder Scrolls Online: Ab HEUTE Next Gen GRAFIKUPDATE auf Xbox Series X/S PS5 verfügbar!: CONSOLE ENHANCED The Elder Scrolls Online: Console Enhanced erscheint am 15. Juni und wird eine kostenlose Aktualisierung des Grundspiels für...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x vs ps5

    ,

    xbox one series x ps5 spécifcations

    ,

    Xbox Series X Ps5 Hardware

    ,
    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-vs-ps5-specifications.36576/page-9
    Oben