Xbox Series X vs. PS5 Specifications

Diskutiere Xbox Series X vs. PS5 Specifications im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Leider wahr
A

Amortis

Guest
Das ist immer schön wenn ich PS4 spiele, mit 1200W Fön vor der Nase und Krrrrrrrrkkkkk Krrraaaakkkk in der hand. Wo ist mein Headset? ;)

Nein, keine Ironie.
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
mich nerven diese Endlosvergleiche von SeriesX und PS5
es ist einfach so ,PS5 und SeriesX werden nebeneinander stehen,und wenn die Konsolen mal anlaufen,
wird die SeriesX die PS5 aufsaugen(von unten) und oben bei den Lüftungsschlitzen wie bei einer Faschiermaschine wieder auswerfen
so schauts aus👍
 
Zuletzt bearbeitet:
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.161
Punkte für Reaktionen
3.852
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Bei mir werden es auch beide.
Hat diese Generation schon gut funktioniert mit PS4 und Xbox One und wird sicherlich genauso gut die kommende Gen funktionieren.
 
Juve711

Juve711

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
564
Punkte für Reaktionen
167
Bei mir werden es auch beide.
Hat diese Generation schon gut funktioniert mit PS4 und Xbox One und wird sicherlich genauso gut die kommende Gen funktionieren.
Sollte die PS5 leise sein wird sie auch gekauft. Ich hoffe wirklich das Sony eine leise Konsole baut! MS hat es ja vorgemacht wie es geht.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
Bei mir sehe ich eher keine PS5 landen. Spiele von Quantic Dream und Supermassive sind von nun an auch für die Xbox erhältlich bzw nicht mehr Sony-Exklusiv. Das waren bei mir die Hauptgründe eine PS4 überhaupt erst zu kaufen.
 
Juve711

Juve711

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
564
Punkte für Reaktionen
167
Bei mir sehe ich eher keine PS5 landen. Spiele von Quantic Dream und Supermassive sind von nun an auch für die Xbox erhältlich bzw nicht mehr Sony-Exklusiv. Das waren bei mir die Hauptgründe eine PS4 überhaupt erst zu kaufen.
God of War, Horizon oder The Last of us nichts für dich?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
God of War, Horizon oder The Last of us nichts für dich?
Nein, leider nicht.
Langweiler, Ubisoft-Klon Rollenspiel und Nachfolger eines persönliches Hass-Spiels.

Ich stehe nicht auf die immergleichen 3rd-Person-Action-Adventures mit RPG Elementen.
An Spielen wie Super Luckys Tale hatte ich mehr Spass als an einem zb Assassin's Creed.
 
Juve711

Juve711

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
564
Punkte für Reaktionen
167
Nein, leider nicht.
Langweiler, Ubisoft-Klon Rollenspiel und Nachfolger eines persönliches Hass-Spiels.

Ich stehe nicht auf die immergleichen 3rd-Person-Action-Adventures mit RPG Elementen.
An Spielen wie Super Luckys Tale hatte ich mehr Spass als an einem zb Assassin's Creed.
Ich muss ehrlich sagen habe ich die Playstation nur für God of War, hab alle Teile gespielt auch die auf der Vita.
Super Lucky's Tale hat mir auch gut gefallen 👍
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.161
Punkte für Reaktionen
3.852
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
So unterschiedlich sind eben die Geschmäcker, Final Fantasy XII und X-2, die komplette Kingdom Hearts Reihe, Uncharted Trilogie + Teil 4, Horizon Zero Dawn, God of War, Dragon Quest 11 und noch ein paar andere Titel sind für mich mehr als genug Grund gewesen mir noch eine PS4 daneben zu stellen.
Ich denke und hoffe das die PS5 mich da ebenso unterhalten wird.

Aber ja, ich hoffe auch das die Konsole deutlich besser mit Kühlung umgeht als die PS4 (Pro), schon etwas traurig was Sony in dieser Gen an den Mann gebracht hat und trotzdem extrem erfolgreich war. (Jetzt nur auf das miese Kühlsystem der PS4 und PS4 Pro bezogen)
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
So unterschiedlich sind eben die Geschmäcker, Final Fantasy XII und X-2, die komplette Kingdom Hearts Reihe, Uncharted Trilogie + Teil 4, Horizon Zero Dawn, God of War, Dragon Quest 11 und noch ein paar andere Titel sind für mich mehr als genug Grund gewesen mir noch eine PS4 daneben zu stellen.
Ich denke und hoffe das die PS5 mich da ebenso unterhalten wird.

Aber ja, ich hoffe auch das die Konsole deutlich besser mit Kühlung umgeht als die PS4 (Pro), schon etwas traurig was Sony in dieser Gen an den Mann gebracht hat und trotzdem extrem erfolgreich war. (Jetzt nur auf das miese Kühlsystem der PS4 und PS4 Pro bezogen)
Und außer God of War ist keines der Spiele wirklich Exklusiv. Weil , wie ich aus Sony Foren gelernt habe zählt Zeitexklusiv nicht. Und mit dem Erfolg war doch schon immer so. Meiner Meinung nach war die 360 der Ps3 in jedem Bereich überlegen besonders in den ersten 3 Jahren, und dennoch hat die Ps3 ein und überholt .

Hätte mir halt nur gewünscht , dass sie bei der Ps5 noch wenigstens die Abwärtskompatibilität bis zur Ps3 hinbekommen .
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.161
Punkte für Reaktionen
3.852
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Und außer God of War ist keines der Spiele wirklich Exklusiv. Weil , wie ich aus Sony Foren gelernt habe zählt Zeitexklusiv nicht. Und mit dem Erfolg war doch schon immer so. Meiner Meinung nach war die 360 der Ps3 in jedem Bereich überlegen besonders in den ersten 3 Jahren, und dennoch hat die Ps3 ein und überholt .

Hätte mir halt nur gewünscht , dass sie bei der Ps5 noch wenigstens die Abwärtskompatibilität bis zur Ps3 hinbekommen .
Spiele wie Horizon Zero Dawn waren eben zu dem Zeitpunkt exklusiv und für keine andere Plattform angekündigt, konnte ja keiner in die Zukunft schauen.
Das selbe gilt für die Kingdom Hearts Reihe und Final Fantasy, alles Spiele die zum Zeitpunkt des Release nur auf PS4 gab.

Dragon Quest 11 gab es anfangs nur für PS4 und PC, später eine Switch Version, aber bisher keine Xbox Version.
 
D

dark-fate

Guest
Naja, er rede indirekt schlecht indem er das Konkurrenzprodukt hervorhebt. Ist doch genau dasselbe in grün, wo ein Ex-MS Mitarbeiter gesagt hat, dass die PS5 besser sein. Da wurde hier doch auch geschrieben, dass er das nur sagen würde und man nichts darauf geben könne, weil er eben ein Ex-MS Angestellter sei. Nun soll es auf einmal nicht mehr so sein? :D
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wieder mal eine schöne News. Ich frage mich nur wo die PS4 Pro die Leistung der Xbox One X durch Tools ausgleichen kann. Bei fast jedem Multispiel ist die Xbox One X die technisch bessere Version.
PS5 soll Technik-Vorsprung der Xbox Series X ausgleichen können
"Schaut euch die PS4 Pro und die Xbox One X an… die Tools der PS4 Pro machen ein paar Dinge mit dem Speicher, um bestimmte Vorgänge ein bisschen einfacher und ein wenig schneller als die Xbox One X auszuführen, aber die Xbox One X kann das mit etwas zusätzlicher Hardware-Leistung ausgleichen … mit der PS5 und der Xbox Series X könnte man ebenfalls in der Lage sein, 'die Chancen auszugleichen', weshalb ich sagen würde, schaut nicht nur auf die Teraflops und sagt deshalb, dass das eine automatisch besser als das andere ist."
 
Thema:

Xbox Series X vs. PS5 Specifications

Xbox Series X vs. PS5 Specifications - Ähnliche Themen

  • Dying Light 2 auf der Xbox Series benötigt dreimal so viel Platz wie die PS5-Version

    Dying Light 2 auf der Xbox Series benötigt dreimal so viel Platz wie die PS5-Version: 21GB auf der PS5 stehen satten 72GB auf der Xbox gegenüber. Dürfte ein Novum sein ^^ https://twistedvoxel.com/dying-light-2-stay-human-file-size/
  • Dragon Age 4 wird kein Cross-Gen Release, PS5 & Xbox Series X/S only (Gerücht)

    Dragon Age 4 wird kein Cross-Gen Release, PS5 & Xbox Series X/S only (Gerücht): Wäre super, die alte Konsolengen muss endlich abgesägt werden mMn...
  • Dying Light 1 wird einen Xbox Series X/S & PS5 Patch erhalten

    Dying Light 1 wird einen Xbox Series X/S & PS5 Patch erhalten: Für 4k & 60fps hoffentlich. Aktuell läuft es nur mit 900p bei 30fps (60fps mit FPS Boost mit reduzierter Auflösung von etwa 720p). Da Dying Light...
  • Headset für Xbox Series X und PS5

    Headset für Xbox Series X und PS5: Servus zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Headset für die Xbox und die PS5 gleichermaßen. leider hab ich da noch nix gefunden...
  • Elder Scrolls Online: Ab HEUTE Next Gen GRAFIKUPDATE auf Xbox Series X/S PS5 verfügbar!

    Elder Scrolls Online: Ab HEUTE Next Gen GRAFIKUPDATE auf Xbox Series X/S PS5 verfügbar!: CONSOLE ENHANCED The Elder Scrolls Online: Console Enhanced erscheint am 15. Juni und wird eine kostenlose Aktualisierung des Grundspiels für...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x vs ps5

    ,

    xbox one series x ps5 spécifcations

    ,

    Xbox Series X Ps5 Hardware

    ,
    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-vs-ps5-specifications.36576/page-9
    Oben