Xbox Series X vs. PS5 Specifications

Diskutiere Xbox Series X vs. PS5 Specifications im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hier mal ein Bild, was mit Sachen wie DirectML möglich sein wird...
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Sage ich ja dlss2.0 hat mich schon umgehauen
Dlss 1.0 war wirklich sinnlos.

aber wenn directml so ist
dann weiss ich zumindest warum auch 8k60fps angegeben wurde

nativ 4k 60fps und das mit dem Directml dann auf 8k hochskaliert.
naja ob sowas geht sehen wir ja.

aber so wie die Entwickler noch lernen dauert es sicherlich 2-3jahre bis sie die Technik erst kennenlernen.
 
A

Amortis

Guest
Und am Ende werden es wieder nur die exklusiven Titel sein die die Hardware ausreizen werden und die 85% Multiplattformtitel werden auf die schwächere Hardware angepasst und dann geportet. Doom 2016 und Borderlands 3 um nur 2 Beispiele zu nennen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also beide werden 4k als Standart haben, da wird man bestimmt meist keinen Unterschied sehen. Hie und da mal etwas mehr Details vielleicht für die XSX. Aber was die FPS angeht, denke ich wird die XSX mehr Spiele mit 60 FPS packen als die PS5.
Von RT wollen Wir mal garnet erst reden.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
Die Unterschiede werden wohl genauso sein wie bei XB1 und PS4: kaum vorhanden...
 
A

Amortis

Guest
Mit Milch und Zucker oder schwarz wie meine Seele? @Fischbrezel

Auf der PS5 wird gekocht und auf der SX mwin Pool geheizt :p
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.939
Punkte für Reaktionen
6.940
Die Unterschiede werden wohl genauso sein wie bei XB1 und PS4: kaum vorhanden...
Zumindest Anfangs war der Unterschied zwischen PS4 und X1 gewaltig. Battlefield 4 zum Beispiel. Läuft auf der PS4 in 900p und stabileren 50-60 FPS, während auf der X1 in 720p und mit 50 FPS gespielt werden muss. Erst ab 2015, also zwei Jahre nach Launch, haben sich die Unterschiede gelegt und die Spiele sind in 1080p-900p erschienen. Vergessen scheinbar viele, wie es damals war. Vor allem die Diskussionen.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Die Unterschiede werden nicht extrem sein. Aber es wird denke Unterschiede zugunsten der Xbox Series X geben. Je nach Spiel mal mehr und mal weniger.
War zu Beginn der Gen so und ist aktuell auch so.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die PS5 wir mehr hoch skalieren.
Die SX wird stabilere FPS haben.
Die Sonyfanboys sagen, das es nicht auf die Leistung ankommt.
Beim Sound sind beide gleich.
Exclusivtitel wird Sony Punkten.
Controller wird Sony aufholen.
Die SX ist leiser.
Die PS5 ist billiger.
PS5 wird mehr verkauft werden.
MS holt aber auf.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.487
Punkte für Reaktionen
17.556
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Die PS5 wir mehr hoch skalieren.
Die SX wird stabilere FPS haben.
Die Sonyfanboys sagen, das es nicht auf die Leistung ankommt.
Beim Sound sind beide gleich.
Exclusivtitel wird Sony Punkten.
Controller wird Sony aufholen.
Die SX ist leiser.
Die PS5 ist billiger.
PS5 wird mehr verkauft werden.
MS holt aber auf.
#faktenfucktenfuck
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Beim Sound sind beide gleich.

Controller wird Sony aufholen.
Was den sound betrifft, wäre ich mir da noch nicht sicher ob Sony da mithalten wird können.

Controller? Echt jetzt?
Jede wette dass das Teil wieder aus dem billigsten Kram auf die billigste weise zusammengeschustert wurde. Die Controller waren schon immer absoluter Schund bei der ps
 
Pastete85

Pastete85

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
41
Xbox Gamertag
PasteteRitter85
Die Sonyfanboys sagen, das es nicht auf die Leistung ankommt.
Nur das damals das Argument der Sonyfanboys war das die PS4 mehr Leistung hatte.
Auf einmal ist das völlig egal und alle reden über Exklusivspiele.
 
F

Fischbrezel

Guest
Was den sound betrifft, wäre ich mir da noch nicht sicher ob Sony da mithalten wird können.

Controller? Echt jetzt?
Jede wette dass das Teil wieder aus dem billigsten Kram auf die billigste weise zusammengeschustert wurde. Die Controller waren schon immer absoluter Schund bei der ps
Jede Wette, dass die Sticks wieder aus zuckerwatte sind und sich bereits nach dem auspacken auflösen.
 
Thema:

Xbox Series X vs. PS5 Specifications

Xbox Series X vs. PS5 Specifications - Ähnliche Themen

  • Dying Light 2 auf der Xbox Series benötigt dreimal so viel Platz wie die PS5-Version

    Dying Light 2 auf der Xbox Series benötigt dreimal so viel Platz wie die PS5-Version: 21GB auf der PS5 stehen satten 72GB auf der Xbox gegenüber. Dürfte ein Novum sein ^^ https://twistedvoxel.com/dying-light-2-stay-human-file-size/
  • Dragon Age 4 wird kein Cross-Gen Release, PS5 & Xbox Series X/S only (Gerücht)

    Dragon Age 4 wird kein Cross-Gen Release, PS5 & Xbox Series X/S only (Gerücht): Wäre super, die alte Konsolengen muss endlich abgesägt werden mMn...
  • Dying Light 1 wird einen Xbox Series X/S & PS5 Patch erhalten

    Dying Light 1 wird einen Xbox Series X/S & PS5 Patch erhalten: Für 4k & 60fps hoffentlich. Aktuell läuft es nur mit 900p bei 30fps (60fps mit FPS Boost mit reduzierter Auflösung von etwa 720p). Da Dying Light...
  • Headset für Xbox Series X und PS5

    Headset für Xbox Series X und PS5: Servus zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Headset für die Xbox und die PS5 gleichermaßen. leider hab ich da noch nix gefunden...
  • Elder Scrolls Online: Ab HEUTE Next Gen GRAFIKUPDATE auf Xbox Series X/S PS5 verfügbar!

    Elder Scrolls Online: Ab HEUTE Next Gen GRAFIKUPDATE auf Xbox Series X/S PS5 verfügbar!: CONSOLE ENHANCED The Elder Scrolls Online: Console Enhanced erscheint am 15. Juni und wird eine kostenlose Aktualisierung des Grundspiels für...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x vs ps5

    ,

    xbox one series x ps5 spécifcations

    ,

    Xbox Series X Ps5 Hardware

    ,
    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-vs-ps5-specifications.36576/page-9
    Oben