Xbox Series X vs. PS5 Specifications

Diskutiere Xbox Series X vs. PS5 Specifications im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Die Kommentare sind amüsant.
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.149
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Die sollen jetzt mal hinne machen, ich will endlich die One X in Rente schicken und auf die Series X umsteigen. :D
 
F

Fischbrezel

Guest
Lustig wie manche meinen, die SSD reicht um die Xbox zu zersägen.

wenn ich eine HDD in einen Gaming-PC packe und eine SSD in einen Office-PC, dann ist der Gaming-PC immer noch der leistungsfähigere...
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Kommt doch angeblich nicht mehr auf Pixel, Frames und bessere Graphik an. Es sind die 2-3 exkl Spiele, die angekündigt werden und dann am Ende der Generation in 5-7 Jahren erscheinen.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.149
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Also wenn es um Nintendo geht, stimmt die Aussage zumindest.
Innerhalb eines Monats 5 Millionen digitale Verkäufe von Animal Crossing New Horizons. 😵
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Lustig wie manche meinen, die SSD reicht um die Xbox zu zersägen.

wenn ich eine HDD in einen Gaming-PC packe und eine SSD in einen Office-PC, dann ist der Gaming-PC immer noch der leistungsfähigere...
Manche denken womöglich noch eine ssd pusht die TFlops !^^
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Gehen Wir einfach mal davon aus, die PS5 kann Leistungstechnisch mit der XSX gleichziehen.
Na und !? Ich kauf mir trotzdem nur die XSX. Ende der Durchsage :ROFLMAO:
 
A

Amortis

Guest
Das wird genau dasselbe Gespräch wie bei PS4 und One. Die PS4 war stärker und was haben wir uns anhören müssen.

Und jetzt ist bei der nächsten Generation die Xbox stärker. Trotzdem wird das an der Situation nichts ändern das diejenigen die sich vorher keine Xbox gekauft haben es jetzt auch nicht tun werden.

Weil MS und Xbox ist böse. Sony und Playstation sind immer Götter und erhaben, so erlebe ich immer die Diskussionen. Kann aber auch nur meine Einbildung sein.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
Also wenn es um Nintendo geht, stimmt die Aussage zumindest.
Innerhalb eines Monats 5 Millionen digitale Verkäufe von Animal Crossing New Horizons. 😵
Nicht nur das Spiel an sich hat sich extrem verkauft. In der Releasewoche von Animal Crossing wurden auch die höchsten Konsolenverkäufe verzeichnet - sogar mehr als in der Releasewoche der Konsole selbst. Innerhalb von nur 7 Tagen wurden allein in Japan 400.000 Konsolen verkauft.

Software verkauft halt doch auch Hardware...

Ich habe mir sowohl die Switch als auch die PS4 nur wegen ein paar bestimmter Games gekauft und nie bereut.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Nintendo hat schon immer eine andere Zielgruppe. Auch deren erfolgreiche Spiele unterscheiden sich sich von den von Sony und Microsoft. Ein Animal Crossing ist ein Top Spiel, aber technisch halt nur für den Nintendo Standard gut (nicht negativ gemeint). Die Switch ist außerdem ein Handheld.
Für eine Playstation und Xbox ist die Leistung definitiv wichtiger als für Nintendo Konsolen.
 
A

Amortis

Guest
Naja, der Umfang lässt auch zu wünschen übrig. Ist halt Game as a service Wie, Sea of Thiefes auch. Die Inhalte kommen irgendwann...
 
Xenobyte_

Xenobyte_

Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
Xenobyte
Microsoft hat bisher mit der Series X alles richtig gemacht, Präsentation, Power und Gampass, jetzt müssen nur noch genügend Qualitativ hochwertige Games erscheinen, die Qualität der Konsole wird garantiert wieder locker über die Heizstation stehen ( alleine die billige Dritthersteller Optik vom Pad 🤣, wie da wohl der Rest wird). Viele Sony Anhänger sind durch die Cenry Tech Präsentation, Ultra SSD, Monsterhyper Audio GPU verunsichert- Power war ja immer so wichtig und TF unwichtig - daher auch der kurzfristig eingebaute Herdplattenmodus^^.
Jetzt wäre Microsofts Chance viele abgewanderte wieder zurück zu holen :)
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Ich find das nur immer amüsant , wie schnell sich die Meinungen der Playstation Community ändern. Auch ein Kollege meinte immer "bäh der Controller der Xbox ist total klobig blabla" . Auf die Frage wie er denn jetzt den Ps5 Controller findet kam: "ja nice liegt jetzt bestimmt viel besser in der Hand " XD Woher die Inspiration kam für den Ps5 Controller muss man denke ich nicht extra erwähnen.
 
A

Amortis

Guest
Ja, die lieben Fähnchen im Winde. Es ist immer wieder traumhaft.

Das mit den Leuten merke ich auch. Meine Freundesliste war prall gefüllt zu 360 Zeiten und immer einer da zum zocken. Immer. Jetzt here's ht gähnende leere und ich frag mich schon wer von den Verrätern zurückgekrochen kommt. Aber ich mach Tabula Rasa mit der neuen Konsole. Da wird knallhart durchgefegt.
 
A

Airblade85

Dabei seit
01.04.2020
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Airblade85
Das geheule wird groß sein wenn die ersten Grafikvergleiche kommen 😅
Denke ich auch...vorallem wenn dann allen auffällt das es keinerlei grafischen Unterschied gibt. Da werden dann bestimmt einige denken ihre Konsole ist kaputt haha

PS5 und XBOX waren noch nie soweit zusammen was die Hardware betrifft, also ich persönlich finde beide Konsolen gelungen. Beide haben extrem viel Power und ob die knapp 2Tflops mehr der SX einen grafischen Unterschied bringt bezweifel ich dennoch sehr stark. Diese werden sich wohl bei den FPS auswirken, wenn die PS5 in gewissen Szenen FPS Drops hat, wird bei der SX weiter die 60FPS gehalten. Grafisch werden beide wohl die nativen 4k stemmen und dadurch schätze ich mal wird man die Unterschiede noch mehr mit der Lupe suchen müssen.

Ich werde mir denk ich beide Konsolen holen, die SX wegen dem guten Service inform des GP und AK runter bis zur Classic und die PS5 für die exklusiv Titel. Für eine der beiden könnte ich mich persönlich nicht entscheiden haha

Zum thema Controller....muss ich persönlich sagen das ich mit beiden Controllern super zurecht komme, finde den DS4 super und der One controller ist ebenfalls top....keine Ahnung wieso sich so viele immer drauf aufgeilen.
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
also die X ist wirklich gelungen,da wurde die Konsole ja schon ausgiebig vorgestellt

von der PS gibt es eigentlich noch nix zu berichten (das Design des Controllers gefällt mir)
an diese Audio Geschichte glaube erst wenns die ersten Demos gibt,und die ssd wäre da noch,ansonsten rein gar nix kein Design keine Technik...absolut nichts
 
D

dark-fate

Guest
Denke ich auch...vorallem wenn dann allen auffällt das es keinerlei grafischen Unterschied gibt. Da werden dann bestimmt einige denken ihre Konsole ist kaputt haha

PS5 und XBOX waren noch nie soweit zusammen was die Hardware betrifft, also ich persönlich finde beide Konsolen gelungen. Beide haben extrem viel Power und ob die knapp 2Tflops mehr der SX einen grafischen Unterschied bringt bezweifel ich dennoch sehr stark. Diese werden sich wohl bei den FPS auswirken, wenn die PS5 in gewissen Szenen FPS Drops hat, wird bei der SX weiter die 60FPS gehalten. Grafisch werden beide wohl die nativen 4k stemmen und dadurch schätze ich mal wird man die Unterschiede noch mehr mit der Lupe suchen müssen.

Ich werde mir denk ich beide Konsolen holen, die SX wegen dem guten Service inform des GP und AK runter bis zur Classic und die PS5 für die exklusiv Titel. Für eine der beiden könnte ich mich persönlich nicht entscheiden haha

Zum thema Controller....muss ich persönlich sagen das ich mit beiden Controllern super zurecht komme, finde den DS4 super und der One controller ist ebenfalls top....keine Ahnung wieso sich so viele immer drauf aufgeilen.
Es geht doch nicht nur um die 2 TF mehr. Es sind ja auch 45 % mehr RT Kerne, 25 % schnellerer Grafikspeicher und die CPU ist auch knapp 10 % schneller und das bei deaktivieren SMT, welches nochmal um die 30 % Performance bringt, wenn man es nutzt. Zumindest im PC Bereich, wenn man Ryzen CPUs bencht. Bedeutet allerdings mehr Entwicklungsaufwand und es muss sich erst noch zeigen, ob Spieleentwickler dieses Feature überhaupt nutzen werden. Also in der Summe, wenn man nur die reine Hardwareleistung betrachtet, dann wird die Kiste sicherlich 25-30 % performanter. Gerade bei aktivierten RT. Kann mir nicht vorstellen, dass man das mit einer schnelleren SSD kompensieren kann. Das ist nur meine persönliche Vermutung. Wird sich erst alles Ende diesen Jahres zeigen, ob ich recht behalte :p
 
Thema:

Xbox Series X vs. PS5 Specifications

Xbox Series X vs. PS5 Specifications - Ähnliche Themen

  • Dying Light 2 auf der Xbox Series benötigt dreimal so viel Platz wie die PS5-Version

    Dying Light 2 auf der Xbox Series benötigt dreimal so viel Platz wie die PS5-Version: 21GB auf der PS5 stehen satten 72GB auf der Xbox gegenüber. Dürfte ein Novum sein ^^ https://twistedvoxel.com/dying-light-2-stay-human-file-size/
  • Dragon Age 4 wird kein Cross-Gen Release, PS5 & Xbox Series X/S only (Gerücht)

    Dragon Age 4 wird kein Cross-Gen Release, PS5 & Xbox Series X/S only (Gerücht): Wäre super, die alte Konsolengen muss endlich abgesägt werden mMn...
  • Dying Light 1 wird einen Xbox Series X/S & PS5 Patch erhalten

    Dying Light 1 wird einen Xbox Series X/S & PS5 Patch erhalten: Für 4k & 60fps hoffentlich. Aktuell läuft es nur mit 900p bei 30fps (60fps mit FPS Boost mit reduzierter Auflösung von etwa 720p). Da Dying Light...
  • Headset für Xbox Series X und PS5

    Headset für Xbox Series X und PS5: Servus zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Headset für die Xbox und die PS5 gleichermaßen. leider hab ich da noch nix gefunden...
  • Elder Scrolls Online: Ab HEUTE Next Gen GRAFIKUPDATE auf Xbox Series X/S PS5 verfügbar!

    Elder Scrolls Online: Ab HEUTE Next Gen GRAFIKUPDATE auf Xbox Series X/S PS5 verfügbar!: CONSOLE ENHANCED The Elder Scrolls Online: Console Enhanced erscheint am 15. Juni und wird eine kostenlose Aktualisierung des Grundspiels für...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x vs ps5

    ,

    xbox one series x ps5 spécifcations

    ,

    Xbox Series X Ps5 Hardware

    ,
    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-vs-ps5-specifications.36576/page-9
    Oben