Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; ? Was hat der YOLD oder ROD damit zu tun. Hab gefragt ob es offizielle Zahlen von Ms gibt. Im Moment verkaufen beide alle Konsolen die...
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Definiere laut, ich kann mittlerweile aus eigener Hand sagen das da gar nichts "laut" ist, bei meinem Kollegen ist auch nichts laut, und in einem gesittetem PS Forum gibt es genug positive stimmen bezüglich der Lautstärke der Konsole, teilweise sogar mit Video.

Ja die XSX ist leiser, selbst wenn ich meinen TV schon auf 5 habe merke von beiden Konsolen gar nichts mehr, nur noch das Laufwerk wenn etwas installiert wird.

Ich bin erstaunt das sich dieser Trashtalk immer wieder aufkommt und meist von Leuten die diese Konsolen nicht besitzen. Sollte die PS5 wirklich so viel lauter werden dann würde es ganz andere Artikel und Stimmen im Netz dazu geben, nur komisch das nach den ersten Clickbait Artikeln mittlerweile keine mehr kommen, scheint also doch nicht so ein riesen Problem zu sein? :D Ich hatte die One Vanilla und danach die PS4 Pro, mit der PS4 Pro ist die PS5 überhaupt nicht zu vergleichen, man muss schon wirklich ohne Ton spielen um da etwas zu hören.

@Xenobyte manchmal frage ich mich was du redest, wirklich. Bis eine PS5 Pro kommt vergehen locker ein paar Jahre, vor allem in der aktuellen Situation mit den Rohstoffen, dann ist die Frage ob Chips wieder in einer anderen Nanometer Struktur gebaut werden können, was wiederum bedeutet das diese weniger Kühlung bei gleicher/mehr Leistung benötigt wir.



Ich könnte mir durchaus vorstellen das die Zahlen wie bei jeder Generation auf dem selben Niveau liegen, im Netz gibt es auch kaum noch Berichte zu ausfällen, wenn es einen neuen YLOD oder Ring of Death gibt dann bekommen wir das ziemlich sicher mit. Also bis dato sieht das ganz schon gut aus. Ob natürlich in naher Zukunft die Konsolen abrauchen kann stand jetzt keiner sagen.
?

Was hat der YOLD oder ROD damit zu tun.

Hab gefragt ob es offizielle Zahlen von Ms gibt.

Im Moment verkaufen beide alle Konsolen die verfügbar sind.

Kann mir vorstellen das Sony mehr Einheiten Produziert hat, da man ja auf einige Features von RDNA verzichtet hat.

Aber das die Ration 2:1 liegt glaube ich nicht.
 
D

dark-fate

Guest
Mal gespannt was Sony bei einer PS5 pro an Gehäuse den Leuten zumuten wird, bei der Größe der PS5 müßte diese wirklich absolut leise sein, Sony nutzt eher die größe um nicht viel Geld für eine vernünftige Kühlung ausgeben zu müssen, wie kann sonst die Series X mit mehr Leistung im kleinere Gehäuse leiser sein und das ganze mit Dauerhaften Taktraten ;)
Eine Vaporchamber hat einen fast doppelt so gute Kühlleistung pro Volumen wie eine Heatpipe aufgrund von kaum vorhander Temperaturgradienten senkrecht zur Hauptrichtung des Wärmestroms.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dark-fate

Guest
@MachtAG Das mit dem verzichten ist bisher auch auch nur ein Gerücht. Bisher hat sich noch nichts bestätigt, was die PS5 gegenüber der Series X nicht können soll.
 
Ok.

Ok.

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
?

Was hat der YOLD oder ROD damit zu tun.

Hab gefragt ob es offizielle Zahlen von Ms gibt.

Im Moment verkaufen beide alle Konsolen die verfügbar sind.

Kann mir vorstellen das Sony mehr Einheiten Produziert hat, da man ja auf einige Features von RDNA verzichtet hat.

Aber das die Ration 2:1 liegt glaube ich nicht.
Du bist so derbe aggressiv 😂
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Ja total aggressiv :LOL::LOL::LOL::LOL:
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
D

dark-fate

Guest
Mit dem Unterschied, dass keine PS Konsolen so wirklich verfügbar sind. Eine Series X bekommt man locker einmal pro Woche irgendwo zu kaufen. Bei der PS sieht das nicht so rosig aus.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Mit dem Unterschied, dass keine PS Konsolen so wirklich verfügbar sind. Eine Series X bekommt man locker einmal pro Woche irgendwo zu kaufen. Bei der PS sieht das nicht so rosig aus.
Gab doch jetzt im Mai wieder massig PS5-Konsolen bei verschiedenen Händlern.
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Das war letzten Generation schon eher was Richtung 3:1 😅
Zu Beginn der letzten Generation lag das Verhältnis bei 2:1. Auch die PS4 hatte mit der enormen Nachfrage zu kämpfen, wie eben jetzt auch die PS5. ;) Das Verhältnis wird auch in dieser Generation wieder auf über 2:1 anwachsen.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Zu Beginn der letzten Generation lag das Verhältnis bei 2:1. Auch die PS4 hatte mit der enormen Nachfrage zu kämpfen, wie eben jetzt auch die PS5. ;) Das Verhältnis wird auch in dieser Generation wieder auf über 2:1 anwachsen.
Kann man jetzt noch schwer einschätzen. Aktuell werden PS5 und Xbox Series X quasi komplett durchverkauft. Sprich, aktuell hat Sony schlicht mehr Konsolen produziert weil früher mit der Produktion gestartet.

Für später muss man schauen wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt. Microsoft wird bedeutend besser aufgestellt sein als zur Xbox One Zeit. Der Game Pass samt den ganzen Exklusiven Spielen (auf Konsolen bezogen) dürften sich auch auf die Verkaufszahlen von Xbox Series X/S bemerkbar machen. Ich denke auch das die Playstation sich besser verkaufen wird. Einfach weil die Marke bei den Konsolen schon immer stark war, Sony gut liefern wird und die Strategie sich stärker auf die Hardware fokussiert. Aber die Xbox Konsolen werden sich denke auch sehr gut verkaufen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Mit dem Unterschied, dass keine PS Konsolen so wirklich verfügbar sind. Eine Series X bekommt man locker einmal pro Woche irgendwo zu kaufen. Bei der PS sieht das nicht so rosig aus.
Ich glaube nicht, dass das so unterschiedlich ist. Bei der pS5 wird es einfach schneller gehen, weil das Interesse daran noch viel höher ist.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Beim Thema Lautstärke dürfte die Series X im Schnitt schlicht leiser sein.
Spulenfiepen und auch die Lüfter sind bei der PS5 im Schnitt schon lauter.

Dazu muss man schauen ob es wirklich so ist das die PS5 "Probleme" bei der Kühlung bekommt wenn die interne Speichererweiterung verfügbar ist. Dazu gab es einen Bericht das mit diesem Update die Lüftergeschwindigkeit angepasst werden könnte, was wiederum zu einer erhöhten Lautstärke der PS5 führen könnte.

Bei der Series X gibt es meines Wissens nach keine Probleme mit der Kühlung wenn die SSD Erweiterung genutzt wird.
Das kommt halt noch dazu.

Meine Xbox Series X ist sehr Leise. Das einzige was ist, ist das sehr Warme Luft oben rauskommt. ( Fast wie ne Heizung ). Denke das sollte aber normal sein oder ist die dann zu Warm?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Das kommt halt noch dazu.

Meine Xbox Series X ist sehr Leise. Das einzige was ist, ist das sehr Warme Luft oben rauskommt. ( Fast wie ne Heizung ). Denke das sollte aber normal sein oder ist die dann zu Warm?
Das ist normal. ist ja Sinn das die sehr warme Luft eben aus dem Gehäuse geleitet wird :) Diese kann auch je nachdem wie stark die Hardware beansprucht wird auch mal mehr oder weniger warm sein.
 
Ok.

Ok.

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Das kommt halt noch dazu.

Meine Xbox Series X ist sehr Leise. Das einzige was ist, ist das sehr Warme Luft oben rauskommt. ( Fast wie ne Heizung ). Denke das sollte aber normal sein oder ist die dann zu Warm?
Das ist definitiv normal, vor allem unter Last, schlecht wäre es wenn die warme Luft drinne bleibt :D
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Definiere laut, ich kann mittlerweile aus eigener Hand sagen das da gar nichts "laut" ist, bei meinem Kollegen ist auch nichts laut, und in einem gesittetem PS Forum gibt es genug positive stimmen bezüglich der Lautstärke der Konsole, teilweise sogar mit Video.

Ja die XSX ist leiser, selbst wenn ich meinen TV schon auf 5 habe merke von beiden Konsolen gar nichts mehr, nur noch das Laufwerk wenn etwas installiert wird.

Ich bin erstaunt das sich dieser Trashtalk immer wieder aufkommt und meist von Leuten die diese Konsolen nicht besitzen. Sollte die PS5 wirklich so viel lauter werden dann würde es ganz andere Artikel und Stimmen im Netz dazu geben, nur komisch das nach den ersten Clickbait Artikeln mittlerweile keine mehr kommen, scheint also doch nicht so ein riesen Problem zu sein? :D Ich hatte die One Vanilla und danach die PS4 Pro, mit der PS4 Pro ist die PS5 überhaupt nicht zu vergleichen, man muss schon wirklich ohne Ton spielen um da etwas zu hören.

@Xenobyte manchmal frage ich mich was du redest, wirklich. Bis eine PS5 Pro kommt vergehen locker ein paar Jahre, vor allem in der aktuellen Situation mit den Rohstoffen, dann ist die Frage ob Chips wieder in einer anderen Nanometer Struktur gebaut werden können, was wiederum bedeutet das diese weniger Kühlung bei gleicher/mehr Leistung benötigt wir.



Ich könnte mir durchaus vorstellen das die Zahlen wie bei jeder Generation auf dem selben Niveau liegen, im Netz gibt es auch kaum noch Berichte zu ausfällen, wenn es einen neuen YLOD oder Ring of Death gibt dann bekommen wir das ziemlich sicher mit. Also bis dato sieht das ganz schon gut aus. Ob natürlich in naher Zukunft die Konsolen abrauchen kann stand jetzt keiner sagen.
Du nennst es Trashtalk weil ich die Wahrheit sage? Sehr Amüsant ;) Vielleicht erzählst du hier Trash...

Ich kann da sehr gut mitreden, was die Lautstärke der Konsole betrifft.

Meine 1 PS5 war sehr angenehm leise. Danach hatte ich die abgegeben, da ich gerne die Xbox Series X ausprobieren wollte ( für mich kommt nur 1 Next Gen Konsole ins Haus ).
Ich habe dann dennoch wieder die PS5 Probiert vom Freund und seine war laut. Die PS5 von meinem Arbeitskollegen war selbst von 4 Metern zu Hören in einer 1 Zimmer Wohnung bei Immortals Fenix Rising im Karten Menü ( eine art Ratter Geräusch ).

Also glaube ich nicht, das ich hier was von Trashtalk erzähle, so wie du es meinst ;)

PS: Die PS5 ist klar ne Verbesserung gegenüber der PS4 und PS4 Pro. Aber es gibt leider dennoch einige lautere PS5 Modelle.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich glaube nicht, dass das so unterschiedlich ist. Bei der pS5 wird es einfach schneller gehen, weil das Interesse daran noch viel höher ist.
Wir kennen ja auch die jeweiligen Kontingente nicht welche jeweils für die Shops bereit gestellt werden. Vielleicht stellt MS öfter aber dafür jeweils kleinere Kontingente zur Verfügung.

Wir wissen nur das beide Konsolen egal wann diese in den Online Shops verfügbar sind sofort wieder ausverkauft sind.
 
D

dark-fate

Guest
Das kommt halt noch dazu.

Meine Xbox Series X ist sehr Leise. Das einzige was ist, ist das sehr Warme Luft oben rauskommt. ( Fast wie ne Heizung ). Denke das sollte aber normal sein oder ist die dann zu Warm?
Meine war bisher noch nie heiß. Ich würde das nichtmal als lauwarm bezeichnen 🤔
 
Ok.

Ok.

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Du nennst es Trashtalk weil ich die Wahrheit sage? Sehr Amüsant ;) Vielleicht erzählst du hier Trash...

Ich kann da sehr gut mitreden, was die Lautstärke der Konsole betrifft.

Meine 1 PS5 war sehr angenehm leise. Danach hatte ich die abgegeben, da ich gerne die Xbox Series X ausprobieren wollte ( für mich kommt nur 1 Next Gen Konsole ins Haus ).
Ich habe dann dennoch wieder die PS5 Probiert vom Freund und seine war laut. Die PS5 von meinem Arbeitskollegen war selbst von 4 Metern zu Hören in einer 1 Zimmer Wohnung bei Immortals Fenix Rising im Karten Menü ( eine art Ratter Geräusch ).

Also glaube ich nicht, das ich hier was von Trashtalk erzähle, so wie du es meinst ;)

PS: Die PS5 ist klar ne Verbesserung gegenüber der PS4 und PS4 Pro. Aber es gibt leider dennoch einige lautere PS5 Modelle.
Ja ok, es scheint wirklich ein riesen Problem zu sein, du hast gewonnen und ich meine Ruhe ;)
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Ja ok, es scheint wirklich ein riesen Problem zu sein, du hast gewonnen und ich meine Ruhe ;)
Ich bin nicht der einzige, deswegen. Ich machen ja nicht ohne Grund solche aussagen ;).
 
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-s-playstation-5-all-digital-vor-und-nachteile-diskussionsthread.38193/

    Oben