Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Die Straßenlampe angezapft, ab 18 Uhr wird gezockt 😂
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Bis jetzt sieh es mit DualSense support eigentlich ganz gut aus. Auch ältere Spiele scheinen mit einem Next-Gen Patch teilweise auch DualSense Support zu bekommen.
Von welchen älteren Spielen redest du da?
Wüsste jetzt keines.
 
Ok.

Ok.

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Von welchen älteren Spielen redest du da?
Wüsste jetzt keines.
Metro bekommt in Zukunft DualSense Support, dass ist zwei Jahre alt, Genshin Impact folgt. Dann haben schon Spiele wie Avengers, Borderlands3, Control, Devil May Cry 5, Warframe, No Mans Sky, Observer, Spiderman Remastered ein Update bekommen. Jedes neue Spiel hat eigentlich automatisch Support bekommen. Ob das jetzt gut oder schlecht umgesetzt wurde kann ich nicht beurteilen, dafür konnte ich zu selten PS5 spielen.

Also das dies vernachlässigt wird, sehe ich aktuell nicht.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Metro bekommt in Zukunft DualSense Support, dass ist zwei Jahre alt, Genshin Impact folgt. Dann haben schon Spiele wie Avengers, Borderlands3, Control, Devil May Cry 5, Warframe, No Mans Sky, Observer, Spiderman Remastered ein Update bekommen. Jedes neue Spiel hat eigentlich automatisch Support bekommen. Ob das jetzt gut oder schlecht umgesetzt wurde kann ich nicht beurteilen, dafür konnte ich zu selten PS5 spielen.

Also das dies vernachlässigt wird, sehe ich aktuell nicht.
Das was du aufzählst sind aber alles Native PS5 Spiele und keine Next Gen Patches.

The Division 2 oder Breakpoint haben einen Next Gen Patch erhalten, ebenso wie Days Gone, Ratchet and Clank, Ghost of Tsushima oder God of War und die haben alle keinen Dual Sense Support erhalten.
 
Ok.

Ok.

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Das was du aufzählst sind aber alles Native PS5 Spiele und keine Next Gen Patches.

The Division 2 oder Breakpoint haben einen Next Gen Patch erhalten, ebenso wie Days Gone, Ratchet and Clank, Ghost of Tsushima oder God of War und die haben alle keinen Dual Sense Support erhalten.
Ändert jetzt nichts an der Tatsache das die aufgezählten Spiele den Controller unterstützen, egal welchen Titel du ihnen gibst. Du wolltest welche wissen, ich hab dir welche genannt :D

Und wie kommst du darauf das diese Spiele "Native" PS5 Spiele sind? Spiele wie Metro, DMC5, Warframe oder No Man Sky existieren schon lange vor der PS5, zudem hab ich in nirgends erwähnt das alle PS5 gepatchten Spiele den DS unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
702
Punkte für Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
Erbsenzählerei.....
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Das was du aufzählst sind aber alles Native PS5 Spiele und keine Next Gen Patches.

The Division 2 oder Breakpoint haben einen Next Gen Patch erhalten, ebenso wie Days Gone, Ratchet and Clank, Ghost of Tsushima oder God of War und die haben alle keinen Dual Sense Support erhalten.
Wäre für viele sicher cool gewesen wenn Sony zumindest den neueren eigenen Spielen wie Ghost of Tsushima oder The Last of Us 2 nachträglich DualSense Support gegeben hätte.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wäre für viele sicher cool gewesen wenn Sony zumindest den neueren eigenen Spielen wie Ghost of Tsushima oder The Last of Us 2 nachträglich DualSense Support gegeben hätte.
Wozu !? Das bringt kein Geld und kostet nur. So denkt Sony.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Zu 80% schalte ich die Trigger sowieso ab, bei Borderlands und COD nervt das mehr als das es irgendwie geil ist.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Wäre für viele sicher cool gewesen wenn Sony zumindest den neueren eigenen Spielen wie Ghost of Tsushima oder The Last of Us 2 nachträglich DualSense Support gegeben hätte.
Bei The Last Of Us 2 vermute ich extrem stark das an einer nativen PS5 Version gearbeitet wird, wo es dann sehr wahrscheinlich dabei sein wird.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Zu 80% schalte ich die Trigger sowieso ab, bei Borderlands und COD nervt das mehr als das es irgendwie geil ist.
Interessant, bei mir genau umgekehrt, ohne Rumble und co. fühlt es sich richtig mies an, je nach Spiel.
Gerade in Destiny 2 oder Forza Horizon 4 find ich es unerlässlich, machen die Akkus schlapp und Rumble wird deaktiviert, direkt kein Bock mehr.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Interessant, bei mir genau umgekehrt, ohne Rumble und co. fühlt es sich richtig mies an, je nach Spiel.
Gerade in Destiny 2 oder Forza Horizon 4 find ich es unerlässlich, machen die Akkus schlapp und Rumble wird deaktiviert, direkt kein Bock mehr.
Geht mir genauso. Da fehlt einfach was.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Interessant, bei mir genau umgekehrt, ohne Rumble und co. fühlt es sich richtig mies an, je nach Spiel.
Gerade in Destiny 2 oder Forza Horizon 4 find ich es unerlässlich, machen die Akkus schlapp und Rumble wird deaktiviert, direkt kein Bock mehr.
Es ging hier um die Adaptiven Trigger der PS5 und nicht um die Trigger der Xbox.

Ändert jetzt nichts an der Tatsache das die aufgezählten Spiele den Controller unterstützen, egal welchen Titel du ihnen gibst. Du wolltest welche wissen, ich hab dir welche genannt :D

Und wie kommst du darauf das diese Spiele "Native" PS5 Spiele sind? Spiele wie Metro, DMC5, Warframe oder No Man Sky existieren schon lange vor der PS5, zudem hab ich in nirgends erwähnt das alle PS5 gepatchten Spiele den DS unterstützen.
Du kannst ja mal versuchen DMC5 Special Edition auf der PS4 zu spielen :ROFLMAO:

Wie ich darauf komme das die Spiele Native sind, sie würden sonst ja nicht so laufen wie sie es machen. Die Spiele laufen ja nicht im BC Modus sonder im PS5 Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
523
Punkte für Reaktionen
125
Es ging hier um die Adaptiven Trigger der PS5 und nicht um die Trigger der Xbox.



Du kannst ja mal versuchen DMC5 Special Edition auf der PS4 zu spielen :ROFLMAO:

Wie ich darauf komme das die Spiele Native sind, sie würden sonst ja nicht so laufen wie sie es machen. Die Spiele laufen ja nicht im BC Modus sonder im PS5 Modus.
ich verstehe jetzt aber auch nicht ganz wie du das meinst , is doch egal ob spiele von 201X im bc modus laufen oder einen patch bekommen haben , es gibt ältere spiele die den dualsense unterstützen genauso gibt es spiele die es nicht tun, um mehr ging es doch nicht du verwirrst ganz schön

Wozu !? Das bringt kein Geld und kostet nur. So denkt Sony.
die aussage macht aktuell wenig sinn finde ich. in letzter zeit verschenken die ganz schön viel
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Verschenken mit der Gieskanne jupp. MS schüttet da eimerweise drüber.

Ach der Heckenschütze lebt noch 😝
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Zu 80% schalte ich die Trigger sowieso ab, bei Borderlands und COD nervt das mehr als das es irgendwie geil ist.
Ich finde diese Trigger Funktion auf der Xbox Series X besser gemacht... Bei gewissen Games, stört einen der Wiederstand. Viel lieber hätte ich die Funktion, wie bei der Xbox.

Schade ist, das man das bei der PS5 nicht einstellen kann. Denn mir reicht die Normale Trigger Vibration. Aber stattdessen gibts nur 2 Option. Komplett an oder Komplett aus. Schade.
 
Ok.

Ok.

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich finde diese Trigger Funktion auf der Xbox Series X besser gemacht... Bei gewissen Games, stört einen der Wiederstand. Viel lieber hätte ich die Funktion, wie bei der Xbox.

Schade ist, das man das bei der PS5 nicht einstellen kann. Denn mir reicht die Normale Trigger Vibration. Aber stattdessen gibts nur 2 Option. Komplett an oder Komplett aus. Schade.
 
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-s-playstation-5-all-digital-vor-und-nachteile-diskussionsthread.38193/

    Oben