Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Die Series S ist zwar ein günstiger Einstieg, aber sollte man mit ein klein wenig mit dem Gedanken spielen das man zb. auf Grund einer schlechten...
Ok.

Ok.

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Die Series S ist zwar ein günstiger Einstieg, aber sollte man mit ein klein wenig mit dem Gedanken spielen das man zb. auf Grund einer schlechten Leitung eine größere Festplatte benötigen, so sind die 200 gesparten € gleich wieder verpufft und man steht mit einem deutlich schlechteren Produkt da, zudem gibt es dennoch genügend Spiele die man zu release nicht im Gepass findet, man wird also gezwungen sich an die Store Preise zu halten. Der 200€ Vorteil wäre für mich viel zu schnell vom Tisch im Vergleich zu XSX, da bekommt man einfach unglaublich viel mehr für sein Geld.

Oder man gibt nur 100€ mehr aus und hat schon eine PS5 Digital, zugegeben da hat man auch kein Laufwerk und die Store Preise zu release sind auch unverschämt man hat aber 850GB und das deutlich schnellere Produkt für schlappe 100€ mehr...aus der Sicht ist die XSS für mich schon eine Mogelpackung, aber nicht weil sie schlecht ist, sondern weil die zwei anderen Konkurrenz Produkte wie PS5 und XSX einfach auch nicht viel teurer sind, aber wesentlich mehr bieten. Ihr versteht was ich meine? :D Verfügbarkeit ausgeklammert ;)
 
F

Fischbrezel

Guest
Ich verstehe das Problem vieler hier nicht. Ich habe jahrelang nur 500gb gehabt und kam immer gut zurecht.
Wer 20 Spiele gleichzeitig auf der Platte haben will, ist doch bei der SS eh falsch.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Oder man gibt nur 100€ mehr aus und hat schon eine PS5 Digital, zugegeben da hat man auch kein Laufwerk und die Store Preise zu release sind auch unverschämt man hat aber 850GB und das deutlich schnellere Produkt für schlappe 100€ mehr..
Das konnte aber auch wirklich nur von dir kommen 😂👌

100 euro mehr um dann ebenso kein Laufwerk zu haben, um dann für jedes neue Spiel im Store 10 Euro mehr zu bezahlen und natürlich um keine ebenbürtige Alternative zum GP zu haben. (PS now ist für mich keine Alternative, sry)

Wenn man mehr Leistung haben will, dann okay, greif für 100 Euro mehr zur PS5, aber ansonsten ist die PS5 digital der reinste Witz, wenn man bedenkt das neue Sony Spiele keine 69,99 sondern 79,99 zukünftig kosten, rechne Das mal bei 4 Spielen pro Jahr (was nicht viel ist) über die gesamte Gen hoch... Da kannst du dir locker eine Series S von kaufen ;)
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Die Series S ist zwar ein günstiger Einstieg, aber sollte man mit ein klein wenig mit dem Gedanken spielen das man zb. auf Grund einer schlechten Leitung eine größere Festplatte benötigen, so sind die 200 gesparten € gleich wieder verpufft und man steht mit einem deutlich schlechteren Produkt da, zudem gibt es dennoch genügend Spiele die man zu release nicht im Gepass findet, man wird also gezwungen sich an die Store Preise zu halten. Der 200€ Vorteil wäre für mich viel zu schnell vom Tisch im Vergleich zu XSX, da bekommt man einfach unglaublich viel mehr für sein Geld.

Oder man gibt nur 100€ mehr aus und hat schon eine PS5 Digital, zugegeben da hat man auch kein Laufwerk und die Store Preise zu release sind auch unverschämt man hat aber 850GB und das deutlich schnellere Produkt für schlappe 100€ mehr...aus der Sicht ist die XSS für mich schon eine Mogelpackung, aber nicht weil sie schlecht ist, sondern weil die zwei anderen Konkurrenz Produkte wie PS5 und XSX einfach auch nicht viel teurer sind, aber wesentlich mehr bieten. Ihr versteht was ich meine? :D Verfügbarkeit ausgeklammert ;)
Du musst den Preis aber auch in Relation sehen. Eine Series X ist halt trotzdem 66% teurer als eine Series S.
Für viele ist das viel Geld. Und selbst wer es sich leisten kann so sind nicht jedem 500 Euro für eine Konsole wert.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.913
Punkte für Reaktionen
6.931
Denke den meisten Series S Käufern ist das gar nicht so wichtig. Die Series S ist ein günstiger Einstieg um aktuelle Spiele zu zocken.
Laut Amazon Rezensionen scheinen die Kunden auch zufrieden mit der Konsole zu sein.
Anhang anzeigen 38004
Die Xbox One X kostet etwa gleich viel, hat ein Laufwerk und kann bessere Auflösungen darstellen, die dem Casualgamer viel wichtiger ist als Framerate.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Oder man gibt nur 100€ mehr aus und hat schon eine PS5 Digital
und das bringt demjenigen, der die xbox und ihre exclusives bevorzugt genau was??;)
dann lieber 200 mehr ausgeben. dann hat man 1tb, bessere leistung und kann sich auch noch den game pass zulegen. und mit dem durch den game pass gesparten geld, kann man sich später sogar die externe ssd von ms kaufen. absolut geniale ausbeute.:cool:
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Die Xbox One X kostet etwa gleich viel, hat ein Laufwerk und kann bessere Auflösungen darstellen, die dem Casualgamer viel wichtiger ist als Framerate.
Bietet dafür auch die deutlich längeren ladezeiten, wird dir nie features wie quick resume oder raytracing (siehe watch dogs auf der series s) bieten.

Soweit ich weiß wird auch der Flugsimulator nicht auf der One X veröffentlicht. Wer jetzt noch lieber eine one x als die series s kauft ist selber schuld.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
bin mal gespannt was die series s leistet, wenn erstklassige studios spiele entwickeln, die es nur für series xIs gibt.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Die Xbox One X kostet etwa gleich viel, hat ein Laufwerk und kann bessere Auflösungen darstellen, die dem Casualgamer viel wichtiger ist als Framerate.
Die Series S hat allerdings auch so einige technische Vorteile.
Könnte mir vorstellen das viele von einer One S zur Series S gewechselt haben bzw. wechseln werden weil es ihnen reicht und diese Spieler auch vorher kein 4K benötigt haben.
Und die Series S ist Zukunftssicherer was Software angeht :)
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Fangt ihr jetzt ehrlich wieder damit an, die One X mit der Series S zu vergleichen? Wie schon oft genug angemerkt wurde, ist dieser Vergleich totaler Quatsch. Die Series S ist die bessere Konsole - Ende aus. Schon jetzt kommt nicht mehr alles an Software, spätestens Ende 2022/Anfang 2023 ist endgültig Feierabend mit der XB1-Generation, dann auch mit der One X. In jedem Fall ist man mit der Series S besser bedient als mit der One X.
 
Ok.

Ok.

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Das konnte aber auch wirklich nur von dir kommen 😂👌

100 euro mehr um dann ebenso kein Laufwerk zu haben, um dann für jedes neue Spiel im Store 10 Euro mehr zu bezahlen und natürlich um keine ebenbürtige Alternative zum GP zu haben. (PS now ist für mich keine Alternative, sry)

Wenn man mehr Leistung haben will, dann okay, greif für 100 Euro mehr zur PS5, aber ansonsten ist die PS5 digital der reinste Witz, wenn man bedenkt das neue Sony Spiele keine 69,99 sondern 79,99 zukünftig kosten, rechne Das mal bei 4 Spielen pro Jahr (was nicht viel ist) über die gesamte Gen hoch... Da kannst du dir locker eine Series S von kaufen ;)
Hab ich doch geschrieben, warum wirst du schon wieder so pampig? Irgend ein Problem?

Unglaublich wie stark hier sich wieder einige angegriffen fühlen wenn man PS erwähnt, ihr könnt einen mit eurem Tunnelblick nur leid tun.
 
Ok.

Ok.

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Und am besten nicht immer den Text komplett aus den Kontext reißen und nur stellen zitieren die einem nicht passen...
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.913
Punkte für Reaktionen
6.931
Die PS5 Digital ist einfach das bessere Gesamtpaket, wenn es um eine reine Online Konsole geht. Selbe Leistung wie die Disc Version. Nur 100€ mehr als die deutlich schwächere Series S. Größere SSD. Das einzige, das für die Series S spricht, ist der Gamepass. Aber mit den Gerüchten, dass Sony an was ähnlichem arbeitet, weicht der Vorteil auch langsam auf. In ein paar Jahren, wenn die Hardware günstiger wird, wird die Series S immer weniger interessant. Wenn die PS5AD irgendwann mal 250-300€ kostet, wer will dann noch freiwillig die Series S Gurke haben?
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Die PS5 Digital ist einfach das bessere Gesamtpaket, wenn es um eine reine Online Konsole geht. Selbe Leistung wie die Disc Version. Nur 100€ mehr als die deutlich schwächere Series S. Größere SSD. Das einzige, das für die Series S spricht, ist der Gamepass. Aber mit den Gerüchten, dass Sony an was ähnlichem arbeitet, weicht der Vorteil auch langsam auf. In ein paar Jahren, wenn die Hardware günstiger wird, wird die Series S immer weniger interessant. Wenn die PS5AD irgendwann mal 250-300€ kostet, wer will dann noch freiwillig die Series S Gurke haben?
Ganz schön viel Spekulatius.
Dann geh doch zu Sony und freue dich, wenn du die aktuellen Fakten ignorierst. Warum diskutierst du dann hier noch?
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Hab ich doch geschrieben, warum wirst du schon wieder so pampig? Irgend ein Problem?

Unglaublich wie stark hier sich wieder einige angegriffen fühlen wenn man PS erwähnt, ihr könnt einen mit eurem Tunnelblick nur leid tun.
Ich habe keinen Tunnelblick. Wenn die PS5 in der zweiten revision in die Läden kommt, steht sie neben meiner Series X, aber solange jede dritte Konsole spulenfiepen oder einen lauten Lüfter hat, hab ich absolut kein Interesse.

Aber du bist und bleibst einfach ein kleiner Sony fanboy :D das meine ich jetzt nicht krass negativ im Sinne von Sony defense force. Aber du lobst dieses Fallobst von Plastik schon extrem in den Himmel. Genauso wie alles was generell von Sony kommt. :D

Ich glaube den Tag, an dem du mal Kritik an playstation äußerst sollte man hier im Forum als Gedenktag einführen :D
 
F

Fischbrezel

Guest
Ich würde mir auf biegen und brechen keine PS5 holen. In meinen Augen hat die SS eine Daseinsberechtigung und es gibt genug Leute, die sich eine holen würden, werden oder bereits eine haben.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich würde mir auf biegen und brechen keine PS5 holen. In meinen Augen hat die SS eine Daseinsberechtigung und es gibt genug Leute, die sich eine holen würden, werden oder bereits eine haben.
Warum sollten sich Leute mit einem FullHD Monitor oder TV auch eine PS5 digital holen? (wenn sie jetzt nicht unbedingt die PS exklusiven spielen wollen)

Geld ist immer noch ein großer Faktor wenn es um die Kaufentscheidung geht. Und für full HD sind beide PS5 Modelle und auch die SX Overkill. Besonders bei FullHD mit 60 Hz.

Und wenn es jemals so weit sein wird das die PS5 und die SX unter 300 kosten (wird sowieso nicht passieren, siehe ps4 pro), dann bekommst du die Series S locker für maximal 200, wahrscheinlich sogar noch günstiger. Und für den Preis wird sie für viele noch attraktiver.
 
F

Fischbrezel

Guest
Eben.
Wenn ich den GP nutzen will und allgemein wenig spiele, dann Kauf ich mir doch nicht ne PS5AD für 100€ mehr. Die 100€ kann ich auch in den GP stopfen.
 
TheRock2305

TheRock2305

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Ra‘s al Ghul251
Ich finde die hätten die Series s weg lesen sollen, eine Series x mit Laufwerk und ohne, das wäre sinnvoller gewesen.
Dann auch den Namen weg lassen und die Box einfach Xbox phantom nennen.
 
  • Like
Reaktionen: Joe
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-s-playstation-5-all-digital-vor-und-nachteile-diskussionsthread.38193/

    Oben