Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Dann habe ich ein Modell erwischt das mehr Hitze entwickelt... :unsure: Denn glaube kaum das Spiele wie: Maneater und Immortals Fenix Rising...
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Meine war bisher noch nie heiß. Ich würde das nichtmal als lauwarm bezeichnen 🤔
Dann habe ich ein Modell erwischt das mehr Hitze entwickelt... :unsure:
Denn glaube kaum das Spiele wie: Maneater und Immortals Fenix Rising, extreme Anspruchsvolle Game sind, wo die Xbox sehr Warme Luft rauspustet.
 
D

dark-fate

Guest
Kommt halt auch immer auf die Umgebungstemperatur darauf an. Ist die angesaugte Luft wärmer, ist auch die Austrittstemperatur höher, da die abgegebene Wärme der APU konstant ist. Ebenso spielt es auch eine Rolle wie frei deine Konsole steht.

Ich glaube nicht, dass Immortals Fenix Rising nicht die Konsole auslastet. Wäre irgendwie Schwachsinn. Vor allem, wenn man im Performance Mode eine nicht native 4K Auflösung hat. Wäre Unsinn, wenn man nicht verwendete Ressourcen nicht für eine höhere Auflösung nutzen würde.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Hmm okay. Dann denke ich mal ist alles Normal bei der Xbox. Danke für die Aufklärung @: dark-fate
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Ja ok, es scheint wirklich ein riesen Problem zu sein, du hast gewonnen und ich meine Ruhe ;)
Die Foren und Gamingmagazine sind doch voll mit solchen Aussagen. Solltest du doch eigentlich wissen. :D
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Die Foren und Gamingmagazine sind doch voll mit solchen Aussagen. Solltest du doch eigentlich wissen. :D
Waren sie ja auch, bzw. In vielen Foren wird immer noch gemotzt, aber klar schreiben viele Magazine das eben nicht mehr da es keine Sau interessiert.

Es sind ja zum Glück nicht mehr solche Dimensionen wie es bei der PS4 Pro war, da konnte man Abend nur mit Kopfhörer zocken.

Dennoch hat MS hier den besseren Job abgeliefert.

Bin eh mal auf den Tenor gespannt wenn Sony mal die SSD freigibt und die Lüfter dann höher drehen, es gibt ja zwei verschiedene Lüfter, einmal einen guten und einen schlechten.
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.044
Punkte für Reaktionen
659
Xbox Gamertag
Darkb1te
Die Foren und Gamingmagazine sind doch voll mit solchen Aussagen. Solltest du doch eigentlich wissen. :D
Er mault doch jeden an der hier die PS5 kritisch betrachtet, ein Playsi Fanboy im Xbox Forum, was es nicht alles gibt :poop:
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Waren sie ja auch, bzw. In vielen Foren wird immer noch gemotzt, aber klar schreiben viele Magazine das eben nicht mehr da es keine Sau interessiert.

Es sind ja zum Glück nicht mehr solche Dimensionen wie es bei der PS4 Pro war, da konnte man Abend nur mit Kopfhörer zocken.

Dennoch hat MS hier den besseren Job abgeliefert.

Bin eh mal auf den Tenor gespannt wenn Sony mal die SSD freigibt und die Lüfter dann höher drehen, es gibt ja zwei verschiedene Lüfter, einmal einen guten und einen schlechten.
Klar, die Gamingwelt dreht sich ja nur noch um dieses eine Thema und steht ansonsten komplett still.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Sorry aber dein gelabter kann ich mir echt nicht mehr geben.

Meinst du die offizielle Supportseite von Sony schreibt dazu ein Artikel wenn keiner damit ein Problem hat


Die Series X ist nunmal unhörbar und die PS5 ist eben nicht, hier hat Sony wiederkam schlampig gearbeitet, ebenso bei der SSD Erweiterung.

Gibt mir doch einen vernünftigen Grund warum die 980 Pro nicht eingebaut werden kann, die Geschwindigkeit kann es nicht sein da die sogar höher ist als die der internen SSD
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Sorry aber dein gelabter kann ich mir echt nicht mehr geben.

Meinst du die offizielle Supportseite von Sony schreibt dazu ein Artikel wenn keiner damit ein Problem hat


Die Series X ist nunmal unhörbar und die PS5 ist eben nicht, hier hat Sony wiederkam schlampig gearbeitet, ebenso bei der SSD Erweiterung.

Gibt mir doch einen vernünftigen Grund warum die 980 Pro nicht eingebaut werden kann, die Geschwindigkeit kann es nicht sein da die sogar höher ist als die der internen SSD
Ähm... Die Support Seite schreibt einen Artikel dazu, dass der Lüfter kurzzeitig hochdrehen kann, um die Abwärme aus der Konsole zu pusten, und man den dann auch Mal hören kann. Etwas völlig normales bei Konsolen. Ich weiß das. Den Eltern, die damit keine Erfahrung haben, nimmt man dadurch beispielsweise die Ängste vor Defekten.
Es gibt nunmal vereinzelt Konsolen, die Probleme machen. Ist bei der PS5, der Series X und Switch der Fall. Aber es gibt absolut keinen Grund für diese Polemik in Bezug auf die Lautstärke der PS5, der Großteil ist ganz einfach kaum hörbar.

Da Sony wohl ausführliche Tests an den Erweiterungen vornimmt um so im Vorfeld alle möglichen Defekte und Probleme zu vermeiden. So die offizielle Aussage von Mark Cerny.
Bis dahin kann man seine PS5 Games einfach auf einer externen Festplatte parken, falls man Speicherplatz auf der internen benötigt.
 
D

dark-fate

Guest
Sorry aber dein gelabter kann ich mir echt nicht mehr geben.

Meinst du die offizielle Supportseite von Sony schreibt dazu ein Artikel wenn keiner damit ein Problem hat


Die Series X ist nunmal unhörbar und die PS5 ist eben nicht, hier hat Sony wiederkam schlampig gearbeitet, ebenso bei der SSD Erweiterung.

Gibt mir doch einen vernünftigen Grund warum die 980 Pro nicht eingebaut werden kann, die Geschwindigkeit kann es nicht sein da die sogar höher ist als die der internen SSD
Ehm, die Geschwindigkeit MUSS auch höher sein aufgrund der fehlenden Prioritätslevel
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.044
Punkte für Reaktionen
659
Xbox Gamertag
Darkb1te
Was ein geschiss hier, die PS5 ist hörbarer die Series X ist kaum wahrnehmbar, zudem hat Sony sich die möglichkeit offen gelassen den Lüfter per Betriebssoftware höher drehen lassen zu können. Kapito ?
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Was ein geschiss hier, die PS5 ist hörbarer die Series X ist kaum wahrnehmbar, zudem hat Sony sich die möglichkeit offen gelassen den Lüfter per Betriebssoftware höher drehen lassen zu können. Kapito ?
Falsch. Beide Konsolen haben in verschiedenen Tests etwa 40 - 50 db oder leicht darunter erreicht. Einige wenige machen Probleme und sind lauter. So einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Was ein geschiss hier, die PS5 ist hörbarer die Series X ist kaum wahrnehmbar, zudem hat Sony sich die möglichkeit offen gelassen den Lüfter per Betriebssoftware höher drehen lassen zu können. Kapito ?
Sony kann den Lüfter Höher drehen lassen? Wahnsinn. :D. Wozu soll das gut sein? Ich glaube, keine andere Konsole brauchte jemals sowas...
 
D

dark-fate

Guest
Denkt ihr etwa MS hat keine Möglichkeit nachträglich den Lüfter höher drehen zu lassen? 😂 😂 😂
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Vor allem ist das ja nichts negatives, die Lüfterdrehzahl mit künftigen Updates anzupassen. ;)
Das stimmt, aber dafür wird dann die Konsole lauter. Und das ist ja grade nicht so schön, wenn man jetzt eine leise Version hat.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Vielleicht sollte man erstmal abwarten wie stark Sony in die Lüftersteuerung eingreifen muss !?
Ist ja nicht gesagt das sich der Lüfter signifikant schneller drehen muss um das dann zu kühlen.
Vielleicht reicht ja auch schon eine kleine Erhöhung der Drehzahl. Also abwarten.
 
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-s-playstation-5-all-digital-vor-und-nachteile-diskussionsthread.38193/

    Oben