Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ma ne Frage in die Runde …. Meine XSS hat ja effektiv nur gute 300GB Speicherplatz, die optimierten Spiele habe ich auf der internen Festplatten...
M

manzo

Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
24
Xbox Gamertag
m4nzo bw
Ma ne Frage in die Runde ….
Meine XSS hat ja effektiv nur gute 300GB Speicherplatz, die optimierten Spiele habe ich auf der internen Festplatten.

Jetzt würde ich gern eine große HDD extern anschließen für alle älteren Spiele + FPS boost Spiele. Habe ich hier dann auch schnelle Ladezeiten oder fühlen sich die Spiele dann wie auf der One X an ?

Alternative : 1 TB SSD extern ??
Hat hier jemand Erfahrungen gesammelt ?
Oder wie macht ihr es ?:)
Gruß manzo
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.997
Punkte für Reaktionen
2.330
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Ma ne Frage in die Runde ….
Meine XSS hat ja effektiv nur gute 300GB Speicherplatz, die optimierten Spiele habe ich auf der internen Festplatten.

Jetzt würde ich gern eine große HDD extern anschließen für alle älteren Spiele + FPS boost Spiele. Habe ich hier dann auch schnelle Ladezeiten oder fühlen sich die Spiele dann wie auf der One X an ?

Alternative : 1 TB SSD extern ??
Hat hier jemand Erfahrungen gesammelt ?
Oder wie macht ihr es ?:)
Gruß manzo
Keine Erfahrungen, aber würde dir trotzdem ne ssd empfehlen. Ist auf jeden Fall schneller als die hdd. Dann haste auch schnellere ladezeiten. So machen es einige hier im forum und sind zufrieden damit.
 
M

manzo

Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
24
Xbox Gamertag
m4nzo bw
Ich hab mir eine Seagate 1TB Erweiterung gekauft. Hat im Angebot so um die 190€ gekostet, ist es allerdings wert.
Absolut keine Speicherengpässe mehr, und ich brauch mir keine Gedanken machen, was auf welcher Hd ist.
Die fliegt vom Preis her leider raus. :cautious:
Macht die SSD gegenüber HDD am USB 3 Port an der SSX denn soviel aus ?
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
786
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Wenn Dich der Preis von 190,- bei vormals 240 immer noch stört, sind dann 170 für nur die Hälfte der Kapazität eher was?
Ist nunmal ein Monopol, nicht wie bei der PS5.
Ist der einzige Speicher, aus dem heraus die Spiele auf der xsx sofort starten.

Ganz zu schweigen von den 500,-, die die angeblich jetzt erhältliche 2TB Seagate kosten soll (ich hoffe ja immer noch, das war‘n Scherz bzw mit Importaufschlag, in D listet Seagate weiterhin keine Händler dafür. )
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Die fliegt vom Preis her leider raus. :cautious:
Macht die SSD gegenüber HDD am USB 3 Port an der SSX denn soviel aus ?
Eine HDD hat nicht den Hauch einer Chance gegen seine SSD, glaube mir, du kaufst keine "Next Gen" um dann eine HDD anzuschließen.
 
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-s-playstation-5-all-digital-vor-und-nachteile-diskussionsthread.38193/

    Oben