Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Gab ja letzte Generation auch Tests, die meinten, dass die XBOX One lauter als die PS4 gewesen sei... :D
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Falsch. Beide Konsolen haben in verschiedenen Tests etwa 40 - 50 db oder leicht darunter erreicht. Einige wenige machen Probleme und sind lauter. So einfach ist das.
Gab ja letzte Generation auch Tests, die meinten, dass die XBOX One lauter als die PS4 gewesen sei... :D
 
jps118

jps118

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
78
Also ich konnte die PS5 bei einem Freund testen und die war echt nicht laut.
Er hatte sie neben dem Schreibtisch auf einem Regal.
Vielleicht hat er ja eine mit dem leisen Lüfter erwischt.

Aktuell muss ich aber sagen das ich keine PS5 brauche, erst wenn God of War erscheint.
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Vor allem ist das ja nichts negatives, die Lüfterdrehzahl mit künftigen Updates anzupassen. ;)
Vermutlich werden sie den Lüfter drosseln ,vorab wurde der aus Sicherheitsgründen hoch gedreht um überhitzungen zu vermeiden, oder der Lüfter dreht erst richtig hoch wenn spätere Spiele diese neuartige Laptop Overclocking Funktion nutzen ;)
 
D

dark-fate

Guest
Die PS5 nutzt kein SmarShift. Das Teil macht genau das Gegenteil :rolleyes:
 
Ok.

Ok.

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Jetzt sind wir also schon von laut zu hörbar gewandert, klar ist die PS5 hörbar, auf welchem Niveau bewegen wir uns? Auch die Series X hörbar... die ganze Diskussion fing doch mit LAUT an, was ich so niemals bestätigen kann, wenn einer eine laute hat, hat er sicherlich eine defekte und das wars.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Vielleicht sollte man erstmal abwarten wie stark Sony in die Lüftersteuerung eingreifen muss !?
Ist ja nicht gesagt das sich der Lüfter signifikant schneller drehen muss um das dann zu kühlen.
Vielleicht reicht ja auch schon eine kleine Erhöhung der Drehzahl. Also abwarten.
Das denke ich auch. Mal schauen. Wäre schön, wenn das Sony im griff bekommt, das Sie leise bleibt.

Bitte nicht Hauen, aber ich habe mir jetzt gestern doch noch ne PS5 wieder gekauft :ROFLMAO:.

Und habe tatsächlich Glück gehabt und habe ein Leises Modell erwischt. Danke (y)
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Jetzt sind wir also schon von laut zu hörbar gewandert, klar ist die PS5 hörbar, auf welchem Niveau bewegen wir uns? Auch die Series X hörbar... die ganze Diskussion fing doch mit LAUT an, was ich so niemals bestätigen kann, wenn einer eine laute hat, hat er sicherlich eine defekte und das wars.
Kann ich bestätigen, gefühlt wird gerade aus einer Mücke ein 🐘 gemacht.
Ich besitze seit Release eine Series X und diese ist verdammt leise, aber dennoch ein wenig hörbar, die beiden PS5 Konsolen meiner Brüder sind ETWAS lauter, aber so minimal das es doch keinen stören sollte, gerade wenn Kopfhörer, Soundbar ect. dabei ist.

Im Vergleich zum Vorgänger, der PS4 Pro ist das ein massives Upgrade, selbst die wurde mit Kopfhörer sehr gut hörbar, im Sommer eine einzige Turbine.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Es geht bei mir um das Stör Geräusch so ein Rattern, was einige leider besitzen. Bei manchen ist es da, bei manchen nicht. DAs Modell was ich nun habe ist wirklich Leise. Das davor war es definitiv nicht ;).

So und nun Wünsche ich euch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Spielen (y)
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Kann ich bestätigen, gefühlt wird gerade aus einer Mücke ein 🐘 gemacht.
Ich besitze seit Release eine Series X und diese ist verdammt leise, aber dennoch ein wenig hörbar, die beiden PS5 Konsolen meiner Brüder sind ETWAS lauter, aber so minimal das es doch keinen stören sollte, gerade wenn Kopfhörer, Soundbar ect. dabei ist.

Im Vergleich zum Vorgänger, der PS4 Pro ist das ein massives Upgrade, selbst die wurde mit Kopfhörer sehr gut hörbar, im Sommer eine einzige Turbine.
Kann mich noch gut daran erinnern. Selbst im Erdgeschoss und im Sommer, war das echt schlimm und ohne Ventilator, konnte ich nicht zocken ohne zu Schwitzen. :LOL:
 
Ok.

Ok.

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Kann ich bestätigen, gefühlt wird gerade aus einer Mücke ein 🐘 gemacht.
Ich besitze seit Release eine Series X und diese ist verdammt leise, aber dennoch ein wenig hörbar, die beiden PS5 Konsolen meiner Brüder sind ETWAS lauter, aber so minimal das es doch keinen stören sollte, gerade wenn Kopfhörer, Soundbar ect. dabei ist.

Im Vergleich zum Vorgänger, der PS4 Pro ist das ein massives Upgrade, selbst die wurde mit Kopfhörer sehr gut hörbar, im Sommer eine einzige Turbine.
Ich hab auch das erste PS4 Pro Modell, und das war wirklich eine Turbine, da hat nur qualitative Wärmeleitpaste geholfen.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
@ ok: Das glaube ich dir.

Was mir mal aufgefallen ist, ist das bei der PS5 bei gleicher TV Einstellung, teilweiße die Farben extreme Dunkel sind oder zu Farbintensiv. Das sieht nicht schön aus, im Gegensatz zur Xbox Series X. Gibts da Unterschiede oder liegt das an mir?
 
Ok.

Ok.

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Kommt ganz auf die Einstellungen an, es kann sein das die Farbraum Ausgabe sich von der Konsolen Einstellung zu TV unterscheiden. Ich hatte zb. eine Zeitlang bei meinem Samsung den Farbraum auf Nativ, da wurden jedoch die oberen und unteren Bereiche beschnitten, auf Auto dann war es synchron mit dem TV und die Farben haben gepasst. Leider wird sowas nirgends wirklich erklärt.


Auch HDR sollte man wie von Vincent erklärt einstellen.


Gilt für beide Konsolen logischerweise
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Bei der Playstation ging es ja einmal um lautere Lüfter und dann noch um das Spulenfiepen.
Ob das jetzt die Kaufentscheidung beeinflusst muss jeder selbst entscheiden.

Genau natürlich wie das Design. Auf Resetera gibt es aktuell nochmals eine Umfrage welches Design besser gefällt. Die Series X liegt vorn :)
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Bei der Playstation ging es ja einmal um lautere Lüfter und dann noch um das Spulenfiepen.
Ob das jetzt die Kaufentscheidung beeinflusst muss jeder selbst entscheiden.

Genau natürlich wie das Design. Auf Resetera gibt es aktuell nochmals eine Umfrage welches Design besser gefällt. Die Series X liegt vorn :)
Naja, die PS5 hat zwar ein schöneres aussehen, aber die Laufwerk Version ist einfach nicht schön mit der Wölbung an der Seite und dann kommt noch die Größe dazu, die einfach nur unnormal ist... Daher sieht die Xbox schlichter, aber dennoch schick und kompakter aus.
 
Ok.

Ok.

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Wäre die PS5 komplett schwarz, wäre sie mein Favorit, aber aktuell führt die XSX weil sie einfach besser zu meinem Setup passt. Ich hoffe einfach das mal zeitnah paar originale Flügel auf den Markt kommen. 38871
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Wäre die PS5 komplett schwarz, wäre sie mein Favorit, aber aktuell führt die XSX weil sie einfach besser zu meinem Setup passt. Ich hoffe einfach das mal zeitnah paar originale Flügel auf den Markt kommen. Anhang anzeigen 38871
Bestell dir einfach welche bei AliExpress, hab ich auch gemacht und in ganz schwarz ist sie schon besser anzusehen. Und kommt auch nicht mehr so wichtig rüber.
C9E7A3AC-5EA8-46D0-BDC9-447EEE77E53C.jpeg

Die Platten sind qualitativ auch seh gut.

00CEAE45-3F67-4144-8E61-370AE149F64A.jpeg
 
Ok.

Ok.

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich hätte aber gerne das ausgestanzte Logo :p
 
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-s-playstation-5-all-digital-vor-und-nachteile-diskussionsthread.38193/

    Oben