Xbox Series X geht aus lässt sich nicht mehr einschalten

Diskutiere Xbox Series X geht aus lässt sich nicht mehr einschalten im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hast du die Konsole mit der originale Verpackung los geschickt?
X

Xboy360

Dabei seit
15.11.2020
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
7
Hallo zusammen,

ich war bisher nur stiller Mitleser hier im Forum. Da ich von dem hier beschriebenen Fehler auch betroffen bin, habe ich mich endlich auch mal angemeldet.

Meine Xbox kam letzten Mittwoch an und ich habe etliche Spiele aus dem GamePass installiert und auch ein bisschen gespielt.
Donnerstag Abend hat sie sich dann auf einmal ausgeschaltet, als ich im Store unterwegs war. Einschalten war nicht mehr möglich. Auch ein Trennen vom Stromnetz über Nacht und ein anderes Stromkabel haben daran nichts geändert. Am Freitag hat es dann sogar komisch gerochen, als ich sie nochmal getestet habe. Das Kabel kam mir bei meiner Konsole auch nicht locker vor.

Da mein ursprünglicher Händler momentan keine Ersatzgeräte anbietet, habe ich den Telefonsupport von Microsoft kontaktiert.
Die haben mir ein UPS-Label zugeschickt und ich habe die Box mittlerweile zur Reparatur abgeschickt. Am Telefon war die Rede von 14 Tagen, in der Mail steht 6-8 Werktage.

Bisher musste ich (zum Glück) nie eine Konsole einschicken. Muss ich noch irgendwas beachten, nachdem ich meine Daten ja nicht mehr von der Konsole löschen konnte? Das Passwort habe ich geändert aber da ich auf der Box automatisches Einloggen eingestellt habe, weiß ich nicht, ob das darauf überhaupt einen Einfluss hat.

Vielleicht hat ja einer von euch Erfahrung damit?
Hast du die Konsole mit der originale Verpackung los geschickt?
 
X

Xboy360

Dabei seit
15.11.2020
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
7
Ja. Das sollte ich laut der Dame am Telefon so machen.
Ok!! Ich auch die dame am Telefon sagte zwar nichts davon nur ich habe von mir aus die Konsole mit der original Verpackung los geschickt ich hoffe das sie auch mit der original Verpackung zurück kommt... ich frage mich auch wie lange die Reparatur dauern wird?? Und ob die Konsole repariert wird und oder gegen eine neue ausgetauscht?? Meine Konsole hatte hinten das bau datum 17.08.2020 deiner?
 
T

tm4711

Dabei seit
15.11.2020
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
39
Ich hoffe auch, dass ich die Verpackung wieder zurück bekomme.
Laut der Aussage der Mitarbeiterin im Support wird wohl erst ein Reparaturversuch unternommen. Ehrlich gesagt glaube ich das aber nicht so richtig.
Die Rede war von 14 Tagen für den gesamten Ablauf.

Meine Konsole wurde am 14.8. gebaut.
 
X

Xboy360

Dabei seit
15.11.2020
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
7
Ich hoffe auch, dass ich die Verpackung wieder zurück bekomme.
Laut der Aussage der Mitarbeiterin im Support wird wohl erst ein Reparaturversuch unternommen. Ehrlich gesagt glaube ich das aber nicht so richtig.
Die Rede war von 14 Tagen für den gesamten Ablauf.

Meine Konsole wurde am 14.8. gebaut.
Ich befürchte das dieses Problem am meisten oder sogar nur die im august zusammen gebaute haben?!?!
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich bin ja gespannt ob ihr eure "alten" Konsolen zurückbekommt oder direkt neue.

Die Konsole scheint ein generelles Problem zu haben. Meine ist gestern bei Rocket League eingefroren. Lies sich zum Glück wieder neustarten ohne Kabel zu ziehen usw.

Aber kann ja nicht sein das auch ältere Spiele die Konsole zum Absturz bringen. Ich hatte auf meiner Xbox One in 7 Jahren keinen Absturz bei dem ich die Konsole abschalten musste.

Wäre aber gut zu wissen ob das eben Software Fehler sind, oder ob bei euch tatsächlich die Hardware einen Defekt hatte.
 
T

tm4711

Dabei seit
15.11.2020
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
39
Ich bin ja gespannt ob ihr eure "alten" Konsolen zurückbekommt oder direkt neue.

Die Konsole scheint ein generelles Problem zu haben. Meine ist gestern bei Rocket League eingefroren. Lies sich zum Glück wieder neustarten ohne Kabel zu ziehen usw.

Aber kann ja nicht sein das auch ältere Spiele die Konsole zum Absturz bringen. Ich hatte auf meiner Xbox One in 7 Jahren keinen Absturz bei dem ich die Konsole abschalten musste.

Wäre aber gut zu wissen ob das eben Software Fehler sind, oder ob bei euch tatsächlich die Hardware einen Defekt hatte.
Meine hat sich nach dem Ausschalten gar nicht mehr gerührt. Ich würde daher stark von einem defekten Netzteil oder zumindest etwas auf der Hardwareseite ausgehen.

Meine Konsole ist heute schon bei Microsoft angekommen. Ich hoffe, da geht es zügig voran.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Dann lass uns mal wissen, was kaputt war.
 
X

Xboy360

Dabei seit
15.11.2020
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
7
Wie kommst du auf diese Befürchtung?
Meine hat sich nach dem Ausschalten gar nicht mehr gerührt. Ich würde daher stark von einem defekten Netzteil oder zumindest etwas auf der Hardwareseite ausgehen.

Meine Konsole ist heute schon bei Microsoft angekommen. Ich hoffe, da geht es zügig voran.
Halte uns auf dem laufenden 😁
War deine Konsole vom Bau Datum auch der august?
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
5.889
Xbox Gamertag
baum2k
Wo seht ihr das Baudatum? Auf der Konsole selber?

Tante Edit: Habs gefunden. Auf der Konsole Manufacturer Date: 5. Sep. 2020. Ein Tag vor meinem Bday :D
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
Ich mach mal mit,gibt es was zu gewinnen???

MFR Date 26-SEP-2020

schnurrt wie ein Kätzchen,ohne irgendwelchen Problemen

hoffe das eure XBoxen bald wieder zurückkommen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Bei Amazon sind echt ziemlich "viele" Rezensionen die derartige Probleme beschreiben. Fragt sich natürlich immer, wie seriös solche Angaben sind. Wobei verifizierte Käufe schon ein Indiz sind.
 
F

FraJoSis

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
15
Gleich vorweg: MFR Date 14. August 2020

Probleme: bisher keine größeren

Aber ich hab jetzt auch schon mehrfach gelesen, dass die Konsolen ziemlich häufig "Defekte" aufweisen. Auch bei anderen Xbox Foren usw. ist das zu lesen und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das alles nur Fake sein soll. Ich habe ehrlich gesagt bisschen Angst, dass meine auch demnächst auch mal über den Jordan geht.

Vom Kabel kann ich bisher nur sagen, dass es augenscheinlich ganz normal sitzt. Und ich habe zwar Probleme mit 2 Games, die aber mit der Konsole nichts zu tun haben sollen. Bei Assasins creed valhalla zb ist viel tearing und bei Ghost Recon Breakpoint einige Ruckler/Lags im 60 FPS Modus, aber wie gesagt soll das an den Spielen liegen.

Und einen Fehler hatte ich dann doch auch mal kurz: mein Dashboard lief mal ab einem Zeitpunkt als wären es nur noch 20 FPS, also ganz schwammig und ruckelig. Nach einem Neustart gings wieder ganz normal.
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Wichtig ist die Frage, ob es größtenteils Probleme sind die sich softwareseitig beheben lassen oder eben nicht.
 
F

FraJoSis

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
15
Wichtig ist die Frage, ob es größtenteils Probleme sind die sich softwareseitig beheben lassen oder eben nicht.
Ja, hoffen wirs. Ich mach mir wie gesagt schon meine Gedanken. Subjektiv betrachtet kommen mir diese Meldungen etwas zu hoch vor
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Verifizierte Käufe sind keinerlei Indiz. Sobald du bestellst steht das da, stornierst du direkt wieder bleibt das auch da stehen.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Meine ist vom 24. AUG 2020.

Bisher wie gesagt gestern einen Absturz gehabt. Bisher nicht und ist sehr leise.
Vielleicht, liegt es an der Position.

Ich stelle die Konsole hin. Es sieht schöner aus und finde, das die Kühlung und Architektur eher dafür gemacht ist, wenn Sie steht.
 
T

tm4711

Dabei seit
15.11.2020
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
39
Leise war meine Box auch und einen Absturz hatte ich auch nur einmal. Dieser war dann aber endgültig.
Meine Konsole hatte ich aber horizontal mit ausreichend Luft drumherum aufgestellt.
 
Thema:

Xbox Series X geht aus lässt sich nicht mehr einschalten

Xbox Series X geht aus lässt sich nicht mehr einschalten - Ähnliche Themen

  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Xbox Series X geht immer an

    Xbox Series X geht immer an: Hallo Community, bin verzweifelt! Meine Xbox SX springt immer an wenn ich den Fernseher anschalte. Ich habe alle Einstellungen versucht. In der...
  • Xbox Series x Halo Infinite Edition geht einfach aus

    Xbox Series x Halo Infinite Edition geht einfach aus: Hallo, Bei mir ist 2x die Box einfach ausgegangen ohne irgendeine Meldung. Beide Male war ich in Halo infinite, das erstemal war ich in der...
  • Xbox Series X geht einfach beim Spielen aus

    Xbox Series X geht einfach beim Spielen aus: Hey, meine Xbox hat sich das 2te mal während des Spielens einfach so abgeschaltet, ging danach wieder an. Xbox steht auf dem Tisch und steht...
  • XBOX Series S geht nach 45 Minuten aus

    XBOX Series S geht nach 45 Minuten aus: Moin, habe mir heute eine XBOX Series S zugelegt. Nach dem herunterladen meiner Spiele ist mir aufgefallen, dass meine XBOX sich nach ca. 45...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

      Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
    • Xbox Series X geht immer an

      Xbox Series X geht immer an: Hallo Community, bin verzweifelt! Meine Xbox SX springt immer an wenn ich den Fernseher anschalte. Ich habe alle Einstellungen versucht. In der...
    • Xbox Series x Halo Infinite Edition geht einfach aus

      Xbox Series x Halo Infinite Edition geht einfach aus: Hallo, Bei mir ist 2x die Box einfach ausgegangen ohne irgendeine Meldung. Beide Male war ich in Halo infinite, das erstemal war ich in der...
    • Xbox Series X geht einfach beim Spielen aus

      Xbox Series X geht einfach beim Spielen aus: Hey, meine Xbox hat sich das 2te mal während des Spielens einfach so abgeschaltet, ging danach wieder an. Xbox steht auf dem Tisch und steht...
    • XBOX Series S geht nach 45 Minuten aus

      XBOX Series S geht nach 45 Minuten aus: Moin, habe mir heute eine XBOX Series S zugelegt. Nach dem herunterladen meiner Spiele ist mir aufgefallen, dass meine XBOX sich nach ca. 45...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-geht-aus-laesst-sich-nicht-mehr-einschalten.37664/

    ,

    xbox series x geht nicht mehr an

    ,

    xbox series x geht nicht anzuschalten

    ,
    xbox series x startet nicht
    , xbox series x stürzt ab, series x probleme einschalten, warum geht meine xbox series x auch an wenn ich die xbox one einschalte?, series x geht eifach aus, xbox one series x geht nicht an, xbox series x lässt sich nicht einschalten, Erfahrung xbox Reparatur service, xbox series x lässt sich nicht mehr einschalten, xbox series x einschalten, series x lässt sich nicht einschalten, xbox series x geht aus, xbox series x schaltet sich aus, xbox series x schaltet nicht ein, series x geht bei cod aus, xbox series x nicht mehr einschalten, X box series x geht nicht
    Oben