Xbox Series X geht immer an

Diskutiere Xbox Series X geht immer an im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Community, bin verzweifelt! Meine Xbox SX springt immer an wenn ich den Fernseher anschalte. Ich habe alle Einstellungen versucht. In der...
H

hugoschen

Threadstarter
Dabei seit
05.09.2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
hugoschen
Hallo Community,

bin verzweifelt!
Meine Xbox SX springt immer an wenn ich den Fernseher anschalte.

Ich habe alle Einstellungen versucht. In der Xbox HDMI externe Steuerung aus! Am Fernseher Hdmi Einstellungen alle aus. Alles was mit Steuerung externer Geräte oder aufwecken zu tun hat ist aus.

heute der Schock: ich hatte gestern Abend das HDMi abgezogen. Heute Morgen als ich den Fernseher anschaltete, sprang die Xbox an. Ich dachte ich sehe nicht richtig!

Die Box hat keine Verbindung zum Fernseher. Lediglich mit lan am Router.

wie kann das sein? Hat jemand einen Tipp bitte?
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
212
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Das klingt äußerst seltsam und unlogisch. Da kann dir wohl nur der weltklasse MS-Support weiter helfen, die kennen sich mit solchen Problemen aus und helfen wirklich jedem.
 
H

hugoschen

Threadstarter
Dabei seit
05.09.2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
hugoschen
die kennen sich mit solchen Problemen aus und helfen wirklich jedem.
Support ist das nicht. Eher sowas wie Beistand. Aber ich verstehe den Sarkasmus!

Jedenfalls habe ich gerade heute morgen folgendes entdeckt: Die XBSX hat 2 Optionen für das schnelle Hochfahren (wusste ich nicht). Einmal Standby und einmal Energiesparen. Den womöglich entscheidenden Hinweis habe ich in der Beschreibung entdeckt: "Stand By-Modus ist notwendig für Remotefunktionen".

Wenn ich Glück habe, dann wars das schon. Ich melde mich nochmal!
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
212
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Aber woher bekommt sie dann das Signal zum einschalten? Das hättest du ja irgendwo aktivieren müssen.
Das meinte ich mit solchen Problemen.

Sarkasmus ist bei mir um die Uhrzeit noch nicht aktiv. 😜
 
H

hugoschen

Threadstarter
Dabei seit
05.09.2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
hugoschen
Ich verstehe das auch nicht.
Es können nur folgende Verbindungsmöglichkeiten die Ursache sein:
  • WLAN
  • LAN
  • ALEXA? Die ist auch mit beiden Geräten verbunden
HDMI war definitiv abgesteckt, komplett raus.
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
212
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Schaltest du den Fernseher über Alexa ein?
Wenn ja könnte Sie ja "versehentlich" die XBox mit einschalten. Eventuell hat die Gute da ein kleines Verständigungsproblem.
Vielleicht solltest du mal in Alexa und/oder XBox die Einstellungen überprüfen bzw. zurücksetzen.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich weiß gerade nicht, ob ich mal sowas wie "Wake on LAN" in den Xbox Einstellungen gesehen habe. Möglicherweise gibts dann in deinem Router ne Verknüpfung zu deinem TV, wenn dieser eine Verbindung herstellt, dass die Xbox dann mithochfahren soll. :D
Finde das Thema auf jeden Fall sehr mysteriös, da ich auch die HDMI Verbindung im Verdacht hatte, diese ja aber gekappt ist.
 
B

Bombi

Dabei seit
07.09.2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Bombi_Mayer
Ich hatte mal das gleiche Problem und war genau so ratlos.
Letztlich hatte ich versehentlich bei der Einrichtung des Fernsehers die Fernbedinung als Universalfernbedinung auch für die XBox eingerichtet. :D
 
H

hugoschen

Threadstarter
Dabei seit
05.09.2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
hugoschen
als Universalfernbedinung auch für die XBox eingerichtet.
Aha, danke für den Hinweis. Muss ich mal prüfen, wobei bei mir die Box jünger ist als der Fernseher.

Kurzes Update:
Heute das selbe Spiel. HDMI abgezogen, Fernseher an und die Xbox feuerte los. Ratlosigkeit! Die Umstellung von Stand-By auf Energiesparen hat leider nichts gebracht.

Maßnahmen:
- konnte in den XBSX-Einstellungen keinen Punkt mit Wake on Lan finden, dafür aber in den Router-Einstellungen. Dieser Haken war allerdings nicht gesetzt
- In den Alexa-Einstellungen habe ich den Xbox-Skill auf deaktiviert gesetzt

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.860
Xbox Gamertag
baum2k
Guck mal unter folgenden Optionen (ja ich weiß HDMI ist gekappt bla, aber das heißt nix)

Auf der Xbox -> Optionen -> Allgemein -> TV & Display Optionen -> Geräte Kontrolle heißt das auf deutsch glaub ich (die Option unter der Refresh Rate) und guck mal ob da HDMI-CEC aktiviert ist. Dort gibts dann nämlich die Punkte mit Konsole geht auch an, wenn TV angeht und so Scherze.
 
H

hugoschen

Threadstarter
Dabei seit
05.09.2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
hugoschen
uf der Xbox -> Optionen -> Allgemein -> TV & Display Optionen -> Geräte Kontrolle heißt das auf deutsch glaub ich (die Option unter der Refresh Rate) und guck mal ob da HDMI-CEC aktiviert ist. Dort gibts dann nämlich die Punkte mit Konsole geht auch an, wenn TV angeht und so Scherze.
Nein, alles aus. Sogar die Unterpunkte habe ich alle enthakt.

Update:
Alexa war es nicht. Sie ist unschuldig. Jedenfalls hat das Deaktivieren des Skills nichts gebracht.

Maßnahme:
Irgendwo in den Tiefen der Xbox-Einstellungen findet man einen Punkt mit Remotesteuerung. Ich guck mal, ob ich nach Feierabend ein Bild hochladen kann. Dort habe ich alles ausgeschaltet und heute morgen ist trotz HDMI-Verbindung die Xbox beim Einschalten des Fernsehers nicht angesprungen und das 2 mal! Das hat erstmal nichts zu bedeuten, denn nicht jedes mal sprang die Xbox an. Ich würde schätzen von 4 mal fernseheranschalten, sprang die Box 3 mal mit an. Update kommt später.
 
H

hugoschen

Threadstarter
Dabei seit
05.09.2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
hugoschen
Finales Update!
Ich hab's!

Vergesst die Einstellungen in der Xbox. Ich nahm an, dass ich alle Einstellungen in meinem Fernseher durch hatte.

Ich hatte mal das gleiche Problem und war genau so ratlos.
Letztlich hatte ich versehentlich bei der Einrichtung des Fernsehers die Fernbedinung als Universalfernbedinung auch für die XBox eingerichtet. :D
Bombi hat recht. Unter Quellen --> Universalfernbedienung einrichten. Dort wird dann klar die XBOX aufgeführt. Dann auf entfernen und der Albtraum hat ein Ende. Das erklärt auch, warum die Box ohne HDMI ansprang...

Danke an alle!

Fernseher: Samsung-Fernseher.
 
Thema:

Xbox Series X geht immer an

Xbox Series X geht immer an - Ähnliche Themen

  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Xbox Series x Halo Infinite Edition geht einfach aus

    Xbox Series x Halo Infinite Edition geht einfach aus: Hallo, Bei mir ist 2x die Box einfach ausgegangen ohne irgendeine Meldung. Beide Male war ich in Halo infinite, das erstemal war ich in der...
  • Xbox Series X geht einfach beim Spielen aus

    Xbox Series X geht einfach beim Spielen aus: Hey, meine Xbox hat sich das 2te mal während des Spielens einfach so abgeschaltet, ging danach wieder an. Xbox steht auf dem Tisch und steht...
  • XBOX Series S geht nach 45 Minuten aus

    XBOX Series S geht nach 45 Minuten aus: Moin, habe mir heute eine XBOX Series S zugelegt. Nach dem herunterladen meiner Spiele ist mir aufgefallen, dass meine XBOX sich nach ca. 45...
  • Xbox Series s Mortal Kombat 11 Story geht nicht ??

    Xbox Series s Mortal Kombat 11 Story geht nicht ??: Woran kann das liegen das man die Story nicht spielen kann 🤔
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-geht-immer-an.40408/

    ,

    xbox sx geht nachts an

    Oben