Xbox Series X geht aus lässt sich nicht mehr einschalten

Diskutiere Xbox Series X geht aus lässt sich nicht mehr einschalten im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen ich selber Besitze die X-box noch nicht Jetzt lese ich aber mehrere Beiträge beziehungsweise Meinungen auf Amazon Das die...
Langhantel

Langhantel

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
26
Hallo zusammen ich selber Besitze die X-box noch nicht
Jetzt lese ich aber mehrere Beiträge beziehungsweise Meinungen auf Amazon
Das die Konsole Mittem im Betrieb einfach ausgeht und sich nicht mehr anschalten lässt
Dort schrieb wenn jemand als Antwort dass das Stromkabel sehr locker in der Konsole sitzt
Und der Fehler Schlichtweg sei Dass man es fester in die Konsole stecken muss

Meine Frage ist an die Besitzer der Series x
Habt ihr ähnliche Probleme und schon eine Lösung dafür gefunden?
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Klingt blöd aber die Lösung hast dj selbst schon geschrieben. Einfach das Netzkabel richtig fest stecken und gut ist.
 
Langhantel

Langhantel

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
26
Wenn das die Lösung ist
Kann man ja beruhigt sein
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Das Kabel sitzt auch bei meiner Konsole sehr locker. War das erste was mir negativ aufgefallen war. Aber einfach richtig ein stecken und dann geht's.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Jow, hing bei mir auch leicht runter.
Werde es mal feststrappsen, sodas es gerade reingeht.
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Konnte bei meiner nicht feststellen, dass da was locker ist.
Hab allerdings nicht das Original Kabel verwendet sondern ein längeres.
Das originale hab ich gar nicht ausgepackt.
 
X

Xboy360

Dabei seit
15.11.2020
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
7
Hi, Leute

habe meine xsx am 10.11 bekommen von Amazon und nach 2 tagen und 4-6 std gebrauch ingesamt wollte ich am 12.11 die Konsole einschalten und sie lies sich nicht mer einschalten! Stromkabel war Fest mehrfach rein raus versucht kein Erfolg musste die Konsole zur MS zur Reparatur abgeben...
hat vlt jemanden Erfahrung was so eine Reparatur dauern könnte?
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Also ich hab das Stromkabel der One X benutzt da es schon ging, daher alles bombenfest:D
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Komisch. Bei meiner XSX ging es nur mit Nachdruck rein und hält bombenfest.
Toleranz ist ja was schönes aber wenn ich mir die Beschwerden so anschaue nicht immer.
 
T

tm4711

Dabei seit
15.11.2020
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
39
Hallo zusammen,

ich war bisher nur stiller Mitleser hier im Forum. Da ich von dem hier beschriebenen Fehler auch betroffen bin, habe ich mich endlich auch mal angemeldet.

Meine Xbox kam letzten Mittwoch an und ich habe etliche Spiele aus dem GamePass installiert und auch ein bisschen gespielt.
Donnerstag Abend hat sie sich dann auf einmal ausgeschaltet, als ich im Store unterwegs war. Einschalten war nicht mehr möglich. Auch ein Trennen vom Stromnetz über Nacht und ein anderes Stromkabel haben daran nichts geändert. Am Freitag hat es dann sogar komisch gerochen, als ich sie nochmal getestet habe. Das Kabel kam mir bei meiner Konsole auch nicht locker vor.

Da mein ursprünglicher Händler momentan keine Ersatzgeräte anbietet, habe ich den Telefonsupport von Microsoft kontaktiert.
Die haben mir ein UPS-Label zugeschickt und ich habe die Box mittlerweile zur Reparatur abgeschickt. Am Telefon war die Rede von 14 Tagen, in der Mail steht 6-8 Werktage.

Bisher musste ich (zum Glück) nie eine Konsole einschicken. Muss ich noch irgendwas beachten, nachdem ich meine Daten ja nicht mehr von der Konsole löschen konnte? Das Passwort habe ich geändert aber da ich auf der Box automatisches Einloggen eingestellt habe, weiß ich nicht, ob das darauf überhaupt einen Einfluss hat.

Vielleicht hat ja einer von euch Erfahrung damit?
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Hallo zusammen,

ich war bisher nur stiller Mitleser hier im Forum. Da ich von dem hier beschriebenen Fehler auch betroffen bin, habe ich mich endlich auch mal angemeldet.

Meine Xbox kam letzten Mittwoch an und ich habe etliche Spiele aus dem GamePass installiert und auch ein bisschen gespielt.
Donnerstag Abend hat sie sich dann auf einmal ausgeschaltet, als ich im Store unterwegs war. Einschalten war nicht mehr möglich. Auch ein Trennen vom Stromnetz über Nacht und ein anderes Stromkabel haben daran nichts geändert. Am Freitag hat es dann sogar komisch gerochen, als ich sie nochmal getestet habe. Das Kabel kam mir bei meiner Konsole auch nicht locker vor.

Da mein ursprünglicher Händler momentan keine Ersatzgeräte anbietet, habe ich den Telefonsupport von Microsoft kontaktiert.
Die haben mir ein UPS-Label zugeschickt und ich habe die Box mittlerweile zur Reparatur abgeschickt. Am Telefon war die Rede von 14 Tagen, in der Mail steht 6-8 Werktage.

Bisher musste ich (zum Glück) nie eine Konsole einschicken. Muss ich noch irgendwas beachten, nachdem ich meine Daten ja nicht mehr von der Konsole löschen konnte? Das Passwort habe ich geändert aber da ich auf der Box automatisches Einloggen eingestellt habe, weiß ich nicht, ob das darauf überhaupt einen Einfluss hat.

Vielleicht hat ja einer von euch Erfahrung damit?
Der vorabtausch ging nicht?
 
X

Xboy360

Dabei seit
15.11.2020
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
7
Hallo zusammen,

ich war bisher nur stiller Mitleser hier im Forum. Da ich von dem hier beschriebenen Fehler auch betroffen bin, habe ich mich endlich auch mal angemeldet.

Meine Xbox kam letzten Mittwoch an und ich habe etliche Spiele aus dem GamePass installiert und auch ein bisschen gespielt.
Donnerstag Abend hat sie sich dann auf einmal ausgeschaltet, als ich im Store unterwegs war. Einschalten war nicht mehr möglich. Auch ein Trennen vom Stromnetz über Nacht und ein anderes Stromkabel haben daran nichts geändert. Am Freitag hat es dann sogar komisch gerochen, als ich sie nochmal getestet habe. Das Kabel kam mir bei meiner Konsole auch nicht locker vor.

Da mein ursprünglicher Händler momentan keine Ersatzgeräte anbietet, habe ich den Telefonsupport von Microsoft kontaktiert.
Die haben mir ein UPS-Label zugeschickt und ich habe die Box mittlerweile zur Reparatur abgeschickt. Am Telefon war die Rede von 14 Tagen, in der Mail steht 6-8 Werktage.

Bisher musste ich (zum Glück) nie eine Konsole einschicken. Muss ich noch irgendwas beachten, nachdem ich meine Daten ja nicht mehr von der Konsole löschen konnte? Das Passwort habe ich geändert aber da ich auf der Box automatisches Einloggen eingestellt habe, weiß ich nicht, ob das darauf überhaupt einen Einfluss hat.

Vielleicht hat ja einer von euch Erfahrung damit?
Genau wie bei mir auch naja bin gespannt wie lange die Reparatur dauert...
 
T

tm4711

Dabei seit
15.11.2020
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
39
Der vorabtausch ging nicht?
Du meinst bei Microsoft? Davon wurde mir am Telefon nichts gesagt.
Es hieß nur, dass wohl erstmal versucht wird, den Fehler zu reparieren. Kann ich mir aber gar nicht vorstellen, dass sich ein Reparaturversuch überhaupt rechnet.

Ist ein doofes Gefühl. Da bestelle ich direkt am ersten Tag vor, warte dann etliche Wochen in Vorfreude und dann ist nach einem Tag schon wieder Schluss.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Gerade durfte ich es auch erleben. Mitten im Spiel, geht die 'Xbox aus. Klasse... und nochmal den Fortschritt erspielen. Wie ich die Technik liebe... Hoffe das kommt nicht mehr so vor... Konnte Sie wieder anmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Gibt es diese "Kinderkrankheiten" eigentlich nur bei der X? Hab selber die S und bisher null Probleme und auch bei selbiger noch nichts darüber gelesen. Kann aber auch daran liegen, dass deutlich mehr X im Einsatz sind.
 
C

Cristiano

Dabei seit
12.11.2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
CrisBento80
Gerade durfte ich es auch erleben. Mitten im Spiel, geht die 'Xbox aus. Klasse... und nochmal den Fortschritt erspielen. Wie ich die Technik liebe... Hoffe das kommt nicht mehr so vor... Konnte Sie wieder anmachen.
Meine XsX hat sich bis jetzt nur einmal komplett ausgeschaltet, seitdem ist ruhe.
 
C

Cristiano

Dabei seit
12.11.2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
CrisBento80
Du meinst bei Microsoft? Davon wurde mir am Telefon nichts gesagt.
Es hieß nur, dass wohl erstmal versucht wird, den Fehler zu reparieren. Kann ich mir aber gar nicht vorstellen, dass sich ein Reparaturversuch überhaupt rechnet.

Ist ein doofes Gefühl. Da bestelle ich direkt am ersten Tag vor, warte dann etliche Wochen in Vorfreude und dann ist nach einem Tag schon wieder Schluss.
Ich weiß noch von der Xbox360 das Microsoft die Konsolen gleich ausgetauscht hat, UPS hat eine neu Xbox gebracht und die Defekte mitgenommen.
 
T

tm4711

Dabei seit
15.11.2020
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
39
Ich weiß noch von der Xbox360 das Microsoft die Konsolen gleich ausgetauscht hat, UPS hat eine neu Xbox gebracht und die Defekte mitgenommen.
Soweit ich das auf Reddit bisher verfolgen konnte, mussten wohl alle Betroffenen die Series X erst einschicken. Ein Vorabtausch wäre natürlich eine schöne Sache gewesen.

Vielleicht wird das ja irgendwann wieder angeboten, wenn der Engpass sich gelegt hat.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Beim Kumpel hat die SS die Controller nicht mehr erkannt.
Hardreset behob das Problem vorerst
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Bis jetzt geht Sie wieder. Hoffentlich war das nur einmal...

Aktuell kommen aber viele fälle mit der PS5. Laufwerk Schaden und Lüfter macht laute Geräusche... Und das obwohl Sony die Konsole extra so groß gemacht hat... :unsure:
 
Thema:

Xbox Series X geht aus lässt sich nicht mehr einschalten

Xbox Series X geht aus lässt sich nicht mehr einschalten - Ähnliche Themen

  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Xbox Series X geht immer an

    Xbox Series X geht immer an: Hallo Community, bin verzweifelt! Meine Xbox SX springt immer an wenn ich den Fernseher anschalte. Ich habe alle Einstellungen versucht. In der...
  • Xbox Series x Halo Infinite Edition geht einfach aus

    Xbox Series x Halo Infinite Edition geht einfach aus: Hallo, Bei mir ist 2x die Box einfach ausgegangen ohne irgendeine Meldung. Beide Male war ich in Halo infinite, das erstemal war ich in der...
  • Xbox Series X geht einfach beim Spielen aus

    Xbox Series X geht einfach beim Spielen aus: Hey, meine Xbox hat sich das 2te mal während des Spielens einfach so abgeschaltet, ging danach wieder an. Xbox steht auf dem Tisch und steht...
  • XBOX Series S geht nach 45 Minuten aus

    XBOX Series S geht nach 45 Minuten aus: Moin, habe mir heute eine XBOX Series S zugelegt. Nach dem herunterladen meiner Spiele ist mir aufgefallen, dass meine XBOX sich nach ca. 45...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

      Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
    • Xbox Series X geht immer an

      Xbox Series X geht immer an: Hallo Community, bin verzweifelt! Meine Xbox SX springt immer an wenn ich den Fernseher anschalte. Ich habe alle Einstellungen versucht. In der...
    • Xbox Series x Halo Infinite Edition geht einfach aus

      Xbox Series x Halo Infinite Edition geht einfach aus: Hallo, Bei mir ist 2x die Box einfach ausgegangen ohne irgendeine Meldung. Beide Male war ich in Halo infinite, das erstemal war ich in der...
    • Xbox Series X geht einfach beim Spielen aus

      Xbox Series X geht einfach beim Spielen aus: Hey, meine Xbox hat sich das 2te mal während des Spielens einfach so abgeschaltet, ging danach wieder an. Xbox steht auf dem Tisch und steht...
    • XBOX Series S geht nach 45 Minuten aus

      XBOX Series S geht nach 45 Minuten aus: Moin, habe mir heute eine XBOX Series S zugelegt. Nach dem herunterladen meiner Spiele ist mir aufgefallen, dass meine XBOX sich nach ca. 45...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-geht-aus-laesst-sich-nicht-mehr-einschalten.37664/

    ,

    xbox series x geht nicht mehr an

    ,

    xbox series x geht nicht anzuschalten

    ,
    xbox series x startet nicht
    , xbox series x stürzt ab, series x probleme einschalten, warum geht meine xbox series x auch an wenn ich die xbox one einschalte?, series x geht eifach aus, xbox one series x geht nicht an, xbox series x lässt sich nicht einschalten, Erfahrung xbox Reparatur service, xbox series x lässt sich nicht mehr einschalten, xbox series x einschalten, series x lässt sich nicht einschalten, xbox series x geht aus, xbox series x schaltet sich aus, xbox series x schaltet nicht ein, series x geht bei cod aus, xbox series x nicht mehr einschalten, X box series x geht nicht
    Oben