Xbox Elite Controller - Series 2

Diskutiere Xbox Elite Controller - Series 2 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Kurz vergessen. Ja doch.. Ich arbeite von zuhause aus und teste für einen kleinen Obolus mir völlig fremde Tabletten.
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Fake News.
Jeder weiss, dass Du uebergewichtiger Langzeitarbeitsloser bist, der von Bitcoin Spekulationen, Parfumschwarzhandel und dem Autoverkauf in Forza Horizon lebt, ansonsten tagaus tagein nur im (XXL) Fanatec gesponsorten Playseat hockt, weswegen Du kaum einholbar bei Computerrennen bist.
Da kann es keine Lieferung zu einer Arbeitstelle gegeben haben... Ha! Entlarvt. :-]
Kurz vergessen.

Ja doch.. Ich arbeite von zuhause aus und teste für einen kleinen Obolus mir völlig fremde Tabletten.
 
A

abra187

Dabei seit
26.01.2023
Beiträge
887
Punkte für Reaktionen
188
Genau das macht es aus. Sobald der Controller aus der Garantie raus ist kannst du deinen kaputten Controller zur Reparatur anmelden.
Die nehmen pauschal 80€ und schicken dir 'n neuen Controller. Der defekte liegt hier noch.
Hat der neue dann wieder Garantie? Wenn ja, wie lange?
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.641
Punkte für Reaktionen
5.823
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Magst mir bitte noch antworten wie alt dein elite controller war
Puh. Zwei Jahre um den Dreh wird er jetzt ungefähr alt sein.


7-9 Tage haben sie gesagt.
2 Tage hat er gebraucht.
Da UPS in den Betrieb liefert, habe ich ihn während der Arbeitszeit in Empfang genommen.
UPS ist bei uns in Österreich riskant. Da kann es nämlich vorkommen, dass UPS die Sendung an unsere österreichische Post übergibt. Und da dort grundsätzlich nur Vollmongos arbeiten ist dann Essig mit zwei Tagen.
 
A

abra187

Dabei seit
26.01.2023
Beiträge
887
Punkte für Reaktionen
188
wie bei eurer Polizei. 🤓🙋🏻‍♂️
Lol

@illmotion @Donaldi

Wenn ich das so mache und die 80€ bezahle habe ich dann erneut Garantie? (Meine ist aktuell abgelaufen).

Ansonsten muss ich mir den Core 2 kaufen dann hätte ich wieder Garantie und das ganze Zubehör habe ich ja noch vom defekten elite2
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Lol

@illmotion @Donaldi

Wenn ich das so mache und die 80€ bezahle habe ich dann erneut Garantie? (Meine ist aktuell abgelaufen).

Ansonsten muss ich mir den Core 2 kaufen dann hätte ich wieder Garantie und das ganze Zubehör habe ich ja noch vom defekten elite2
Das ist 'ne verdammt gute Frage.
Ich registriere den Controller nachher, und melde mich dann hier wieder.
 
A

abra187

Dabei seit
26.01.2023
Beiträge
887
Punkte für Reaktionen
188
Super vielen Dank. Der core 2 war gestern im Angebot für 90€ neu aber habe ich natürlich verpasst.... War ja klar
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.641
Punkte für Reaktionen
5.823
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ansonsten muss ich mir den Core 2 kaufen dann hätte ich wieder Garantie und das ganze Zubehör habe ich ja noch vom defekten elite2
Musste aber aufpassen, sämtliches Zubehör aus Alu vom schwarzen Elite ist dünkler als das für den weissen Core.
Das Steuerkreuz vom Core zum Beispiel ist in einem sehr hellen Silberton, wenn du da dann hinten die Zusatztasten vom schwarzen Elite dransteckst, haben diese einen dünkleren Ton als das Steuerkreuz. Muss jeder für sich wissen, ob einem das gefallen will.
 
A

abra187

Dabei seit
26.01.2023
Beiträge
887
Punkte für Reaktionen
188
Vielen Dank für die Info. Wusste ich zb nicht.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Wenn ich das so mache und die 80€ bezahle habe ich dann erneut Garantie? (Meine ist aktuell abgelaufen).
Nein, der Controller gehoert quasi als Reparatur zu Deinem urspruenglichen Kauf dazu.
Freundlicherweise ist er bereits mit der neuen Seriennummer unter Deinen aktuellen Geraeten anstatt des defekten eingetragen, sobald er ersetzt wurde.

Du kannst Dir natuerlich einen neuen kaufen, zu Black Friday gibt es den Core -mit allen Knoepfen- fuer ca. 90,- bei Otto und Amazon, und nicht nur in weiss, sondern auch rot oder blau.
Der hat dann wieder Garantie. Vergiss nicht, ihn zu registrieren...
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Nein, der Controller gehoert quasi als Reparatur zu Deinem urspruenglichen Kauf dazu.
Freundlicherweise ist er bereits mit der neuen Seriennummer unter Deinen aktuellen Geraeten anstatt des defekten eingetragen, sobald er ersetzt wurde.

Du kannst Dir natuerlich einen neuen kaufen, zu Black Friday gibt es den Core -mit allen Knoepfen- fuer ca. 90,- bei Otto und Amazon, und nicht nur in weiss, sondern auch rot oder blau.
Der hat dann wieder Garantie. Vergiss nicht, ihn zu registrieren...
84.59€ 🤯🤯🤯
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Nur den weissen, der rote kostet 93,-

Dazu das aktuell (leicht) herabgesetzte Gaming Paket (Paddles, Ladegeraet und Tasche) fuer 53,- statt 60,-, dann hat man einen vollstaendigen Elite 2 fuer insgesamt 138,- statt 152, die Amazon aktuell noch aufruft. (Im MS Store uebrigens auch, von 180 herabgesetzt).

Und fuer die weisse Farbe gibt es dann auch eine Loesung. :)

Ich tendiere ja dazu, mir den naechsten E2 im Designlab selbst zusammenzustellen, Olivgruen, Grau, Gold und Schwarz.

46783
 
Zuletzt bearbeitet:
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Stellt MS sich gerne quer wenn der Controller woanders gekauft wurde?
Komische Frage, ehrlich. Suchst Du nach Ausreden, einen nicht zu kaufen? </rhetorisch>

Wieso sollte es MS intressieren, ob Du zB Deine Xbox beim MM gekauft hast?
Jeder Haendler verkauft sein Zeug auch gerne selber,sparen sie sich die Zwischenhaendler, aber meist sind die Haendler "draussen" ueber Mengenmargen guenstiger.

Spiels't auf auf die unlizensierte Controller Sperre, die gerade anlaeuft (15.Dez), mit 3rd Party China Kontrollern (wobei der E2 sicherlich auch nicht in der Schweiz von gewissenhaften Uhrmachern bei entsprechendem Stundensatz zusammengeschraubt wird). Das wird den E2 kaum treffen.

Lediglich bei Hehlerware (Ebay LKW Drops) waere ich vorsichtig oder bei Angeboten von Amazon ueber Drittanbieter, die Dich dann auffordern, sie ausserhalb von Amazon direkt zu kontaktieren.
 
A

abra187

Dabei seit
26.01.2023
Beiträge
887
Punkte für Reaktionen
188
Ne, ich muss einen kaufen da mein elite2 das 4te mal defekt ist :(

Wir wissen ja alle wie es um die Qualität steht bei dem elite2. Deshalb die Frage ob sich MS im Falle eines Defekts (sehr sehr hohe Wahrscheinlichkeit) quer stellt wenn ich diesen 85€ gebrauchten Controller bei Amazon kaufe. Oder ob ich für 112€ gleich bei MS kaufen soll damit ich später keine Probleme bekomme
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Ich habe schon oft bei Amazon Retouren eingekauft und die ueblichen Rueckgabefristen ohne Grund in Anspruch genommen, wie auch bei spaeteren Defekten den Artikel innerhalb der gesetzlichen Frist beim Hersteller reklamieren koennen (meist offeriert Amazon den Link dorthin gleich mit, nach dem Motto, go me out of the hair, your 30 days are forby).

Ehrlich gesagt, wenn ich bei Amazon einen Artikel finde, schaue ich meist gleich, ob es da ein Retourenangebot gibt. Kann natuerlich schiefgehen, so waren schonmal die Batterien nicht mehr da oder Zubehoerteile fehlten, deren Nachkauf dann den Preisnachlass ausgeglichen haetten.
Aber dann sendet man das Ding halt zurueck.

Den Core kannst Du flammneu auch fuer 113, beim mediamarkt holen, wenn Dich das beruhigt.

Am guenstigten ist halt der Reparaturauftrag bei MS selbst.
 
A

abra187

Dabei seit
26.01.2023
Beiträge
887
Punkte für Reaktionen
188
Aber da hast für 80€ leider nichts gewonnen da danach keine Garantie. Dann lieber 113€ und wieder Garantie
 
Amok68

Amok68

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
Amok68
Dann habe ich ja noch richtig Glück bis jetzt,ich habe mein Series 2 Elite Controller seit Release (Nov-2019)
Er funktioniert noch sehr gut,obwohl er schon zichmal runtergefallen ist.Selbst mein erster Elite Controller der bei Xbox One Elite dabei war,funktioniert auch noch tadellos.
 
Thema:

Xbox Elite Controller - Series 2

Xbox Elite Controller - Series 2 - Ähnliche Themen

  • Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

    Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?: Hallo liebe Community, ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht. Leider scheint das mit...
  • Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller

    Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller: Moin zusammen, ich verkaufe hier einen gebrauchten Xbox Elite Series 2 Controller mit allen was mitgliefert wurde (Die Sticks, das Ladecase...
  • Xbox Elite 2 Controller Sticks locker?

    Xbox Elite 2 Controller Sticks locker?: Ich habe jetzt seit 2 Tagen den Elite 2 Controller(neu gekauft). An sich bin ich sehr zufrieden aber ich finde, dass die Sticks relativ viel...
  • Xbox Series x Elite controller (Core-Version)

    Xbox Series x Elite controller (Core-Version): Moin moin! Gibt es Erfahrungen zum Core-Controller? Insbesondere die Problematik mit dem A- bzw Y-Knopf, die beim Elite 2 teilweise dafür gesorgt...
  • XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft

    XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft: Guten Abend zusammen! Ich habe den o.g. Controller online gekauft bei Expert. Natürlich habe ich das Problem mit dem A-Button. Expert kommt gar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox elite controller 2

    ,

    elite controller 2 erfahrung

    ,

    xbox elite 2 controller reagiert manchmal nicht

    ,
    xbox one elite controller 2 a taste reagiert nür manchmal
    , xbox elite controller 2 haltbarkeit, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-elite-controller-series-2-news-erfahrungen-meinungen.36053/page-13, xbox elite series 2 sein geld wert?, xbox elite 2 controller, unterschied elite controller 1 und 2, wie lange dauert der ladevorgang vom xbox elite 2 controller, xbox elite 2 controller forum, elite controller 2 unterschied, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-elite-controller-series-2.36053/page-2
    Oben