Xbox Elite Controller - Series 2

Diskutiere Xbox Elite Controller - Series 2 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Kotzt mich auch an. Designed for XBox und dann Kabelgebunden 💩
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Den hier habe ich gestern entdeckt :)
ASUS ROG Raikiri Pro


... gerade gesehen: *Xbox console only supports wired connection --> Mäh!
Kotzt mich auch an.
Designed for XBox und dann Kabelgebunden 💩
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.167
Punkte für Reaktionen
5.908
Xbox Gamertag
baum2k
Ansonsten falls ihr den normalen Xbox Controller feiert: Amazon.de

Das ist einfach ein Attachement wo man dann 4 zusätzliche Buttons hat. Das Ding funktioniert kabellos an der Xbox. Einfach Dongle rein und fertsch. Gibt ne App fürs Smarti wo man die Buttons belegen kann und auch Stick Curves, Deadzones usw. anlegen und einstellen kann (quasi wie beim Elite). Diese Makros hab ich pers. nie benutzt. Brauch ich nicht. Lädt per USB-C. Akku hält RICHTSCH lange!

Ich hab hier die günstigere Version verlinkt. Das Pro hat als einzigen Unterschied Gyro. Da das hier aber niemanden juckt (wie ich in der Vergangenheit festgestellt hab), hab ichs nicht verlinkt. Das verlinkte Produkt ist quasi das Selbe, hat halt nur kein Gyro.

Ich nutze die Gyro-Variante (quasi das Pro) und bin sehr zufrieden. Die Backpaddles sind sehr clicky und die App funzt auch einwandfrei. ACHTUNG!! NICHT!!!!!!!!!! Die Firmware updaten. BIGBIG WON hat da was verkackt und wenn man die Firmware updated, geht das Ding nicht mehr :D

Hab zum Glück die Firmware nie geupated von dem Teil und kanns somit nutzen, auf dem Discord heulen viele, dass die das Ding gekauft haben, dann wie empfohlen die Firmware geupdated haben und sich somit das Ding gebricked haben. Kannst dann in die Tonne werfen dat Teil :D (oder an BIGBIG WON über Amazon zurückgeben. Die sind da sehr kulant)

Das war übrigens im April. Sie habens bis heute nicht gefixt....*hust*. Aber davon ab, wenn man das Ding einfach out of the Box mit der App nutzt ohne Firmware update: 😗 👌 cok güzel!!

Das beste, wenn dein Controller spackt, kaufste dir nen neuen Standard Controller (dies ja gerne mal im Angebot gibt), tackerst das Ding wieder dran und hast nen "neuen" Elite :D

Tante Edit:

Kleiner Nachtrag, um den Headphone Jack mit nem Kabelheadset zu nutzen, muss der Controller wired sein. Also nix für Leute, die kein Wireless Headset haben. Wollt ich noch anmerken...jut denk ich hab alles positiven wie negativen Punkte aufgezählt 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
2.444
Also ich habe das gamesir g7 se

usb c von anderen Geräten passt nicht rein weil die minimalst zu groß sind.

die sticks kannst du nur zu 95% am äußeren rand bewegen da fehlt leider etwas.lässt sich auch nicht mit deren Software beheben.

start taste ist zu weit oben man muss die daumen zu weit bewegen um da an die taste zu kommen.
Also schnell start drücken ist nicht!!

wie erwartet sind die buttons unten blöd platziert das ich die beim schießen ausversehen immer betätige.

Ggf wird das mim stick bald gefixt aber das mit der start taste usw ist mega kacke weil ich die oft brauche in apex legends

Der controller ist kleiner und die stick höhe ist kleiner.

Beim dpad hat die obere taste schlecht reagiert(aber nicht so wie die elite controller)
Ist auch viel zu weich schwammig statt das intant klicken wie die Original controller.

ich schicke das teil safe zurück!
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
523
Punkte für Reaktionen
125
also ich habe mir jetzt einen im angebot geholt.. und was soll ich sagen? geiles teil?!!! und was soll ich noch sagen? out of the box haengt die B taste LOL
 
A

abra187

Dabei seit
26.01.2023
Beiträge
887
Punkte für Reaktionen
188
Hättest hier Mal früher lesen müssen :)
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
523
Punkte für Reaktionen
125
Hab ich, man kann ja dennoch hoffen? Egal. geht zurueck und wird gleichzeitig noch einer bestellt
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.161
Punkte für Reaktionen
3.852
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Hab ich, man kann ja dennoch hoffen? Egal. geht zurueck und wird gleichzeitig noch einer bestellt
Haha.. viel Spaß.
Das wird ein unendlich langer Kreislauf von zurück schicken und neuer Controller..
Ich bin damit durch und entsetzt wie MS damit überhaupt umgeht.
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
523
Punkte für Reaktionen
125
danke.. bleibt aber stressfrei fuer mich. das regelt der einzelhandel fuer mich
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.095
Punkte für Reaktionen
301
also ich habe mir jetzt einen im angebot geholt.. und was soll ich sagen? geiles teil?!!! und was soll ich noch sagen? out of the box haengt die B taste LOL
Elite Controller am besten nur bei Media Markt inkl. 5 Jahren Garantie für 20 € kaufen. Da kannst du dann 5 Jahre lang hin und bekommst direkt einen neuen, wenn er spackt. Mein Kollege, der Vielspieler ist, hat mittlerweile schon Nr. 7 seit Release. Ist also sicherlich keine schlechte Investition ^^
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Elite Controller am besten nur bei Media Markt inkl. 5 Jahren Garantie für 20 € kaufen. Da kannst du dann 5 Jahre lang hin und bekommst direkt einen neuen, wenn er spackt. Mein Kollege, der Vielspieler ist, hat mittlerweile schon Nr. 7 seit Release. Ist also sicherlich keine schlechte Investition ^^
Reparatur pauschal sind 80€

Lohnt somit enorm.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.095
Punkte für Reaktionen
301
Reparatur pauschal sind 80€

Lohnt somit enorm.
Ja, wie gesagt. Der bekommt da immer sofort nen neuen von MM, sofern einer auf Lager ist. Sind sicherlich sinnvoll investierte 20€ 👌🏻

80€ Reparatur? Den bekommt man doch teilweise für ~100€ neu 🤣
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
523
Punkte für Reaktionen
125
Elite Controller am besten nur bei Media Markt inkl. 5 Jahren Garantie für 20 € kaufen. Da kannst du dann 5 Jahre lang hin und bekommst direkt einen neuen, wenn er spackt. Mein Kollege, der Vielspieler ist, hat mittlerweile schon Nr. 7 seit Release. Ist also sicherlich keine schlechte Investition ^^
hab ich... lokal. komme quasi jeden tag dienstlich daran vorbei und muss mir nicht mal einen kopff ueber zeitverschwendung machen. ich habe jetzt auch schon das austauschgeraet und es geht alles einwandfrei.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.701
Punkte für Reaktionen
5.846
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ähhhhm... alsoooo.... hmh.

Von gestern auf heute wie aus dem Nichts am linken Stick plötzlich den Stickdrift des Todes! 😅

Der Controller ist plötzlich echt so gut wie unbenutzbar. Nix gut.

Na ja, Amazon regelt. Übermorgen kommt ein neuer. :giggle:
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Ähhhhm... alsoooo.... hmh.

Von gestern auf heute wie aus dem Nichts am linken Stick plötzlich den Stickdrift des Todes! 😅

Der Controller ist plötzlich echt so gut wie unbenutzbar. Nix gut.

Na ja, Amazon regelt. Übermorgen kommt ein neuer. :giggle:
Wie alt war der Controller denn?
Mein Elite2 (Rev2) hat von Oktober 2021 bis Oktober 2023 gelebt.
Habe für 80€ einen Ersatz Controller von Xbox bekommen.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Der wäre aber nicht übermorgen da. 😅
7-9 Tage haben sie gesagt.
2 Tage hat er gebraucht.
Da UPS in den Betrieb liefert, habe ich ihn während der Arbeitszeit in Empfang genommen.

War aber halb so wild.
Habe den Core immer noch als Ersatz und alternativ sind noch 2 Forza Horizon und 2 Anniversary Controller im Haus.

Magst mir bitte noch antworten wie alt dein elite controller war
 
A

abra187

Dabei seit
26.01.2023
Beiträge
887
Punkte für Reaktionen
188
Wie alt war der Controller denn?
Mein Elite2 (Rev2) hat von Oktober 2021 bis Oktober 2023 gelebt.
Habe für 80€ einen Ersatz Controller von Xbox bekommen.
Wie hast das gemacht?

Meiner ist jetzt leider das 4te mal defekt aber schon aus der Garantie raus. Miese sache^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
791
Punkte für Reaktionen
521
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
<...>
habe ich ihn während der Arbeitszeit in Empfang genommen.
<...>
Fake News.
Jeder weiss, dass Du uebergewichtiger Langzeitarbeitsloser bist, der von Bitcoin Spekulationen, Parfumschwarzhandel und dem Autoverkauf in Forza Horizon lebt, ansonsten tagaus tagein nur im (XXL) Fanatec gesponsorten Playseat hockt, weswegen Du kaum einholbar bei Computerrennen bist.
Da kann es keine Lieferung zu einer Arbeitstelle gegeben haben... Ha! Entlarvt. :-]


Habe für 80€ einen Ersatz Controller von Xbox bekommen.
Wie hast das gemacht?
Der Controller muss schlicht bei MS registriert sein, auf Deinen XBox Account.
(Dort siehst Du dann auch, wielange er Garantie gehabt haette (idR bis einen Tag vor dem Defekt).)

Dort auf Geraete (entweder noch hinzufuegen oder er ist bereits registriert), dann auf das Geraet klicken, dort auf "Info und Support" und dort dann auf "Auftrag starten".
PS: Vergiss nicht, alles, auch das Steuerkreuz, vor dem Einsenden abzumachen, Du bekommst nur einen "Rumpf" E2 zurueck, ohne alles. FAlls Du ihn ueberhaupt einsenden musst, ich habe den alten behalten duerfen.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Wie hast das gemacht?

Meiner ist jetzt leider das 4te mal defekt aber schon aus der Garantie raus. Miese sache^^
Genau das macht es aus. Sobald der Controller aus der Garantie raus ist kannst du deinen kaputten Controller zur Reparatur anmelden.
Die nehmen pauschal 80€ und schicken dir 'n neuen Controller. Der defekte liegt hier noch.
 
Thema:

Xbox Elite Controller - Series 2

Xbox Elite Controller - Series 2 - Ähnliche Themen

  • Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

    Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?: Hallo liebe Community, ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht. Leider scheint das mit...
  • Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller

    Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller: Moin zusammen, ich verkaufe hier einen gebrauchten Xbox Elite Series 2 Controller mit allen was mitgliefert wurde (Die Sticks, das Ladecase...
  • Xbox Elite 2 Controller Sticks locker?

    Xbox Elite 2 Controller Sticks locker?: Ich habe jetzt seit 2 Tagen den Elite 2 Controller(neu gekauft). An sich bin ich sehr zufrieden aber ich finde, dass die Sticks relativ viel...
  • Xbox Series x Elite controller (Core-Version)

    Xbox Series x Elite controller (Core-Version): Moin moin! Gibt es Erfahrungen zum Core-Controller? Insbesondere die Problematik mit dem A- bzw Y-Knopf, die beim Elite 2 teilweise dafür gesorgt...
  • XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft

    XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft: Guten Abend zusammen! Ich habe den o.g. Controller online gekauft bei Expert. Natürlich habe ich das Problem mit dem A-Button. Expert kommt gar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox elite controller 2

    ,

    elite controller 2 erfahrung

    ,

    xbox elite 2 controller reagiert manchmal nicht

    ,
    xbox one elite controller 2 a taste reagiert nür manchmal
    , xbox elite controller 2 haltbarkeit, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-elite-controller-series-2-news-erfahrungen-meinungen.36053/page-13, xbox elite series 2 sein geld wert?, xbox elite 2 controller, unterschied elite controller 1 und 2, wie lange dauert der ladevorgang vom xbox elite 2 controller, xbox elite 2 controller forum, elite controller 2 unterschied, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-elite-controller-series-2.36053/page-2
    Oben