Xbox Elite Controller - Series 2

Diskutiere Xbox Elite Controller - Series 2 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Wenn der nächste auch sowas hat, dann pfeif ich eh drauf. Bei dem Preis sind solche Mängel ein no-go! Update: mein neuer Elite funktioniert...
M

Maitschel90

Dabei seit
18.06.2023
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
18
Xbox Gamertag
Maitschel90
Wenn der nächste auch sowas hat, dann pfeif ich eh drauf.

Bei dem Preis sind solche Mängel ein no-go!
Update: mein neuer Elite funktioniert tadellos. So muss dat!
 
Zuletzt bearbeitet:
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.161
Punkte für Reaktionen
3.852
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Und von mir mal wieder ein Nörgel Beitrag. 🥰

Mein kaum genutzter Elite hatte ja schon vorzeitig Probleme mit dem A Button und teilweise dem Y Button, seit dem lag der Controller still und wurde nicht mehr benutzt, aber vor zwei Wochen entschied ich den V2 mal wieder zu benutzen.. joar.. wie sich das bei einem Qualitätsprodukt gehört, ging auch plötzlich nicht mehr die RB Taste, einfach so, vom rumliegen.

Im Microsoft Account sah ich, noch zwei Wochen Garantie, also einfach nochmal zur Reparatur geschickt bevor die Garantie abläuft, cool wa?
Joar.. Controller kommt zurück und im Brief wird erwähnt, diese Schäden sind nicht im Garantiefall mit inbegriffen.. was?!
Microsoft will mir echt sagen, deren absolut miese Qualität, von Mängeln die einfach MASSENHAFT im Internet zu finden sind, sind plötzlich nicht mehr im Garantiefall?
Ob du behindert bist, hab ich gefragt, Microsoft?

Mich an den Support von Microsoft gewandt, für diesen Controller ungefähr schon das fünfte mal.. dem Mitarbeiter meinen Unmut erzählt und er natürlich.. "kann natürlich nicht sein, bei so einem Fall darf die Reparatur nicht abgelehnt werden bla bla!"
Mein Support BOI, "das wird nun an meinen Vorgesetzten gegeben und als Eskalationsfall bearbeitet!"
Ohhhh BOI und wie das eskalieren würde.. ohne Spaß, langsam platzt mir der Kragen, man zahlt ein gutes Stück Geld für diesen Controller und man wird von hinten bis vorn verarscht..

Aber.. der Mitarbeiter hat ja einen Eskalationsfall eingerichtet und ich solle bitte nochmal den Controller einreichen, nun wird alles gut und der liebe Tiduxx bekommt seinen Controller repariert 🥰.

Controller zum hunderten mal im Shop abgegeben, heute kam der Controller und wie es mir bereits klar war.. der selbe Ablehnungsbescheid.
Klasse, erneut Zeit verschwendet für wieder nichts.
Ohne Spaß, ich bin einfach so dermaßen enttäuscht von Microsoft und dem Controller, ich werde nie wieder einen Controller von MS kaufen, sowas darf und sollte nicht passieren.

Wenn du das liest Microsoft, du bist eine kleine Kack nutte.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.167
Punkte für Reaktionen
5.907
Xbox Gamertag
baum2k
Okay DAS is krass! Wendest du dich jetzt noch mal an den Support? Oder wie is der Plan?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
2.444
Die Qualität ist unterirdisch beim elite.

der normale funktioniert Problemlos und das kapiere ich echt nicht.

alle elite bekommen diese probleme mit der zeit.

man kann zwar Ersatzteile bestellen aber als ob ich Geld dafür ausgeben würde damit es Monate später wieder kaputt geht.

elite v3 werde ich diesmal warten.
Elite 1 war nur das gummi nen problem bzw die RB taste ist irgendwann mal abgebrochen aber hat noch funktioniert.

und ms ignoriert es weiterhin.....
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
2.444
Ich zweifel das dein elite v2 gut ist

der wird sicherlich auch nach 6-12 monaten irgendwas kaputt gehen.

ich hatte mehrere male beide Controller eingeschickt udn es kam immer wieder eins an wo die abxy schlecht reagierten.

als ich irgendwann gute bekommen habe gingen die nach 3 monaten beiden gleichzeitig die rb taste kaputt obwohl einer hauptsächlich rumlag....
 
A

abra187

Dabei seit
26.01.2023
Beiträge
887
Punkte für Reaktionen
188
Ich bin ebenfalls total unzufrieden mit dem (sehr teuren) Controller. Insgesamt 4x eingeschickt. Den jetzigen habe ich schon selber 2x geöffnet und gereinigt da die Garantie schon abgelaufen war.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.161
Punkte für Reaktionen
3.852
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Okay DAS is krass! Wendest du dich jetzt noch mal an den Support? Oder wie is der Plan?
Nein, 5x ist 5x zu viel, es wird sowieso im gleichen Schema ablaufen, Mitarbeiter versichert mir, der V2 kommt repariert zurück, ich mache wieder die Arbeit und erhalte wieder den Controller nicht repariert.
Wohl oder übel wird nach einer Alternative gesucht, gibt ja eigentlich eine Menge Drittanbieter.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Bei mir war der Schwarze 1x in der Garantie kaputt und 1x außerhalb der Garantie. 80€ Reparaturkosten... hab 'n neuen Controller bekommen.
Der weiße funktionier wie an Tag 1.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Wohl oder übel wird nach einer Alternative gesucht, gibt ja eigentlich eine Menge Drittanbieter.
Den hier habe ich gestern entdeckt :)
ASUS ROG Raikiri Pro


... gerade gesehen: *Xbox console only supports wired connection --> Mäh!
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.167
Punkte für Reaktionen
5.907
Xbox Gamertag
baum2k
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.161
Punkte für Reaktionen
3.852
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Glaub wired stört den nicht 🤔 Er hatte sich ja auch für den Wolverine interessiert....den find ich aber frech überteuert.
Uhhh, dass habe ich zumindest damals gedacht, der Controller war tatsächlich nicht schlecht, aber das Kabel war dann doch so störend mit der Zeit, dass ich den Controller zurück gegeben habe.

Aber.. es wird eventuell interessant mit dem Trash "eLiTe", mich hat der Support Mitarbeiter angeschrieben, ob den die Reparatur geklappt hat, dass hatte ich noch nie, dass im Nachhinein der Mitarbeiter mich angeschrieben hat.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
2.444
Ist der gamsir g7 Se so gut?

ich spiele eh nur kabelgebunden.

leider nur in weiss ich will schwarz haben aber da gibt es nur eine custom
Version ohne die speziellen sticks.

faceplate muss man extra kaufen.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
602
Punkte für Reaktionen
345
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Uhh darf ich überhaupt sagen das ich mir heute einen Elite Series 2 gekauft habe🙈?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.161
Punkte für Reaktionen
3.852
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Den hier habe ich gestern entdeckt :)
ASUS ROG Raikiri Pro


... gerade gesehen: *Xbox console only supports wired connection --> Mäh!
Schlimmer finde ich ja ehrlich gesagt den Preis. 👀
Fast 200€ ist schon eine Ansage für einen Controller.
Gut, der Elite war gerade zu Beginn sehr teuer, aber diesen gab's echt oft im Angebot für unter 100€.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.167
Punkte für Reaktionen
5.907
Xbox Gamertag
baum2k
Bei dem ROG gibt es auch ne Version ohne Display. Das ist eh nur Spielerei. Der ohne Display ist erheblich günstiger.
 
Thema:

Xbox Elite Controller - Series 2

Xbox Elite Controller - Series 2 - Ähnliche Themen

  • Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

    Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?: Hallo liebe Community, ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht. Leider scheint das mit...
  • Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller

    Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller: Moin zusammen, ich verkaufe hier einen gebrauchten Xbox Elite Series 2 Controller mit allen was mitgliefert wurde (Die Sticks, das Ladecase...
  • Xbox Elite 2 Controller Sticks locker?

    Xbox Elite 2 Controller Sticks locker?: Ich habe jetzt seit 2 Tagen den Elite 2 Controller(neu gekauft). An sich bin ich sehr zufrieden aber ich finde, dass die Sticks relativ viel...
  • Xbox Series x Elite controller (Core-Version)

    Xbox Series x Elite controller (Core-Version): Moin moin! Gibt es Erfahrungen zum Core-Controller? Insbesondere die Problematik mit dem A- bzw Y-Knopf, die beim Elite 2 teilweise dafür gesorgt...
  • XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft

    XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft: Guten Abend zusammen! Ich habe den o.g. Controller online gekauft bei Expert. Natürlich habe ich das Problem mit dem A-Button. Expert kommt gar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox elite controller 2

    ,

    elite controller 2 erfahrung

    ,

    xbox elite 2 controller reagiert manchmal nicht

    ,
    xbox one elite controller 2 a taste reagiert nür manchmal
    , xbox elite controller 2 haltbarkeit, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-elite-controller-series-2-news-erfahrungen-meinungen.36053/page-13, xbox elite series 2 sein geld wert?, xbox elite 2 controller, unterschied elite controller 1 und 2, wie lange dauert der ladevorgang vom xbox elite 2 controller, xbox elite 2 controller forum, elite controller 2 unterschied, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-elite-controller-series-2.36053/page-2
    Oben