Xbox Series x Elite controller (Core-Version)

Diskutiere Xbox Series x Elite controller (Core-Version) im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Moin moin! Gibt es Erfahrungen zum Core-Controller? Insbesondere die Problematik mit dem A- bzw Y-Knopf, die beim Elite 2 teilweise dafür gesorgt...
JangoAschlee

JangoAschlee

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2017
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
JangoAschlee
Moin moin!
Gibt es Erfahrungen zum Core-Controller? Insbesondere die Problematik mit dem A- bzw Y-Knopf, die beim Elite 2 teilweise dafür gesorgt, dass der Tastendruck gar nicht erkannt wurde? Danke für eure Hilfe!
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
18.151
Punkte für Reaktionen
16.159
Xbox Gamertag
ask
Nur Gutes gehört!

Es ist schon Wahnsinn was Microsoft hier wieder rausgehauen hat.

Ein Träumchen von Controller 🥰

Screenshot_20221123_190950.jpg

5 von 5 Kumbas!

 
JangoAschlee

JangoAschlee

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2017
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
JangoAschlee
Hat man denn etwas über die Probleme gehört, die der vorherige Controller hatte? Also der Elite zwei?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Moderator
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
7.229
Punkte für Reaktionen
3.401
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Der Beitrag von Kumba ist schon etwas.. verwirrend. :D

Zum Thema, was ich bisher gehört und gesehen habe, hat sich wohl nichts verbessert.
Am Release Tag gab es gleich mehrere Videos in denen das typische Problem auftrat, A und/oder Y Knopf lässt sich nicht richtig betätigen.
Enttäuschung.
 
JangoAschlee

JangoAschlee

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2017
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
JangoAschlee
Oh mann, das ist richtig scheiße. Ich habe mittlerweile den vierten Controller alle haben immer die gleichen Probleme. Das ist wirklich traurig. Ist denn die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ein Elite 3 kommen wird? Dann würde ich den vierten jetzt wieder abgeben, beim Standard Controller bleiben und bis nächstes Jahr warten. Das ganze ist unfassbar schade, denn der Elite liegt echt gut in der Hand und es macht Spaß damit.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Moderator
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
7.229
Punkte für Reaktionen
3.401
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Das kann dir wirklich keiner beantworten, ich vermute es wird so schnell kein Elite 3 erscheinen, da vor kurzem erst der Core 2 vorgestellt wurde.
Aktuell spiele ich auch wieder nur mit dem Standard controller, ich schaue mich aktuell nach Scuff oder ähnlicher Alternative um.
 
ShortSeb

ShortSeb

Moderator
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
4.287
Punkte für Reaktionen
3.384
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Bei mir zuhause werden drei Stück benutzt - mit keinem der drei jemals ein Problem gehabt. 🤷‍♂️
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
9.436
Punkte für Reaktionen
4.799
Nur Gutes gehört!

Es ist schon Wahnsinn was Microsoft hier wieder rausgehauen hat.

Ein Träumchen von Controller 🥰

Anhang anzeigen 44302

5 von 5 Kumbas!

Der ist doch noch gar nicht lange genug auf den Markt, dass man darüber überhaupt eine Aussage treffen kann. Beim Elite 2 hatten auch alle gehofft, dass er technisch nicht so minderwertig wie der erste wird. Was am Ende bei rauskam, wissen wir alle...

Wahrscheinlich werden die auch dort wieder die Standard Potentiometer für die Sticks verbaut haben, sodass auch der häufiger Probleme mit Stickdrift haben wird.
 
JangoAschlee

JangoAschlee

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2017
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
JangoAschlee
Ich finde es auch richtig lächerlich dass die Problematik so häufig auftritt
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
16.694
Punkte für Reaktionen
8.071
Xbox Gamertag
KamiKateR#1990
Der ist doch noch gar nicht lange genug auf den Markt, dass man darüber überhaupt eine Aussage treffen kann. Beim Elite 2 hatten auch alle gehofft, dass er technisch nicht so minderwertig wie der erste wird. Was am Ende bei rauskam, wissen wir alle...

Wahrscheinlich werden die auch dort wieder die Standard Potentiometer für die Sticks verbaut haben, sodass auch der häufiger Probleme mit Stickdrift haben wird.
Wahrscheinlich sogar noch öfter, da die Sticks schwerer sind und so größere Kräfte auf die Potentiometer wirken. :D
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
9.436
Punkte für Reaktionen
4.799
Sind die aus nem anderen Material? Die Größe sollte ja identisch sein.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Moderator
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
7.229
Punkte für Reaktionen
3.401
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Bei mir zuhause werden drei Stück benutzt - mit keinem der drei jemals ein Problem gehabt. 🤷‍♂️
Also nach 5x verschiedenen Controllern glaube ich nicht mehr an Einzelfälle, ich vermute eher, die meisten Leute merken die A/Y Tasten Probleme nicht, ansich funktionieren diese Tasten ja, aber eben
nur wenn man "volle" Kraft aufwendet, drückt man nur ganz leicht den Knopf, wird der Befehl nicht registriert, da sicherlich eine Menge Spieler wie wild draufhauen, merken die diesen Fehler nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
567
Punkte für Reaktionen
402
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Wahrscheinlich sogar noch öfter, da die Sticks schwerer sind und so größere Kräfte auf die Potentiometer wirken. :D
Aha. Schwere Sticks.
Again what learned.

Ist die weisse Farbe nicht auch produktgefaehrdend?
Weil, die schwarzen Griffe werden waermer als der weisse Body und da die Vibrationsmotoren darin somit in einer Konvektionszone liegen, also sich durch den entstehenden Luftaustausch asymmetrisch verkuehlen?
Spannungsrisse und Lagerschaeden sind vorprogrammiert, ich warte eigentlich nur noch auf das erste Jutup Video, bei dem man den sich zerlegenden E2 Core nur anhand des Logos von einer explodierenden Flugzeugturbine unterscheiden kann.

Sony hat das richtig genmacht, da ist der betreffende Controller durchgehend weiss und bei Scuf kann man beim High End Controller (FPS) die Motoren komplett weglassen. Die wissen schon, warum...

Ich stelle jedenfalls bei meinen E2 Core noch keine Ausfaelle fest, egal wie zart ich die Tasten taetige.
 
Tackleberry

Tackleberry

Dabei seit
05.10.2021
Beiträge
1.853
Punkte für Reaktionen
763
Xbox Gamertag
henn1ch
hab den Core bei Amazon gekauft für 109.- Linke Stick hing und konnte auf 11uhr nicht gedrückt werden. Der Rechte hatte nach 2 wochen Drift.
Hab mir gedacht ich schraub selbst direkt einen zusammen. Gleiches Bild. Linker Stick bei 11uhr probleme und der Rechte hat Drift.
Entweder hab ich Brutal Pech oder das Problem existiert überall nur dauerts wohl länger oder kürzer bis man es merkt bzw. auffällt ? ;(
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.541
Punkte für Reaktionen
2.048
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Also nach 5x verschiedenen Controllern glaube ich nicht mehr an Einzelfälle, ich vermute eher, die meisten Leute merken die A/Y Tasten Probleme nicht, ansich funktionieren diese Tasten ja, aber eben
nur wenn man "volle" Kraft aufwendet, drückt man nur ganz leicht den Knopf, wird der Befehl nicht registriert, da sicherlich eine Menge Spieler wie wild draufhauen, merken die diesen Fehler nicht.
Oder die meisten, die sich den holen, spielen mit den paddels. Wofür er ja sein soll. 😅 so isses bei mir zumindest.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Moderator
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
7.229
Punkte für Reaktionen
3.401
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Oder die meisten, die sich den holen, spielen mit den paddels. Wofür er ja sein soll. 😅 so isses bei mir zumindest.
Ja das stimmt schon und ich nutze ebenfalls gerne die Paddels, allerdings sollte das nicht diesen Konstruktionsfehler, der übrigens Elite 2 heißt, entschuldigen.
 
Thema:

Xbox Series x Elite controller (Core-Version)

Xbox Series x Elite controller (Core-Version) - Ähnliche Themen

  • XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft

    XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft: Guten Abend zusammen! Ich habe den o.g. Controller online gekauft bei Expert. Natürlich habe ich das Problem mit dem A-Button. Expert kommt gar...
  • Xboxe Elite Series 2 Controller - Ab jetzt im Design Lab anpassen!

    Xboxe Elite Series 2 Controller - Ab jetzt im Design Lab anpassen!: Es ist soweit! - Ab heute lässt sich neben dem Standard Controller auch der Elite Series 2 im Xbox Design Lab in den eigenen Wunschfarben anpassen...
  • Xbox Elite Wireless Controller Series 2 CORE und Complete Component Pack vorgestellt

    Xbox Elite Wireless Controller Series 2 CORE und Complete Component Pack vorgestellt: Microsoft hat heute Mittag die sogenannte CORE-Edition des Xbox Elite Wireless Controller Series 2 vorgestellt. Besonderheiten: - Weißes Finish...
  • Xbox Elite Series 2 Controller Bug/Software defekt?

    Xbox Elite Series 2 Controller Bug/Software defekt?: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit meinem Xbox Elite Series 2 Controller. Ich fasse mich „kurz“: Ich zockte ein Game und jedes Mal wenn...
  • Neue Firmware für Xbox One Controller & Elite Series 2 Controller

    Neue Firmware für Xbox One Controller & Elite Series 2 Controller: Microsoft beginnt für die älteren Standard Xbox One, Xbox Elite Series 2 Controller und dem Adaptive Controller eine neue Firmware für Insider...
  • Ähnliche Themen

    Oben