USB Headset an dioe Xbox one möglich ?

Diskutiere USB Headset an dioe Xbox one möglich ? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hi leute, Ich bin neu im Forum und hoffe ich bin hier richtig. Ich wollte mal fragen ob es möglich ist ein USB Headset an die Xbox one zu stecken...
O

oOPhilnatorOo

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Hi leute,
Ich bin neu im Forum und hoffe ich bin hier richtig.
Ich wollte mal fragen ob es möglich ist ein USB Headset an die Xbox one zu stecken un darüber den Sound zu haben, ich bedanke mich jetzt schon mal:)
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Möglich wäre es wenn es MS vorgesehen hätte.
Da darüber nichts bekannt ist also nein, es geht nicht.
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Nur weil das Headset einen USB-Stecker hat, muss es nicht funktionieren. Dafür braucht man auch eine entsprechende Treiber-Unterstützung. Und das ist auf Konsolen anders als auf dem PC. Jeder Konsolenhersteller kocht da sein eigenes Süppchen, um mit Zubehör noch einmal Geld zu scheffeln.

Schau dir mal die Bauanleitung für einen Klinkensteckeradapter an. Mit dem kannst dann ggf. auch ein Headset anschließen, das für die Xbox 360 gedacht ist. Obs funktioniert, weiß ich nicht - bin da technisch absolut blank...

Xbox One 2.5mm Headset Adapter
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Geht nicht! Kein Headset über USB möglich
 
wrongman

wrongman

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
wrongman101
hast du ein opt. Stecker am Headset oder Station?Das würde gehen..
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Find ich auch schade, habe ein Logitech g930 mit dem ich zufrieden bin (noch nicht mal 1 Jahr in gebrauch) und kann es nicht für die Konsolen nutzen :(
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Und was ist mim chat?
Er will ein Headset und kein Kopfhörer.
 
wrongman

wrongman

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
wrongman101
hast recht !:confused:
 
kyyy1337

kyyy1337

Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
324
Punkte für Reaktionen
147
Mein Headset ist über USB und optischem Kabel mit der Xbone verbunden.
Der 5.1 Sorround Sound funktioniert wunderbar, allerdings nicht das Mikrofon. Aber dafür wirds ja bald neue Adapter geben. Notfalls lötet man sein original Xbone Headset um!
 
wrongman

wrongman

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
wrongman101
meins läuft auch über den opt. Ausgang.
eigentlich sollten die adapter für umsonst abgegeben werden-oder max 5 € kosten....
...kauft man sich ein teures Set und muss alles nachkaufen...net schön...
bei Turtle beach gabs wohl mal welche (adapter ) für nothing...
 
Pancho

Pancho

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
1.157
Punkte für Reaktionen
1.093
finde das ne Frechheit! hab n teures Turtle Beach Daheim rumstehen und kann es nicht benutzen...pfff. das ist doch wohl das Mindeste bei so einer "Multimediakosole".

ist denn genaueres bekannt, wann dieser Adapter freundlicherweise erscheinen wird?
 
DerJoeyJoe

DerJoeyJoe

Dabei seit
21.12.2013
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
DerJoeyJoe
Verkauf dein altes z.b. ebay.Kleinanzeigen und hol dir das turtle beach xp400 Bau das alte Headset von der One um also den Adapter und habe Spaß, kann das nur empfehlen echt genial
 
wrongman

wrongman

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
wrongman101
finde das ne Frechheit! hab n teures Turtle Beach Daheim rumstehen und kann es nicht benutzen...pfff. das ist doch wohl das Mindeste bei so einer "Multimediakosole".

ist denn genaueres bekannt, wann dieser Adapter freundlicherweise erscheinen wird?
so siehts aus!Könnt nur Kotzen!Vor allem,jetzt haben sie die Sets runtergesetzt-ergo,gibts bei Ebay auch nix mehr!Die sollen zusehen,das die Adapter an die User kommen!
Headsets sind nicht kompatibel-
Keine vernünftige Kinecthalterung-

Schwache Vorstellung....von allen Beteiligten...
 
M und M Lucksn

M und M Lucksn

Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
35
Is doch nicht ms pflicht drittherstellergeraete zu unterstuetzen :)
 
wrongman

wrongman

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
wrongman101
...das nicht.Sollte aber machbar sein,zeitgleich zum Verkauf einer 500,-€ Konsole,kompatibles Zubehör mit anzubieten!Vom wem-ist mir egal! ;-)


Was die headsets angeht-geht meine Kritik auch eher an die Turtle-Front!
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
...das nicht.Sollte aber machbar sein,zeitgleich zum Verkauf einer 500,-€ Konsole,kompatibles Zubehör mit anzubieten!Vom wem-ist mir egal! ;-)


Was die headsets angeht-geht meine Kritik auch eher an die Turtle-Front!
Kommt doch alles noch. Bis dahin wird es wohl mit dem mitgelieferten gehen. Oder nicht?

Gesendet von meinem Samsung Gaylaxy S4
 
wrongman

wrongman

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
wrongman101
@ tobi

...ich kann schon noch warten! Es ist aber ärgerlich,auf diese monatelang zu warten.
Und,je wärmer es draussen wird-umso weniger hänge ich an der Konsole :)...


...ich werde es aber überleben....hehe
 
Thema:

USB Headset an dioe Xbox one möglich ?

USB Headset an dioe Xbox one möglich ? - Ähnliche Themen

  • USB Gaming Headset an Xbox Series S kompatibel machen.

    USB Gaming Headset an Xbox Series S kompatibel machen.: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Neffe hat sich eine Xbox Series s als Zocker-PC Ersatz zugelegt. Er hatte bereits ein USB...
  • XBOX One S USB Headset an Controller anschließen?

    XBOX One S USB Headset an Controller anschließen?: Heyy, ich habe mir ein neues Headset zugelegt, was einen USB Anschluss hat. Jetzt funktioniert es aber nicht, wenn ich diesen Anschluss in die...
  • Xbox One S: Headset über USB

    Xbox One S: Headset über USB: Hallo Zusammen, mein Sohn hat es geschafft die Klinkenbuchse von zwei Controllern zu zerstören. Kann man auch über die USB Buchse am Controller...
  • USB Headset mit Adapter

    USB Headset mit Adapter: Hi, in paar Tagen kommt endlich meine Xbox One S. Hab mir auch gleich das HyperX Cloud 2 als Headset bestellt. Normal kann ich diese ja mit...
  • crossair raptor usb headset h3 7.1

    crossair raptor usb headset h3 7.1: hallo liebes forum ich frage mich ob ich dieses headset "crossair raptor usb headset h3 7.1 " für die one benutzbar wäre.
  • Ähnliche Themen

    • USB Gaming Headset an Xbox Series S kompatibel machen.

      USB Gaming Headset an Xbox Series S kompatibel machen.: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Neffe hat sich eine Xbox Series s als Zocker-PC Ersatz zugelegt. Er hatte bereits ein USB...
    • XBOX One S USB Headset an Controller anschließen?

      XBOX One S USB Headset an Controller anschließen?: Heyy, ich habe mir ein neues Headset zugelegt, was einen USB Anschluss hat. Jetzt funktioniert es aber nicht, wenn ich diesen Anschluss in die...
    • Xbox One S: Headset über USB

      Xbox One S: Headset über USB: Hallo Zusammen, mein Sohn hat es geschafft die Klinkenbuchse von zwei Controllern zu zerstören. Kann man auch über die USB Buchse am Controller...
    • USB Headset mit Adapter

      USB Headset mit Adapter: Hi, in paar Tagen kommt endlich meine Xbox One S. Hab mir auch gleich das HyperX Cloud 2 als Headset bestellt. Normal kann ich diese ja mit...
    • crossair raptor usb headset h3 7.1

      crossair raptor usb headset h3 7.1: hallo liebes forum ich frage mich ob ich dieses headset "crossair raptor usb headset h3 7.1 " für die one benutzbar wäre.

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/usb-headset-an-dioe-xbox-one-moeglich.5585/

    ,

    usb headset an xbox one

    ,

    usb headset xbox one

    ,
    Xbox one usb headset
    , xbox one usb headset anschließen, usb headset an xbox one anschließen, g930 xbox one, xbox usb headset, xbox one headset usb, logitech g930 an xbox one anschließen, usb headset xbox, headset an xbox one anschließen usb, usb headset an xbox, xbox one sound über usb, headset per usb an xbox one, xbox one usb headset einstellen, xbox one x usb headset, xbox headset usb, pc headset an xbox one anschließen , xbox one usb kopfhörer, xbox one headset über usb, tritton 720 xbox one anschließen, xbox one s usb headset, usb headset mit xbox one verbinden, xbox one usb headset adapter
    Oben