Der große Headset- Review Thread

Diskutiere Der große Headset- Review Thread im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Moin Leute, es gibt hier inzwischen unfassbar viele Thread zu Headsets und Fragen zu Headsets, welches Headset etc bla bla. Man verliert den...
CalimeroX

CalimeroX

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Moin Leute, es gibt hier inzwischen unfassbar viele Thread zu Headsets und Fragen zu Headsets, welches Headset etc bla bla. Man verliert den Überblick und am Ende kommt immer wieder "Kannst du dies empfehlen" "Wie ist XY". Daher meine Idee:

Die Leute die sich ein Headset geholt haben oder ein altes benutzen, könnten vllt hier kurz ein kleines Statement abgeben, wie ist das Headset, ist es zu empfehlen und was brauch ich eigentlich dafür?

Am besten würde so ein Thread funktionieren, wenn hier keine Fragen gestellt werden, sondern nur die kurzen Reviews als Antworten kommen, damit man nicht am Ende wieder zwischen 1000 nutzlosen Kommentaren nach Bewertungen sucht.
Außerdem würde ich vorschlagen, falls jemand mehrere Headsets getestet hat, für jedes Headset einen eigenen Post zu machen.

Ich persönlich fänd das praktisch, weil ich auch selbst gern ein Headset hätte und nicht weiss was ich nehmen soll und ich glaube auch vielen anderen wäre so geholfen. Das funktioniert aber hier nur, wenn ihr mitmacht und Bewertungen abgebt. Also hoffe ich diejenigen, die schon ein oder mehrere Headsets getestet haben, teilen ihre Erkenntnisse mit uns :eek:
Ich hoffe dann mal das Beste und hoffe es wird ein hilfreicher Sammelthread :eek:


Edit: Wäre gut, wenn ihr vllt eine Link zum jeweiligen Headset geben könntet, Amazon oder sonst was, so dass man das auch direkt mal sieht :)
An die "Leser" bitte nicht hier im Thread nachfragen sondern per PM, wenn hier mal mehr Rezensionen stehen wird es sonst wieder unübersichtlich und man sucht zwischen den ganzen (für andere Leser) nutzlosen Kommentaren. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
693
Xbox Gamertag
RockinRay
Bekomme morgen das Xbox one stereo headset. Hat jemand Interesse an nem deutschen unboxing und meiner Meinung dazu ? Ich mach normal keine unboxing filmchen ... Aber wenn's jemanden interessiert und es morgen noch keiner hat, würd ich das anbieten.
 
KingSydney

KingSydney

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
286
Punkte für Reaktionen
59
Xbox Gamertag
KingSydney
Ich habe ein Astro A40 und bin mehr als zufrieden damit. Verarbeitung als auch Tragekomfort 1A. Es sitzt stramm am Kopf, so dass nichts rutscht und wackelt auch bei einer eher kleinen Birne, jedoch ohne diese 'Klemme' die zB Tritton's besitzen. Man kann durchhaus mehrere Stunden am Stück spielen ohne dass das Astro anfängt zu stören oder gar weh zu tuen. Ich finde es auch ziemlich leicht, im Gegensatz zu anderen Headsets, hatte schon Turtle Beach und Tritton's zum Vergleich. Hervorzuheben ist auch dass man alles Einzel problemlos nachkaufen kann, falls mal etwas kaputt geht, das Mic kann man auf beiden Seiten platzieren so wie man es gerne hätte, und im Notfall kann man es sich problemlos nachkaufen, dies gilt auch für alle Kabel etc.

Ich hatte natürlich direkt einen Wow Effekt, das Astro hat alle Gaming Headsets die Ich hatte in den Schatten gestellt. Klare Töne, ein guter Bass nichts klingt blechern. Bei BF fliegen einem fast die Ohren weg mit den ganzen Explosionen etc :D Das Astro ist im Zusammenspiel mit der MixAmp ein perfektes Team. Man kann 4 Voreinstellungen auswählen. Der Gamesound/Voicechat Soundregler mit dem ein genaues regulieren der beiden Soundausgaben möglich ist lässt einen das perfekte Setting für jedes Game finden.

Am Anfang schreckt der Preis wohl ein wenig ab, mit 250€ kein Schnäppchen, aber man bekommt was für sein Geld, und ist sich sicher nicht 2x kaufen zu müssen.

Zum Anschliesen an die XO. Alle Kabel sind beiligend, auch für den PC, und auch für das Handy !

Angeschlossen wird die MixAmp mit 2 Kabel. Einmal ein optisches, und einmal ein USB Kabel, beide gehen von der MixAmp in die Xbox! - Fertig.

Was man noch benötigt, ist den neuen HS Adapter, diesen steckt man in den Controller, von dem Adapter geht das XBL-Chat Kabel in die MixAmp. Jetzt noch zum HS selber, von diesem geht ebenfalls ein Kabel in die MixAmp! - Fertig.

Alle Kabel dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moli150791

Moli150791

Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
935
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
Moli150791
@ray ich würde mich freun xd aber reicht auch wenn du es mir so sagst
 
KingSydney

KingSydney

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
286
Punkte für Reaktionen
59
Xbox Gamertag
KingSydney
Beitrag mit Anschluss an die XO editiert, weil man mich gebeten hat für eventuelle Interessenten :)
 
Mitmensch

Mitmensch

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
so leute habe vor ca. 3stunden das Stereo Headset von MS bekommen und ja was soll ich sagen....ich bin hell auf begeistert^^
verkabelung sollte ja klar sein und das man noch ein update machen muss ist auch jedem klar wegen dem adapter.
zum sound sage ich vorweg,hatte letztes jahr das Turtle Beach xp500 und ich vergleiche es natürlich auch damit.

der sound vom MS headset ist ,im gegensatz zu dem "tollen" xp500 was ja surround hat (trotzdem blechig klingt und nahezu keinen bass hat) einfach der hammer. der sound kommt "satt" & "klar" rüber und ich kann mich überhaupt nicht beschweren. als ich titanfall gestartet habe hat der bass schon was her gemacht und wenns mans richtig aufdreht ist es fast schon ein wenig zu laut:D
auch den chat habe ich ganz kurz mit Axxelfoley getestet...ich konnte ihn super/glasklar verstehen und er mich nach seiner aussage auch also wieder top:)
rauschen oder sonstige störgeräusche konnte ich nicht feststellen,außer wenn man am klinken steckler der sich im adapter befindet dreht.aber das ist glaub ich bei alles über klinke angeschlossenen kopfhörern/headsets so.

alles in allem bin ich,bis jetzt, voll und ganz zu frieden mit dem headset und für den preis ist es erste sahne und echt empfehlenswert.

so ich hoffe das war aussagekräftig genug.ist meine erste rezesion von elektro artikeln^^
wer noch fragen hat oder was wissen will bitte PM!!! offtopic treads gibt schon genug


Edit:wie gewünscht,hier der link zum headset.
wer fragen sollte: ja der adapter ist dabei.
http://www.amazon.de/Microsoft-S4V-00003-Xbox-Stereo-Headset/dp/B00I41H6DQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1394639689&sr=8-2&keywords=xbox+one+stereo+headset+adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
xxxTRACKERxxx

xxxTRACKERxxx

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
788
Punkte für Reaktionen
294
könntet ihr links von den getestet einstellen ? zu zB amazon ?
 
Zuletzt bearbeitet:
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
693
Xbox Gamertag
RockinRay
so leute habe vor ca. 3stunden das Stereo Headset von MS bekommen und ja was soll ich sagen....ich bin hell auf begeistert^^
verkabelung sollte ja klar sein und das man noch ein update machen muss ist auch jedem klar wegen dem adapter.
zum sound sage ich vorweg,hatte letztes jahr das Turtle Beach xp500 und ich vergleiche es natürlich auch damit.

der sound vom MS headset ist ,im gegensatz zu dem "tollen" xp500 was ja surround hat (trotzdem blechig klingt und nahezu keinen bass hat) einfach der hammer. der sound kommt "satt" & "klar" rüber und ich kann mich überhaupt nicht beschweren. als ich titanfall gestartet habe hat der bass schon was her gemacht und wenns mans richtig aufdreht ist es fast schon ein wenig zu laut:D
auch den chat habe ich ganz kurz mit Axxelfoley getestet...ich konnte ihn super/glasklar verstehen und er mich nach seiner aussage auch also wieder top:)
rauschen oder sonstige störgeräusche konnte ich nicht feststellen,außer wenn man am klinken steckler der sich im adapter befindet dreht.aber das ist glaub ich bei alles über klinke angeschlossenen kopfhörern/headsets so.

alles in allem bin ich,bis jetzt, voll und ganz zu frieden mit dem headset und für den preis ist es erste sahne und echt empfehlenswert.

so ich hoffe das war aussagekräftig genug.ist meine erste rezesion von elektro artikeln^^
wer noch fragen hat oder was wissen will bitte PM!!! offtopic treads gibt schon genug
Hab im anderen Thema auch eben berichtet. Was du sagst deckt sich 1zu1 mit meiner Meinung !
Das Teil ist der Hammer !! Vor allem auch gefällt mir das ich mit nen Klick den Spielsound am headset abschalten kann und der tragekomfort. Preis Leistung absolut Super !
 
Mitmensch

Mitmensch

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
bin mal so frei das hier rein zu kopieren.hier passt es besser rein find ich

Also beim ms stereo headset mit Adapter ( für die x1) wird beides übertragen. Sprich, Spielsound kommt über headset ( sehr gut, keine Latenz) und auch zeitgleich über TV !!
Wer das nicht mag, sagt einfach "xbox ton aus".
Weiterer Vorteil, die laut/leise Buttons am Adapter für gamesound ist- wenn ganz leise kommt kurz das bekannte piep, und der spiele Sound ist auf dem headset deaktiviert und kommt nur noch auf TV.
Weiterer Vorteil, das komplette dashboard wird übertragen ... Also auch lovefilm kann über headset geschaut werden. Finde ich sehr gut

Allgemein zum Sound, ich finde ihn für diesen Preis absolut spitze !! Hab das headset auch am pc und iphone mit Musik getestet , meinen Respekt !! Klingt besser als mein 40€ sennheiser.
Der tragekomfort ist für mein Empfinden sehr angenehm, wie kleine Kopfkissen um die Ohren.
Hab nach 2 Minuten beschlossen, das Teil zu behalten !

Achtung, das controller Update hatte ich schon- wurde aber direkt nach anstecken des headset Adapters aufgefordert das Update zu machen... Scheinbar geht das Update nur, wenn dieser Adapter dran ist !
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Frage...
Geht Bluray schauen und dabei den Ton übers Pad, also Headset ausgeben und das in Surround?
 
Tamer1979

Tamer1979

Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
76
Xbox Gamertag
Tamer1979
Wie abgenehm ist das headset mit brille?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
693
Xbox Gamertag
RockinRay
Ich trAge Brille, und es stört nicht im geringsten.
Ja, alles was die Box an Ton ausgibt, wird ans headset übertragen. Also auch. Bluray.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Und wie sieht es mit tv aus. Kann man den auch hören.
 
CalimeroX

CalimeroX

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Mein Plan von einem "Review Only Thread" ohne Zwischenkommentare war wohl ein Schuss in den Ofen :rolleyes:
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
So hier kommt meine Meinung zum Thema...
und ihr werdet überrascht sein. Ich schicke beide Headsets in die Wüste.

Das MS Headset.
Verarbeitung und Tragekomfort super. Für das Geld bietet es gute Qualität.
Sound... ist ok. Etwas Hell. Es fehlt Bass. Einige waren wohl damit zufrieden, ich gebe Garantie drauf das es viel besser geht.

Das TB XO4
Verarbeitung auch hier super. Tragekomfort absolutes Chaos. Nach nur wenigen Minuten schmerzen mir die Ohren bzw um die Ohren da die etwas dünnen Polster doch sehr stark auf den Kopf drücken. Nicht auszudenken wie es nach einer Stunde ist. Ich hatte nach 10min. keine Lust mehr. Zieht man den Bügel komplett aus geht der Druck weg, aber das Headset hat auch kein Halt mehr auf dem Kopf. Für meine Birne absolut nicht passend.
Das XO7 hat wohl weichere Polster. Ich habs hier aber nicht zum Testen.
Surround konnte ich nicht direkt raus hören aber...
bei beiden Adapter der Headsets bekomme ich eine Fehlermeldung beim Update. Fängt bei 0% an und geht direkt über in die Fehlermeldung.

Und jetzt kommt der Knaller...
Dieser Adapter hier...
(danke an den, der ihn im anderen thread gepostet hat)
http://www.amazon.de/gp/product/B004SP0WAQ/ref=oh_details_o03_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
und ein fettes Pc Headset und ab geht die Post.
ich habe ein billiges stereo Speedlink Headset und habe volle Suppe Bass auf den Ohren.
Im Vergleich zu den zwei anderen Headsets ist das ein riesen Unterschied.
Der Donut hat mich im PartyChat gehört, ich konnte ihn auch gut verstehen.
Von daher klappt das mit dem Chat auch. Die Stereo Kanäle sind auch nicht vertauscht. Also links ist links und rechts halt rechts.
 
Spooner

Spooner

Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
846
Punkte für Reaktionen
412
Xbox Gamertag
LC SpOoNer
Hast du den Adapter nun mit zwei Klinkensteckern vom PC Headset verwendet?
 
Rocee

Rocee

Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
222
Punkte für Reaktionen
96
Das wollte ich doch hören. Das es auch mit normalen PC headsets funzt. Aber was Bitte ist mit dem Preis für den Adapter bei Amazon los? Mittlerweile 42€?:eek:

Gerade bei Media Markt geguckt. Da kostet er noch 22.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Hast du den Adapter nun mit zwei Klinkensteckern vom PC Headset verwendet?
Joo die zwei klinke vom pc headset da rein und Spaß haben.


Das wollte ich doch hören. Das es auch mit normalen PC headsets funzt. Aber was Bitte ist mit dem Preis für den Adapter bei Amazon los? Mittlerweile 42€?:eek:

Gerade bei Media Markt geguckt. Da kostet er noch 22.
Ja der preis kommt von den fremd annbieter. Hab bei amazon aber noch direkt eins um die 22euronen bekommen.
 
Thema:

Der große Headset- Review Thread

Der große Headset- Review Thread - Ähnliche Themen

  • [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024

    [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024: Diverse große Halo youtuber und Streamer haben alle relativ gleichzeitig viele neue Infos zu halo infinite veröffentlicht. Angeblich hat 343...
  • Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.

    Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.: https://www.playstationlifestyle.net/2022/02/11/midnight-club-rumored-to-be-getting-a-new-game/
  • [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming

    [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming: Da es aktuell mit Übernahmen und NFTs in der Gamingbranche drunter und drüber geht würde ich mit euch gerne diesen Beitrag teilen. Aus Respekt...
  • Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren

    Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren: Da bin ich mal gespannt, was das wird :)
  • Kein Mikro mit Diversen "großen" Headsets?

    Kein Mikro mit Diversen "großen" Headsets?: Hallo zusammen. Ich zocke bisher mit der One S und einem Elite Controller mit Chat-Pad. Daran angeschlossen habe ich so ein billiges Headset von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox passion sennheiser zero

    ,

    hund xbox wireless headset faser 2014

    ,

    titanfall verpackung

    ,
    huhd xbox headset
    , astro a50 an der xbox one, mmx 300 mikro problem.xbox one, astro a50 xbox one headset adapter, ps4 ansteckmikro, HUHD Xbox Wireless Headset Faser 2014 , huhd headset test, xbox one sound ausgabe, dt 770 pro 250 ohm dss2, dt 770 an xbox, g230 an xbox one, xbox one headset test, beyerdynamic mmx 2 xbox one anschließen, ps4 boom pro ansteckmikro, x42 oder px4 welches ist besser, astro a50 kaufen expert, xbox one mmx 300 anschließen, xbox one headset adapter knacken, logitech g230 xbox one, xbox one schlechter headset klang, logitech g230 für xbox one, afterglow headset xbox one hat es auch gamesound
    Oben