XBOX One mit Sky Receiver

Diskutiere XBOX One mit Sky Receiver im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Guten Abend geehrte Gemeinde :) Also wie der Thread-Titel schon vermuten lässt, habe ich im Hause eine Sat-Schüssel und einen Sky Receiver. Da...
Foxenstein

Foxenstein

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
249
Punkte für Reaktionen
75
Xbox Gamertag
Foxenstein
Guten Abend geehrte Gemeinde :)

Also wie der Thread-Titel schon vermuten lässt, habe ich im Hause eine Sat-Schüssel und einen Sky Receiver. Da ich über ihn alles empfange und ihn gerne direkt an die XBOX anschließen möchte, zur Weiterverarbeitung der Bildsignale, wollte ich mal fragen ob das möglich ist?

Bisher habe ich wenig Informationen über die TV-Eigenschaften der XBOX One gehört und wie das alles funktionieren wird.

Einfach den Receiver mit der XBOX One über HDMI verbinden und die XBOX One wertet das Bild dann aus und gibt es wieder?
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Ja so sollte es sein. WISSEN tut das noch keiner! Aber ich werde das auch mit der skybox machen!
 
Hammerlore

Hammerlore

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
113
Xbox Gamertag
Hammerlore
Ich auch. Frage mich nur, ob das auch alles noch klappt, wenn mein AV-Receiver sich noch zwischen Fernseher und XO klemmt
 
Foxenstein

Foxenstein

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
249
Punkte für Reaktionen
75
Xbox Gamertag
Foxenstein
Habe mal ein wenig recherchiert, es ist definitiv so wie oben besprochen.

Receiver -> HDMI Kabel zur XBOX One

XBOX One -> HDMI Kabel zum TV

Das TV-Bild wird quasi in der XBOX One, wenn nötig aufgerufen und verarbeitet. Dabei sollte man aufpassen, dass der Receiver nicht nur zur XBOX One weiterleitet, weil sonst das schauen ohne aktive XBOX One nicht möglich ist. Der Sky Receiver z.B. hat 2 Ausgänge, daher sollte das kein Problem darstellen.
 
AoG Sold

AoG Sold

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
21
Xbox Gamertag
AoG Sold
Super, das war auch eine Frage, die mich auch beschäftigt hat:) Danke für die Recherche
 
Hammerlore

Hammerlore

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
113
Xbox Gamertag
Hammerlore
Naja, das war mir soweit schon klar. Nur mit AV-Receivern scheint es noch keine Erfahrung zu geben.

Mein Sky-Receiver hat übrigens nur einen Ausgang
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Meiner hat auch nur einen HDMI Anschluss.


Gesendet von meinem Iphone
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Naja, das war mir soweit schon klar. Nur mit AV-Receivern scheint es noch keine Erfahrung zu geben.

Mein Sky-Receiver hat übrigens nur einen Ausgang
Also xbox 360 an a/v Receiver anschließen geht nicht, kein Bild dann! Mit xbox one sehe ich ähnliches auf mich zu kommen. Wäre blöd, da Kopfhörerausgang an Receiver kacksound hat!
 
S

stehpflanze

Dabei seit
02.11.2013
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
11
Xbox Gamertag
Stehpflanze
Also bei mir sieht das so aus Sky Reciever -> Xbox one -> 7.1 Heimkinosystem -> Fernseher alles mit Hdmi durchgeschleift ^^
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Wenn das geht is gut!


Gesendet von meinem Iphone
 
S

stehpflanze

Dabei seit
02.11.2013
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
11
Xbox Gamertag
Stehpflanze
Wenn das geht is gut!

Warum nicht geht bisher auch nur das jetzt an das bisher letzte glied die konsole noch der reciever reingeht aber ich gehe davon aus das die One auch das Audiosignal weitergibt ^^
Warum nicht geht bisher auch nur das jetzt an das bisher letzte glied die konsole noch der reciever reingeht aber ich gehe davon aus das die One auch das Audiosignal weitergibt ^^
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Das kommt auf!


Gesendet von meinem Iphone
 
E

elnino79

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.158
Punkte für Reaktionen
188
Xbox Gamertag
elnino6065
Also ich werde auch gleich am Freitag meinen Sky Receiver an die XBox One anhängen.
Bin echt gespannt
 
lehme

lehme

Dabei seit
26.10.2013
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
58
Xbox Gamertag
lehme1972
NOTE: The XBox One's HDMI input is known as HDMI Passthrough. You can still use whatever HDMI device is plugged into the Xbox One, even when it is powered off.

Hoffe das stimmt habe ne Dreambox 8000 und möchte auch TV schauen ohne das die Xbox an ist.

Quelle:

index - xboxone

 
P

peterro32

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hat mittlerweile schon jemand Erfahrungen mit der Kombi Xbox One und Sky Receiver gemacht?
Am liebsten wäre mir auch die schon erwähnte Kombi
Sky Reciever -> Xbox one -> 7.1 Heimkinosystem -> Fernseher alles mit Hdmi durchgeschleift

Im Moment nutze ich noch ein LG Heimkinosystem mit integriertem 3D Blu-Ray Player.
Das könnte ich ggf auch durch ein Standalone Heimkinosystem ersetzen, dass wahrscheinlich ja über den optischen Audioanschluss verwendet werden könnte.
 
Kodewe

Kodewe

Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
8
Hat mittlerweile schon jemand Erfahrungen mit der Kombi Xbox One und Sky Receiver gemacht?
Am liebsten wäre mir auch die schon erwähnte Kombi
Sky Reciever -> Xbox one -> 7.1 Heimkinosystem -> Fernseher alles mit Hdmi durchgeschleift
Hab ein identisches setup und bei mir ruckelt das Bild und der Ton läuft nicht synchron. Bei einem test von PC Games habe ich gelesen das sie auch das Problem hatten. Sie vermuten das es am Kopierschutz von Sky liegt...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Schaue gerade mit 5 Kumpels Bayern gegen Dortmund auf Buli HD1 über Sky Kabel Receiver. KEINER von uns kann Ruckeln oder asyncronitäten feststellen. Ist zumindest nicht überall!


Gesendet mit Tapatalk
 
Kodewe

Kodewe

Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
8
Schaue gerade mit 5 Kumpels Bayern gegen Dortmund auf Buli HD1 über Sky Kabel Receiver. KEINER von uns kann Ruckeln oder asyncronitäten feststellen. Ist zumindest nicht überall!


Gesendet mit Tapatalk
Ich habe den Sat-Receiver HD1.
Vielleicht liegt es auch an den Einstellungen.
Ich habe
HDMI Bild Anpassung: 16:9
HDMI Auflösung: 720p
3d modus: aus
AV Steuerung: aus



Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
SeegersInVegas

SeegersInVegas

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
SeegersInVegas
Schaue gerade mit 5 Kumpels Bayern gegen Dortmund auf Buli HD1 über Sky Kabel Receiver. KEINER von uns kann Ruckeln oder asyncronitäten feststellen. Ist zumindest nicht überall!


Gesendet mit Tapatalk
Also ich hab bei mir als ich das geguckt hab gemerkt das der Ton n´kleines bisschen hinterher hinkt aber sonst war eigentlich alles Top. Is nur halt schade das der Senderwechsel per Sprachbefehl noch nicht klappt
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Ja das stimmt aber ich hoffe das kommt noch....
 
Thema:

XBOX One mit Sky Receiver

XBOX One mit Sky Receiver - Ähnliche Themen

  • Neue Xbox One X: Prime Video und Sky Ticket starten nicht!

    Neue Xbox One X: Prime Video und Sky Ticket starten nicht!: Guten Tag, am Wochenende habe ich meine Xbox One gegen eine neue One X eingetauscht (GameStop Angebot). Leider funktionieren seitdem Amazon...
  • Sky Pro Receiver an Xbox One - Bildrucken und einfrieren und Signalverlust

    Sky Pro Receiver an Xbox One - Bildrucken und einfrieren und Signalverlust: Hallo, habe schon die Suchfunktion genutzt, aber nichts konkretes finden können. Ich habe bis vor kurzem noch meinen alten Sky Plus Kabelreceiver...
  • Win 10 Sky Go App auf Xbox One streamen?

    Win 10 Sky Go App auf Xbox One streamen?: Hi, es gibt ja für Win 10 die Sky Go App. Ist es durch das neue Dashboard und einen Win 10 Rechner möglich, die Inhalte lagfrei auf die One zu...
  • Sky Xbox One App in UK verfügbar

    Sky Xbox One App in UK verfügbar: Xbox One Dashboard - Sky TV App in England bereits erhältlich - Xbox One News Endlich dann dauert es nicht mehr lange bis die in Deutschland...
  • IP Änderungen Xbox One? Sky online

    IP Änderungen Xbox One? Sky online: Hi! Ist es möglich über einen VPN Dienst wie PIA die IP Adresse der Xbox auf ein anderes Land zu ändern? Ich würde gerne Sky Online nutzen...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Xbox One X: Prime Video und Sky Ticket starten nicht!

      Neue Xbox One X: Prime Video und Sky Ticket starten nicht!: Guten Tag, am Wochenende habe ich meine Xbox One gegen eine neue One X eingetauscht (GameStop Angebot). Leider funktionieren seitdem Amazon...
    • Sky Pro Receiver an Xbox One - Bildrucken und einfrieren und Signalverlust

      Sky Pro Receiver an Xbox One - Bildrucken und einfrieren und Signalverlust: Hallo, habe schon die Suchfunktion genutzt, aber nichts konkretes finden können. Ich habe bis vor kurzem noch meinen alten Sky Plus Kabelreceiver...
    • Win 10 Sky Go App auf Xbox One streamen?

      Win 10 Sky Go App auf Xbox One streamen?: Hi, es gibt ja für Win 10 die Sky Go App. Ist es durch das neue Dashboard und einen Win 10 Rechner möglich, die Inhalte lagfrei auf die One zu...
    • Sky Xbox One App in UK verfügbar

      Sky Xbox One App in UK verfügbar: Xbox One Dashboard - Sky TV App in England bereits erhältlich - Xbox One News Endlich dann dauert es nicht mehr lange bis die in Deutschland...
    • IP Änderungen Xbox One? Sky online

      IP Änderungen Xbox One? Sky online: Hi! Ist es möglich über einen VPN Dienst wie PIA die IP Adresse der Xbox auf ein anderes Land zu ändern? Ich würde gerne Sky Online nutzen...

    Sucheingaben

    xbox one sky receiver

    ,

    xbox one mit sky receiver

    ,

    sky receiver xbox one

    ,
    xbox one und sky
    , xbox one mit sky receiver verbinden, sky receiver mit xbox one verbinden, sky xbox one, xbox one und sky receiver, xbox one sky, xbox one sky receiver steuern, xbox one receiver anschließen, sky receiver an xbox one anschließen, xbox one mit receiver verbinden, xbox one receiver, sky receiver an xbox one, xbox one an sky receiver, sky receiver über xbox one steuern, remote code sky receiver, receiver an xbox one anschließen, xbox mit sky receiver verbinden, xbox one receiver umschalten, xbox one sky receiver anschließen, xbox one receiver steuern, xbox one tv sky receiver, sky mit xbox one verbinden
    Oben