PC Gaming - Hardware Thread

Diskutiere PC Gaming - Hardware Thread im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Hub und Hubraum. Denn Hub gibt Schub 😄👌
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
BeitrÀge
8.163
Punkte fĂŒr Reaktionen
3.853
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Der meint doch save den Anilman, der ist ja irgendwie auch der Typ der zum Start jeder neuen Gen die neueste GPU, CPU hat, selbst wenn der Ryzen 7950 kommt und Anilman diesen besitzt, sollte fĂŒr 1000€ der 7960 mit 2% Mehrleistung kommen, der allerdings ein neues Board benötigt, kannst du dir Gewiss sein, Anilman wird kaufen. :D
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
BeitrÀge
8.145
Punkte fĂŒr Reaktionen
2.444
Ist doch schon vorbestellt :)
Ne ich warte auf den 3D v cache.

ich zocke hauptsÀchlich.
Und in manchen spielen ist es von vorteil mehrere kerne zu haben.
Die skalieren ja immer mehr und mehr auf eine höhere kerne zahl.

8kerne wird zwar meistens aktiv genutzt aber ich will lieber einen puffer haben.
Und ich dachte mir mehr l3 cache ist besser zum zocken.

dann kam der 3d vcache raus jetzt nehme ich den eher wenn der schon deutlich besser ist in manchen spielen.

ich mag es nicht wenn hardware auf 100% lÀuft lieber Maximal 70%
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
BeitrÀge
738
Punkte fĂŒr Reaktionen
342
Hab mich jetzt doch gegen 11 entschieden und werde 10 so lange nutzen bis ich meinen PC wirklich neue aufsetze und upgrade :)
 
H

Holzklotz

Dabei seit
07.05.2022
BeitrÀge
340
Punkte fĂŒr Reaktionen
78
Gegen 11? FĂŒr 10?
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
BeitrÀge
8.191
Punkte fĂŒr Reaktionen
5.918
Xbox Gamertag
baum2k
Windows

 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
BeitrÀge
8.145
Punkte fĂŒr Reaktionen
2.444
Uffff

rtx4090 1600$(bestimmt 1800€)

dlss 3.0 ist krank das ding kann jetzt auch kĂŒnstlich frames erzeugen!

2-4x schneller als der 3090 ti(dlss+RT)

Es gibt bald videos zu dlss 3.0 da bin ich gespannt.

dann ist der cpu flaschenhals weniger ein problem wie in ms flugsim.

12.Oktober kommt die 4090
Und ab November 4080
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
BeitrÀge
4.526
Punkte fĂŒr Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Evga is weg von dem Saftladen und neben den Preisen wars das fĂŒr mich mit Nvidia. Bin auf AMD gespannt :)

Saftladen erklÀrt:

 
K

KamiKateR 1990

Guest
Evga is weg von dem Saftladen und neben den Preisen wars das fĂŒr mich mit Nvidia. Bin auf AMD gespannt :)

Saftladen erklÀrt:

EVGA war nen super Hersteller, das wird nVidia noch spĂŒren, dass diese jetzt keine GPUs mehr von denen verwenden.
Leider waren die auch oftmals etwas teurer als andere Hersteller, weswegen ich letztendlich nie zu deren Grafikkarten gegriffen habe, aber fĂŒr mich ist EVGA das beQuiet der Grafikkartenhersteller. :D (Und beQuiet ist fĂŒr mich DER Netzteilhersteller^^)

Bin froh, dass ich vor 2 Jahren eine relativ gĂŒnstige RTX3070 gekriegt hab (Asus) und werde die Preise gekonnt ignorieren.
Stand damals schon von vornherein fest, dass ich niemals eine Grafikkarte fĂŒr mehr als 500 Euro kaufe. Dank der Scalper wurdens dann am Ende 600 Euro, aber egal. HĂ€tte weitaus schlimmer kommen können, 3 Monate spĂ€ter hĂ€tte ich die Karte fĂŒr 1000 Euro verkaufen können, wenn ich meine alte nicht schon weitergegeben hĂ€tte.
Und die TDP der RTX4000er Serie ist auch wieder jenseits von gut und böse. Mit Sicherheit werden CryptowÀhrungen jetzt wieder einen Aufschwung erleben, trotz explodierender Energiepreise (vermutlich sind diese in Asien gar nicht wirklich gestiegen)
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
BeitrÀge
8.191
Punkte fĂŒr Reaktionen
5.918
Xbox Gamertag
baum2k
Uffff

rtx4090 1600$(bestimmt 1800€)

dlss 3.0 ist krank das ding kann jetzt auch kĂŒnstlich frames erzeugen!

2-4x schneller als der 3090 ti(dlss+RT)

Es gibt bald videos zu dlss 3.0 da bin ich gespannt.

dann ist der cpu flaschenhals weniger ein problem wie in ms flugsim.

12.Oktober kommt die 4090
Und ab November 4080
Ganz vom Preis kannste dir schon mal ne Standleitung zum Atomkraftwerk legen lassen. TGP von bis zu 660 Watt!!!!!!! WADDAFAGG ALDA!!!!
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
BeitrÀge
8.163
Punkte fĂŒr Reaktionen
3.853
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Die 4090 1950€ in DE... ja ne ist klar Nvidia..
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
BeitrÀge
8.145
Punkte fĂŒr Reaktionen
2.444
Die 4090 1950€ in DE... ja ne ist klar Nvidia..
Nur.....:cool:

ist schweine teuer aber dlss 3.0 ist dort exklusiv den 4xxx vorberhalten.....

wenn ich keine 4090 bekomme nehme ich den 4080 ich glaube nicht das die unterschiede so groß sind.

8k60fps kein problem
4k120fps raytracing kein problem.

das ding werde ich aber undervolten.
Denn das ist das neue overclocking.

mal sehen wie ich die "alte" 3090 losbekomme.

bezĂŒglich crypto mining.
Etherum ist auf proof of stake also es werden deutlich weniger gpus Gebraucht .
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
BeitrÀge
8.163
Punkte fĂŒr Reaktionen
3.853
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ob DLSS 3.0 tatsĂ€chlich "nicht machbar" auf Turing und Ampere ist oder Nvidia mehr GrĂŒnde fĂŒr einen Neukauf rechtfertigen möchte?
Ohne die technischen Voraussetzungen zu kennen, vermute ich das letztere.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
BeitrÀge
3.914
Punkte fĂŒr Reaktionen
1.524
Uffff

rtx4090 1600$(bestimmt 1800€)

dlss 3.0 ist krank das ding kann jetzt auch kĂŒnstlich frames erzeugen!

2-4x schneller als der 3090 ti(dlss+RT)

Es gibt bald videos zu dlss 3.0 da bin ich gespannt.

dann ist der cpu flaschenhals weniger ein problem wie in ms flugsim.

12.Oktober kommt die 4090
Und ab November 4080
Klingt ja echt geil.
Aber wohl nur fĂŒr 8K sinnvoll wenn man ĂŒber eine Anschaffung nachdenkt? Abgesehen davon das der Preis krank ist. FrĂŒher waren die besten Grafikkarten fĂŒr den Endnutzer um die 600€ jetzt sind wir bei 1800€? đŸ€Ł
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
BeitrÀge
8.145
Punkte fĂŒr Reaktionen
2.444
Evga durftest du auch die wĂ€rmeleitpaste wechseln ohne Ärger mit der Garantie zu bekommen.

nvidia ist leider zu verschlossen gewesen.

ich habe aber erst mit der 3090 ne evga geholt davor msi/asus.

Dlss 3.0 braucht ggf die extra ki beschleunigung fĂŒr die "extra" bilder.

ansich sollte es schon gehen wer weiss.
Ich denke das dlss 3.0 dann 2023 auch fĂŒr die "alten" gpus kommen wird.
 
Thema:

PC Gaming - Hardware Thread

PC Gaming - Hardware Thread - Ähnliche Themen

  • Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!

    Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!: Hallo Hallo Ich habe mein Alias gewÀhlt, weil ich gerade miiiieees gelaunt bin. <zwinkergrins> Und zwar weil mein Cloud gaming gerade sowas von...
  • DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig

    DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig: Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich, dass die Xbox X eine DVD abspielen und man gleichzeitig ĂŒber das Tablet bspw. etwas Spielen kann?
  • Xbox Cloud gaming Problem

    Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar fĂŒr mich...
  • Probleme Live-Stream und Online Gaming

    Probleme Live-Stream und Online Gaming: Hi Leute, ich habe schon lÀnger folgende Probleme mit meinem beiden Konsolen (Xbox One und Xbox One X). Und zwar brechen alle Live-Streams immer...
  • Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor

    Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor: Hallo, möchte hier meinen 1440p 144 Hz Gaming Monitor anbieten. Link zum Model...
  • Ähnliche Themen

    • Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!

      Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!: Hallo Hallo Ich habe mein Alias gewÀhlt, weil ich gerade miiiieees gelaunt bin. <zwinkergrins> Und zwar weil mein Cloud gaming gerade sowas von...
    • DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig

      DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig: Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich, dass die Xbox X eine DVD abspielen und man gleichzeitig ĂŒber das Tablet bspw. etwas Spielen kann?
    • Xbox Cloud gaming Problem

      Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar fĂŒr mich...
    • Probleme Live-Stream und Online Gaming

      Probleme Live-Stream und Online Gaming: Hi Leute, ich habe schon lÀnger folgende Probleme mit meinem beiden Konsolen (Xbox One und Xbox One X). Und zwar brechen alle Live-Streams immer...
    • Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor

      Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor: Hallo, möchte hier meinen 1440p 144 Hz Gaming Monitor anbieten. Link zum Model...
    Oben