Probleme Live-Stream und Online Gaming

Diskutiere Probleme Live-Stream und Online Gaming im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hi Leute, ich habe schon länger folgende Probleme mit meinem beiden Konsolen (Xbox One und Xbox One X). Und zwar brechen alle Live-Streams immer...
M

MikeRofon420

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe schon länger folgende Probleme mit meinem beiden Konsolen (Xbox One und Xbox One X). Und zwar brechen alle Live-Streams immer nach 10-20 Minuten einfach ab. Es handelt sich meist um Fußball über DAZN, Sky und über den Browser direkt zB. bei ARD oder ZDF. Ich muss dann immer App/Browser schließen und dann die App/den Browser wieder neu starten. Dann geht es wieder für 10-20 Minuten.

Selbes auch wenn Fifa 2021/2022 UT zocke. Bei spätestens jedem drittem Spiel Abbruch mit der Meldung, das die Verbindung zu EA-Server unterbrochen wäre. Da kurz zurück ins Hauptmenü und dann geht alles wieder.

An der Leitung kann es nicht liegen (100.000er von Inexio). Angeschlossen sind beide Konsolen über LAN, selbständige Portfreigabe und gleiche IPv4 inkl. priorisiert. Ich hab aber über die FritzBox schon alle mögliche Einstellungen geändert, Problem blieb weiterhin bestehen.

Download der Games laufen auch immer mit voller Leistung, Speedtest der Xbox ergibt auch immer Ping von 10-20ms. Netflix, Youtube etc läuft alles ohne ruckeln oä. Das Problem besteht wirklich nur bei Live-Inhalten oder OnlineGaming. Auch LiveStreams direkt über SmartTV, Handy oder Laptop funktionieren einwandfrei. OnlineGames am PC geht auch ohne Probleme. Genauso funktioniert alles normal bei einer PS4 bzw. PS5 (beide mal von einem Kumpel geliehen und eine Woche getestet).
Problem muss also was mit irgendwelchen Einstellung der Xbox bzw. Verbindung Xbox/Fritzbox zu tun haben.

Hatte hier schon mal jemand das selbe Problem oder hat jemand Lösungsvorschläge? Ich wäre sehr froh, wenn ich das irgendwie gelöst bekomme, sonst sehe ich mich fast gezwungen auf eine PS5 umzusteigen, aber da habe ich eigentlich keine Lust drauf^^

Danke euch schon mal

Edit: Habe bei beiden Konsolen einen Paketverlust von 100%. Aber nur bei den Konsolen. Bei jedem anderen Gerät 0%. Nad-Typ ist offen, DNS ist auf Google gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme Live-Stream und Online Gaming

Probleme Live-Stream und Online Gaming - Ähnliche Themen

  • Gibt es gerade Probleme bei Xbox Live ?

    Gibt es gerade Probleme bei Xbox Live ?: Ich kann mich mal wieder nicht anmelden und soll nun meinen Controller zum anmelden nutzen? 3 mal versucht mit dem der bei der ONE X dabei war...
  • XBOX ONE X probleme mit 360 live Anmeldung

    XBOX ONE X probleme mit 360 live Anmeldung: Hallo Meine One X macht Probleme mit den 360er Spielen. Die starten einwandfrei aber bei der live Anmeldung wird nichts gefunden (Konto). Es läge...
  • Xbox Live Probleme?

    Xbox Live Probleme?: Hi, ich habe hier im Forum noch nichts dazu gesehen also mach ich das mal auf (für Heute). Hat außer mir noch jemand Xbox Live Probleme auf Xbox...
  • Probleme beim Durchsuchen des XBOX LIVE STORES (nach Demos, kostenlosen Spielen usw.)

    Probleme beim Durchsuchen des XBOX LIVE STORES (nach Demos, kostenlosen Spielen usw.): Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet, weil ich a) eine ONE seit letzten Dezember habe und b) immer auf der Suche nach News und einem XBOX...
  • xbox live anmeldung geht nicht!?

    xbox live anmeldung geht nicht!?: Guten tag liebe XBOX one freunde, Ich habe seit ein paar tagen probleme bei der xbox live anmeldumg. Und zwar folgendes: Ich bin per wlan mit dem...
  • Ähnliche Themen

    • Gibt es gerade Probleme bei Xbox Live ?

      Gibt es gerade Probleme bei Xbox Live ?: Ich kann mich mal wieder nicht anmelden und soll nun meinen Controller zum anmelden nutzen? 3 mal versucht mit dem der bei der ONE X dabei war...
    • XBOX ONE X probleme mit 360 live Anmeldung

      XBOX ONE X probleme mit 360 live Anmeldung: Hallo Meine One X macht Probleme mit den 360er Spielen. Die starten einwandfrei aber bei der live Anmeldung wird nichts gefunden (Konto). Es läge...
    • Xbox Live Probleme?

      Xbox Live Probleme?: Hi, ich habe hier im Forum noch nichts dazu gesehen also mach ich das mal auf (für Heute). Hat außer mir noch jemand Xbox Live Probleme auf Xbox...
    • Probleme beim Durchsuchen des XBOX LIVE STORES (nach Demos, kostenlosen Spielen usw.)

      Probleme beim Durchsuchen des XBOX LIVE STORES (nach Demos, kostenlosen Spielen usw.): Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet, weil ich a) eine ONE seit letzten Dezember habe und b) immer auf der Suche nach News und einem XBOX...
    • xbox live anmeldung geht nicht!?

      xbox live anmeldung geht nicht!?: Guten tag liebe XBOX one freunde, Ich habe seit ein paar tagen probleme bei der xbox live anmeldumg. Und zwar folgendes: Ich bin per wlan mit dem...
    Oben