Welche Grafikkarte?

Diskutiere Welche Grafikkarte? im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Ich werde mir ja bald eine Grafikkarte holen ich wollte eigentlich die Gainward Gtx 760 holen (220€) Doch ich wollte mal fragen ob sich der...
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Ich werde mir ja bald eine Grafikkarte holen ich wollte eigentlich die Gainward Gtx 760 holen (220€) Doch ich wollte mal fragen ob sich der Aufpreis für eine Gtx 770 lohnt? diese hier kostet 30€ mehr.
2048MB Gainward GeForce GTX 770 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Lohnt sich der Aufpreis und schafft das meine andere Hardware? und passt es in mein Gehäuse etc?
Hier meine Hardware:
1x Mainboard: ASUS H87M-PRO (C2)
1x Netzteil: be quiet Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 80+Gold
1x Prozessor: Intel Core i5 4430 4x3.00GHz So1150 Box Haswell
1x Hauptspeicher: Kingston 4GB KIT PC3-12800 DDR3-1600 CL9 HyperX XMP (Rüsten ich auf 8 hoch!)
1x Festplatte: OCZ SSD 120 GB
1x Gehäuse BitFenix Shinobi Midi-Tower - black USB 3.0
1x DVD Brenner LG Electronics GH24NS DVD Brenner 24x SATA schwarz bulk
1x 1TB HDD kommt noch.
passt in das gehäuse die Graka rein? Und nein ich hol mir keine von AMD wenn ich eine gute günstige will hole ich AMD aber 250€ finde ich nicht mehr günstig da hol ich gleich Nvidia.Also denkt ihr es lohnt sich?
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Aufpreis lohnt sich definitiv, nur sehe ich bei 4gb Arbeitsspeicher echt schwarz. Bei mir (8gb) habe ich vom System 2,6gb genutzt, also im idle (ohne Programme geöffnet zuhaben)

Ich weiß bei 4GB reserviert sich das System weniger, aber da hast du verdammt wenig für Spiele. Kann dann sogar das vermeindlich schnelle System ausbremsen wenn der Speicher voll ausgelastet wird.
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Aufpreis lohnt sich definitiv, nur sehe ich bei 4gb Arbeitsspeicher echt schwarz. Bei mir (8gb) habe ich vom System 2,6gb genutzt, also im idle (ohne Programme geöffnet zuhaben)

Ich weiß bei 4GB reserviert sich das System weniger, aber da hast du verdammt wenig für Spiele. Kann dann sogar das vermeindlich schnelle System ausbremsen wenn der Speicher voll ausgelastet wird.
Ich habe weiter 4gb doch bereits bestellt aber die sind/waren derzeit ausverkauft und man sollte genau denselben Ram wie den verbauten nehmen. Also 8Gb habe ich aufjedenfall bevor ich eine Graka hole.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
4gb zu wenig an Hauptspeicher!
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Naja das Bild das boarder gepostet hatt zeigt mir es lohnt sich nicht wirklich. Da ich eh kein Bf4-Crysis 3 spielen werde. Ich schau einfach dann aber ich denke es wird trotzdem die 770 da 30 jetzt nicht die Welt ist. Reicht ein 480 Watt be quiet 80+ Netzteil?
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Ich habe weiter 4gb doch bereits bestellt aber die sind/waren derzeit ausverkauft und man sollte genau denselben Ram wie den verbauten nehmen. Also 8Gb habe ich aufjedenfall bevor ich eine Graka hole.
Es muss an und für sich nicht genau der gleiche Ram sein. Die gleiche Größe ist entscheidend. Du kannst also nicht 4x1GB und 2x2GB gleichzeitig verbauen.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.121
Punkte für Reaktionen
3.827
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Niclas, ein 480W Markennetzteil reicht locker. Selbst ein 430W reicht für ein I7 4770 und einer Gtx Titan.
Wie kommst du überhaupt darauf die dir Gtx 760 zu kaufen ? Viel zu teuer !
Die R9 270x hat die selbe Leistung und kostet 50€ weniger !
Keine Ahnung warum alle hier nur auf dem Nvidia Zug abfahren.

Und ja die 770 lohnt sich defenetiv, aber nicht dieses Custom Modell.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Naja das Bild das boarder gepostet hatt zeigt mir es lohnt sich nicht wirklich. Da ich eh kein Bf4-Crysis 3 spielen werde. Ich schau einfach dann aber ich denke es wird trotzdem die 770 da 30 jetzt nicht die Welt ist. Reicht ein 480 Watt be quiet 80+ Netzteil?
Das ist ein Trugschluss. Die 770 hat schon mehr Leistung bei sehr geringem mehr verbrauch. Die 30 € lohnen sich also wirklich.

Wenn du bis dahin die 8gb Speicher hast dann nimm die 30€ mehr wenn du sie hast. Wenn du das Geld dringend brauchst dann nimm halt die 760 :)

Beim Netzteil hab ich auch kurz überlegt muss ich sagen, aber sollte eigentlich ausreichen.
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Ich wollte deswegen nvida weil meine alte AMD (6 Jahre alt) sehr schnell kaputt gegeangen ist. Könntest du mir eine von AMD empfehlen mit Link?
Und warum bei der Gtx 770 nicht dieses modell? Was ist an gainward schlecht?
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Niclas, ein 480W Markennetzteil reicht locker. Selbst ein 430W reicht für ein I7 4770 und einer Gtx Titan.
Wie kommst du überhaupt darauf die dir Gtx 760 zu kaufen ? Viel zu teuer !
Die R9 270x hat die selbe Leistung und kostet 50€ weniger !
Keine Ahnung warum alle hier nur auf dem Nvidia Zug abfahren.

Und ja die 770 lohnt sich defenetiv, aber nicht dieses Custom Modell.
Weil NVidia schon immer besser war.

Und verstehe mich nicht falsch, Preis/ Leistung hat AMD die Nase vorne, ganz klar, aber ich verbinde mit NVidia einfach mehr / bessere Qualität. Keine Ahnung wieso, aber ist bei mir so. Würde mir nie eine AMD Grafikkarte kaufen, selbst wenn ich bei NVidia eben 30 oder gar 50€ mehr zahle.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Das Lustige ist ja auch, das Freunde von mir die eine AMD Karte haben, öfters mal den NVidia Anzeigetreiberfehler bekommen :D Für die die nicht wissen was das ist, einfach mal googlen. Ist ein Thema für sich :)

Aber lustig das der nvidia treiber bei ATI Grafikkarten Fehler verursacht :D
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.121
Punkte für Reaktionen
3.827
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Das ist aber trzd. nur Fanboyquatsch.

Wieso sollte ich 50€ mehr zahlen für die selbe Leistung ?
Hatte bisher selber schon eine AMD & Nvidia Karte, lief mit beiden super.

Leise waren beide, vlt nimmt die AMD ein wenig mehr Strom, aber das macht nicht 50€ + recht.
Der Rest ist immer nur Fanboy Blödsinn.

Und Niclas, die Gainward ist recht laut und hat weniger Leistung immer gegensatz zur MSI Version.

MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kostet 15€ mehr und ist noch besser als die Gainward.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Hier die r9 im vergleich! Ich habe mir die auch gekauft!!!
 

Anhänge

TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.121
Punkte für Reaktionen
3.827
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Die Gtx 770 MSI. Die stärkste von allen.
Die R9 270x ist bei einem Budget bis 180€ perfekt.
Da du du aber mehr als 250€ hast, die die 770 die beste Wahl.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Noch was und ich denke die r9 270x reicht dicke und das Preis leistungsverhäötnis stimmt!
 

Anhänge

E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Ok vielen Dank dann weiß ich jetzt bescheid habe das Geld aber eh erst in einem Monat. Noch eine frage habe eine 128GB SSD Verbaut und wollte mir eine 1Tb HDD holen doch mir ist aufgefallen dass es ja auch noch die Hybrid Festplatten gibt die nur ca 15€ mehr kosten lohnt sich das?
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
Ich versteh immer nicht, wieso hier sowas noch gefragt wird.

Ich habe schon oft zu gamestar.de verlinkt, weil die da einem sehr viel erklären und beraten + begründen.

Habt ihr was gegen GameStar?

P.S.: Im Budget von 200€ lohnen sich keine NVIDIA-Karten, da die Qualität auch nicht unbedingt besser ist. Es kommt auch immer darauf an von wem man kauft. Also von Asus, Zotac usw...
 
Thema:

Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte? - Ähnliche Themen

  • Suche Grafikkarte: nvidia gtx 1060 Fortnite Bundle

    Suche Grafikkarte: nvidia gtx 1060 Fortnite Bundle: mein 12 jähriger Sohn möchte die Welt am Desktop PC entdecken :) seine erste richtige Grafikkarte wünscht er sich :(y): Kann mir jemand sagenm...
  • Nvidia stellt neue Grafikkarten RTX2070, RTX2080 und RTX2080ti vor

    Nvidia stellt neue Grafikkarten RTX2070, RTX2080 und RTX2080ti vor: Erscheinungstermin 20.9. Sie sollen mehrfach die TitanXP in der Leistung schlagen, sofern die Spiele RAY Tracing unterstützen. Wahre Monster...
  • Wie lange halten die Preise bei Grafikkarten an?

    Wie lange halten die Preise bei Grafikkarten an?: Hallo. Eine 1080 gab es anfangs für 530 Euro und jetzt kostet sie 700-800 Euro. Wie lange halten die hohen Preise noch an? Es lohnt sich jetzt...
  • Kaputte Grafikkarte/ kaputte Kantenglättung?

    Kaputte Grafikkarte/ kaputte Kantenglättung?: Meine X box one ist ein Jahr alt, bis vor einer Woche sind keine Probleme aufgetreten. Ich habe vor einer Woche (wie so viele andere :) ) Fifa 18...
  • Nvidia: Beim Kauf einer Grafikkarte bekommt ihr GoW4 kostenlos

    Nvidia: Beim Kauf einer Grafikkarte bekommt ihr GoW4 kostenlos: Bei Nvidia läuft seit gestern eine neue Aktion: Wenn ihr euch eine neue Grafikkarte der neuen Pascal-Generation, dann bekommt ihr einen Code für...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one grafikkarte

    Oben