PC Gaming - Hardware Thread

Diskutiere PC Gaming - Hardware Thread im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Ich bin ja nicht im gpu limit der hat noch locker 30-40% luft die settings welche die cpu entlasten bringen da so wenig..... spiele sollten 16...
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Ich bin ja nicht im gpu limit

der hat noch locker 30-40% luft

die settings welche die cpu entlasten bringen da so wenig.....

spiele sollten 16 kerne effizienter nutzen bzw auch hochskalieren können bis zu 32 threads.

naja die neue cpu kommt ja zum Ende des jahres bzw Jahreswechsel (auch gpu)

mal sehen wieviel unterschied das bei spielen wie star wars macht.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Übel ist es nicht.

mir ist es lieber das die gpu auf 50% läuft

dann zieht der weniger strom und weniger hitze und ich weiss das ich noch luft habe für kommende spiele.

aber in meinem fall komme ich zu oft in den cpu limit.

ne gpu sollte man niemals über 95% laufen lassen.
Immer so 80% wenns geht dann haste luft wenn ingame mal was explodiert und die fps hält der dann weiterhin.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.060
Punkte für Reaktionen
296
Oder aber lass sie auf Anschlag laufen wofür ich sie gekauft habe und wenn die fps mal droppen, dann bügelt es Gsync aus 😋
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Die bilder sind dann nicht zerissen aber die allgemeine Latenz ist höher.

wenn man gsync mit vsync aktiv laufen lässt dann ist die gpu glaube ich sogar limitiert auf 97% odersowas.
Man muss gsync mit vsync laufen lassen bei dlss mit framegen damit der korrekt die fps limitiert auf die native bildausgabefrequenz.

Vsync erhöht nicht den inputlag bei nvidia in Verbindung mit gsync.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.060
Punkte für Reaktionen
296
Ja, ich teste gerade zum ersten Mal FSR3 so richtig. Spiele den The Last of Us Remaster. Funktioniert recht gut. Ich bin überrascht. Hätte ich echt nicht mit gerechnet. Aber ich muss sagen, dass man sowieso nativ min. 80 im Optimalfall 100 fps haben sollte, dass sich das überhaupt gut anfühlt. Wenn man native 60 fps hat und FG aktiviert, dann sieht das zwar flüssiger aus, aber es fühlt sich immer noch von den Inputs her nicht gut, weil es sich nicht so direkt anfühlt wie native high FPS. Bei 30 fps braucht man das gar nicht nutzen, weil es sich komplett kacke anfühlt. 60 fps ist grenzwertig.

Ich hatte mal Rachet and Clank mit max. Settings und vollem Raytracing gestartet, weil ich mir das einfach mal in voller Pracht spielen wollte. Ich habe es ungefähr 2 min ausgehalten, weil ich ziemlich genau 60 fps hatte. Danach dann quasi auf PS5 RT Performance Mode Settings gleichwertige ohne RT umgestiegen. Zack 130-140 fps. Es fühlt sich einfach so viel besser an das Spiel so zu spielen. Gerade, weil es doch vom Gameplay her recht schnell ist.

Und ganz ehrlich? RT wertet in Spielen eher selten wirklich die Optik auf und meistens ist es so gering, dass man es beim aktiven Spielen überhaupt nicht wahrnimmt.

Ein Grafikpreset "Konsolen Standard" und "Konsolen Performance Mode" am PC wäre geil :love:

btw: Naught Dog Spiele haben immer so eine komischen Tastenbelegung. Machen die die mit Absicht so behindert, damit es sich mehr survivel like anfühlt? Zumindest kann man im Gegensatz zur Controller Variante neben der Schusstaste (linke Maus) auch noch die R Taste auf der Tastatur verwenden. Wie in jedem normalen Shooter. Ich glaube die PC Community wäre Amok gelaufen, wenn das nicht so wäre. Lustigerweise steht das gar nicht in den Optionen zur Auswahl 😂

47973
 
Zuletzt bearbeitet:
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.928
Punkte für Reaktionen
6.936
Passt eine XFX RX 6700XT in ein Silentwave Flow 100? Ist ein recht kleines Case, die Karte aber recht großt mit drei Lüftern. 🤔
 
Thema:

PC Gaming - Hardware Thread

PC Gaming - Hardware Thread - Ähnliche Themen

  • Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!

    Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!: Hallo Hallo Ich habe mein Alias gewählt, weil ich gerade miiiieees gelaunt bin. <zwinkergrins> Und zwar weil mein Cloud gaming gerade sowas von...
  • DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig

    DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig: Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich, dass die Xbox X eine DVD abspielen und man gleichzeitig über das Tablet bspw. etwas Spielen kann?
  • Xbox Cloud gaming Problem

    Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
  • Probleme Live-Stream und Online Gaming

    Probleme Live-Stream und Online Gaming: Hi Leute, ich habe schon länger folgende Probleme mit meinem beiden Konsolen (Xbox One und Xbox One X). Und zwar brechen alle Live-Streams immer...
  • Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor

    Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor: Hallo, möchte hier meinen 1440p 144 Hz Gaming Monitor anbieten. Link zum Model...
  • Ähnliche Themen

    • Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!

      Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!: Hallo Hallo Ich habe mein Alias gewählt, weil ich gerade miiiieees gelaunt bin. <zwinkergrins> Und zwar weil mein Cloud gaming gerade sowas von...
    • DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig

      DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig: Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich, dass die Xbox X eine DVD abspielen und man gleichzeitig über das Tablet bspw. etwas Spielen kann?
    • Xbox Cloud gaming Problem

      Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
    • Probleme Live-Stream und Online Gaming

      Probleme Live-Stream und Online Gaming: Hi Leute, ich habe schon länger folgende Probleme mit meinem beiden Konsolen (Xbox One und Xbox One X). Und zwar brechen alle Live-Streams immer...
    • Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor

      Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor: Hallo, möchte hier meinen 1440p 144 Hz Gaming Monitor anbieten. Link zum Model...
    Oben